Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon Hugo » 15.01.2014, 22:01

So, noch 6 Spiele bis zum Ende der Hauptrunde.
Wie wird diese Runde enden?
Mit welchen Mannschaften wird es für uns in die „Zwischenrunde“ gehen?
Wie wird der Zuschauerzuspruch sein? Wenn die verbleibenden 16610 Zuschauer mit den Spielen der restlichen Hauptrunde + Zwischenrunde zusammenkommen scheinen wir zumindest mit den Zuschauereinnahmen im Soll zu liegen. Mal schauen!
Was machen unsere Verletzten? (T. Supis, F. Thomas, Prommersberger)
Was wird mit Try-Out Cullen?

Hier nun meine Tipps fürs Wochenende, mit sehr schweren Aufgaben:
Steelers – Löwen 3:2 n.V.
Tore: Sami, Hugo

Pinguine – Löwen 5:2
Tore: Bruce, Tomi

Also dann Löwen, auf geht's!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon eisloewe62 » 16.01.2014, 09:02

Wie wird diese Runde enden?
Mit welchen Mannschaften wird es für uns in die „Zwischenrunde“ gehen?
Was machen unsere Verletzten? (T. Supis, F. Thomas, Prommersberger)
Was wird mit Try-Out Cullen?
1.Wir werden Platz 6-7 (8) belegen.
2. reine Spekulatius, aber diese "Zwischenrunde" ist vom Modus her sowieso sinnlos.
Hätte man wie 2013 in der Ebel eine "PlayOffHeimrecht/Qualirunde" eingeschoben, o.k. So ist es eine reine Aufblähung von Spielen, um Geld einzuspielen, sportlich sehr fragwürdig.
Für mich die idiotischste "Lösung", seit ich Eishockey verfolge, werde mir daher max. 1-2 Spiele dieser Runde geben.
3. Die Verletzten wird man sicher auskurieren lassen, solange man die POs sicher hat.
Meine Hoffnung ist, dass man versuchen wird, ein Heimrecht für die 1.Runde zu erreichen, wenn das außer Reichweite ist, dann wird T.P. gezielt die 1.Runde vorbereiten. Ich spekuliere mal, Platz 1-3 Pinguins, Steelers, LaHu, und wir würden gern gegen Rosenheim spielen. Ob wir dort Heimrecht habenb, ist unwichtig, Rosenheim ist einfach ein attraktiver Gegner (viele Fans, KlasseGoalie, TopTrainer). Aber das ist Wunschdenken, ich nehme auch Landshut und fahre wieder zum 7.Spiel ;)

Nachtrag EBEL:
Platz 1-6 spielen nach der Doppelrunde in einer Einfachrunde das Heimrecht PO aus, wobei Punkte aus der Vorrunde in Bonuspunkte umgerechnet werden und somit die Vorrunde an sportlicher Bedeutung gewinnt
Platz 7-12 spielen um 2 verbleibende PO-Plätze sowie die Platzerung für die folgende Abstiegsrunde/PD, ebenfalls Anrechnung von bonuspunkten.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon zska » 16.01.2014, 10:34

1. ich denke auch, dass platz 6-8 realistisch sind...

2. was diese zwischenrunde angeht, na ja... an sich ja sinnvoll aus wirtschaftlicher sicht da noch ein paar spiele zu 'generieren'. aus dresdner sicht hätte mir eine einfachrunde nach regionalen gesichtspunkten besser gefallen... quasi ne nord/süd-teilung: dresden, etc, wsw, bad nauheim, bremerhaven und heilbronn (für die sicher kacke, weil eher süd), das ganze eingeschoben in die hauptrunde, so wie es in der nhl auch gemacht wird. aber gut... die clubs wollten das so.

3. seh ich ähnlich wie el62... rosenheim wäre geil, gerade nach dem letzten spiel :D bei bremerhaven bsw. den steelers is mir zu wenig pfeffer drinne... :D

4. cullen... is geld für ihm da? oder gibts doch noch nen verteidiger auf'm markt der uns hilft. bzw, was is eigentlich mit den eisbären fölis: supis, schlenker, haase? die regelung mit den 10 spielen für den föli nehmer gilt noch? da fehlen bei schlenker noch 4 und bei haase noch 6 spiele für uns, damit sie bei den eislöwen in den playoffs spielen könnten.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon schumi » 16.01.2014, 11:21

1. ich denke auch, dass platz 6-8 realistisch sind...

2. was diese zwischenrunde angeht, na ja... an sich ja sinnvoll aus wirtschaftlicher sicht da noch ein paar spiele zu 'generieren'. aus dresdner sicht hätte mir eine einfachrunde nach regionalen gesichtspunkten besser gefallen... quasi ne nord/süd-teilung: dresden, etc, wsw, bad nauheim, bremerhaven und heilbronn (für die sicher kacke, weil eher süd), das ganze eingeschoben in die hauptrunde, so wie es in der nhl auch gemacht wird. aber gut... die clubs wollten das so.

3. seh ich ähnlich wie el62... rosenheim wäre geil, gerade nach dem letzten spiel :D bei bremerhaven bsw. den steelers is mir zu wenig pfeffer drinne... :D

4. cullen... is geld für ihm da? oder gibts doch noch nen verteidiger auf'm markt der uns hilft. bzw, was is eigentlich mit den eisbären fölis: supis, schlenker, haase? die regelung mit den 10 spielen für den föli nehmer gilt noch? da fehlen bei schlenker noch 4 und bei haase noch 6 spiele für uns, damit sie bei den eislöwen in den playoffs spielen könnten.
Hi,
zunächst muss man vor der Mannschaft/Trainer ganz tief den Hut ziehen was sie diese Saison bisher erreicht haben. Ob die gegenwärtig satten 18 Punkte Vorsprung auf Nauheim reichen wird man sehen, in den letzten Spielen war aber schon ab dem 2.Drittel sichtbar, das man auf der letzten Rille spielt, gerade weil nur noch 4 Verteidiger einsatzfähig sind. Kleiner Kader-späte Rache.Es würde schon erstmal eine Entspannung der Sachlage ergeben, wenn einer der Verletzten wieder ins Team rückt. Auf Eisbärenunterstützung würde ich nicht hoffen, denn die Lage im Verteidigersektor ist ähnlich angespannt, zudem spielt Haase seit Wochen sehr gut.
Ob man sich einen weiteren Spieler zur Entlastung bis Saisonende leisten kann, hängt sicher an der Finanzierbarkeit und der Ausfalldauer von Supis und Thomas ab. Einnahmenseitig ist das Erreichen der play-offs denke ich Pflicht. Hier müssen alle Spiele möglichst ausverkauft sein, denn Geld wird dringend nötig sein.

Mein Tipp fürs WE: 0 Punkte

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon Oli#22 » 16.01.2014, 12:15

Sowohl Vincent Schlenker als auch Henry Haase sind aktuell Stammspieler bei den Eisbären, d.h. die sehen wir vorerst nicht auf dem Eis. Auch soll Supis mind. diese Saison nicht mehr zurückkommen, ich habe sogar etwas von Karriereende gehört. Demzufolge bleibt unser Kader wie er ist, max. noch Cullen. Aber dort wäre mir ein Verteidiger lieber.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon Hugo » 16.01.2014, 20:08

Zitat HP Eislöwen heute: ".... Weg nach Baden-Württemberg definitiv nicht antreten werden Thomas Supis und Felix Thomas. „Thomas hält aktuell noch nicht höheren Belastungen stand und wird noch länger ausfallen. Felix hat in dieser Woche wieder erste Versuche auf dem Eis unternommen, wird aber noch nicht einsatzfähig sein", sagt Co-Trainer Toni Raubal.....".

Ich denke Geld für einen neuen Spieler ist definitiv nicht im Rahmen vorhanden. Mit Cullen wird man leben müssen.
Mehreinnahmen von den Spielen (Zuschauer und sonstiges) sollten sowieso nicht "verbraten" werden. Lieber jetzt erst mal wieder mit der BG in ruhiges Fahrwasser kommen.


edit:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 0377_n.jpg

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon jni » 16.01.2014, 20:44

Sowohl Vincent Schlenker als auch Henry Haase sind aktuell Stammspieler bei den Eisbären, d.h. die sehen wir vorerst nicht auf dem Eis.
Zumindest V. Schlenker spielt kommendes WE in DD. Quelle: HP der Eisbären
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon eisloewe62 » 17.01.2014, 11:43

2. was diese zwischenrunde angeht, na ja... an sich ja sinnvoll aus wirtschaftlicher sicht da noch ein paar spiele zu 'generieren'. aus dresdner sicht hätte mir eine einfachrunde nach regionalen gesichtspunkten besser gefallen... quasi ne nord/süd-teilung: dresden, etc, wsw, bad nauheim, bremerhaven und heilbronn (für die sicher kacke, weil eher süd), das ganze eingeschoben in die hauptrunde, so wie es in der nhl auch gemacht wird. aber gut... die clubs wollten das so.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wir reden doch von SPORT, nicht davon, wie man diesen wirtschaftlich darstellt. Es reicht ja schon, dass Topzuschläge nicht nach sportlichen, sondern nach einnahmetechnischen Gesichtspunkten erhoben werden. Ich erwarte von einem Mannschaftssport einen Spielplan, der zu jedem Zeitpunkt eine gewisse Objektivität beinhaltet und für den Zuschauer nachvollziehbar ist. Also auch eine feste Reihenfolge: Nach 11 Spieltagen hat man gegen jedes Team 1x gespielt, nach 22 2x usw.
Und zwar in der Reihenfolge des 1.Viertels mit umgekehrtem Heimrecht. Über einzelne Verlegungen/Ausnahmen kann man sicher verhandeln, aber doch nicht von vornherein so ein WirrWarr erzeugen.
Jetzt fehlt noch, dass man die letzten Spiele möglichst so "abspricht", dass auch ja Derbies in der Zwischenrunde zustande kommen. Man könnte das böswillig als Wettbewerbsverzerrung benennen. Sprich, wenn man am letzten Spieltag in WSW antritt, dann kann man wahrscheinlich vorab sagen, wer gewinnt/verliert. Natürlich ist das alles höchst korrekt abgelaufen ... Theoretisch könnten Teams insgesamt 13x gegeneinander antreten (4x Vorrunde, 2x "Sinnlosrunde", 7x POs). Das noch als Derby mit jeweils Topzuschlag, evtl. werden ja auf diese Art und Weise Budgets geplant... Blöd nur, dass die Sachsen dies sportlich nicht hinbekommen ;)
Warum geht im EH nicht, was im Fußball bis in die unterste Kreisklasse Standard ist? Man jammert rum, dass der Sport nicht die genügende Beachtung findet aber man scheitert schon am Spielplanmodus, Jahr für Jahr.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 - Spieltage 39 & 40

Beitragvon zska » 17.01.2014, 12:02

2. was diese zwischenrunde angeht, na ja... an sich ja sinnvoll aus wirtschaftlicher sicht da noch ein paar spiele zu 'generieren'. aus dresdner sicht hätte mir eine einfachrunde nach regionalen gesichtspunkten besser gefallen... quasi ne nord/süd-teilung: dresden, etc, wsw, bad nauheim, bremerhaven und heilbronn (für die sicher kacke, weil eher süd), das ganze eingeschoben in die hauptrunde, so wie es in der nhl auch gemacht wird. aber gut... die clubs wollten das so.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wir reden doch von SPORT, nicht davon, wie man diesen wirtschaftlich darstellt. Es reicht ja schon, dass Topzuschläge nicht nach sportlichen, sondern nach einnahmetechnischen Gesichtspunkten erhoben werden. Ich erwarte von einem Mannschaftssport einen Spielplan, der zu jedem Zeitpunkt eine gewisse Objektivität beinhaltet und für den Zuschauer nachvollziehbar ist. Also auch eine feste Reihenfolge: Nach 11 Spieltagen hat man gegen jedes Team 1x gespielt, nach 22 2x usw.
Und zwar in der Reihenfolge des 1.Viertels mit umgekehrtem Heimrecht. Über einzelne Verlegungen/Ausnahmen kann man sicher verhandeln, aber doch nicht von vornherein so ein WirrWarr erzeugen.
Jetzt fehlt noch, dass man die letzten Spiele möglichst so "abspricht", dass auch ja Derbies in der Zwischenrunde zustande kommen. Man könnte das böswillig als Wettbewerbsverzerrung benennen. Sprich, wenn man am letzten Spieltag in WSW antritt, dann kann man wahrscheinlich vorab sagen, wer gewinnt/verliert. Natürlich ist das alles höchst korrekt abgelaufen ... Theoretisch könnten Teams insgesamt 13x gegeneinander antreten (4x Vorrunde, 2x "Sinnlosrunde", 7x POs). Das noch als Derby mit jeweils Topzuschlag, evtl. werden ja auf diese Art und Weise Budgets geplant... Blöd nur, dass die Sachsen dies sportlich nicht hinbekommen ;)
Warum geht im EH nicht, was im Fußball bis in die unterste Kreisklasse Standard ist? Man jammert rum, dass der Sport nicht die genügende Beachtung findet aber man scheitert schon am Spielplanmodus, Jahr für Jahr.
mit 12 Teams bekommst du halt keine vernünftige doppelrunde hin... willste im februar schon mit den play offs anfangen?

UND... es geht um SPORT und GELD! Spieler wollen bezahlt werden! Is einfach so... Wir reden schließlich von Profisport! Und da musst du den Teams eine wirtschaftliche Basis geben, heisst für mich: Spiele von September bis April - heisst Einnahmen für die Clubs und Geld für die Spieler! Denn diese wollen auch ihre Kohle sehen und nicht ein halbes Jahr arbeitslos sein... . Und wenn das eben bedeutet, so ne sinnlose Zwischenrunde zu spielen... .

Das es jedes Jahr mit dem Modus Probleme gibt, liegt ja auch daran, dass der Unternbau fehlt... es eben keine Kreisklasse gibt. Schau dir den Osten oder Norden an... Nach der Regionalliga ist Schluss. Oberliga Ost: Wer kann da 2. Liga spielen? Halle, Leipzig spielen im Zelt, Erfurt in ner Kartoffelhalle, hat Charme, aber ne zweite Liga kannste da ni finanzieren. Im Norden: die Scorpians wollen ni hoch, die Indians letzte Saison insolvent, Rostock? Und auch da spielt man ne bedeutungslose Pokalrunde aus...

Sicherlich alles nicht schön, aber als Eishockeyfanswerden wir die nächsten Jahre damit leben müssen... :|
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste