Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon zska » 11.09.2014, 10:31

morgen gehts los, Saison 14/15... die Tipprunde ist eröffnet!

Freitag: Kaufbeuren vs. Dresden 3:5 Zuschauer: 1856, Tore für Dresden: 2x Kaartinen, Sparre, Kruminsch, Gosdeck (ENG)

Liveticker zum Spiel http://esvkticker.sports-stream.de/

Sonntag:
Dresden vs. Bremerhaven 2:3 n.P., Zuschauer: 2367, Tore für Dresden: Kaartinen und Macholda

weiterhin gespannt sein dürfen auf die neuen Trikots und den Hauptsponsor...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon 19Blueliner89 » 11.09.2014, 11:47

Endlich geht's wieder los.

Morgen tippe ich auf einen ungefährdeten 5:2 Sieg unserer Löwen.

Sonntag dagegen wird es wesentlich enger werden. Nichtsdestotrotz denke ich auch hier an ein glückliches Ende für uns.
3:2 nach 60 Minuten.

Zuschauer: 3047
Tore: Kaartinen, Chaput und Sparre

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon Löwe1990 » 11.09.2014, 18:33

ESV Kaufbeuren vs. Dresdner Eislöwen 4:3 n.V.
Torschützen -> Chaput, Kaartinen, Slavetinsky

Dresdner Eislöwen vs. Bremerhaven 2:1 n.P.
Torschütze -> Sparre

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon Requinox.DD » 11.09.2014, 21:35

So, noch einmal schlafen - dann gibt´s in Kaufbeuren mein erstes Saisonspiel.
Und ich seh die Angelegenheit morgen etwas knapper, beide Teams werden aufgrund des frühen Saisontermines erstmal auf Fehlervermeidung aus sein.

ESVK:Dresdner Eislöwen 2:3

am Sonntag gibt´s dann leider die erste Niederlage

Dresdner Eislöwen vs. Bremerhaven 3:4 n.P.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 12.09.2014, 11:03

Kaufbeuren - Dresden 4:5

Dresden - Bremerhaven 5:4
Zuschauer: 2000
Alle drei Mannschaften haben Probleme in der Defensive (Kaufbeuren Abgang der 2 Finnen, Bremerhaven hat viele Junge, in Dresden fällt noch Martell aus, wobei das kann auch ein Vorteil sein). Deshlab erwarte ich das viele Tore auf beiden Seiten fallen.
Zuschauer erwarte ich nichtso viele. September ist nicht Eishockeyzeit.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 12.09.2014, 12:06

weiterhin gespannt sein dürfen auf die neuen Trikots und den Hauptsponsor...
... wer nicht gespannt war, konnte von den Trikots nicht enttäuscht werden.
Was für ein gestalterischer Offenbarungseid von Textildesigner-Amateuren.

KF - DD 5:0 :roll: 2450
DD - BHV 8:1 :D 2650

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon jni » 12.09.2014, 12:22

... wer nicht gespannt war, konnte von den Trikots nicht enttäuscht werden.
Was für ein gestalterischer Offenbarungseid von Textildesigner-Amateuren.
OmG, nu übertreib nicht dermaßen. Als wäre das nicht immer Geschmackssache. Da hatten wir schon wesentlich schlechter gelungene Designs. Das Problem in der Dresdner Eislöwen-Fanszene ist vielmehr, dass jeder kleine Popanz glaubt, seinen schlauen Senf dazu geben zu müssen und für sich denkt, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Schön wäre, wenn sich die breite Masse mal auf das Wesentliche, das Sportliche, konzentrieren und nicht im Vorfeld schon wieder "rumstinken" würde.

Btw .... http://shop.badone.de/ als Amateure zu bezeichnen, finde ich dreist. ;)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 12.09.2014, 16:50

Hallo zusammen,

Kaufbeuren : Eislöwen --> 3:2 n.P. (leider)

Eislöwen : Fischstäbchen --> 3:1

Was sie Trikots angeht: Ich finde sie schick. Schlicht und einfach.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon kolbi » 12.09.2014, 17:09

Na mal einen Gruß aus Kos in die Runde.
Tippen ja aber man sollte doch nicht gleich die DEL 2 mit 5:0 und 8:1
aus Dresdner Sicht in die Oberliga katapultieren......
Denke schon das es zum Auftackt sehr enge Spiele werden.
3 Punkte Heute und 2 am Sonntag wären optimal.
Es gibt bestimmt was die Trikots angeht besseres aber Hauptsache
einen neuen Hauptsponsor Du Schwartzmahler. :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 13.09.2014, 19:11

???
Wieso Oberliga, also ich tippe morgen auf Sieg, und ob 8:1 oder 1:0 der Trend bringt doch Tipppunkte oder? 8)
Wer ist denn neuer HAUPT-Sponsor? Also ich meine nicht Brustringtrikotsponsor. Vielleicht steht's ja morgen im neuen Programmheft :wink:

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon Requinox.DD » 13.09.2014, 23:06

Zu gestern: Die ersten 5 Minuten schönstes Hurra Hockey von Dresden gesehen, konnte mich gar nicht mehr erinnern, das Eishockey so schnell ist :mrgreen: .
Allerdings stand die Abwehr ziemlich wackelig und hat sich von den Kaufbeurern 4-5 mal einfach überlaufen lassen.
Nasti gestern nicht in optimaler Form, aber was solls - die Saison ist noch lang. Dafür Vajs sehr abgeklärt im Kasten des ESVK, dafür ein Daumen hoch.
Das hat sicher auch ein Christian Hacker so gesehen, der sich zu uns in den Dresdner Block gesellte, und den ich hiermit mal viel viel Erfolg bei seinem neuen Verein wünsche.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 14.09.2014, 22:19

ich lag mit meinen Tipps ja mal weit daneben. Ich geh lieber pennen, bevor ich mich aufrege....

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 14.09.2014, 22:25

Naja, knapp daneben ist och vorbei :roll: Macht nüscht, ist nur 'ne Momentaufnahme ...
Rollen wir jetzt eben das Feld von hinten auf ...

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon schumi » 14.09.2014, 22:42

Hi,
im 1.Heimspiel der Eisloewen, schien die Heimmannschaft nicht nur aufgrund des Nebels den Überblick über das Spielgeschehen verloren zu haben.
Popiesch mußte aufgrund des unerwarteten Abgangs von Dimitriev und der Verletzung von Boiarchinov seine bis über den Skoda-Cup gut funktionierenden Reihen umstellen. Bus auf die ersten beiden Reihen mit tlw. gut herausgespielten Spielzügen, blieb der Sturm zu harmlos unmittelbar vor des Gegners Tor und die eigene Abwehrarbeit war nur ansatzweise erkennbar. Hier wartet eine Menge Arbeit auf das Trainergespann. Man hatte phasenweise keinen Zugriff zum Spiel, teilweise verlor man durch Leichtsinnsfehler den Puck. Gerade Sparre und Trivelato haben mich entäuscht. Viel zu verspielt am Puck und zu langes Scheibenhalten. Im Abwehrverbund war man schlichtweg mit den schnellen Stürmern der Bremerhavener überfordert, ließ sich überlaufen, und den Torhüter häufig beim Nachschuss allein. Zudem hatte Nastiuk nicht gerade seinen besten Tag.
Vom Papier her haben wir einen brauchbaren Kader. Zur Zeit ist man aber noch weit entfernt von einem soliden Spiel/Zusammenspiel. Zudem fehlen mir unsere soliden Abräumer Hajek und Pommes, die die Defensive stabilisieren können. Martell ist verletzt, Wissmann braucht Zeit, und muss sich an das robustere Spiel in Liga 2 erst anpassen.
Die geringe Zuschauerzahl würde ich jetzt nicht überbewerten, das hatten wir in etwa die ganzen letzten Jahre auch in der Größenordnung.

Fazit: hier ist ein gutes Händchen gefragt. Die Mannschaft hat einen klassischen Fehlstart hingelegt, aber es sind jetzt erst 2 Spiele vorbei. Das Trainergespann muss jetzt darauf hinwirken, dass sich die Abwehrarbeit entscheidend verbessert und sich die Reihen einspielen können. Nach 10 Spieltagen sehen wir weiter.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 1 & 2 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 15.09.2014, 16:24

Hallo zusammen,

zu Schumi´s Worten ist nicht viel hinzu zu fügen.

Allerdings sehe ich es etwas problematisch, zu schreiben, dass es erst zwei Spiele waren. Wenn man erst einmal da hinten drin steckt, wird es unwahrscheinlich schwer, da wieder raus zu kommen. Das ist nicht nur im Eishockey so.

Dass es geht, haben wir in der Vorbereitung ja schon gesehen. Aber wenn nicht bald die richtigen Hebel (wieder) aktiviert werden, steht uns das nächste 0-Punkte-Wochenende bevor. BiBi und Rosenheim sind nicht die Stadtwache.

Ich will aber nicht alles schwarz malen. Schließlich kann es ja jetzt nur noch besser werden :mrgreen:

Gruß,
Frank, der auf weniger Bodennebel am Freitag hofft.
Blau-Weiße Leidenschaft


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron