gebt mir mein hockey zurück!!!

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
QUEnDo
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2006, 14:53
Wohnort: dreschdn
Kontaktdaten:

gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon QUEnDo » 23.10.2013, 00:14

also mal ganz ehrlich....
da legen die löwen einen saisonstart hin, den niemand erwartet hätte...
punkte & tore in einem maß, was niemand hätte ahnen können...
da sollte man ja meinen, die halle platzt...
... ( :( )
nun gab es heute ein derby, das ja nun fast allem gerecht wurde...großer kampf, torchancen und GOALIES!
ich möchte hier an dieser stelle mal dem herrn strahlmeier ein riesen kompliment machen, weil der junge einfach mal geil gehalten hat...
der shut out, erste sahne ! :)
zurück zum thema...heute war derby!
in den letzten 20 minuten hatte man ja angst, sein bier fallen zu lassen, möglicherweise, wäre der herr strahlmeier abgelenkt gewesen und irgend ein puck wäre reingegangen...
aber: wie kann es denn sein, dass man sich in einem heimderby, bei über 3500!!! zuschauern, die letzten 5 minuten spielend aus der hand nehmen lässt?!?!??!!!!!!
und ich rede hier nicht von den popiesch jungs, sondern von christians 'jüngern' (ich möchte nicht sagen, dass dir alle folgen, aber einen gewissen einfluss hast du nun mal, vor allem in den letzten 5 minuten') - und damit auch eine gewisse verantwortung!
allerdings war das heute nicht alleine sein ding - klar!
-ich war heute einfach enttäuscht-
aber gut, ich will das auf keinen fall nur an einer person fest machen...das wäre ja auch quatsch!!!
wir gehen alle zum spiel, und sind alle verantwortlich für das, was da passiert...
da kann es doch aber keine rolle spielen, ob die "äußeren ringe", wenig mitmachen...
oder ob der oberrang mal "in die parade" *singt*
ist es nicht albern, wenn wir innerhalb von 5 minuten alles vernichten, was das team in 10 spielen aufgebaut hat? nur weil der herr kaartinen grade nicht auf ein tor zurennt?
ist hier eine gewisse sättigkeit eingetreten?
sättigkeit? oder doch sattheit??
wenn ich aus den selben kehlen höre 'schiessen - einfach schiessen' - und dann, '6 torschüsse in 1 minute...sind die blind?'
freunde...mal ein bisschen maß halten - wir spielen hier im unteren drittel der liga...um unsere existenz...wer das icht begreifen will, soll doch zu hause bleiben!!!!!!!!!!
haben wir nicht die selbe freude am spiel?
und jetzt mal hand aufs herz, wir sind 4.? heute vielleicht 6., aber wir benehmen uns wie rang 12!
das team hat verdammt nochmal eine wand verdient!!!!!
das beispiel bringe ich sofort:
ein spiel wie heute, haben wir zuetzt in der abstiegssaisson verloren...
nur war das team damals nichtmal ansatzweise so müde, wie heute...
dafür war es damals kein team - gewinnen kann man so ein spiel nur mit macht!
MACHT ihn rein! - wie jason lundmark, der, nachdem er kurz vor schluss den puck zum 4:4 verliert, den penalty zum sieg einnetzt!
dort, hat die nordkurve imho das letzte mal richtig druck aufs spiel ausgeübt....
...heute wäre es möglich gewesen...
und genau DA hin, wollen wir doch zurück...oder?!?!?
könnt ihr also bitte mit eurem 'die da oben machen nicht mit' und 'die dorte singen dauernd rein' und 'gugge doma, die guggen nichma her' scheisse aufhören?!?!??!?!!!!
reißt euch mal am riemen, und zollt dem team, den tribut, den es verdient!!!!!!
dann wären auch die füchse heute zu hause kein problem gewesen
(das mag ja jetzt arrogant klingen, aber es geht hier ja auch um ein derby ;) )#
auf jeden fall sollte man verdammt nochal damit aufhören, sich an jeder scheisse aufzureiben...wir sind doch wegen eishockey hier, oder?


PS: mir sind heute keine gründe eingefallen, freunde für eishockey zu begeistern....und das lag nicht am spiel!

PSS: das derby heute, haben allein die fans verloren....

PSSS: gute nacht...

QUEnDo
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2006, 14:53
Wohnort: dreschdn
Kontaktdaten:

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon QUEnDo » 23.10.2013, 00:23

was ich in dem ganzen getöse fast vergessen hätte...
der sonderzug fährt ja...DANKE!...
(war aber heute auch kaum zu hören...bei dem gegröhle... :/ )

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon Otty » 23.10.2013, 09:53

Ich habe mal gelesen: "Mehr als ein Ausrufezeichen ist Nötigung!" :D
White water?
No, thanks!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon itchie » 23.10.2013, 10:21

@QUEnDo, ich versteh ehrlich gesagt nicht genau, worauf exakt du jetzt hinauswilllst. Aber so schlecht fand ich die Stimmung nicht, dafür dass wir einen Großteil des Spiels in Rückstand lagen und es mit zunehmender Zeit danach aussah, dass das heute nix mehr wird. Und bei der Stimmung nicht immer nur mit dem Finger auf "Christians Jünger" zeigen ;)

QUEnDo
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2006, 14:53
Wohnort: dreschdn
Kontaktdaten:

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon QUEnDo » 23.10.2013, 14:05

es geht um die allgemeine Situation - zwischen verschiedenen Lagern...
angesprochen und gemeint sind alle, keinesfalls nur die Leute aus der Mitte...sondern genauso rechts wie links...
überall hört man die selben Schuldzuweisungen...mit dem gleichen Ergebnis - nämlich gar keinem
ich wollte das keinesfalls alles auf mangelnden Einsatz einer Gruppierung schieben, sondern alle ansprechen...das kam wohl nicht so klar raus...sorry wenn das falsch aufgefasst wurde.
ALLE LAGER sind gemeint.
und genau um Situationen wie gestern geht es doch...ein Team mal zu stärken, wenn es nicht so läuft...ein 7:2 kann ja jeder feiern...

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon Oli#22 » 23.10.2013, 14:50

Naja, ich kann die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen, vorallem kann man die Outlaws nicht für alles verantwortlich machen. Wir haben bei uns in der Nordkurve schlichtweg ein Kreativitätsproblem. Wir singen seit ungelogen 10-15 Jahren das selbe Zeug. Wo z. B. Schwenningen vor 3 Jahren im Halbfinale bei uns war, ist mir das besonders aufgefallen, weil die im Vergleich zu uns relativ neue Gesänge dabei hatten (zum Teil aus dem Fussball übernommen, z. B. "Kämpfen bis zum Ende für die 2. Liga, ESC" - abgekupfert von Eintracht Braunschweig). Und dann kann man natürlich verstehen - mich eingeschlossen - dass man teilweise etwas "lahm" ist bei den Gesängen oder bei bestimmten Sachen nicht mehr mitmacht. Auch das Reihenhüpfen war vielleicht in den ersten 2 Jahren ganz lustig, mittlerweile hat es einen Gähn-Faktor. Ich erinnere mich - mal wieder - an die Pieschner Allee. Was hatten wir dort teilweise für coole Sachen: "Du warst böse", "Jonas ist nervös", "Eisportcllluuuubbbb" oder oder oder. Es kam teilweise auch immer wieder aus verschiedenen Richtungen UND (ich denke dass ist der Hauptfaktor) dort standen alle, die wirklich stehen wollten und dass sind ja nunmal die "Stimmungsleute". Heute stehen auch Leute in der Kurve, die stehen dort, weil der Preis am Billigsten ist und nicht wegen der Stimmung. Es kommen daher verschiedene Sachen zusammen: blöde Halle, viele Stehplatzfans, die eigentlich keine sein wollen, keine neuen Gesänge, keine Zuständigkeiten für die Gesänge bzw. auch kein Vertrauen/Lust etc. etwas neues anzustimmen (oder wenn, dann wird es nicht wahrgenommen oder übersungen). Oder oder oder. Das sind aber alles Punkte, die werden wir kurz oder lang nicht ändern. Es gibt keine einheitliche Kommunikationsplattform mehr, wie das alte Forum, wo viele Zuschauer mitgelesen haben. Hier in diesem Form ist doch nix los und es interessiert keine Sau was wir schreiben...leider. Und irgendwelche Arbeitskreise oder Arbeitsgemeinschaften unter den Fanclubs sind ja auch eingeschlafen. Das alte Eishockey ist daher für mich ausgestorben, es lebe das Event.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon itchie » 23.10.2013, 16:50

Fandest du Weißwasser kreativer? Von denen waren doch ständig nur 2 Gesänge zu hören, einmal das Ich-liebe-dich-Dynamo was sie sich aus DD abgeschaut haben und der andere Fangesang stammt von der Melodie her auch, aus anderen deutschen Fußballarenen. Und vom ständigen Abschauen wollte man ja mal wegkommen - was ich auch gut finde.

QUEnDo
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2006, 14:53
Wohnort: dreschdn
Kontaktdaten:

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon QUEnDo » 25.10.2013, 13:26

...blöde Halle, viele Stehplatzfans, die eigentlich keine sein wollen, keine neuen Gesänge, keine Zuständigkeiten für die Gesänge...
achso...na das wusste ich nicht, dann ist das natürlich verständlich...
Hier in diesem Form ist doch nix los und es interessiert keine Sau was wir schreiben...
566 Aufrufe in 1 Woche - sagen mir, dass es wohl mehr als 3 Leute gelesen haben...aber wenn es, wie du sagst, keine Sau interessiert, dann entschuldige ich mich, eure Zeit gestohlen zu haben...

schönes wochenende
mich langweilt - ich will los *königlichesabwinken*

PS: ich schreibs gern noch ein 3. mal - es geht/ging nicht um die Leute aus der Mitte allein!

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon Nuklon » 27.10.2013, 11:11

...blöde Halle, viele Stehplatzfans, die eigentlich keine sein wollen, keine neuen Gesänge, keine Zuständigkeiten für die Gesänge...
Ich bin auf die Sitzplätze gewechselt. 3 Stunden auf Beton zu stehen ist schon böse für mich. In der alten Halle konnte man sich in der Pause setzen. hier holt man sich ja Nierenschäden. Aber das ist mein persönliches Mimimi.

Zum Thema Stimmung von außerhalb des Blocks betrachtet: Es fehlt ein kreativer Kopf, rin Einpeitscher, wie eine Aufwärmphase, die die Fans in Laune bringt.

evtl. kann man ja mit den GF Reden das der U14 gespalten wird und in der Mitte die drei Blöcke Fanblöcke werden (mit Supportanspruch) und die äußeren einfache Stehblöcke.

Mein Input von außen.
Grüße

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon jni » 27.10.2013, 13:46

Es fehlt ein kreativer Kopf, rin Einpeitscher, wie eine Aufwärmphase, die die Fans in Laune bringt.
Das ist eines der wichtigsten Mankos, da bin ich bei dir.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: gebt mir mein hockey zurück!!!

Beitragvon itchie » 27.10.2013, 14:07

evtl. kann man ja mit den GF Reden das der U14 gespalten wird und in der Mitte die drei Blöcke Fanblöcke werden (mit Supportanspruch) und die äußeren einfache Stehblöcke.
Das wird wohl nicht gut ankommen, da ja viele auf ihren Stehplatz bestehen. Siehe "ich steh schon seit 20 Jahren hier :roll:" Wobei das beim Pieschener-Allee-Tag letztes Jahr zu sehr guten Ergebnissen geführt hat.

Es ist ja nicht mal so, dass die Kurve es nicht kann, nur überwiegt halt irgendwie doch immer die Unlust. Womit wir wieder beim Hauptproblem wären..


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste