Play Off Viertelfinal vs. SBR

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon zska » 13.03.2014, 15:54

Ich hoffe, die BG kann auf die ganze Promoscheiße verzichten und man kann sich auf das eigentlich konzentrieren und freuen!

*sing* pasi, pasi, pasi ist nervös *sing* bzw. *sitzen is für'n Arsch*
Vielleicht hat der Fanrat dies ja beim Treffen mit der Frau Petzold angesprochen ... :D
Beim Aufstehen krieg'sch Ärger, habe nämlich Oberrang R.1 :roll:
Na ist doch super... müssen die anderen halt auch stehen *lol*
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon itchie » 13.03.2014, 16:44

eben, die erste Reihe fängt an aufzustehen und der Rest zieht wohl oder übel nach :D

2600 Tickets sind wohl bisher raus, da geht doch noch was. Freitag kann nur gut werden!

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Frank71 » 13.03.2014, 18:04

Hallo zusammen,

ich werde morgen sitzend ( :mrgreen: ) einen 4:2 Sieg der Löwen in der normalen Speilzeit erleben.

Am besten alles so schnell wie möglich klar machen und dann in Ruhe auf Bremerhaven (?) vorbereiten.

Das jedenfalls ist mein Wunsch für die Eislöwen!

Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Hugo » 13.03.2014, 22:36

Egal ob stehend oder sitzend, erste oder letzte Reihe, wir sollten unsere Löwen bedingungslos unterstützen. Auch wenn es manche gerne mit Klatschpappen tun. Aber Bitteschön.
Ich denke es wird wieder für einen Sieg reichen. Vielleicht wird es gar ein schönes 3:1 für die Guten. Auf geht’s Löwen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon schumi » 15.03.2014, 07:51

Hi,
Hut ab und einen Glückwunsch an Franz Steer an eine perfekte Analyse unserer Spielweise, ein perfektes Einstellen seiner Mannschaft und einen in allen Belangen verdienter Sieg der Rosenheimer.
Von den Heimspielen in dieser Saison die ich gesehe habe, war dieses mit Abstand das schlechsteste.
1.Drittel:
Die Rosenheimer rennen von Beginn an um ihr Leben, nehmen agressiv die Zweikämpfe an, zeigen pausenloses forechecking und stören uns bereits beim Spielaufbau in unserer eigenen Zone. Die ersten 15min des 1.Drittels sind wir noch mit dem Kopf in der Kabine, das 1:0 durch Sami im Nachschuss, in meinen Augen unverdient. Hier zeichnet sich bereits das Gegentor 2 min später ab. Nastiuk bekommt einen verdeckten Schuss aufs Tor, hat keine Sicht auf den Puck, es steht 1:1. Wenig später fällt das 1:2 durch ein Fehler in der Zuordnung, bereits hier mußte man sich fragen, sind wir nervös oder ist die Flasche einfach leer. Der Gegner häufig schneller am Puck, die Zweikämpfe werden nicht angenommen, die Stürmer wissen nicht wen sie anspielen sollen, ständig ist der Gegner am attackieren. Am Ende nehmen die Verteidiger das Heft in die Hand und stürmen teilweise kopflos ins Angiffsdrittel. Unsere Stürmer sind damit überfordert und bleiben häufig hoch stehen, so daß sich 2 auf 1 Situationen zu hauf für den Gegner ergeben. Unser pp schwach.
2.Drittel
Dem 1:3 geht ein klassischer Stellungsfehler voraus: Prommersberger zieht mit dem Puck ins Angriffsdrittel, kein Stürmer nimmt seine Position ein, dadurch entsteht bei Puckverlust mit unserem verbliebenen Verteidiger eine 2 auf 1 Situation, der wir ausgespielt-Tor.
Der Clou folgt danach. Der für mich hervorragend leitende HSR Schütz sieht nach der Strafe von Marsall, auch die Behinderung durch Gottwald, wir bekommen das Riesengeschenk 5:3-ÜZ und nehmen es nicht an. Im Gegenteil, die Rosenheimer attackieren mit einem Mann unseren Verteidiger, der den 1.Pass im PP spielen soll und wir verlieren die Scheibe zweimal, so daß Rosenheim zweimal eine 1 auf 0 Situation bekommt, Nastiuk hält.
3.Drittel
Nachdem die Rosenheimer uns so langsam müde gespielt haben und denen endlich der Sprit ausging, fingen wir endlich mal an deren Verteidigungsdrittel zu belagern. Allerdings hier, wie auch im gesamten Spiel viele Puckverluste, ungenaues Passspiel, Zweikämpfe werden nicht angenommen. Die Auszeit kommt zu spät, bzw. vielleicht hätte sie beim gestrigen Rumgegurke zu keinem Zeitpunkt was gebracht.

Fazit:
Steer hat ein Mittel gefunden unseren Spielaufbau schon in unserer Verteidigungszone zu unterbinden, damit sind wir aus Gründen der Nervosität ???, oder auch Kraftlosigkeit ??? nicht zurechtgekommen. Es ist jetzt Aufgabe des Trainers ein probates Mittel gegen die agressive Spielweise des Gegners zu finden. Wir müssen zu unserem Spiel, die taktische Linie und zu mehr Sicherheit zurückfinden.
Das Spiel gestern war zum Abgewöhnen, allerdings steht es jetzt erst 1:1. Mund abwischen, die richtigen Leeren daraus ziehen und am Sonntag anders auftreten.
Auf gehts Löwen

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Hugo » 15.03.2014, 22:21

@schumi: Sehr gutes Resümee. Meine volle Zustimmung!

Also, Löwen - auf geht's nun erst Recht!!!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon eisloewe62 » 16.03.2014, 12:04

Da muss man schon mal tief durchatmen. Teilweise ein Klassenunterschied, und wer bei 3 gg. 5 fast ein Tor macht, der setzt mehr als eine Marke.
Wenn dem Herrn Übungsleiter außer Worten nicht schnell etwas einfällt, dann ist Freitag Schluß.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Hugo » 16.03.2014, 16:36

Wir haben aber auch einen Stand von 1:1 in der Serie. Also, weiter geht's und von vorne los!! Oder etwa nicht??
Also heute werden die Bullen sich ihre Hörner ordentlich abstoßen.
Spiel 3: Bullen – Löwen: 1:3 :lol:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon eisloewe62 » 17.03.2014, 08:30

War nicht mit, aber 1:2 aus Dresdner Sicht heißt ganz klar: Morgen Sieg, und da braucht's Eier :D

Und ni so 'ne weichgespülte Laberei:
... wir müssen das Momentum nutzen ...
... einen Weg finden ...
... wir haben keine passenden Antworten darauf gefunden ...
Die sollen auch nicht quatschen , sondern checken, rennen und kämpfen.

Wie so oft, das ungeliebte 4. (Dienstags)-Spiel wird wohl eine /Vor/entscheidung bringen.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon itchie » 17.03.2014, 13:11

Das Spiel gestern war mit Freitag nicht zu vergleichen - zum Glück. Und mit etwas Glück kann man morgen die Serie auch wieder ausgleichen und das 3. Heimspiel erzwingen =)

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Frank71 » 17.03.2014, 16:21

Hallo zusammen,

also ich bin optimistisch für morgen. Schlimmer als Freitag kann es ja nicht werden und die Starbulls haben geweiss auch schon einiges an Kräften gelassen. Hoffen wir auf einen Sieg und damit auf den Ausgleich in der Serie. Dann gibt es wenigstens erst einmal ein Heimspiel mehr.

Es wird mit Sicherheit ein knappes Spiel.
Mein Tipp: Löwen :D :D :D : :oops: :oops: Starbulls

Frank

P.S.: Mein Optimismus schwindet. Jetzt auch noch Macholda mit dem Saisonende. Ob das gut geht?
Blau-Weiße Leidenschaft

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon wwadc » 17.03.2014, 19:36


Und ni so 'ne weichgespülte Laberei:
... wir müssen das Momentum nutzen ...
... einen Weg finden ...
... wir haben keine passenden Antworten darauf gefunden ...
Die sollen auch nicht quatschen , sondern checken, rennen und kämpfen.
......du sprichst mir aus der Seele :D

Alles Gute Petr Macholda. Ein Blueliner vor dem Herrn
Zuletzt geändert von wwadc am 18.03.2014, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon zska » 17.03.2014, 20:07

es wird Zeit für den ersten Heimsieg... schließlich wollen wir die Starbulls am Sonntag in die wohlverdiente Sommerpause schicken...!!!

ESCD: 3
SBR: 1
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Hugo » 17.03.2014, 21:19

Im vierten Spiel gleichen wir die Serie bestimmt wieder aus. Die Rosenheimer kommen doch so gern nach Dresden. :mrgreen:
Löwen 8) 8) 8) 8)
Bullen :shock: :shock:

vor nur 2620 Zuschauern :roll:

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon 19Blueliner89 » 17.03.2014, 22:20

... vor nur 2620 Zuschauern :roll:
Mit diesen Wert könnte ich gut leben, zu einem Dienstagsspiel. Erst Recht wenn man sich die Zuschauerzahl vom letzten Freitag und die Zahlen aus Rosenheim anschaut.
Nichtsdestotrotz kann ich die geringe PO-Nachfrage (vor allem am Freitag/Sonntag) beim Publikum nicht nachvollziehen.
Ich werde erneut dabei sein und auf einen Sieg unserer Jungs hoffen. Wer die Tore schießt? Wie hoch der Sieg ausfällt oder wie die Tore fallen. All dies ist mir relativ Wurst. Sieg und Serienausgleich!

Aus diesem Grund, 5:3 für die Blau-Weißen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste