Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Marko » 15.05.2014, 14:03

Dresdner Talente kehren zurück: Bertholdt und Seifert werden Eislöwen

Franz Bertholdt (19) und Alexander Seifert (19) komplettieren in der Saison 2014/2015 den Kader der Dresdner Eislöwen und erhalten jeweils einen Vertrag für ein Jahr. Die Namen dürften den Eishockeykennern des Standortes nicht neu sein, durchliefen beide Spieler seit der Bambini-Zeit die Nachwuchsschule des Eissportclubs Dresden. Vor vier Jahren wagten die Dresdner Talente gemeinsam den nächsten Schritt, spielten mit den Eisbären Juniors zunächst ein Jahr in der Schüler-Bundesliga und anschließend in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Während Bertholdt weiterhin für die Eisbären aktiv war, wechselte Seifert vor zwei Jahren innerhalb der DNL nach Regensburg.

"Die Zeit in Berlin hat mich stark geprägt. Ich bin erwachsen geworden und habe auch abseits vom Sport viel gelernt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden", sagt Franz Bertholdt und fügt hinzu: "Bisher habe ich, mit der Ausnahme eines Spiels für FASS Berlin, nur im Nachwuchs gespielt. Körperlich muss ich sicher noch ein ganzes Stück zulegen."

"Ich freue mich über die Chance, wieder nach Dresden zurückkehren zu können. Ich konnte in den letzten Jahren in Berlin und Regensburg viel Erfahrung sammeln, bin selbstständig geworden. Ich denke, dass ich im Spiel gut meinen Körper einsetzen kann, aber im Defensivbereich noch Defizite habe", sagt Alexander Seifert.

„Wir wollen den beiden Jungs eine Möglichkeit geben, behutsam den Sprung von der Junioren- in die Seniorenmannschaft zu schaffen. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen über die Bühne gehen kann. Wir werden beide Spieler in unseren Trainingsbetrieb integrieren, sie langsam an die DEL2 heranführen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und fügt hinzu: "Wir wissen um die Stärken der beiden Spieler. Franz hat zuletzt als Center entscheidende Akzente gesetzt, seine Mannschaft als Kapitän geführt. Alex hat gezeigt, dass er Dynamik ins Spiel bringen kann."

Während Alexander Seifert in Dresden bereits gemeinsam mit Bruce Becker ins Sommertraining eingestiegen ist, muss Franz Bertholdt am nächsten Dienstag zunächst noch seine letzte mündliche Abiturprüfung an der Berliner Sportschule hinter sich bringen.

red
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... oewen.html

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 15.05.2014, 21:39

Hi,
Felix Thomas wechselt nach Riessersee.

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 16.05.2014, 08:52

Es werden deutlich weniger Spieler bleiben als ich das anfänglich vermutete. Leider.
Bleibt zu hoffen das der neue Kader genau so positiv überrascht wie letztes Jahr.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon zska » 20.05.2014, 13:28

Petr Macholda bleibt ein weiteres Jahr
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon wwadc » 20.05.2014, 16:21

............für mich die beste Nachricht seit dem 16.April
Ganz, ganz wichtiger Mann. Blueliner vor dem Herrn :mrgreen:

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 20.05.2014, 18:37

............für mich die beste Nachricht seit dem 16.April
Ganz, ganz wichtiger Mann. Blueliner vor dem Herrn :mrgreen:
Hi,
hätte nicht gedacht, das wir ihn halten können. Zusätzlich zu seinen Qualitäten an der Blauen, kurbelt er das Spiel aus der Defensive an und ist im pp eine wichtige Größe.
Das ist mal eine gute Nachricht um ein bier zu öffnen.

Was mir nicht gefällt ist der Wechsel von Peter John Lee`s Sohn nach Crimme. Platzt da noch unsere Kooperation mit den Bären?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Hugo » 20.05.2014, 23:08

Super Entscheidung zu Petr. Find ich auch ganz cool.

Den Trainerwechsel Lee sehe ich eher unkritisch. Das muss nicht direkt miteinander zusammenhängen.

Wie fast jedes Jahr vermisse ich auf unserer HP die Rubrik „aktuelles Team“!
DAS NERVT und der Service könnte auf der HP schon kommen!
Wer will schon immer x-Internetseiten checken……! :mrgreen:

Tor: Nastiuk
Vert.: Macholda
Angriff: Sami, Hugo, Bruce, Flo + Berthold & Seifert
Carsten sehe ich auch schon im Team. Wozu sonst war er im April zum Tag der Entscheidung im Kulturrathaus,

Ich hab zufällig gelesen (über die Löwen-App) das am 11.06. ein Fantreffen mit Verantwortlichen des Vereins zu aktuellen Themen und auch der Start zum Dauerkartenverkauf erfolgen soll. Um noch mehr Leute zu erreichen, sollte man den Termin besser auf einer hoch frequentierten Seite + Presse - vor allem auf der HP der Eislöwen - rechtzeitig kommunizieren.

Ich hoffe auch da wird der Fan zukünftig mehr Informationen erhalten.
Wenn man wirklich mehr Zuschauer erreichen will, sollte man jetzt schon anfangen!

P.S. Nicht alle nutzen digitale Medien zur Information. Es soll auch noch Menschen geben, die sich dem verwehren. Das sollte eine Geschäftsstelle dabei bedenken.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 21.05.2014, 13:34

Naja, Carsten ist immer dabei, ob beim Golfen mit Sami, beim Volleyball, im Kulturrathaus oder woanders. Er macht hier jeden Blödsinn mit. Und verlängern will er auch. Ich sehe es positiv. Wenn er die richtigen Mitspieler bekommt, kann er noch mehr Tore machen als letzte Saison.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 21.05.2014, 13:36

http://www.steelers.de/news/items/steel ... aison.html

Max Prommersberger wurde in Bietigheim offiziell vorgestellt. :(

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Hugo » 22.05.2014, 18:18

... auf der HP werden Schlittschuhe unserer (ehemaligen?) Spieler angeboten.
Darunter auch die von C. Ziolkowski. Stehen die Zeichen auf Abschied? .... übrigens auch die von Hajek!!!!

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 22.05.2014, 19:52

Das dachte ich auch grad :?
Wollen wir mal hoffen, dass es einfach nur neue gibt und die noch da sind...

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 27.05.2014, 14:31

Mit Martell kommt ein guter Figther. St.Jean hatte damals keine Chance :)
Verlängert haben wohl auch Nr. 8 und 9. Besonders bei Artus würde mich das freuen...

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Hammerbär » 28.05.2014, 14:01

der Vertrag von Barbara Lässig wurde eindeutig abgelehnt vom Volke Dresdens, eine absolut richtige Entscheidung nach den Leistungen der letzten Jahre. Glückwunsch, weiter so!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 28.05.2014, 14:56

der Vertrag von Barbara Lässig wurde eindeutig abgelehnt vom Volke Dresdens, eine absolut richtige Entscheidung nach den Leistungen der letzten Jahre. Glückwunsch, weiter so!
Da die Komunalwahl ja eher eine Personenwahl ist hat sich doch in der Bevölkerung herumgesprochen das es ihr nur noch um persönliche Befindlichkeiten und nicht mehr um die Sache ging. 20 Jahre sind dann auch genug :)

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Magdeburger » 28.05.2014, 15:47

der Vertrag von Barbara Lässig wurde eindeutig abgelehnt vom Volke Dresdens, eine absolut richtige Entscheidung nach den Leistungen der letzten Jahre. Glückwunsch, weiter so!
Da die Komunalwahl ja eher eine Personenwahl ist hat sich doch in der Bevölkerung herumgesprochen das es ihr nur noch um persönliche Befindlichkeiten und nicht mehr um die Sache ging. 20 Jahre sind dann auch genug :)
Hab nur Angst, dass sie jetzt zum Fuchs in die Partei wechselt und weiter gegen die Eislöwen kämpft. Wäre ja nicht der erste Wechsel.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste