Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 29.09.2014, 17:32

Hallo zusammen,

jetzt fange ich mal an. Absichtlich etwas früher.

Teufel vs. Eislöwen: 2:3 (Goldmütze Gosdeck schiesst das entscheidende Tor)

Löwen vs. Eislöwen: 2:4 (wir spielen Eishockey, also müssen EISLöwen gegen Löwen einfach gewinnen)

LG aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 30.09.2014, 07:54

Am Sonntag hieß es noch, es wird am Montag Informationen zu den Verletzungen (Chaput und Müller) geben.
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... cd6d6e2aef
Da dies noch nicht erfolgt ist, es ferner ja nicht klar ist, wer aus Berlin kommt und wie es dem Langzeitverletzten Martell so geht, fällt eine Prognose immer sehr schwer.
Gehe ich im ungünstigsten Fall von einem Minikader aus, wird es sicher schwer, die Maximalpunktzahl zu erreichen.
Mit 3 Punkten wäre ich zufrieden, wenn mehr kommt, dann wäre das Zugabe.
Nauheim : Dresden knappe Niederlage in Overtime 3:2 nV.
Frankfrurt : Dresden Sieg im Penaltyschießen 3:4 n.P.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon 19Blueliner89 » 01.10.2014, 08:21

Stefan Chaput hat sich voraussichtlich eine Prellung im Oberkörperbereich zugezogen, Jonas Müller eine Verletzung an der Hand. Nähere Informationen liegen uns nach den Untersuchungen aktuell nicht vor.
Dies wurde von den Eislöwen auf Facebook berichtet. Bleibt abzuwarten, ob sie am WE zum Einsatz kommen.

Ich tippe auf ein 5-Punkte-Wochenende. Bei wem, welche Ausbeute geholt wird ist mir Wurscht.

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon badmaddin84 » 01.10.2014, 09:25

Ich hoff in Hesse bekommt der Eislöwe gut was zu "fresse" und nicht auf selbige.

Rote Teufel Bad Nauheim vs. Eislöwen 2:3
Tore: Gosdeck, Sparre, Boiarchinov
Zuschauer: 2.400

Löwen Frankfurt vs. Eislöwen 2:4
Tore: Macholda, Kaartinen, Becker, Kruminsch
Zuschauer: 4.100

Es wäre sicher von Vorteil, wenn das Team zwischen den Spielen in Hessen bleibt und nicht erst nach DD zurückfährt, auch wenn das Unterkunftskosten bedeutet.

alaska
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2014, 20:18

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon alaska » 01.10.2014, 10:59

Donnerstag "After Game Party" mit "Happy Hour" und den Spielern beider Teams


Am Donnerstag dieser Woche (2. Oktober) bestreitet der EC Bad Nauheim ab 19.30 Uhr bekanntlich sein nächstes DEL2-Heimspiel, wenn die Eislöwen aus Dresden zu Gast im Colonel-Knight-Stadion sind. Aus der sächsischen Landeshauptstadt werden zahlreiche Fans zu diesem Match erwartet und nachdem beide Fanlager seit letzter Saison miteinander befreundet sind, ist das folgende Event geplant: Nach dem Schlusspfiff findet nämlich (organsiert durch den Förderverein "Teufelskreis", der zusätzlich das Personal hierfür stellt) eine "After Game Party" statt, bei der es eine Stunde lange eine "Happy Hour" (drei Getränke zum Preis von zweien) geben wird. Das ganze spielt sich vom RT-Vereinsheim bis zur Getränkebude "EC-Treff" ab, die Spieler beider Teams werden sich nach dem Duschen unter die Fans mischen und für Autogramme, Gespräche und Fotos zur Verfügung stehen.

"DJ Guido" wird zudem für die musikalische Untermalung und die entsprechende Stimmung sorgen, so dass ausreichend Gelegenheit besteht, ausgiebig über das Spiel, den bisherigen Saisonverlauf sowie die anstehenden Aufgaben zu sprechen. "Hit Radio FFH" spendiert eigens aus diesem Anlass 3 x 2 Tickets für Veranstaltungen in der Region, die Gewinner werden während der "After Game Party" bekannt gegeben. Nachdem am Tag darauf bekanntlich Feiertag ist, kann man den Abend somit gemeinsam gemütlich ausklingen lassen und über das Eishockey fachsimpeln. Die Verantwortlichen beider Clubs - sowie natürlich der "Teufelskreis" - freuen sich auf regen Besuch zu diesem Event.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon zska » 01.10.2014, 12:40

Dresden wird sicher mit einem Minimalkader antreten, Jonsdorfer sind sicherlich weiter gesperrt, Berlin spielt auch Freitag und Sonntag, ja und bei uns fehlt auch der ein oder andere, deshalb sehe ich es wie folgt:

Bad Nauheim vs. Dresden 3:1 - Zuschauer: 2432 - den Ehrentreffer für Dresden erzielt Feo

Frankfurt vs. Dresden 2:3 Zuschauer: 3167 - Tore Dresden: Becker, Kruminsch, Kaartinen
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 01.10.2014, 16:55

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt weiß, wer morgen alles nicht dabei sein wird: Ich bleibe bei meinem Tipp.

Eigentlich wollte ich ja morgen und am Samstag anwesend sein. Leider hat mein Arbeitgeber da etwas dagegen :evil:

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 02.10.2014, 09:30


Es wäre sicher von Vorteil, wenn das Team zwischen den Spielen in Hessen bleibt
Dem ist so, Quelle SZ.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 02.10.2014, 16:15

Hallo zusammen,

gute Nachricht des Tages: Eric Stephan darf heute bei den Eislöwen mitmachen. Ob er nun echter Dresdner geworden ist oder als FöLi bei uns spielen darf (trotz der Falken-Probleme), weiß ich allerdings nicht.

Auf geht's Löwen! Kämpfen uns siegen!

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon Requinox.DD » 02.10.2014, 16:23

mein Tipp: 3 Punkte aus beiden Spielen, mehr ist derzeitig gegen diese Mannschaften nicht drinn.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 04.10.2014, 09:35

Über 3 Punkte wäre ich äußerst zufrieden. Mal ist die Offensive Flügellahm, mal steht die Abwehr nicht. Es ist ein Trauerspiel.
Zumindest die Reihe mit Gosdeck, Sparre und Boisvert scheint gut zu funktionieren. Auch die Reihe mit Feo und Sami findet sich langsam. Dann ist ja nur noch Chaput und Rupprich, wobei die Reihe ja den Verlust von Chaput zu beklagen hat.....

Was mir auch auffällt, das Lüsch wie letzte Saison mit dabei ist, aber kaum spielt. Berthold und Seifert stehen gar nicht mehr im Kader. Öhm, ja DNL2?

Ich bin ganz froh erst nächste Woche wieder in die Halle zu dürfen.

Ich denke das wir im letzten Drittel auch das Spiel gegen Frankfurt verlieren werden. ... :(

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon itchie » 04.10.2014, 10:28

Was mir auch auffällt, das Lüsch wie letzte Saison mit dabei ist, aber kaum spielt. Berthold und Seifert stehen gar nicht mehr im Kader. Öhm, ja DNL2?
Nicht? Bei Pointstreak stehen sie am Donnerstag noch drauf. Wäre sehr schade - heute nochmal schauen ;)

Aber ja, um jeden Punkt muss gekämpft werden - auch heute wieder. Positiv denken :)

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 04.10.2014, 14:41

Das mit Seifert und Berthold war mein Fehler.
Aber auf dem Feld sieht man sie selten.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon kolbi » 04.10.2014, 20:21

Wer das Spiel live verfolgt wird mit erschrecken festgestellt haben wir sind im Abwehrbereich einfach nicht dem Liganiveau entsprechend aufgestellt. Ich kann nur hoffen das bessert sich im Verlauf des Spieles in Frankfurt. Ansonsten droht ein Fehlstart von dem sich die Löwen mit Sicherheit so schnell nicht erholen werden.
Am Ende wird man dies an den Besucherzahlen merken.
War vielleicht doch keine so gute Idee die Abwehr nur mit " Nachwuchsleuten" aufzufüllen. :( :(

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltag 7 & 8 - Saison 14/15

Beitragvon kolbi » 04.10.2014, 21:01

Es funktionieren aber die Angriffsreihe. Das gibt nach zwei Dritteln Hoffnung. :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron