### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Hugo » 28.03.2014, 11:31

01.04.2014, 19Uhr, Eva, vip Bereich
Siehe fb Fanrat Dresdner Eislöwen

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Hugo » 28.03.2014, 12:08

Einzelne Punkte welche mir seit den "bösen" Briefen unsrer OB aufstoßen:
1.) Anfang März ein Zitat unserer GF Fr.Petzold in der DNN:"...keineLust mehr Löcher zu stopfen. ...". Wie kann man als GF solche Aussagen der Presse geben? Wo ist da das Herzblut?
2.) Das Ding mit Dynamo sehe ich als Retourekutsche. Grauenhaft wie Politiker Entscheidungen treffen. Und von wegen eine Stadt und alles Dresdner Sportler. Nein. Jeder für sich.
3.) Aussage von Trainer TP er habe das Budget eingehalten. Die Gazetten zweifeln das an oder der Stadrat. Wer hat Recht?
4.) Wurden nun Unterlagen von der BG zurückgehalten? Angeblich wurden nur 3 von 10 Punkten abgearbeitet. Warum?

Warum verständigt man sich dazu nicht an einem "runden" Tisch? Anstatt ellenlange Briefe zu schreiben. Diesen Umgang übt man m. E. nur aus, wenn man seines Gegenüber Leid ist. Fazit für mich: Mann will diese Führung rauskicken. Also ran an den Tisch und alle Karten zeigen. Pokern ist nicht mehr.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Oli#22 » 28.03.2014, 12:47

Mich würde nach wie vor sehr interessieren, welchen Anteil eine Frau Lässig an dieser Situation hat und wie hoch die Schulden waren, die zu ihrer Amtszeit als Präsidentin und Gesellschafterin angehäuft wurden.
Sicherlich...wie man den ganzen Papieren entnehmen kann, wurden ja die meisten Schulden in der Saison 2008/2009 angehäuft. Präsidentin und Gesellschafterin: Barbara Lässig

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon H.Lunke » 28.03.2014, 13:58

Rumheulen,die Schuld auf andere schieben,die Stadt erpressen,Kinder dafür benutzen....es wird sich weder auf verantwortlicher Ebene noch auf Seiten der "Fans" je etwas ändern. Und deswegen: zu die Bude!!!!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon itchie » 28.03.2014, 14:22

Einzelne Punkte welche mir seit den "bösen" Briefen unsrer OB aufstoßen:
1.) Anfang März ein Zitat unserer GF Fr.Petzold in der DNN:"...keineLust mehr Löcher zu stopfen. ...". Wie kann man als GF solche Aussagen der Presse geben? Wo ist da das Herzblut?
2.) Das Ding mit Dynamo sehe ich als Retourekutsche. Grauenhaft wie Politiker Entscheidungen treffen. Und von wegen eine Stadt und alles Dresdner Sportler. Nein. Jeder für sich.
3.) Aussage von Trainer TP er habe das Budget eingehalten. Die Gazetten zweifeln das an oder der Stadrat. Wer hat Recht?
4.) Wurden nun Unterlagen von der BG zurückgehalten? Angeblich wurden nur 3 von 10 Punkten abgearbeitet. Warum?

Warum verständigt man sich dazu nicht an einem "runden" Tisch? Anstatt ellenlange Briefe zu schreiben. Diesen Umgang übt man m. E. nur aus, wenn man seines Gegenüber Leid ist. Fazit für mich: Mann will diese Führung rauskicken. Also ran an den Tisch und alle Karten zeigen. Pokern ist nicht mehr.
Dazu das Zitat eines Stadtratmitglieds auf Facebook, nach den Beiträgen zur Empfehlung der Frau Orosz:
"Ihr müsst noch mehr auf die Stadt und Vertreter der Stadt einkloppen.
Das macht sich besonders gut, vor allem wenn man von denen noch etwas will. Sehr klug!"

Ich bin mir ganz sicher, dass Entscheidungen ausschießlich rational gefällt werden, andere Einflüsse spielen da keine Rolle :roll:

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Oli#22 » 28.03.2014, 15:21

Rumheulen,die Schuld auf andere schieben,die Stadt erpressen,Kinder dafür benutzen....es wird sich weder auf verantwortlicher Ebene noch auf Seiten der "Fans" je etwas ändern. Und deswegen: zu die Bude!!!!
Ja, wir wissen es nun alle. Also verpisse dich endlich!

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Marko » 28.03.2014, 18:36


H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon H.Lunke » 28.03.2014, 20:49

Rumheulen,die Schuld auf andere schieben,die Stadt erpressen,Kinder dafür benutzen....es wird sich weder auf verantwortlicher Ebene noch auf Seiten der "Fans" je etwas ändern. Und deswegen: zu die Bude!!!!
Ja, wir wissen es nun alle. Also verpisse dich endlich!

Die Wahrheit ist manchmal nicht leicht zu verkraften wenn man jahrelang in einem Traumschloss aus Lug und Trug gelebt hat. Ich kann da eine gewisse Dünnhaeutigkeit verstehen :lol:

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisbeisser » 29.03.2014, 17:34

@h.lunke

Bei deinem geschaffel, gesabbel oder wie auch immer dein geistiger dünnpfiff bezeichnet werden soll kann man nur dünnhäutig reagieren nur leider wird solch eine reaktion nur dazuführen das du endlich mal befriedigt zurücklehnen darfst ...
Vielleicht wäre es mal zur abwechslung was wenn du mal sinnvoll und konstruktiv hier posten würdest ohne deine hasstriaden.

Jut zurück zum thema.
So leid es mir für die fans der eislöwen auch tut aber irgendwann müssen leider die konsequenzen getragen werden für ein nicht vorhandenes wirtschaften. Jahrelang wird der etat überzogen, jahrelang werdet ihr extra zur kasse gegebeten um durch spendenaktionen zuhelfen, jahrelang wird die stadt mit den gleichen argumenten ( in meinen augen) erpresst und jetzt? Jetzt reicht es eben der stadt und sagt nö! Sicher ist das sie von sportlicher sicht sicher keinen grossen einblick in einen eishockeyverein hat bzw verständnis aber sie versteht wenn jahrelange ein unternehmen sich darauf verlässt von der stadt subventioniert zuwerden. Die argumente das der nachwuchs leiden wird sehe ich eher weniger zumal man dann in dresden vielleicht endlich mal anfängt eigenen nachwuchs in den männerbereich zuziehen. Das argument das man dann arbeitsplätze verliert und die kinder darunter leiden würden allerdings frage ich wie es dann sein kann das in einer stadt die die meisten kinder hat bzw die meisten zuwachs an kindern hat sich aber um kitas und schulen nicht kümmert so das eltern gezwungen werden ihre kinder durch die halbe stadt (wenn es reicht) zu kutschieren um einen platz an schule oder kita zubekommen. Eltern werden genötigt sich in der woche ein paar stunden frei zunehmen (bei voller beschäftigung) um ihr kind an eine schule zuschleifen (vor der einschulung) wo sie nicht wissen was das soll? Wenn sie es nicht machen oder es nicht schaffen dann werden sie an der schule nicht genommen (ist keine privatschule)? Vielleicht sollte die stadt ihre steuergelder mal genau da investieren als sich zwei unternehmen zuleisten die der meinung sind das die stadt ihnen schon genung geld gibt damit sie so weiter machen wie bisher und sich einen dreck darum kümmern wie man vernüftigt wirtschaftet. Dies war ein beispiel was mir die woche zu ohren kam und daher denke ich das die steuergelder sicher da besser angelegt wären als jahr für jahr es in ein fass ohne boden zuwerfen. Arbeitsplätze würden sicher kaputt gehen aber man würde auf der anderen seite im kinderbereich (allg.) mehr arbeitsplätze schaffen als es kosten würde!
Wie ich schon erwähnte es tut mir für den fan leid ihr könnt nichts dafür habt euch gestreckt gekämpft euer letztes hemd gegeben um immer wieder die gleiche leier zuhören von eurem vorstand/geschäftsführer(in) es muss aber irgendwann mal schluss sein um die chance in einem neustart zufinden.

Grüsse

Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Dipsy » 29.03.2014, 18:36

Die argumente das der nachwuchs leiden wird sehe ich eher weniger zumal man dann in dresden vielleicht endlich mal anfängt eigenen nachwuchs in den männerbereich zuziehen.
Zum 1. Halbsatz würde mich schon mal interessieren, wie du das begründest. Kennst du dich aus im Verein? Nur mal folgendes: Wenn es gelingen soll, den Nachwuchs in den Männerbereich zu ziehen, bedarf es gewisser Strukturen. Die hat man in den letzten Jahren Stück für Stück aufgebaut. Gute, qualifizierte Trainer gibts auch im Nachwuchsbereich nicht fürn Äppel und ein Ei. Außerdem war der Sprung Jugend-Männer bisher riesengroß. Ein kleiner Schritt ist die Quali für die DNL B, das bedeutet mehr Spiele aber vor allem, dass die sich Jungs noch 1, teilweise 2 Jahre im Jugendbereich entwickeln können (wegen der Erweiterung der Jahrgänge). Wegen der größeren Anzahl der Spiele, u. a. der Forderung des DEB, für diese Mannschaft einen hauptamtlichen A-Trainer zu stellen wird der Etat für diese Teams aber eher größer. Wenn dann noch das Geld von den EL ersatzlos wegfällt, kannst du die Mannschaft abmelden. Das ist nicht zu kompensieren ohne drastische Einschnitte. Die guten Spieler werden sich woandershin orientieren, damit hast du auch keine Nachwuchssportler in DD, die mal für die 1a in Frage kämen.

Also wenn man das tun will, was du in deinem 2. Halbsatz beschreibst, müssen die Strukturen im Verein erhalten und gesichert werden.

Und nochmal - warum siehst du eher weniger Probleme auf den Nachwuchs zukommen? Würde ich gern mal wissen.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisbeisser » 29.03.2014, 19:24

Hm bad tölz ( ol) ist deutscher schülermeister, ec peiting (ol) junioren meister süd. Sicher ist nicht zu verachten das eine menge vereine im süden vorhanden sind was den konkurenzdruck aber auch erhöht. Allerdings darf man nicht vergessen das bad tölz oder peiting nicht die breite bzw starke sponsorendecke aufweisen können in ihrer region wie dresden es kann wo sich meines erachtens die vorteile der dichte von eishockeyvereinen im süden wieder aufwiegt. Vielleicht sollte auch mit diesen sponsoren, die offensichtlich auch blind der führung vertraut haben, kommuniziert werden und das produkt eishockey in dresden über den nachwuchs und deutlich besserer wirtschaftlicher arbeit wieder zurück geführt werden soll in die del2. Ach zum nachwuchs in den männerbereich ziehen sprichst du von struckturen die man schaffen muss ja richtig vielleicht auch einfach mal ein trainer der nachwuchs auch einsetzt und nicht ( beim derby in wsw sah es so aus) mit ganzen 10 spielern + torwart zuspielen. Klar müssen sie rangeführt werden aber wenn der trainer sie sowie so nicht einsetzt ...
Allerdings werden mir einige sicher das gegenteil bescheinigen bzw mir die beweise in nackten zahlen auf den tisch legen das mein gedankengang falsch ist. Bin halt nur ein laie der vielleicht einfach nur mal die sicht der dinge aus einer anderen sicht zeigen will.

@ dipsy zu deinem post muss ich aber noch feststellen das es für dich nur die option gibt stadt hilf wie jedes jahr ... Ansonsten geht hier alles kaputt!!!! Da muss man aber bedenken wenn es dieses jahr mal wieder passiert warum sollte dann etwas geändert werden an dem jahrelangen misswirtschaften ... hm die stadt springt schon ein ist doch alles halb so wild. Ach und wen interessieren auch die anderen interessen derer die sich mit elementareren problemen in der kinderbetreunug in dresden rumschlagen die kennt man nicht, einen selber trifft es nicht also wen interessiert es den also her mit dem steuergeld!

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Dipsy » 30.03.2014, 15:21

@ dipsy zu deinem post muss ich aber noch feststellen das es für dich nur die option gibt stadt hilf wie jedes jahr ... Ansonsten geht hier alles kaputt!!!!...
Ich möchte gern mal wissen, wo ich das geschrieben habe. Ich habe mich lediglich auf deine Äußerung bezogen und dich gefragt, wie du darauf kommst. Die Frage hast du nicht beantwortet. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass deine Sicht der Dinge eben nicht der Realität entspricht. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass eine Rettung der Eislöwen durch die Stadt die einzige Option ist. Wie auch immer die Entscheidung ausgeht, man sollte aber schon wissen, welche Konsequenzen dies haben wird.

Was deinen Vergleich mit Tölz oder Peiting angeht, so maße ich mir nicht an, irgendwelche Spekulationen über deren finanzielle Verhältnisse anzustellen. Fakt ist aber, dass dort (im Gegensatz zu Dresden) weit mehr als 20 Jahre professionelles Eishockey gespielt wird, einhergehend mit einer viel länger anhaltenden Nachwuchsarbeit. Insofern kaum vergleichbar. Diese musste bei uns ja überhaupt erstmal aufgebaut werden. Und bis man die Früchte erntet, das dauert eben. Da haben uns andere Vereine (WSW eingeschlossen, aber die durften ja auch zu Ostzeiten spielen) einiges voraus. Wer sich mal ein wenig damit befasst und sich auch mal mit Leuten unterhält, die was davon verstehen, der weiß, dass der Weg vom Nachwuchssportler in den Vollprofibereich zu 90 % über die Deutsche Nachwuchsliga geht. Ich weiß, dass TP liebend gern auf Sportler aus DD zurückgegriffen hätte, schon allein der Kosten wegen, jedoch sollten diese auch qualitativ passen. Keinem Sportler nützt es, wenn er auf der Bank vor sich hin schmort. Da war z. B. auch die Kooperation mit Chemnitz und Einsatz in der Oberliga eine gute Möglichkeit, sich ranzutasten. Ich hatte bereits geschrieben, dass der Sprung vom Nachwuchs- in den Vollprofibereich sehr groß ist, insofern ist die DNL B -Qualifikation ein wichtiger Schritt gewesen, auch, weil die Jahrgänge erweitert wurden und sich die Jugendspieler noch 1 weiteres Jahr im Nachwuchsbereich weiter entwickeln können. Aktuell spielen 2 Sportler aus dem Dresdner Nachwuchs in der DNL, aber eben bei anderen Vereinen.

Außerdem ist die Frage, wer von den Spielern überhaupt mit Eishockey sein Geld verdienen möchte, denn wenn nach ca. 15 Jahren Schluss ist mit dem Leistungssport hat man zumindest in Deutschland die falsche Sportart gewählt, um genug Geld verdient zu haben, damit man sich ausruhen kann. Heißt, gerade in dem Alter 16-18 Jahre muss der Grundstein gelegt werden für die eigene Zukunft und evtl. die Zeit nach dem Sport. Ausbildung, Abi, Studium. Da springen auch einige ab. Eishockey ist eben nicht die Sportart, wo sich die Sportler keine Gedanken darüber machen müssen. Im Gegensatz zu Biathlon, Rodeln, Nordischer Kombi, was mir gerade so einfällt. Praktisch heißt das, wenn es mal 1 Sportler in einem Jahrgang in den Profikader schaffen soll, muss man schon 20-30 Kinder im Alter von 5-6 Jahren zum Eishockeyspielen bringen... Und dann 10-15 Jahre kontinuierlich arbeiten.

Fakt ist übrigens auch, dass es Profimannschaften gibt, die weitaus mehr für den Nachwuchsbereich abwerfen als es in Dresden der Fall ist.

Und dann vielleicht noch eins: Niemand will hier die Aufgaben einer Stadt, für die sie Steuergelder verwendet, gegeneinander ausspielen. Allerdings sollte man nicht verkennen, dass auch der Sport - vor allem im Kinder- und Jugendbereich - eine nicht unerhebliche sozialpolitische Wirkung hat. Nicht umsonst hat der Freistaat Sachsen die Förderung des Sports Anfang des Jahres als kommunale Aufgabe ins bestehende Gesetz aufgenommen. Durch den Sport werden auch solche Werte wie Disziplin, Respekt, Ehrgeiz u. ä. vermittelt. Ich kann das nur bestätigen. Aus den Jungs, die ich seit nunmehr 12-13 Jahren betreue, sind alles vernünftige Kerle geworden. Und das wird ihnen im weiteren Leben sehr helfen, egal ob Eishockeyprofi oder nicht.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisbeisser » 30.03.2014, 16:45

Nochmal kurz zu mir ich bin kein profi der sich da auskennt ich sehe das las aussenstehender laie, du offensichtlich nicht und daher ist es gut auch mal etwas darüber zuerfahren. Sport ist absolut sozialpolitisch ein extrem wichtiger punkt und ja er ist sehr wichtig für die entwicklung eines kindes/jugendlichen. Das setze ich soweit es geht auch privat um so das meine kinder auch an den sport geführt werden zumindest etwas am nachmittag etwas tun was für sie geistig und physisch fordert wobei mir egal ist ob sie da in die profi richtung gehen oder nicht das ist in meinen augen auch eher zweitrangig. Nur sollte man eben nicht vergessen das die eltern für den sport bezahlen und wenn sie ihre schützlinge nicht unterbringen können bzw möglichst nah unterbringen können geht das auf kosten der zeit und des geldes (teilzeit...).
Das die struckturen aufgebaut werden müssen und seine zeit brauchen völlig korrekt das viele vereine vorsprung aufgrund des das sie es schon länger machen warum auch immer auch völlig richtig aber soweit ich mich errinnere und da bitte ich um korrektur wenn es nicht stimmt, der etc hat doch auch die gleiche zeit über erst nachwuchs aufbauen können wie dresden, warum haben die nachwuchs in die männermannschaft ziehen können?
Ich will niemanden schlecht reden und jeder tut was er kann die trainer die eltern die fans!! Aber tut dies auch die obrigkeit der eislöwen?

Wenn deine frage nicht beantwortet wurde dann weiss ich auch nicht weiter.
Ich kenn mich nicht im verein aus, bin ein laie und habe lediglich diese argumente mit peiting,bad tölz und etc.

Will keinen streit verursachen sondern nur vernüftig darüber diskutieren warum ich zum beispiel den schlusstrich der stadt beführworten würde. Als laie!

Grüsse

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Dipsy » 30.03.2014, 20:28

Streit ist doch nichts negatives, auch andere Meinungen und der Austausch darüber, solange alles sachlich abläuft. Und da ist doch alles im grünen Bereich. :D

Was den ETC anbelangt, dort hat man viel eher schon in höheren Ligen gespielt als der ESC, auch im Nachwuchsbereich. Und eigentlich reden wir auch nur über einen Spieler. Von den zweien, die in dieser Saison regelmäßig auf dem Spielberichtsbogen standen, stammt nämlich einer aus dem Hamburger Nachwuchs. Ob sie gespielt haben, weißt du aber auch nicht. Auf der anderen Seite hat Crimmsche auch schon gute Spieler an die Eisbären oder Mannheim verloren. Übrigens, von den Mannheimer Bedingungen können wir nur träumen. Ich habe mich mal mit einem Spieler von Crimmsche (und den Eltern) unterhalten, der nach Mannheim gewechselt ist. Nach deren Aussagen stehen dort pro Spieler in der DNL sagenhafte 30.000 EUR zur Verfügung. Und wenn man mal nachschaut, wie Mannheim die letzten Jahre abgeschnitten hat, so kann man eigentlich nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass Geld auch im Nachwuchs eine große Rolle spielt...

Um zum Thema zurück zu kommen, wenn deiner Meinung nach ein Schlussstrich unter das Kapitel Eislöwen gezogen werden soll, dann sollte man aber daran denken, wie man die fehlenden Gelder beim Nachwuchs adäquat ersetzen könnten. Ansonsten wird es die bereits angedeuteten Einschnitte geben müssen und wir können das Thema Nachwuchs in der 1. Mannschaft wieder auf Jahre vergessen.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisbeisser » 30.03.2014, 21:58

Hm vielleicht ist hier die ein paar post's vorher angesprochene kommunikation mit den sponsoren offen ehrlich mit zukunftsorientierung. Vielleicht kann man da einen gemeinsamen weg finden, klar jeder sponsor hat interessen die er mit seinem sponsoring verfolgt. Viele sponsoren im eishockey sind häufig auch fans des geilsten sport der welt vielleicht ergeben sich chancen mit einem vernüftigen wirtschaften guter nachwuchsarbeit und toller sozialer aussendarstellung für die firma.
Ja das ist schwer aber vielleicht sind einige firmen dabei die das vertrauen schenken das potential der stadt dresden als eishockeystadt zuerkennen und zufördern.
Es ist eine grosse stadt mit potential auch gerade bei den kindern( nachwuchs), potential bei wirtschaft.

Grüsse


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron