Play Off Viertelfinal vs. SBR

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Löwedaniel » 20.03.2014, 18:24

im Grunde müssen die Gesellschafter wissen, ob T.P. das ihm zur Verfügung gestellte Geld/Team richtig eingesetzt hat. immerhin hat er die Eislöwen mal wieder in die play offs geführt. das die Mannschaft unsere Erwartungen nicht erfüllt... nun gut... vlt. sind in unseren Reihen auch nicht die Spieler, die am Ende noch ne schippe drauf legen können.

ABER...

die Saison ist noch nicht zu Ende!

Spieler-/Trainerdiskussion können sicher noch etwas warten - der Sommer ist lang genug UND erst müssen sich Stadt und BG über den Fortbestand des Profieishockeys in Dresden einig werden.
Wenn ich da die Beiträge in der Presse von einer gewissen Person lese, die für die Vergangenheit wesentlich mit Verantwortlich ist, die jetzt aber "die Interessen der Stadt wahrt" dann habe ich da einige Zweifel.
Ich denke, dieser Person wäre es gar nicht Recht, wenn die jetzigen Verantwortlichen das Eishockey in Dresden mal vom Kopf auf die Füße stellen und mal machbare Bedingungen für die Zukunft aushandeln. Ich glaube den Erfolg will man den Leuten nicht gönnen.
Mal sehen vielleicht irre ich mich ja. Das Interesse der Stadt sollte sein, dass solides Profi-Hockey statt finden kann, in einem akzetablen finanziellen Rahmen. In der Oberliga ist das in der aktuellen Situation nicht möglich, da da der Einzige Großsponsor, den man jetzt noch hat, nämlich die Zuschauer, massiv abspringt. Die Kosten können aber bei den bisher niedrigen 2.-Liga-Personalkosten kaum weiter gesenkt werden, denn alle weiteren Kosten bleiben im wesentlichen gleich. Dies sollte der Dame auch klar sein, wenn sie das erkennen will.
Die Kosolidierung ist sowohl für den Betrieb der Halle als auch für die Belange des Nachwuchses sowie für den Breitensport letztendlich die für die Stadt günstigste Lösung.
Da könnte man sich fast weghauen bei soviel Blauäugikeit. Wenn das auch alle Verantwortlichen so machen bzw. gemacht haben muß man sich nicht wundern warum die Schuldenberge aufgelaufen sind

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon itchie » 20.03.2014, 19:58

Wertet es dein Leben auf, ständig hier im Forum rumzustöbern, auf der Suche nach Aussagen, denen du widersprechen kannst? Was manche Leute für Hobbies haben...

Zum Eishockey: Eigentlich hab' ich noch so gar keine Lust auf Sommerpause, das Gefühl für morgen Abend ist auch recht gut. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, so wirklich setzt keiner mehr auf einen Sieg - perfekte Bedingungen um das 3. Heimspiel klarzumachen ;)

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Löwedaniel » 20.03.2014, 21:31

Wo sich geballte Dummheit gehäuft ansammelt ist es recht leicht dieser auch zu widersprechen :P

kekes
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 08:40

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon kekes » 20.03.2014, 22:35

Ja so einen wie sie brauchen wir wohl dann.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon eisloewe62 » 21.03.2014, 08:57

Der hoffende/positiv denkende Teil in mir sagt: Sonntag gibt's Spiel 6, mit einer stimmungsvollen Kulisse ... :D Und am Ende haben wir den Ochsen an den (nicht vorhandenen) Eiern.
Der traurige/frustrierte Teil in mir sagt: Raubal macht sich/uns was vor, in diesem Team ist der Wurm drin. Die Stützen der Mannschaft sind saft/kraftlos, dier Rest zu unerfahren und Rosenheim zu abgewichst.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Oli#22 » 21.03.2014, 10:11

Ich habe bisher 3 der 4 Spiele live gesehen...ich kann mir ein Comeback schwer vorstellen. Wir haben in den 3 Spielen insgesamt 2 starke Drittel (1. Drittel in Rosenheim, 3. Drittel in Dresden), 2 mässige Drittel (2. Drittel in Rosenheim, 1. Drittel in Dresden) und 5 sauschwache Drittel (das komplette Spiel am 14.03., 3. Drittel in Rosenheim, 2. Drittel in Dresden) gehabt. Dazu haben wir Spiel 1 gewonnen (die Leistung kann ich nicht beurteilen, denn ich war nicht vor Ort). Wenn ich alle Drittel und Spiele hernehme, dann sind wir einfach die schwächere Mannschaft. In den entscheidenen Situationen machen wir zu viele Fehler, treffen die falschen Entscheidungen, können uns nicht auf den Gegner einstellen und wenn wir am Zug sind, dann treffen wir das Tor nicht bzw. brauchen hierfür 10000000 Versuche. Und weil Mr. Popiesch wieder gelobt wird. Ich rechne ihm hoch an, dass er mit unseren Mitteln die Playoffs erreicht hat. Aber taktisch hat er einfach nichts drauf: er kann sich weder auf den Gegner einstellen, er hat auch nicht die taktischen Mittel, wie Steer, der einfach mal "Pressing" spielt (Spiel am 14.03.), wir rennen immer nach vorn, fahren die Checks, hoffen auf Abpraller oder Schusssituationen. Nur das klappt eben nicht gegen jeden Gegner. Dort lobe ich ich mir einen Jiri Kochta, der einfach mal die 3. Reihe gegen die 1. aufgestellt oder sowas. Daher, ich rechne heute mit einem würdevollen Ausscheiden, denke es wird wieder ein knappes Ergebnis, 3:2 n.V. für Rosenheim.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon zska » 21.03.2014, 14:00

naja... entweder is popiesch nicht der taktikfuchs wie steer bzw kochta oder wir haben in der Mehrzahl nicht die Spieler, die taktisch flexibel spielen können... aber so ist das eben, über die Saison gesehen, haben die Eislöwen ja auch weniger Punkte geholt als die Starbulls und trotz der vier Siege, haben wir eben das schwächere Team... is ja auch kein Problem.

nur...

sollten so Spieler wie pöllänen oder boisvert oder gosdeck insbesondere körperlich nicht völlig untertauchen... kein fight... nix...

vom Gefühl her waren die Starbulls bisher heißer auf den Sieg... das muss sich ändern... Gelegenheit haben die Eislöwen noch, also... auf gehts, Eislöwen, auf gehts... ich will am Sonntag play offs sehen in der eva...!!!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste