Vorbereitungsspiele 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon schumi » 09.06.2014, 17:15

Hi,
nachdem ja offiziell nur
Freitag, 5. September (20 Uhr): Bayreuth - Dresden
Sonntag, 7. September (18 Uhr): Selb - Dresden
bekannt gegeben worden, habe ich bei den Wolfsburgern im Forum folgendes gefunden:

23./24.08.: Turnier in DD mit Wolfsburg, Litvinov, Dresden und noch einem Verein (ich vermute mal das könnten die Bärchen sein)

http://forum.grizzly-adams.de/viewtopic ... 5c78410286

Falls das so kommt, bin ich mal auf den Spielplan gespannt :mrgreen: von den Gegnern her, kann sich das mehr als sehen lassen.

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon Berglöwe » 11.06.2014, 08:46

Hi,
nachdem ja offiziell nur
Freitag, 5. September (20 Uhr): Bayreuth - Dresden
Sonntag, 7. September (18 Uhr): Selb - Dresden
bekannt gegeben worden, habe ich bei den Wolfsburgern im Forum folgendes gefunden:

23./24.08.: Turnier in DD mit Wolfsburg, Litvinov, Dresden und noch einem Verein (ich vermute mal das könnten die Bärchen sein)

http://forum.grizzly-adams.de/viewtopic ... 5c78410286

Falls das so kommt, bin ich mal auf den Spielplan gespannt :mrgreen: von den Gegnern her, kann sich das mehr als sehen lassen.
Moin , Bärchen eher nicht - haben an diesem Wochenende schon 2 Spiele ( Fr / Sa )

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon Löwedaniel » 11.06.2014, 10:15

Weißwasser....

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon Magdeburger » 11.06.2014, 10:34

Weißwasser....
Bitte nicht. Das braucht keiner. Da reichen die Pflichtspiele völlig aus.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon schumi » 12.06.2014, 17:41

Hi,
letzte Mannschaft im 4er-Team ist die polnische Eishockey-Nationalmannschaft, diese wurde gestern am zum Fanstammtisch verlautbart.
Der Stammtisch war im übrigen gut besucht, ein Großteil der Themen die besprochen worden, steht auch schon auf der Homepage, hier noch ein paar Ergänzungen:
-Dauerkartenbesitzer bekommen einen seperaten Eingang
-der GF wird diese Woche seinen Vertrag unterzeichnen
-es gibt bisher weder einen neuen Hauptsponsor, noch einen neuen Gesellschafter man ist aber in Verhandlungen
-Mitte Juli wird es ein Sommerfest geben
-die Koop. mit RSA wird beendet, man möchte gerne wieder die regionale Komponente stärken (riecht für mich nach der Rückkehr eines altbekannten Partners, muss aber auch sagen, das hier folgerichtig entschieden wurde, denn was auf RSA an Spieltagsankündigungen lief war ganz schwach)
-Anstoßzeiten werden sich tlw. ändern, Problem ist auch hier, das die Stadt als Eigentümer der Arena bereits für den Zeitraum unserer Saison 11 (13)? Termine an den Wochenden blockiert hat
-Popiesch sieht eine Verlängerung der Föli-Regelung mit den Eisbaeren trotz der MHL-Sache unproblematisch, da immer noch genügend Nachwuchsspieler für DD zur Verfügung stünden
-man war an Pat dran, hätte ihn gerne zurückgehabt, er hat sich aber für einen anderen Verein entschieden (die Mimik vom Trainer sprach Bände, ich würde mich nicht wundern, wenn er bei irgendeinem abitionierten DEL-2-Club untergekommen ist-thats life)

Fazit:
Insgesamt wurde die Richtung bei der Vorstellung des Dauerkartenmodells klar, in der der Hase laufen soll: die Preise werden angehoben um Erfolge bei den Stadträten aufzuzeigen.
Der Fan liefert damit einen nicht unerheblichen Teil für die Kompensation der vergangenen miesen Jahre. Das der GF gestern zugab, das er mit den Einnahmen aus der Becheraktion rechnet, finde ich zumindest ehrlich, ich hätte mir aber auch gewünscht, das man sich mal bei den Fans, aber doch wenigstens bei den Initiatoren der Becherwurfaktion, dem Fanrat bedankt.
Klar muß aber auch sein, das es sponsorentechnisch massiv rucken muß, denn der GF, sein Marketingstratege, die restliche Crew der Geschäftsstelle,der Wirtschaftsprüfer u.a. wollen bezahlt werden.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon schumi » 17.08.2014, 22:16

Hi,
nun es wurde höchste Zeit, dass es wieder losging mit dem Eiskratzen, denn 4 Monate ohne Live-Eishockey sind vollkommen ausreichend.

Tops:
-selten so eine Kulisse bei einem Vorbereitungsspiel gesehen
-was für ein ungewohntes Bild so viele Spieler im Löwendress zu sehen
-Lauf-und Einsatzbereitschaft des Großteils der Mannschaft, besonders der Föliespieler
-ganz besonders auffällig Wissmann mit überlegten und unaufgeregtem Passspiel im Verteidigungsdrittel und Kruminsch knüpft nahtlos an seine sehr guten Leistungen der letzten Saison an

Flops:
-Martell wirkte teilweise etwas überfodert, der braucht aber wahrscheinlich erstmal ein paar Spiele, um sich auf das höhere Niveau in Liga 2 wieder einzustellen
-Einsatzbereitschaft bei Dimitriev ließ bis auf die letzten Minuten der Spielzeit etwas zu wünschen übrig

Fazit:
Popiesch ließ auf der Suche nach passenden Reihenzusammensetzungen munter durchwechseln. Ja die Eisbaeren wirkten schon länger im Training und zeigten den Eisloewen mal, wie schnell man spielen muss. um im Oberhaus mithalten zu können. Es gab noch viel Sand im Getriebe, zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung aber kein Wunder. Sollte der Kader tatsächlich 20 Feldspieler umfassen, ist hier einiges möglich. Dennoch muss der Trainer aufpassen, das die AL-Lizenz nicht aus dem Fenster geworfen wird, denn mir fehlt noch mindestens ein gestandener Verteidiger. Von den beiden try-out-Spielern konnte in meinen Augen nur Henry überzeugen, ob er eine AL_lizenz wert ist, müssen die kommenden Eindrücke zeigen. Hier trog schon oft der 1. Eindruck.
An Rupprich lief das Spiel heute vorbei.
....also noch viel Arbeit für das Trainergespann, aber einige gute-sehr gute Ansätze waren erkennbar. So kann es weitergehen.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon Frank71 » 18.08.2014, 05:52

Hallo zusammen,

also schumi's Beitrag kann ich so komplett unterschreiben.
Mir fiel Jannik Woidtke noch sehr positiv auf.
Hoffen wir mal, dass wir auch während der Saison ein paar der FL-Spieler öfter bei uns sehen werden.
Haase hat mir gefehlt. Sowohl bei uns als auch bei den Berlinern.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon schumi » 24.08.2014, 07:27

Hi,
endlich wieder höherklassiger Eishockeysport in den heiligen Hallen, nachdem es ja im letzten Jahr ausfallen mußte.
Im 1.Spiel gleich das vorgezogene Finale zwischen Litvinov und Wolfsburg. Die Wolfsburger kam Anfang des 1. Drittels überhaupt nicht ins Spiel, die gelb-schwarzen aus Tschechien mit sauberem Kombinationsspiel, blitzschnellen Kontern und sehr viel Leim am Schläger. Hier können sich deutsche Spieler, was Scheibenführung und Passspiel angeht, einiges abgucken. Nach 10 min fand Wolfsburg so langsam ins Spiel, und es entwickelte sich ein lockerer Schlagabtausch mit zahlreichen Kontersituationen.
Letztendlich ein verdienter Sieg für Litvinov, die offensiv teilweise sehr stark, aber im Abwehrverhalten, das ein oder andere mal einen gucken ließen.
Wer hätte das gedacht, das die alten Männer und NHL-Veteranen Rucinsky und Slegr noch auf dem Eis stehen können. Muss ein guter Jahrgang gewesen sein. :mrgreen: Gerade aber Rucinsky im Sturm mit viel Spektakel. Nun ja, Jagr spielt ja nächste Saison auch noch.

Im 2.Spiel die Eisloewen gegen die Wundertüte aus Polen. Popiesch läßt ähnlich spielen wie gegen die Eisbären, im Sturm mit Rupprich-Chaput-Kaartinen in Reihe 1, Boiarchinov-Kruminsch-Dmitriev in Reihe 2, Henry-Boisvert-Gosdeck in Reihe 3 sowie in wechselnder Zusammensetzung mit Grafenthin-Becker-Lüsch/Bertholdt in Reihe 4. Gerade die ersten beiden Reihen machten gestern mit teilweisen sehr schönem Kombinationsspiel auf sich aufmerksam, gegen einen Gegner, der vielleicht gerade so 2.Liganiveau hatte. In Reihe 1 passt der Anzug, in Reihe 2 fällt Fedor etwas ab, hat aber gute Mitspieler, die ihm den Puck genau vorlegen. Bestes Beispiel dafür das 4:0. Reihe 3 fand ich jetzt nicht so spielstark, wird aber auch im Saisonverlauf ihre Buden machen. Für Hugo sind das jedenfalls vom Tempo die passenden Mitspieler. :mrgreen: Wenn man für Henry eine Ausländerlizenz vergibt, halte ich das für zum Fenster rausgeschmissen. Das wäre besser in einen guten Verteidiger (Hajek?) investiert.
In der Defensive spielten in der 1. Reihe gestern Macholda und Müller in einer Reihe, gerade Letztgenannter mit viel Spielübersicht und Tempo aus dem eigenen Drittel heraus, krass was man als 18-jähriger schon drauf haben kann. Reihe 2 gestern mit Martell und Slavetinsky. An Martell lief das Spiel gestern wieder vorbei, er hatte noch arge Anpassungsprobleme. Falls das so bleibt, für mich ein glatter Fehleinkauf. Die Jungstarreihe mit Woidtke und Wissmann lieferte eine solide Leistung ab, das kann so bleiben.
Insgesamt hat man eine Weiterentwicklung des Teams im Gegensatz zum Eisbärenspiel gesehen. Man sollte die gestrige Partie allerdings nicht überbewerten, der Gradmesser kommt heute im Finale gegen Litvinov. Hier sollte sich einmal mehr zeigen, wie stabil unsere Defensive wirklich schon ist, bzw. wo es noch Baustellen gibt.
Es bleibt für mich die Frage nach einem weiteren etatmäßigen Verteidiger. Popiesch ließ gestern mit 3 Verteidigerpaaren spielen-das ist zu knapp. Wenn in Berlin ein Verteidiger ausfällt, kann das ganz schnell gehen, das von uns einer abgezogen wird. Wir haben genug Stürmer, also warum nicht einen Linksaußen der Nachwuchsspieler in Reihe 3. Dann spart man sich das Geld für Henry und gibt das eher für einen guten ausländischen Verteidiger aus. Apropos Try-out-Spieler: Rupprich konnte gestern in Reihe 1 sein können mehrfach unter Beweis stellen. Hier war eine deutliche Steigerung zum 1.Spiel erkennbar.

Insgesamt ein schöner 1. Tag des Skoda-Cup, wo bis auf die Zuschauerzahl und dem F....... der beim Essen angeboten wurde, alles soweit paßte. Gerade hier sollte man sich beim Letztgenannten mal in Crimmitschau umgucken, was zu moderaten Preisen an Essen so möglich ist. Man hat das Gefühl, dass das ein Dresdner Problem zu sein scheint.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon schumi » 25.08.2014, 05:50

Hi,
2.Tag des Skoda-Cup. Die Polen besser erholt als müde wirkende Wolfsburger, die erst gegen Ende des Spiels wirklich Druck machten-verdienter Sieg für die Polen.

Im Endspiel standen sich überraschenderweise die Eisloewen und der tschechische Extraligist gegenüber. Popiesch ließ wieder mit 4 Reihen in ähnlicher Zusammensetzung agieren wie gestern. Einziger Unterschied der Einsatz von Kouba und Stephan vom Föli-Partner aus Johnsdorf. Die Tschechen ohne ihre Try-out-Spieler ? Rucinsky und Slegr. Unser Mannschaft hatte den 1.Tag sehr gut weggesteckt und fand frühzeitig ins Spiel. Dennoch zunächst das 1:0 durch einen Torschuss nach einem Abpraller durch die Tschechen. Das 1:1 dann durch Kruminsch durch einen platzierten Schuss.
Im 2.Drittel dann mit Einsatz der Johnsdorfer Föli-Spieler, ohne Chaput als Reihe-1-Center (verletzt?) und mit Henry auf dessen Position. Das 2:1 durch Eigentor von Martell, durch das unsere Mannschaft keinesfalls geschockt wirkte. Das 2:2 dann durch den freistehenden Slavetinsky und das 2:3 durch Martell jeweils mit einem Schlagschuss.
Den Endstand erzielte dann Dimitriev mit einem sehenswerten Treffer durch die Hosenträger beim gegnerischen Torhüter.

Fazit: die Eisloewen gewinnen ihr eigenes Turnier und zeigen schon gute Ansätze bei der Abstimmung in den Reihen. Offensiv konnte man schon einige Akzente setzen, nur die Defansivarbeit der Mannschaft muss noch entscheidend verbessert werden. Die Fölis, allen voran Müller und Wissmann konnten gerade offensiv überzeugen, hier fehlt ab und an der Körpereinsatz.

Die Zuschauerzahl war gestern zumindest beim 2.Spiel etwas besser, der Gipfel war aber gestern der Caterer. Nach dem 2.Drittel hieß es gestern am Pommes-Stand das Essen wäre alle-weiter so.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 25.08.2014, 13:10

Danke für die Einschätzung.
Die beiden Dresdner Zeitungen bemängeln die schlechte Resonanz, aber das war doch nie anders, oder? Wer geht schon 5h zum Eishockey von teilweise Mannschaften, dei in Dresden nicht wirklich interessieren?
Und wenn ich für ein Spiel der Eislöwen dann 12€ bezahle /wie im Punktspiel/, dann ist das viel Geld. Da finde ich dann 400 bzw. 1000 Zuschauer nicht schlecht, wobei man da ja kaum Zahlende hatte (500 Dauerkartenbesitzer)?
Dein Caterer-Einschätzung klingt ja aber schon wie ... versorgt euch SELBST :wink:

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Vorbereitungsspiele 14/15

Beitragvon Nuklon » 25.08.2014, 18:12

Nunja, es ist noch Ferien/Urlaubszeit, ich selbst bin erst gestern abend wieder gekommen.
Mit einem Sonderangebot an Kinder und Jugendliche hätte man in meinem Augen das Besucheraufkommen steigern können. (bin selbst bei einem kostenlosen Testspiel damals das erste Mal dagewesen)

Auch letztes Jahr waren die Testspiele mager besucht.
Mal sehen wie es weitergeht


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste

cron