Spieltage 16-18

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon zska » 03.11.2013, 09:24

und wer von den vielen leuten in der bg mit eishockeysachverstand soll den neuen trainer aussuchen...?
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon Oli#22 » 03.11.2013, 10:15

Soweit mir bekannt, hat Popiesch ja einen sehr leistungsbezogenen Vertrag. Demnach wird er aktuell kaum Geld verdienen. Wenn es so weitergeht, wird er automatisch seinen Hut nehmen. Aber es ist ja bisher auch nicht so, dass wir chancenlos sind oder uns abschlachten lassen. Was nur auffällt: Reihe 2 ist ein Totalausfall und wir spielen ein gutes 1. Saisondrittel und danach kacken wir regelmäßig ab, am Ende heißt es Playdowns. Das zieht sich - bis auf eine Ausnahme - wie ein roter Faden durch die Ära Popiesch. Denke aber auch, für einen Trainerwechsel ist es noch zu früh. Es fehlt eben in den entscheidenden Momenten die Qualität im Team und mit nur 2 Reihen ist es eben verdammt schwierig.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon Otty » 03.11.2013, 12:02

und wer von den vielen leuten in der bg mit eishockeysachverstand soll den neuen trainer aussuchen...?
Der war gut... :lol: :lol: :lol:
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon eisloewe62 » 03.11.2013, 13:29

1 Törchen, 8 Assists, ich hoffe, auch der Spieler M.T. hat einen leistungsabhängigen Vertrag.
Wer hat den nur hierher geholt? :wink:

http://www.pointstreak.com/prostats/tea ... onid=11356

Interessanter Zwischenstand, vor allem, wenn man das an selbsternannten Ansprüchen misst!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon Hugo » 03.11.2013, 16:23

Leider ist zur Zeit die Abwärtstendenz in der Tabelle nicht zu verleugnen.
Der Trainer hatte sein Statement im letzten Fanblock-TV-Beitrag gegeben.
Nun sind Sami und David gerade erst kurz zurück im Team und müssen natürlich erst zu ihrer alten Stärke finden. Gleiches gilt dann auch für die anderen Beiden. Vielleicht liegt genau hier unser eigentliches Problem. Wenn ein oder mehrere Spieler ausfallen, können wir das über den Kampf kompensieren, aber eben nicht wochenlang. Der Trainer hatte in einem Interview treffend bemerkt, das sich vielleicht doch der eine oder andere Spieler noch nicht den letzten Schritt zum Puck geht. Da denke ich ist auch was dran. Vielleicht hat dort ein Spieler wie M.T. (oder auch andere) noch Reserven?

Also heißt es jetzt Dienstag nochmal das Maximale rausholen und dann erstmal in die Pause und generieren, Lazarett "leeren" und die Leute ordentlich fit bekommen.
Zum Thema "fit sein“: Es ändert es auch nicht mehr, aber zwei lange Auswärtsfahrten innerhalb von 2 Tagen macht die Sache auch nicht einfacher.

Den Trainer würde ich daher aufgrund der letzten Ergebnisse nicht in Frage stellen.
Oder hat etwa jemand gedacht, die „Höhenflüge“ des 9. und 10. Spieltages (Ro & Hbn) gehen so weiter? Wir sollten realistisch bleiben, da das Feld sehr eng beisammen ist. Da ist noch viel möglich, wenn auch in beide Richtungen.
Also Nerven behalten und weiterhin auf schönes Eishockey!

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon Augstn69 » 03.11.2013, 20:23

Hi,wenn sich nicht bald was ändert ist die Abstiegsrunde nicht mehr zu vermeiden.Alle unter uns holen auf und wir können ruhig verlieren.Aber wir Fans sollen nur ruhe bewahren.Die Eislöwen brauchen sich nicht wundern wenn wir bald nur noch 1500 Zuschauer oder weniger haben.Was wurde am anfang der Saison gesagt Popiesch hat einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen?Wieso tun die da Popiesch jetzt nicht entlassen?Wollen die Eislöwen noch abwarten bis wir letzter sind und 20 Punkte rückstand haben auf Platz 8?
Mahlzeit,

was hast Du denn getrunken? Ich bin nun wahrlich kein Popiesch-Freund, aber was Du hier ablässt, is ja völlig daneben...

1. wir haben jetzt ein überdurchschnittlich gutes erstes Saisonviertel gespielt und darunter Gegner wie Rosenheim, Heilbronn, Bietigheim oder auch Landshut geschlagen...diesen Saisonstart hat uns vorher keiner zugetraut...
2. es waren ein paar sehr unglückliche Niederlagen dabei, wie gegen Ravensburg oder Bremerhaven...
3. man merkt, dass die Mannschaft leidenschaftlich kämpft und dass es innerhalb der Mannschaft passt...selbst der Kapitän hat bei nem privaten Gespräch zur letzten Aftergame-Party gesagt, dass es ein sehr gutes Team ist...auch auf den Charakter bezogen...
4. mal bitte bedenken, dass wir mit nem Minimalkader gestartet sind und jetzt über mehrere Spieltage auf bis zu 4 Spieler verzichten mussten...das merkt man der Mannschaft auch an...warum gehen viele der letzten Spiele erst im letzten Drittel verloren? Das ist auch ne Frage der Kraft und Konzentration...T.P. hat da mit der Truppe schon sehr viel herausgeholt.
5. der Zuschauerschwund den Du siehst, entspringt wohl eher der Tatsache, dass die Stimmung in der Kurve im Moment nicht toll ist...das ist aber nicht der Mannschaft oder den Ergebnissen geschuldet, das hat andere Gründe...wir haben im Durchschnitt 2647 Zuschauer pro Spiel und stehen damit gleichauf mit Bremerhaven an der Ligaspitze...

Also einfach mal in Ruhe überlegen, bevor man hier so nen Panik-Post reinsetzt...schmeißt Du gleich nen ganzen Sack Kartoffeln weg, weil sich einige wenige schlechte drin befinden?
Sicherlich ist bei der Chancenverwertung und beim Powerplay noch viel Luft nach oben...aber jetzt gleich alles in Frage zu stellen, weil es bei ein paar Spielen nicht so läuft wie gewünscht, ist mehr als übertrieben. Es sind schließlich noch 27 Spieltage...und nen Hänger hat jede Mannschaft über die Saison gesehen...und da bin ich ehrlich gesagt froh, dass es jetzt ist und nicht in der entscheidenden Phase....nochmal ganz deutlich: wir sind trotz der 5 Niederlagen in Folge immer noch auf einem Playoff-Platz...das sagt viel darüber aus, wie erfolgreich wir am Anfang waren...
Vielleicht auch einmal die eigene Erwartungshaltung überprüfen...es geht nach wie vor um den Klassenerhalt...die Playoffs wären eine sehr schöne Zugabe, sicherlich...nur müssen da einige Sachen über die Saison gesehen zusammenpassen...und dazu gehört auch ne verletzungsfreie Saison, die wir bis jetzt nicht hatten...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon ThommyESC » 03.11.2013, 22:10

ja und warum nimmt Popiesch nicht mal eine Auszeit beim stand von 3:2 vier minuten vor schluß in Riessersee?Er hat doch gesehen das Riessersee heftigen Druck macht.Wie Du schon sagtest noch!!! stehen wir auf einem Playoff platz,das wird sich aber schon bald ändern wenn Sie weiter so spielen.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon 19Blueliner89 » 04.11.2013, 08:57

Danke Augstn69.
Einige träum(t)en scheinbar wirklich von der Meisterschaft :roll:
Vor ein paar Wochen waren wir noch die "Besten" und plötzlich läuft es mal nicht ganz rund und es werden Köpfe gefordert?
Das es dieses Jahr (einmal mehr) ein sehr schmaler Grat zwischen Play-Downs und Play-offs geben wird, war von Anfang an bekannt. Und selten war die Liga so ausgeglichen, wie in diesem Jahr.

Edit: Ich griff mir bereits im letzten Heimspiel an den Kopf, als aus der bekannten Ecke: "Popiesch-Raus" bei der Vorstellung des Teams ertönte.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon eisloewe62 » 04.11.2013, 09:11

Vielleicht auch einmal die eigene Erwartungshaltung überprüfen...es geht nach wie vor um den Klassenerhalt...die Playoffs wären eine sehr schöne Zugabe, sicherlich...
Meine Erwartungshaltung ist /leider/ eine andere. Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass man mir Jahr für Jahr erzählt, es ginge "nur" um den Klassenerhalt. Dafür ist ein Standort Dresden zu gut /Halle, Zuschauer- Sponsorenpotential/. Es wird nur seit Jahren nicht genutzt, man verharrt im Stillstand.
An T.P. liegt es m.M. weniger, eher an einem seiit Jahren fehlenden sportlichen Leiter, der einem Trainer auch mal den Rücken freihält und gegenüber Spielern den "Schweinehund" gibt.

Im Leistungssport MUSS eine Entwicklung sichtbar werden, d.h.
OL, Meisterschaft, Aufstieg, Klassenerhalt, PO, PO, Halbfinale, ...
Entwicklung eigener Talente ...
Passiert so etwas nicht oder bricht es weg, sind kritische Töne doch vollkommen legitim.
Schaut euch einfach an, wie das Stühlerücken bei uns vonstatten geht, da weiß doch keiner, wer eigentlich der Boss ist.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon zska » 04.11.2013, 11:20

der anspruch ans team sollte schon das erreichen der play offs sein... jetzt schon auf den kleinen kader, die verletzungen verweisen, ist mir zu einfach... das sind dann themen für die saison auswertung, nicht jetzt...

aber das ist eben auch das problem, welches el62 schon ansprach: außer tp gibts doch in der bg keinen der ahnung vom eishockey hat, oder? wer kontrolliert oder hinterfragt die arbeit des trainers?
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon eventi » 04.11.2013, 12:19

Die Vorgaben der BG an den Trainer/Sportdirektor/Manager vor der Saison lauteten:
1. Nichtabstieg
2. Sparen
3.Sparen
4.Sparen...

Wer jetzt seinen Kopf fordert hat se nich mehr alle :roll:

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon Augstn69 » 04.11.2013, 13:07

Vielleicht auch einmal die eigene Erwartungshaltung überprüfen...es geht nach wie vor um den Klassenerhalt...die Playoffs wären eine sehr schöne Zugabe, sicherlich...
Meine Erwartungshaltung ist /leider/ eine andere. Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass man mir Jahr für Jahr erzählt, es ginge "nur" um den Klassenerhalt. Dafür ist ein Standort Dresden zu gut /Halle, Zuschauer- Sponsorenpotential/. Es wird nur seit Jahren nicht genutzt, man verharrt im Stillstand.
An T.P. liegt es m.M. weniger, eher an einem seiit Jahren fehlenden sportlichen Leiter, der einem Trainer auch mal den Rücken freihält und gegenüber Spielern den "Schweinehund" gibt.

Im Leistungssport MUSS eine Entwicklung sichtbar werden, d.h.
OL, Meisterschaft, Aufstieg, Klassenerhalt, PO, PO, Halbfinale, ...
Entwicklung eigener Talente ...
Passiert so etwas nicht oder bricht es weg, sind kritische Töne doch vollkommen legitim.
Schaut euch einfach an, wie das Stühlerücken bei uns vonstatten geht, da weiß doch keiner, wer eigentlich der Boss ist.
Mahlzeit,

vielleicht hätte ich beim Stichpunkt Erreichen der Playoffs und dass da verschiedenen Dinge zusammenpassen müssen, auch den Punkt Finanzen mit ansprechen sollen...
Ich gebe Dir recht, wenn Du der Meinung bist, in Dresden sollte sportlich gesehen mehr drin sein als "nur" der Klassenerhalt...rein finanziell ist das ein Problem...bitte vergiß nicht, dass es im Mai noch so aussah, als wäre das Licht ausmachen bei der BG nur noch eine Frage von Wochen...die Stadt will immer noch ein Sanierungskonzept (oder hat es bereits - da fehlen mir im Moment die Informationen dazu) und von Seiten der BG war ein rigoroser Sparkurs angekündigt...das wirkt sich auch auf den Teametat aus...unter diesen Umständen haben wir schon eine gute Truppe zusammen...nur fehlt es in der Breite und da wirken sich solche Ausfälle, wie wir sie schon jetzt am Anfang der Saison hatten, drastisch aus...das merkt man der Mannschaft auf jeden Fall an.
Und da kann ich auch mit dieser Aussage nicht mitgehen...
der anspruch ans team sollte schon das erreichen der play offs sein... jetzt schon auf den kleinen kader, die verletzungen verweisen, ist mir zu einfach... das sind dann themen für die saison auswertung, nicht jetzt...
wir haben das Problem aktuell jetzt...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon Oli#22 » 04.11.2013, 13:16

Steffen, den kleinen Kader als Hauptgrund anzugeben ist mir aber zu einfach. Wir stehen noch am Anfang der Saison - die Spieler sind noch frisch und die Anzahl der Spiele waren überschaubar (hatten nicht nur englische Wochen). Was eben jede Saison auffällt ist, dass wir ein überragendes 1. Saisondrittel spielen und danach geht es bergab. Das war letzte Saison so - als wir nur Auswärtsspiele hatten und ein hervorragendes 1. Saisondrittel gespielt haben - und ist diese Saison analog. Mit Verletzten und kleinen Kader haben andere Teams auch zu kämpfen und wenn wir ehrlich sind bis auf 2-3 Spiele hatten wir immer 15 Feldspieler im Kader, also 3 komplette Reihen. Die Hauptgründe für mich sind, dass einige Spieler nicht ihr Potential abrufen (die komplette 2. Sturmreihe), wir bis heute keine Powerplayformation haben und uns nicht auf die Gegner einstellen, wie diese das möglicherweise bei uns tun (dass wir gegen Riessersee und Kaufbeuren in den letzten Jahren immer nur verlieren, die personell nicht besser besetzt sind, ist bedenklich). Und genau hier ist Popiesch gefragt und diese Kritik muss er auch annehmen. Trotzdem: eine Trainerdiskussion ist zu früh, wie ich oben bereits geschrieben habe. Die Saison ist noch jung, wir stehen bisher auf einem Playoffplatz und es ist alles möglich. Nur sollte der Abwärtstrend so schnell wie möglich gestoppt werden, sonst stehen wir bald wieder dort, wie in den letzten 2 Jahren auch - auf einem "Abstiegsplatz".

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon Augstn69 » 04.11.2013, 13:33

Steffen, den kleinen Kader als Hauptgrund anzugeben ist mir aber zu einfach.
Mahlzeit,

das habe ich auch nicht...ich habe auch ganz klar gesagt, dass wir bei der Chancenverwertung und beim Powerplay noch viel Luft nach oben haben...
Das Problem, dass wir endlich jemanden im Bereich Marketing brauchen, der beim Thema Sponsoring ordentlich was reißt, damit auch mal mehr Kohle in die Kaderplanung gehen kann, geht ja nun schon über Jahre...aber um Sponsoren zu gewinnen, brauchst Du als BG auch ein positives Image...nun die Frage...haben wir das???
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 16-18

Beitragvon zska » 04.11.2013, 14:05

Steffen, den kleinen Kader als Hauptgrund anzugeben ist mir aber zu einfach.
Mahlzeit,

das habe ich auch nicht...ich habe auch ganz klar gesagt, dass wir bei der Chancenverwertung und beim Powerplay noch viel Luft nach oben haben...
Das Problem, dass wir endlich jemanden im Bereich Marketing brauchen, der beim Thema Sponsoring ordentlich was reißt, damit auch mal mehr Kohle in die Kaderplanung gehen kann, geht ja nun schon über Jahre...aber um Sponsoren zu gewinnen, brauchst Du als BG auch ein positives Image...nun die Frage...haben wir das???
sicher nicht...

als fan lässt es sich allerdings auch schlecht beurteilen, ob terjek nen guten job macht... das müssten die sponsoren beurteilen, ob sie sich gut betreut fühlen. immerhin ist die technische qualität der pk´s besser, die spielberichte auf fanblockTV sehenswert... möglichkeiten, wo ich mich als sponsor präsentieren könnte! schlussendlich wird er aber auch am erfolg gemessen und der heisst auch: gewinnung eines neuen trikotsponsors!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron