Anregung zum Nachdenken

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
rfranek
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2010, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon rfranek » 03.03.2014, 19:21

Zu hoffen ist,dass die Stadt nicht weiter.dieses treiben unterstützt nur weil jetzt hier theatralisch auf die Tränendruese gedrückt wird und eine soziale Verantwortung der Stadt vorgeschoben wird. Zu den Laden und unten neu anfangen!!
Komisch, ich sehe jetzt gerade nicht, wer hier "theatralisch auf die Tränendrüsen drückt".

Natürlich ist es einfach, jetzt zu sagen: "Zusperren den Laden!". Damit hat aber weder die LHS gewonnen noch der Steuerzahler. Und wenn Du in einem anderen Post schreibst, Profieishockey sei in DD nicht finanzierbar, dann stell Dir doch mal die Frage, warum dem so ist, wenn in Orten wie Rosenheim, WSW, Crimmitschau weiter DEL2 gespielt werden kann und Orte wie Straubing oder Schwenningen DEL spielen. Meine Antwort: Weil es dort politisch gewollt ist! Also sollte sich doch wohl auch in DD ein Weg finden lassen, der der Stadt Einnahmen beschert und gleichzeitig Profieishockey ermöglicht.
DIE WELT IST EINE SCHEIBE
Bild

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon Barbara Lässig » 03.03.2014, 21:58

Zu hoffen ist,dass die Stadt nicht weiter.dieses treiben unterstützt nur weil jetzt hier theatralisch auf die Tränendruese gedrückt wird und eine soziale Verantwortung der Stadt vorgeschoben wird. Zu den Laden und unten neu anfangen!!
Komisch, ich sehe jetzt gerade nicht, wer hier "theatralisch auf die Tränendrüsen drückt".

Natürlich ist es einfach, jetzt zu sagen: "Zusperren den Laden!". Damit hat aber weder die LHS gewonnen noch der Steuerzahler. Und wenn Du in einem anderen Post schreibst, Profieishockey sei in DD nicht finanzierbar, dann stell Dir doch mal die Frage, warum dem so ist, wenn in Orten wie Rosenheim, WSW, Crimmitschau weiter DEL2 gespielt werden kann und Orte wie Straubing oder Schwenningen DEL spielen. Meine Antwort: Weil es dort politisch gewollt ist! Also sollte sich doch wohl auch in DD ein Weg finden lassen, der der Stadt Einnahmen beschert und gleichzeitig Profieishockey ermöglicht.


Das sehe ich genauso!
Nur sollte das für mehrere Sportarten in Dresden gelten. Und auch nicht nur dann, wenn das "Kind schon im Brunnen liegt".
So wie ich das kürzlich gelesen habe werden auch die Pinguine in Bremerhaven "hoch subventioniert"... wie auch Basketball. Aber dort hat sich die Politik vorher damit befasst und nicht erst wenn es lichterloh brennt.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon schumi » 04.03.2014, 20:53

Hi,
nach Angaben der SZ von heute, wollen die Gesellschafter laut überarbeiteten Sanierungskonzept das Kapital, wie von der Stadt gefordert, um 110.000 € erhöhen.
Zugleich bieten sie an, die Miete zukünftig auf 100.000 € zu erhöhen.

Sollten die anderen Bedingungen der OB auch "erfüllt" worden sein, ist das für mich ein deutliches Signal und ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist die Stadt am Zug.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon H.Lunke » 04.03.2014, 21:38

Hi,
nach Angaben der SZ von heute, wollen die Gesellschafter laut überarbeiteten Sanierungskonzept das Kapital, wie von der Stadt gefordert, um 110.000 € erhöhen.
Zugleich bieten sie an, die Miete zukünftig auf 100.000 € zu erhöhen.

Sollten die anderen Bedingungen der OB auch "erfüllt" worden sein, ist das für mich ein deutliches Signal und ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist die Stadt am Zug.
Nee, die AKTUELL zu zahlende Miete auf nur 100.000€ zu senken. SO wird ein Schuh draus....

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon Hammerbär » 05.03.2014, 10:23

Hi,
nach Angaben der SZ von heute, wollen die Gesellschafter laut überarbeiteten Sanierungskonzept das Kapital, wie von der Stadt gefordert, um 110.000 € erhöhen.
Zugleich bieten sie an, die Miete zukünftig auf 100.000 € zu erhöhen.

Sollten die anderen Bedingungen der OB auch "erfüllt" worden sein, ist das für mich ein deutliches Signal und ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist die Stadt am Zug.
Nee, die AKTUELL zu zahlende Miete auf nur 100.000€ zu senken. SO wird ein Schuh draus....
plus neuen Geschäftsführer. Hoffen wir, dass man einen Guten für einen Neuanfang findet und keinen ehemaligen oder was auch immer. Die Zeit wird auf Null gestellt und hoffentlich, geben ihm alle mal die notwendige Chance und Zeit und vor allem Unterstützung. Auf gehts Löwen, kämpfen und siegen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon schumi » 06.03.2014, 18:57

Hi,
nach den Pressemeldungen in der DNN und der SZ wird es nach dem überarbeiteten Sanierungskonzept 3 Gesellschafter geben.Neben Heinrichtsthaler sind das Dinger und der ESCD,wobei der ESCD als Gesellschafter von der Kapitalerhöhung sinnvollerweise freigestellt wird.
Die Zeitschiene sieht folgendermaßen aus:
16.03. Vorstellung im Sportausschuss
16.04. Abstimmung im Stadtrat
24.05. Abgabe Lizenzunterlagen für Saison 14/15

Die Stadtratssitzung sollte man als Eisloewenfan nicht verpassen, schon aus dem Grund nicht, um zu sehen wie Realpolitik funktioniert und um mitzubekommen, wer wie abstimmt, und welche Meinungen die Fraktionen vertreten.

Sollte das Abstimmungsergebnis contra Eisloewen ausgehen, hat der Präsident vom ESCD noch einmal darauf hingewiesen, welche negativen Auswirkungen das auf den gesamten Nachwuchs hat.
Apropos pro Abstimmungsergebnis: sollten die Stadträte mehrheitlich für die Sanierung der Eisloewen stimmen, wird der Geschäftsführerposten neu ausgeschrieben und soll bis zum 1.Juli besetzt werden.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon Hugo » 07.03.2014, 08:01

Sollte der Stadtrat wirklich Sonntags seine Versammlung abhalten?
Fraglich sind für mich auch die Zahlen um den Spieleretat!?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon eisloewe62 » 07.03.2014, 08:24

Hi,
nach den Pressemeldungen in der DNN und der SZ wird es nach dem überarbeiteten Sanierungskonzept 3 Gesellschafter geben.Neben Heinrichtsthaler sind das Dinger und der ESCD,wobei der ESCD als Gesellschafter von der Kapitalerhöhung sinnvollerweise freigestellt wird.

Sollte das Abstimmungsergebnis contra Eisloewen ausgehen,
Lt. Aussage B.L. ist auch Fr. Petzold weiterhin Gesellschafterin der GmbH.
Ein Contra wird es nicht geben, das ist doch alles ein inszeniertes /Eishockey/Spiel :wink:
Solange die Stadt Hauptgläubiger ist und die anderen Rechnungen bezahlt werden /können/, geht das so weiter. Immer am Rande des Machbaren, aber auch ohne Perspektive für eine sportliche/wirtschaftliche Konsolidierung. Was wiederum der Masse der Zuschauer egal ist, Hauptsache Eishockey mit EVENT-Charakter.

Oyama
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2011, 08:41

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon Oyama » 07.03.2014, 13:30

Sollte der Stadtrat wirklich Sonntags seine Versammlung abhalten?
Sportausschuss: Montag, 31.03.2014 (Sondersitzung)
Stadtrat: Mittwoch, 16.04.2014


Stadtrats-Sitzungen können auch immer im Livestream verfolgt werden (zumindestens die öffentlichen Themen): http://www.dresden.de/de/02/030/stadtra ... -live3.php
Zuletzt geändert von Oyama am 14.03.2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für unseren Billy!

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon Barbara Lässig » 07.03.2014, 13:58

Hi,
nach den Pressemeldungen in der DNN und der SZ wird es nach dem überarbeiteten Sanierungskonzept 3 Gesellschafter geben.Neben Heinrichtsthaler sind das Dinger und der ESCD,wobei der ESCD als Gesellschafter von der Kapitalerhöhung sinnvollerweise freigestellt wird.

Sollte das Abstimmungsergebnis contra Eisloewen ausgehen,
Lt. Aussage B.L. ist auch Fr. Petzold weiterhin Gesellschafterin der GmbH.
Ein Contra wird es nicht geben, das ist doch alles ein inszeniertes /Eishockey/Spiel :wink:
Solange die Stadt Hauptgläubiger ist und die anderen Rechnungen bezahlt werden /können/, geht das so weiter. Immer am Rande des Machbaren, aber auch ohne Perspektive für eine sportliche/wirtschaftliche Konsolidierung. Was wiederum der Masse der Zuschauer egal ist, Hauptsache Eishockey mit EVENT-Charakter.


Frau Petzold vertritt Heinrichsthaler TREUHÄNDERISCH. Sie selbst ist nicht mit eigenem Geld Gesellschafterin. Das wir mal so und mal so publiziert.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon schumi » 07.03.2014, 18:58

Sollte der Stadtrat wirklich Sonntags seine Versammlung abhalten?
Fraglich sind für mich auch die Zahlen um den Spieleretat!?
Hi,
sorry Tippfehler von mir, wurde aber von oyama schon korrigiert.
Die Zahl im Bericht in der SZ mit den 150.000€ Spieleretat halte ich nicht für einen Aufreger wert, denn logisch ist das nicht der gesamte Spieleretat. Wie bereits anderweitig kommuniziert, hat hier jemand bei der Recherche gepennt.
Das der Stadtrat mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Eisloewen stimmt, halte ich nicht für ausgemacht. Es ist auch die Frage, was eben dahintersteht. Bei Dynamo fällt ja ein Zuschuss weg, aber es soll wohl aus der ...genau FDP-Fraktion bald einen Vorschlag geben wie man diesen kompensiert. Na dann darf man gespannt sein, ob und wer mit zweierlei Maß mißt.
Das Livestreamangebot find ich auch eine feine Sache, nur bekomme ich da nicht mit, wer wie abstimmt.

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon Barbara Lässig » 09.03.2014, 01:30

Sollte der Stadtrat wirklich Sonntags seine Versammlung abhalten?
Fraglich sind für mich auch die Zahlen um den Spieleretat!?
Hi,
sorry Tippfehler von mir, wurde aber von oyama schon korrigiert.
Die Zahl im Bericht in der SZ mit den 150.000€ Spieleretat halte ich nicht für einen Aufreger wert, denn logisch ist das nicht der gesamte Spieleretat. Wie bereits anderweitig kommuniziert, hat hier jemand bei der Recherche gepennt.
Das der Stadtrat mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Eisloewen stimmt, halte ich nicht für ausgemacht. Es ist auch die Frage, was eben dahintersteht. Bei Dynamo fällt ja ein Zuschuss weg, aber es soll wohl aus der ...genau FDP-Fraktion bald einen Vorschlag geben wie man diesen kompensiert. Na dann darf man gespannt sein, ob und wer mit zweierlei Maß mißt.
Das Livestreamangebot find ich auch eine feine Sache, nur bekomme ich da nicht mit, wer wie abstimmt.

Niemand kann heute wissen, wie es ausgeht. Dazu müssen auch noch etliche Fakten, Zahlen und Antworten der BG an die OB genannt werden.
Nur sollte auch hier beachtet werden, dass man nicht immer wieder "Äpfel mit Birnen" vergleichen sollte.
Bei Dynamo geht es zurzeit daraum, dass sie keinen Kaptitaldienst und Zinsen mehr zu zahlen haben. Das hat nichts mit der normalen Miete zu tun.

Barbara Lässig

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Anregung zum Nachdenken

Beitragvon schumi » 09.03.2014, 10:10

Sollte der Stadtrat wirklich Sonntags seine Versammlung abhalten?
Fraglich sind für mich auch die Zahlen um den Spieleretat!?
Hi,
sorry Tippfehler von mir, wurde aber von oyama schon korrigiert.
Die Zahl im Bericht in der SZ mit den 150.000€ Spieleretat halte ich nicht für einen Aufreger wert, denn logisch ist das nicht der gesamte Spieleretat. Wie bereits anderweitig kommuniziert, hat hier jemand bei der Recherche gepennt.
Das der Stadtrat mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Eisloewen stimmt, halte ich nicht für ausgemacht. Es ist auch die Frage, was eben dahintersteht. Bei Dynamo fällt ja ein Zuschuss weg, aber es soll wohl aus der ...genau FDP-Fraktion bald einen Vorschlag geben wie man diesen kompensiert. Na dann darf man gespannt sein, ob und wer mit zweierlei Maß mißt.
Das Livestreamangebot find ich auch eine feine Sache, nur bekomme ich da nicht mit, wer wie abstimmt.

Niemand kann heute wissen, wie es ausgeht. Dazu müssen auch noch etliche Fakten, Zahlen und Antworten der BG an die OB genannt werden.
Nur sollte auch hier beachtet werden, dass man nicht immer wieder "Äpfel mit Birnen" vergleichen sollte.
Bei Dynamo geht es zurzeit daraum, dass sie keinen Kaptitaldienst und Zinsen mehr zu zahlen haben. Das hat nichts mit der normalen Miete zu tun.

Barbara Lässig
Hallo Frau Lässig,
sie haben vollkommen recht. Wenn man eine Unterstützungsleistung der Stadt gegenüber Dynamo aufzeigt, sollte diese auch korrekt benannt werden. Gleichwohl ist es völlig egal, wie man diese auch bezeichnet, letztenendes läuft es wie schon in der Vergangenheit auch bei Dynamo darauf hinaus, das durch Eingreifen des Stadtrates dem Fußballverein die finanziellen Belastungen gesenkt werden. Dies zahlt der Steuerzahler direkt oder auch indirekt.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste