Eisloewen vs. Dibelka

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon schumi » 24.12.2014, 09:09

Hi,
zum letzten Spiel vor dem Fest traffen die Eisloewen auf den Tabellennachbarn aus Riessersee. Am Ende sprangen für uns etwas glücklich 2 Punkte heraus, eine Augenweide war das Spiel nicht.
Gestern ist v.a. im 1. Drittel so richtig deutlich geworden, was mit unserem Spiel passiert, wenn mehrere Dinge zusammenkommen:

1. Der Gegner stört uns im Spielaufbau bereits im eigenen Drittel und läßt mit einer Spitze den scheibenführenden Mann stören. Zudem gehört das Mitteldrittel Riessersee.
2. Die ständigen Reihenumstellungen teils durch Verletzungen, aber auch dadurch, wer gerade aus Berlin geschickt wird, führt zu Fehlpässen en masse. Die Spieler sind nicht eingespielt, das hat Woidtke vor Wochen mal gegenüber der Mopo gesagt.
3. Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Trainer so gewollt ist: wenn ich bereits im 1. Drittel erkenne, das der Gegner die schnelleren Spieler auf dem Eis hat, bringt mir das Scheibe tief spielen überhaupt nichts, dann ist der Puck weg und der Gegner bedankt sich.
4. Nastiuk hat häufig herausragende Tage, er läßt aber auch häufig die Scheibe nach vorne prallen, was der Gegner natürlich dankbar annimmt. So etwas ist kein Problem, bei einer stabilen Abwehr, da für den möglichen Nachschuss die gegnerischen Spieler abgeräumt werden, bei unserem Hühnerhaufen in der Defensive klappt dies aber diese Saison nicht, siehe Gegentor.

Fazit:
2 Punkte bleiben etwas glücklich auf unserem Punktekonto. Die Ausfälle von 2 Schlüsselspielern machen sich bemerkbar, Macholda fehlt in der Abwehr sowohl offensiv als auch defensiv, Kruminsch fehlt der kongeniale Sturmpartner.
Die Umstellung der 1. Reihe mit Chaput als Center und Fiedler auf Außen hat mächtig Wirbel in die Reihe gebracht, dass wäre mal was für die Zukunft. Ansonsten sehe ich Zauner als Zugewinn, sicher an der Scheibe und im Spielaufbau. Unsere Fölis gerade Grafentin und wenn er spielt auch Koslowski machen viel Spaß, Ziegler ein Klassespieler, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt, Schlenker fehlt zu dem frühen Zeitpunkt noch die Bindung zum Spiel.
Popiesch muß jetzt erstmal wieder probieren, welche Reihenzusammensetzungen sinnvoll sind, dann kann man nur hoffen, das Berlin nicht wieder die Hälfte abberuft.

Heute ist Weihnachten und der Wunschzettel vieler Fans auch schon geschrieben. Gestern hatte er wieder eine Phase, wo er durch seine egoistische, aber mitunter auch geniale Spielweise den Gegner freuen, oder auch verzweifeln läßt, hoffentlich kann er gehalten werden.

Frohe Weihnachten

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon Nuklon » 24.12.2014, 11:57

Bitte auch den Lenhardt bedenken, der es gestern geschafft hat das Spiel gut zu leiten. Beide Mannschaften waren fair und er hat ihnen nicht die Show gestohlen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon schumi » 25.12.2014, 07:22

Hi,
Lenhart wollte ich nicht erwähnen, hätte man aber auch machen können. Sein Arm blieb erstaunlich lange unten, vielleicht hat er kurz vor Weihnachten einige Spiele NHL geguckt, wo nur Haken gepfiffen wird und die Torhüter Freiwild sind. :mrgreen:
Im Ernst: in den bisherigen Spielen bei uns war sein 1.Drittel i.d.R. sehr gut und ab dem Mitteldrittel stand er im Mittelpunkt, das ist aber bei kleinen Menschen normal...
Ich fand seine Spielleitung über das gesamte Spiel konsequent,aber nicht unbedingt gut. Es wurde im letzten Drittel mitunter ruppig und schaukelte sich hoch. Das liegt meist daran,wenn ein HSR nicht leitet. Klar waren auf beiden Seiten einige theatralische Einlagen da, es gab aber einige Szenen, die direkt vor seiner Nase passierten, wo er bei hohen Stock mit Verletzungsfolge nicht eingegriffen hat. Das war aber alles nicht spielentscheidend. Wer eher noch an sich arbeiten muss sind die LSR. Gerade der Dicke ist durch einige Fehlentscheidungen,gerade bezüglich Abseits aufgefallen. Zudem ist dieses Getue am Bullypunkt seit dieser Saison für mich übertrieben. Dafür sind die LSR aber auch keine HSR, sind daher auf einer anderen Niveaustufe.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon kolbi » 28.12.2014, 20:34

Kann mal einer etwas dazu sagen was mit unseren beiden Kanadiern ist...... Beide spielen nicht mit und es ist doch nur Kaartinen und Mocholda offiziell verletzt.
Was ist mir Sperre und Chaput ??? Sieht nach eventuelle Konsequenzen des Freitagspieles aus....

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon eisloewe62 » 29.12.2014, 09:17

Lt. SZ ... erkrankt.
Mannschaft ist auch nicht im Zug mitgefahren, was aber angesichts des Terminplans verständlich ist.
Morgen dann gegen Bietigheim, da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt.
Ohne Kaartinen, Sparre, Chaput, ... ??
Berlin braucht sicher auch Fölis ... ??

Schade, man hätte sich einen besseren Jahresabschluß gewünscht, aber so ist man eigentlich chancenlos gegen den Tabellenersten.

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon perle » 29.12.2014, 19:57

Lt. SZ ... erkrankt.
CMorgen dann gegen Bietigheim, da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt.
Ohne Kaartinen, Sparre, Chaput, ... ??
Berlin braucht sicher auch Fölis ... ??

Schade, man hätte sich einen besseren Jahresabschluß gewünscht, aber so ist man eigentlich chancenlos gegen den Tabellenersten.
Ich glaube wir als Fans werden hier schön verarscht! Die Rückfahrt der Mannschaft im Sonderzug war geplant, deswegen ein eigener Wagen für die Mannschaft und Sparre und Chaput krank, ich glaube viel Spaß beiden in der DEL1,

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon Nuklon » 29.12.2014, 21:14

Warten wir es ab. Immerhin haben sie für 3 Monate die Liga gerockt, das sollten wir auch nicht vergessen.

Am Freitag/Samstag sind wir schlauer

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon Oli#22 » 29.12.2014, 21:24

Bei Spare kann ich mir vorstellen, dass er schon abgereist ist. Aber Chaput hat Vertrag bis zum Ende der Saison und ich glaube auch kaum das er als Ausländer so leicht in der DEL unterkommt. Bei ihm denke ich dass er sich bei der Aktion mit Gerstung beim WSW Spiel verletzt hat. Ich bin gestern nicht mitgefahren, aber als Sonderzugfahrer wäre ich mir auch verarscht vorgekommen, wenn die Mannschaft urplötzlich absagt. Das passt einfach zum Bild was der Verein zuletzt abgibt (Leistungen, fehlende Stellungnahmen zu Verletzungen, allg. Öffentlichkeitsarbeit).

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eisloewen vs. Dibelka

Beitragvon eisloewe62 » 30.12.2014, 10:33

Zunächst, alle 2-3 Tage ein Spiel, das war bekannt seit Septemeber. Wer da auch nur ansatzwesie zusagt, dass eine Mannschaft in einem Zug mit feiernden, trinkenden, singenden Fans zurückfährt, der sollte sich hinterfragen, ob das PROFESSIONELL ist. Vielleicht war's aber auch nie anders angedacht :?
Chaput? Das hat doch Popiesch klar begründet, warum er nicht gespielt hat.
Sparre .. Naja, wenn man ihm nur einen befristeten Vertrag geben kann, wenn er dann zur Goldmütze wird, dann wird man das kaum ändern können, dass andere aufmerksam werden.

Was bleibt? Die bittere Erkenntnis, dass wir aufgrund finanzieller Notwendigkeiten, einer nach wie vor mangelhaften Heranführung und Integration von Talenten mal wieder eine Saison erleben,
bei der es am Ende NUR ums Überleben, nicht aber um evtl. sportliche Ambitionen gehen wird. Das mag dem HardCoreFan egal sein, Hauptsache PUCK. Wer jedoch erwartet, dass hier mal 'ne sporltiche Entwicklung stattfindet, der wird sich halt etwas zurückhaltender mit Spielen geben.

Ich nenne mal einige Beispiele, Vereine, mit denne wir zeitweise mithalten konnten:

Straubing
München
Schwenningen
Bremerhaven
aber auch ander gibt es
Landshut
Tölz
Heilbronn
Hannover

Mein Fazit dennoch: Schade, dass wir nicht die Kraft haben, unsere sehr guten Spieler zu ergänzen, damit man Verletzungen auch mal kompensieren kann, damit die Puste länger reicht und man dann auch mal im März/April zum Saisonhöhepunkt mit voller Kraft und Kapelle um PlayOff- Halbfinals wird spielen können. Da fehlt mir nun nach vielen Jahren (gefühlt seit 1998) auch die innere Überzeugung, jedes Spiel sehen zu wollen und an Besserung zu glauebn. Über eine gesamte Saison gesehen hängne wir da zu sehr am Tropf, kommt es auf zu wneige Spieler an. Sind diese verletzt oder haben evtl. andere Ambitionen, dann geht es leider ganz schnell Richtung süden in der Tabelle. Ändern kann dies niemand, nicht unter den wirtschaftlichen Gegebenheiten hier in Dresden.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron