Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 29.10.2014, 17:46

Hallo zusammen,

ich fange mal wieder an. In 48 Stunden sind wir ja alle schon in der Halle :D

Wird nicht einfach, am kommenden Wochenende. Rupprich gesperrt, Feo verletzt, Martell wohl auch noch nicht fit. Keine Ahnung, wen uns Berlin überlässt. Trotzdem hier meine Tipps:

Löwen vs. Fuchshausen: 5:2 (Tore: 2x Sparre, 2x Kaartinen, 1x Macholda) AUSVERKAUFTE HÜTTE!

Riessersee vs. Eislöwen: 3:2 OT (Tore: 1x Gosdeck, 1x Chaput) Zuschauer: wenigstens zwei, ich bin mit meinem Vater vor Ort :mrgreen:

Auf geht's Löwen, kämpfen und siegen!

Gruß aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 04.11.2014, 18:37

Hallo zusammen,

schade, dass keiner mehr mit macht.

Zum Spiel vom Freitag muss nichts mehr geschrieben werden.

Aber hier mal noch ein paar Eindrücke aus Gramisch:

Eine Stunde vor Anspiel war an der Olympiahalle in Garmisch noch rein gar nichts los. In der Sportsbar waren vielleicht 20 Leute. Irgendwann war dann auch mal Einlass. Naja, wenn in Dresden Eiskunstlauftraining ist, ist mehr los. Die Halle ist zwar sehr schön, aber 9n einer Halle, die knapp 7.000 Zuschauer fasst, verlieren sich die paar Interessierten. Knapp 1.200 sollen es gewesen sein. Stimmung in der Halle? Gleich Null. Wie gesagt, Eiskunstlauftraining. Außer im letzten Drittel! Da war Stimmung. Aber nur gemacht von den ca. 20 Dresdner Fans.

Und nun zum Spiel. Irgendwer muss den Eislöwen mal einhämmern, dass das Spiel mit dem Anpfiff los geht. Und das in jedem Drittel. Die Löwen waren bestimmt nicht schlechter, als der Gastgeber. Aber wer die ersten fünf Minuten eines Drittels verschläft, liegt eben mal 1:5 hinten. Die Aufholjagd hat aber Mut gegeben. Plötzlich stand es nur noch 4:5. Ein zweites Crimmitschau war greifbar. Ausgerechnet unser Nationalspieler begeht ein völlig unnötiges Foul und darf sich zwei Minuten ausruhen. 4:6. Das wars dann. Auch die Rausnahme von Holmgren (der an der Niederlage am allerwenigsten Schuld hat) hat nichts mehr gebracht. Und ins leere Tor trifft, außer Crimme, jeder.

Fazit: trotz unseres Rumpfkaders gibt vor allem das letzte Drittel in Garmisch Hoffnung.

Am 14.11. kommt Heilbronn. Das war schon vor ein paar Wochen der Auftakt zu einer Serie!

AUF GEHT'S LÖWEN, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Gruß aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 05.11.2014, 09:04

Danke für die Informationen.
Was soll man denn mitmachen? Ich verfolge viele Spiele über den Pointstreak-Ticker, von daher kann ich das Gerede vom "Rumpfteam" nicht mehr hören.
Meist haben wir von der Anzahl mehr spieler auf dem Protokoll als der Gegner. Siehe Bremerhaven, die verlieren auch noch 2 Spieler im Spiel (Matchstrafe + Verletzung) und dessen Trainer jammert auch nicht rum.
Popiesch jammert ja auch nicht, es sind irgendiwe immer nur die Fans.
Man kann ja auch mit 5 Verteidigern und 9 Stürmern vernünftig spielen, ist eben die Belastung etwas höher und kann man nicht 60 min Powerhockey spielen, sondern muss "ruhigere" Phasen einschieben.
Es ist nur so, Popiesch fällt es offenbar schwer, auf veränderte Bedingungen mit Reihenaufstellungen zu reagieren, die sofort greifen. Hier müssen sich aber die Leistungsträger der Mannschaft fragen lassen, gegen Lausitz hat das nicht funktioniert (Sparre, Trivellato, Gosdeck, Chaput, Boisvert, Kaartinen).
Zu unserem Italiener, naja, auch wenn er für Italien eine Einladung bekommt, aber seien wir doch ehrlich: Der wurde von Berlin "reingedrückt", seine Spielweise ist hochgradig riskant für einen AL zeigt er noch? nicht allzu viel..
Der Tabellenstand ist aber vollkommen o.k. und mit Rupprich und Martell kommen ja auch noch 2 Spieler zurück.

Solange die Abwehrarbeit nicht sicherer wird, muss man nicht über höhere Ziele reden.
Ich bin dafür, dem Trivellato mal 'ne Pause zu gönnen und Nastjuk auch mal wieder 'ne Spielchance zu geben. (sobald Martell voll belastbar ist)

andere Dinge:
- Fanshop wurde schon öfter kritisiert, die Krone war sicher die Aktion zu spät gelieferte Halloween-Shirts. Ist bissel wie Weihnachtsbäume zu Ostern.
Presse/Umfeld/Fans
- Gestern gelesen, dass es eine Art Fantalk zum thema Strafen/Sperren mit einem Schiedsrichter gibt. Da würde ich mir auch mal in den Pressekonferenzen Fragen an Verantwortliche wünschen.
Ich stelle die Sperren gegen Woidtke und Rupprich nicht infrage, ABER: Gibt es LIGAWEIT einen STANDARD, sind bei ALLEN Spielen Kameras zugegen, wenn ja wie viele , an wlechen Positionen?
Oder ahben wir das "Pech", dass Bilder von Sprade.tv vorliegen?
Wie werden die Strafgelder verwendet, gibt es dafür caritative Verwendungen, die der betroffene Verein benennen darf? Übernehmen die Eislöwen Strafen wie im Fall Woidtke, welches doch eher "unglücklich" war.
Der Spieler wird ja sonst mehrfach bestraft (Sperre, keine Auflaufprämie, Geldstrafe). Das würde bei mir dazu führen, dass ich dann lieber KEINEN Check fahren, könnte ja sein, jemand pisst mir nachträglich ans Bein.
- Fans, Regelkenntnis
Oje, wenn ich nur an die neue Icing-Regel denke, was einem da auf unseren Rängen begegnet, das ist unterirdisch, selbiges kann man auch von ganz normalen Checks sagen, bei denen ein eigener Spieler 'ne Aua bekommt.
Das war schon mal besser, vielleicht kann das Proagrammheft-Team mal 'ne kleine Regelkunde-Ecke bringen, wäre sicher eine Hilfe. Auch wenn das die Protagonisten selten erreicht ...
- Sonderzug
Alleinstellungsmerkmal der Eislöwen, allen viel spaß in Frankfurt, 'ne richtig schöne alte Halle, zwar inzwischen aufgehübscht, dort wird's richtig rappeln!

So, wie immer bissel gemotzt ... vielleicht bringt ein böser Post wenigstens mal bissel Widerrrede :wink:

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon zska » 05.11.2014, 12:12

Danke für die Informationen.
Was soll man denn mitmachen? Ich verfolge viele Spiele über den Pointstreak-Ticker, von daher kann ich das Gerede vom "Rumpfteam" nicht mehr hören.
Meist haben wir von der Anzahl mehr spieler auf dem Protokoll als der Gegner. Siehe Bremerhaven, die verlieren auch noch 2 Spieler im Spiel (Matchstrafe + Verletzung) und dessen Trainer jammert auch nicht rum.
Popiesch jammert ja auch nicht, es sind irgendiwe immer nur die Fans.
Man kann ja auch mit 5 Verteidigern und 9 Stürmern vernünftig spielen, ist eben die Belastung etwas höher und kann man nicht 60 min Powerhockey spielen, sondern muss "ruhigere" Phasen einschieben.
Es ist nur so, Popiesch fällt es offenbar schwer, auf veränderte Bedingungen mit Reihenaufstellungen zu reagieren, die sofort greifen. Hier müssen sich aber die Leistungsträger der Mannschaft fragen lassen, gegen Lausitz hat das nicht funktioniert (Sparre, Trivellato, Gosdeck, Chaput, Boisvert, Kaartinen).
Zu unserem Italiener, naja, auch wenn er für Italien eine Einladung bekommt, aber seien wir doch ehrlich: Der wurde von Berlin "reingedrückt", seine Spielweise ist hochgradig riskant für einen AL zeigt er noch? nicht allzu viel..
Der Tabellenstand ist aber vollkommen o.k. und mit Rupprich und Martell kommen ja auch noch 2 Spieler zurück.

Solange die Abwehrarbeit nicht sicherer wird, muss man nicht über höhere Ziele reden.
Ich bin dafür, dem Trivellato mal 'ne Pause zu gönnen und Nastjuk auch mal wieder 'ne Spielchance zu geben. (sobald Martell voll belastbar ist)
Rumpfkader sicher nicht, aber wie jedes Jahr gilt es ne Reihe neuer Spieler zu integrieren... System, Pass- und Laufwege abzustimmen sind. Da braucht das Team einfach Zeit. Jetzt lief 7 Spiele richtig gut, daran gilt es anzuknüpfen. Platz 8 ist ja im Soll... 2 Punkte vor Platz 11 bzw. 2 Punkte hinter Platz 4, zeigt aber auch, wie eng es derzeit ist.

Trivellato: der Mann ist 21, spielt Nationalmannschaft! Der muss einfach spielen! Das da auch schwächere Spiele dabei sind, logisch... müssen wir halt durch, basta! :-P Mit Slavetinsky, Macholda, Tuominen sind ne Menge erfahrene Defender noch dabei, von denen die Jüngeren was lernen sollen.
andere Dinge:
- Fanshop wurde schon öfter kritisiert, die Krone war sicher die Aktion zu spät gelieferte Halloween-Shirts. Ist bissel wie Weihnachtsbäume zu Ostern.
Presse/Umfeld/Fans
- Gestern gelesen, dass es eine Art Fantalk zum thema Strafen/Sperren mit einem Schiedsrichter gibt. Da würde ich mir auch mal in den Pressekonferenzen Fragen an Verantwortliche wünschen.
Ich stelle die Sperren gegen Woidtke und Rupprich nicht infrage, ABER: Gibt es LIGAWEIT einen STANDARD, sind bei ALLEN Spielen Kameras zugegen, wenn ja wie viele , an wlechen Positionen?
Oder ahben wir das "Pech", dass Bilder von Sprade.tv vorliegen?
Wie werden die Strafgelder verwendet, gibt es dafür caritative Verwendungen, die der betroffene Verein benennen darf? Übernehmen die Eislöwen Strafen wie im Fall Woidtke, welches doch eher "unglücklich" war.
Der Spieler wird ja sonst mehrfach bestraft (Sperre, keine Auflaufprämie, Geldstrafe). Das würde bei mir dazu führen, dass ich dann lieber KEINEN Check fahren, könnte ja sein, jemand pisst mir nachträglich ans Bein.
- Fans, Regelkenntnis
Oje, wenn ich nur an die neue Icing-Regel denke, was einem da auf unseren Rängen begegnet, das ist unterirdisch, selbiges kann man auch von ganz normalen Checks sagen, bei denen ein eigener Spieler 'ne Aua bekommt.
Das war schon mal besser, vielleicht kann das Proagrammheft-Team mal 'ne kleine Regelkunde-Ecke bringen, wäre sicher eine Hilfe. Auch wenn das die Protagonisten selten erreicht ...
- Sonderzug
Alleinstellungsmerkmal der Eislöwen, allen viel spaß in Frankfurt, 'ne richtig schöne alte Halle, zwar inzwischen aufgehübscht, dort wird's richtig rappeln!

So, wie immer bissel gemotzt ... vielleicht bringt ein böser Post wenigstens mal bissel Widerrrede :wink:
Fanshop: wenn ich sehe, was woanders möglich ist und was einem in Dresden geboten wird, seit Anbeginn eigentlich... Tja, da spart man als Fan ne Menge Kohle.

Fantalk/Regelkenntnis: gute Sache! Das es bei denm Pressekonferenzen keine Fragen dazu gibt, liegt dann ja an den Journalisten... die scheint es nicht zu interessieren bzw passt es in die wenigen Zeilen die sie Samstag und Montag für die Spielberichte haben nicht rein. Zu den Strafen selbst: in erster Linie geht es ja darum schweren (Kopf-) Verletzungen vorzubeugen und diese Saison erstmals mit Videobeweisen und mit der DEL zusammen über ein Gremium. Ich sehe das Ganze deshalb eher positiv, die Spieler sollen ihre Checks halt ordentlich fahren. Die Reaktion der Fans darauf... is halt wie immer... wird einer aus der eigenen Mannschaft verletzt, fordert man gern Strafen. Ist es andersrum, wird jede Strafe als grobe Ungerechtigkeit empfunden. Peter, daran wird sich ooch nix ändern... man muss es ja auch so sehen, meist lassen diese Schiedsrichterentscheidungen auch die Zuschauerränge mal erwachen und das Team wird nach vorne gepeitscht. In der alten Halle flogen dann eben die Sitzkissen auf´s Eis... früher war eben doch alles besser :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 05.11.2014, 12:16

Das "Mitmachen" bezog sich auf die Tipps zum Spieltag :D

Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 05.11.2014, 16:36

Mit den tipps liege ich meist so was von daneben :( dann lasse ich es lieber. Aber auch da...
Es gab mal eine wirklich tolle Tipprunde über die Homepage, das hat Spaß gemacht und da machten so ca. 150-200 Fans mit. Getippt wurde immer die komplette Liga. Gab Punkte für Ergebnis korrekt, Ergebnis im trend, Tendenz und so, man konnte ein Jokerspiel wählen (doppelte Punktzahl). Aber k.A. wer das damals wie organisisert hat.

Zu den Ausländern würde ich mich schon mal äußern:
Wir haben eben FÜNF, darunter ein Goalie, der für mein Verständnis aktuell nur kostet.
Variante 1: ein Ausländer verletzt sich, dann dürfte sicher Nastjuk ran, es sei denn der Berliner Föli kommt (was aber relativ unwahrscheinlich ist)
Variante 2: Alle sind fit, dann sitzt immer Nastjuk auf der Tribüne, nur WARUM?
Chaput, hm fällt mir nicht besonders auf, ist aber ein wichtiger Spieler in seiner Reihe und sehr mannschaftsdienlich dazu.
Kaartinen, DIE Identifikationsfigur in Dresden, ohne Diskussion
Tuominen, in der Abwehr mittlerweile sehr wichtig geworden
Trivellato, für mich der schlechteste Ausländer und hier würde ich schon mal ein Päuschen sehen.

Aber im Kern kann sich Nastjuk eben NICHT mehr anbieten, er muss ja faktisch auf Verletzungen anderer hoffen. Und das kann auf Dauer nicht gut sein. Der hat ja selbst mal gesagt, bzw. es wurde so geschrieben: Ich will immer spielen, ich brauche diese Belastung. Und genau hier liegt die Krux: Der Goalie benötigt Spielpraxis. Fazit: Ein Nastjuk auf der Tribüne ist nicht nur /aber auch!/ verbranntes Geld, er ist auch eine sportliche Schwächung insgesamt.
Backup sollte ein TALENT sein, das lernt und ab und an Einsätze bekommt, aber nicht der Ausländer, der als 1. verlängert.
Hinzu kommt (Geld), es ist schwer nachvollziehbar, dass wir im Frühjahr bei der Stadt betteln, die Fans mehr für Tickets bezahlen, Derbies 2€ Aufschlag kosten, es schon als quasi Normalität gesehen wird, dass ein Spieler direkt von den fans bezahlt wird, und wir dann eine überzählige AL-Lizenz einfach so übrig haben.
Da wurde dann einfach schlecht verpflichtet, denn dann hätte man sicher auch einen OL-Spieler gefunden.
Kann ich nur sagen: Scheint ja alles im Lot zu sein, und danngeht's uns ja gut.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 05.11.2014, 17:50

Also ob Trivellato nun wirklich der "schlechteste" Ausländer ist, sei mal dahin gestellt.
Wo ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht gebe, ist die Personalie Nastjuk. Für Kevin kann die Situation wohl kaum schlechter sein. Und mal ehrlich, selbst wenn Kevin unter die vier Ausländer kommt, willst Du Peter dann auf die Bank setzen? Ok, Peter ist als Backup zu uns gekommen. Aber er war bereits zwei Mal im "all-star-team-der woche". Ich glaube, Kevin würde auch so nur auf der Bank sitzen. Gut für den Verein (und auch für Kevin) ist das nicht. Hier wird wirklich Geld verbrannt.

Es ist nun leider einmal so, dass unsere größte Baustelle die Abwehr ist. Und da brauchen wir auch einen Trivellato. Nationalspieler hin oder her. Wir brauchen aber auch einen Tuominen. Er organisiert die Abwehr recht gut. Auf Kaartinen kann unser Club nicht verzichten. Bliebe also Chaput für die Tribüne. Aber auch er spielt, wie Du schon geschrieben hast, sehr unauffällig, aber mannschaftsdienlich. Fünf gute bis sehr gute Ausländer in der Mannschaft sind eben doof.

Einen passablen Ausweg sehe ich im Moment nicht (außer Trivellato bekommt seine doppelte Staatsbürgerschaft).

Was das Tippspiel angeht: Es macht halt viel Arbeit, so etwas zu verwalten. Eine externe Möglichkeit gibt es hier:
http://www.kicktipp.de/del2
Aber das ist eine allgemeine Tipprunde. Eine eigene anzulegen ist aufwändig. kicktipp bietet die Spiele der DEL2 nicht direkt an. Also müsste jemand vor jedem Spieltag die Ansetzungen von Hand eintragen. Wer hat dazu schon Lust und vor allem die Zeit?

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon jni » 06.11.2014, 09:01

Es gab mal eine wirklich tolle Tipprunde über die Homepage ...
Meinst du dieses?

http://www.fc-crazylions.de/Crazy%20Lio ... pspiel.htm
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 15 & 16 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 07.11.2014, 08:02

:roll: Danke.
Ja, habe ich irgendwie aber verpasst. Muss ich mir dann mal vormerken für kommende Runden ...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste