3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon Hugo » 20.11.2013, 14:15

Heute ist Start in die „Triple“ - Woche mit Riessersee als Gast.
3 Heimspiele – klingt einfach. Ist aber leichter gesagt.
Der SCR hat zuletzt nur knapp mit 1:2 bei den Towerstars verloren, davor aber 8 (!) Siege eingefahren. Logischerweise stehen sie erstmal über uns in der Tabelle.
Heute gilt es den Abstand zu verkürzen. 8)

Löwen – SC Riessersee 4:2
Tore: Carsten, Sami, C. Ziolkowski, Macholda
Zuschauer: 2501
-------

Freitag kommen dann die Steelers in die EVA zu Dresden.
Sie haben nach einem zwischenzeitlichen „Tief“ sich wieder gefangen und stehen stabil in der Spitzengruppe, noch vor dem SCR. Wir landen wieder mal in der Overtime...... :roll: aber dann doch siegreicher Abschluss. :D

Löwen – Steelers 5:4 OT
Tore: 2x Tomi, Arturs, Fliege, Garten
Zuschauer: 2222
-------
Sonntag steht das Derby gegen unsere Crimmelsdorfer Freunde an.
Sie stehen zwar ganz unten in der Tabelle, werden aber mit aller Macht versuchen, sich da rauszukämpfen. Hoffen wir, das die Halle richtig voll wird, und die Unterstützung des DD-Publikums was bringt. :mrgreen:

Löwen – Piraten 4:1
Tore: Sami, Hugo , Tepper (kann er wieder spielen?), Prommersberger
Zuschauer: 4433 ? geht das überhaupt?

Bleibt noch anzumerken, das es eine Aktion für Käufer von Tageskarten gibt.
Man kann drei Spiele zum Preis von Zweien sehen!
Das ist doch was! Auf geht’s Löwen!!!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon 19Blueliner89 » 20.11.2013, 16:25

ESC Dresden 3:2 SC Riessersee
Tore: Pöllänen, Th. Ziolkowski und Kaartinen
Zuschauer: 2378

Sehenswert waren die Spiele gegen den SCR nie so Recht, aber nach einem Sieg fragt keiner mehr nach der Leistung 8)

ESC Dresden 4:3 n.V. Bietigheim "Schdeelers"
Tore: Boisvert, 2x Pöllänen und Macholda in der Overtime
Zuschauer: 2150

ESC Dresden 6:3 "die Anderen"
Tore: Mir völlig Wurst, hauptsache die Hobbypiraten schippern ohne Punkte nach Hause.
Zuschauer: Ausverkauft

Zum Derby braucht man nicht viel sagen. Ich denke, unsere Spieler wissen um was es geht und gehen mit dem entsprechenden Engagement ans Werk.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon eisloewe62 » 20.11.2013, 18:53

Heute gleich 5:1
Dabei? Nein
Freitag 2:4
Dabei? eher nicht
Sonntag Spielabbruch :roll: wegen Scheibenbruch, nicht was ihr denkt
Dabei? evtl.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon Hugo » 20.11.2013, 23:46

Zurück vom Spiel.
Unglaublich. Endstand heute 6:1.
UFFTA schon 5 Minuten vor Spielende!
Das ham' 'mer schoon lange ni meehr geseehn!
Danke Löwen! Danke Fliege! Danke Trainer TP.
Schöner Abend, coole Stimmung, tolles Spiel!
Wer nicht da sein konnte, hatte echt was verpasst.
Feo im ersten Heimspiel gleich wieder eine Verletzung abgefangen (Zahnverlust)....Er hat aber weiter gespielt. Respekt. Auch haben wir zwei schöne Tore von unserem „Fliege“ gesehen.
Hoffentlich gibt es davon Filmaufnahmen!
Das Ergebnis klingt mehr als eindeutig. Bis zum 4:1 war auch alles offen.
Besonders im 1.Drittel. Da haben die Gäste noch ordentlich gepowert.
Danke an 2061 Zuschauer. Das sind aber definitiv zu wenig, gemessen an der super Leistung.
Aber das nächste Spiel geht wieder bei null los......
In diesem Sinne. Immer schön auf dem Teppich bleiben.....

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon schumi » 21.11.2013, 08:49

Hi,
so sollte man Eishockey spielen. Teilweise sehr gutes Passspiel, mit dem Blick zum besser postierten Nebenmann und ein Gegner, der einem liegt.
Im 1.Drittel passiert das, was man von den Eislöwen so gar nicht kennt: ein schnelles Tor, frühes pressing, ein toller Rückhandpass aus der Drehung von Gosdeck zu Boiarchinov, der nach seiner langen Verletzung ein gutes Spiel macht. Gosdeck heute wie ausgewcheselt, zwar nach wie vor nicht der Schnellste, aber mit präzisen Pässen. Dann das vermeintliche 2:0, wo alles schon brüllt,Lenhardt aber zurecht nicht auf Tor entscheidet. In meinen Augen Torraumabseits. Nach Mückes schönem Solo mit anschließendem 2:0 hat sich der SCR gefangen, das Geschehen spielt sich vorwiegend bei uns im Drittel ab, nur unsere Konter bleiben gefährlich. Garten zieht aufs Tor, sieht aber den besser postierten Nebenmann nicht und schießt direkt. Hogan verschiebt sein Tor, keiner der Schieris siehts.
Im 2.Drittel wir erstmals mit pp, das mir sehr gut gefällt. Der Trainer bringt eine neu zusammengestellte 1.PP-Reihe aufs Eis, die in der Zusammensetzung und im Zusammenspiel mal was werden könnte. Das 3:0 drückt Pöllänen über die Linie, das 3:1 bekommen wir nach einem Konter, bei dem unsere Zuordnung nicht stimmt-unnötig. Das 4:1 durch Mücke, der absolut zurecht bester Spieler wird. Das Foul, welches der 5+SPD vorausging hat wahrscheinlich keiner gesehen, ich hoffe unsere 8 fällt jetzt nicht schon wieder länger aus. Im letzten Drittel die 5 min ÜZ sauber zu 2 Toren genutzt, und die Mannschaft mit einer super Stimmung, die letzten 10 min dafür belohnt.

Fazit: heute war erkennbar, das wenn fast alle an Bord sind, das Zusammenspiel sehr gut klappt. Sicher muss uns der Gegner auch liegen, aber bis auf Kleinigkeiten war so ein Spiel die beste Werbung für diesen Sport. Ich hoffe nur, das wir kräftemäßig dieses Spiel auf so hohem Niveau die ganze Saison über mit dem kleinen Kader durchhalten.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon itchie » 22.11.2013, 16:29

Joa, in aller Kürze:

Heute 4:2 gegen die Schdiehlers.
Zuschauer: Halb soviele wie Sonntag.

Sonntag gibts ein hart erkämpftes 3:2 gegen die Piraten. So schlecht die auch gerade sein mögen, angeschlagen sind sie am gefährlichsten, ich bin da schon froh, wenns nicht so ein "Spiel" wie gegen WSW wird und die Punkte diesmal hierbleiben. Abschießen werden wir sie dann im Sahn :mrgreen:

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon Dipsy » 23.11.2013, 12:19

Klasse Spiel gestern, hohes Tempo, viele Chancen auf beiden Seiten. Die Schdiehlers der erwartet starke Gegner, die Löwen haben wieder mit viel Einsatz dagegen gehalten und sich ihre Chancen erarbeitet. Gegen Ende des 2. Drittels hat man nur gehofft, dass sie sich in die Pause retten, aber diesmal war einerseits auch mal das Glück auf unserer Seite und andererseits hat Kevin wieder eine starke Leistung abgeliefert. Es macht richtig Spaß, den Jungs zuzusehen. Die 3 Punkte absolut verdient. Respekt!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon Hugo » 24.11.2013, 00:15

Ich glaube zum Freitagsspiel gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer:
Glückwunsch und großen Respekt an das Team!
Alle Daumen hoch!!!!
Das war wieder ein Abend mit tollem Eishockey.
Danke Eislöwen!!!!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon itchie » 24.11.2013, 23:52

Sehr schön, und auch gegen Crimme gibts 3 Punkte.
Zwischenzeitlich (und besonders nach dem 0:1) dacht ich, das wird wieder so ein Reinfall wie gegen WSW, wo wir gegen einen sehr defensiven Gegner kein Tor hinkriegen und selber ein Dummes fressen. Aber diesmal konnte es zum Guten gewendet werden, auch wenn der Siegtreffer 26s vor Schluss etwas bitter für die Rot-Weißen ist. Aber hey, es ist Derby, die sollen an der Niederlage zu knabbern haben ;)

Lüsch für mich heute zu Recht bester Spieler, der dreht echt auf zur Zeit.

PS: Heute war gut zu sehen, dass nicht nur unsere Fanszene Probleme hat. Crimme heute mit sehr wenigen Leuten vor Ort und akustisch dem schlechtesten Auftritt hier, an den ich mich erinnern kann. Kann aber nicht an der sportlichen Situationen liegen, die Eventies und Erfolgsfans gibts ja nur in Dresden :P

Edit:
Zuschauer: Halb soviele wie Sonntag.

2072 zu 4131 - das zählt als richtig geraten!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon 19Blueliner89 » 25.11.2013, 09:23

Was würden nur unsere sächsischen Kontrahenten machen, wenn es nicht mehr die Ausrede mit den "Finanzen" in Dresden gebe? Herrlich wie die alten Kamellen wieder herausgeholt werden. :roll:
Zugegeben, eine gute Ausrede für schmerzhafte Niederlagen ist es ja. 8)

Zum Spiel muss man nicht viel sagen.
In meinen Augen hat man die Piraten an den Eiern und hat vergessen zuzugreifen (sorry für diese Wortwahl). Demzufolge relativierte sich das Spielgeschehen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Das irgendwann eine Krampe ins Netz geht war anzunehmen. Glücklicherweise hatten wir Lüsch, dem bereits im 1. Drittel nur das Gestänge im Weg war.

Lüsch und Supis waren mMn die besten Spieler auf dem Eis.
Machen die so weiter, haben beide eine rosige Zukunft.

Die Stimmung war auf beiden Seiten nicht derbywürdig. Was mich auch maßlos nervte, war das man "Kämpfen und Siegen" über 13x (!) und "...schießt ein Tor für uns" mindestens 10x(!) gesungen hat.
Leider fehlt die Vielfälltigkeit. Genügend Lieder gibt es ja.
Schade war auch, das die Piraten gesanglich nicht gereizt wurden.("Punktelieferant" und "Oberliga, Crimme ist dabei" erstickte leider in der Masse). Zu einem Derby darf auch mal verbal gestichelt werden.
Dies aber nur als Randnotiz. Denn wichtig sind nur die 17 Punkte aus den letzten 6 Spielen. (Man bemerke, Crimme hat in 22 Spielen erst 17 Punkte :mrgreen: -> Sorry, auch der musste sein.)

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon eisloewe62 » 25.11.2013, 12:15

Mein TOP: Tepper war gestern in Weißwasser Spiel angucken. Hoffentlich bleibt er gleich dort.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon zska » 25.11.2013, 18:08

In der PK spricht popiesch selbst nur von becker und ziolkowski die gefehlt haben...

Da tepper bisher recht blass blieb, qualitativ sicher kein verlust sollte er gehen...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: 3x Heimspiele 20./ 22./ 24.11.2013

Beitragvon Hugo » 25.11.2013, 23:59

Na, das war gestern das erwartet schwere Spiel geworden.
Egal wie, aber die 3 Punkte sind zum Glück in DD geblieben.
Danke dafür.
Hauptsache es hat sich niemand verletzt und die Anderen :lol: werden wieder gesund.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste