Eisloewen vs. Landshut

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Eisloewen vs. Landshut

Beitragvon schumi » 18.01.2015, 23:26

Hi,
die Eisloewen machen dort weiter, wo sie nach dem Überraschungssieg gegen die Schlittenhunde aufgehört haben.
Der ESC heute ohne Müller (für den verletzten Baxmann in Berlin), Koziol,Seifert, Bertholdt,Zauner,Becker, Kaartinen,Koslowski,Boiarchinov, Jonas Schlenker und Sven Ziegler.
Popiesch hat die Reihen kräftig durcheinandergewirbelt, ob es den Umständen entsprach oder taktisches Kalkül dahinterstand ist letztlich egal, für den heutigen Gegner war es die richtige Konstellation.
Reihe 1 mit mehr speed durch den Wechsel von Hugo in Reihe 3. In Reihe 2 ersetzte Schlenker Boiarchinov auf Außen, und scheint dadurch genauso zu profitieren wie ein heute starker Grafentin, der mit Hugo einen ordentlichen Vorlagengeber bekommen hat.
Viel Glück, eine zumindest im Vorwärtsgang ständig arbeitende Mannschaft und ein überragender Niederberger haben uns heute auf die Siegerstraße gebracht. Was der gehalten hat, war unnormal, gerade der Nachschuss des Landshuters. Aber er spielt nicht umsonst eine Liga höher.
Bis auf das teilweise schwache Abwehrverhalten, gerade beim 1. Gegentor und unserem heutigen powerplay, v.a. der 2. PP-Reihe, kann man da in der Zukunft drauf aufbauen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eisloewen vs. Landshut

Beitragvon eisloewe62 » 20.01.2015, 16:03

Wie oft hat denn Niederberger schon bei den Eisbären spielen /dürfen/?
Wäre es eigentlich möglich, so einen Spieler mal für ein Jahr zu verpflichten/auszuleihen?
Sollte es eine finanzielle Frage sein, dann eben als Fanspieler (+Privatsponsoring).
Als Backup dann ein weiterer Youngster. Das hätte zumindest den Charme, dass man 4 Kontistellen für Feldspieler freibekäme und z.B. in der Defensive Optionen hätte.
Fakt ist, dass wir ja aktuell die Goalie-Position "überbesetzt" haben, es an anderen Ecken aber knirscht.

Dazu müsste mal so was wie eine Einschätzung der Stärke der DEL2 her. Klar ist, fällt die DEL2 sportlich zu sehr ab, wird es schwer.
Wenn aber die Spielstärke der Liga passt, das Finanzielle, Vertragliche Rückkehroption zum DEL-Club und Umfeld auch, dann würde man doch damit dem Spieler UND dem Verein (also uns) helfen.
Oder?

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisloewen vs. Landshut

Beitragvon Frank71 » 21.01.2015, 19:32

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich mich erst heute zu Wort melden kann.

Die Sensation war das 2:1 in Kassel. Die Meinung kann ich getrost unterschreiben.

Für mich ist die eigentliche Sensation aber das Spiel gegen Landshut am Sonntag. Die Jungs haben gekämpft bis zum Ende und sehr verdient gewonnen. Man muss aber fairer Weise auch sagen, dass wir im ersten Drittel viel Glück hatten. Der Check von Tuominen war nicht ganz sauber. Ich habe das jetzt gefühlte 100 Mal auf youtube angeschaut.

Was Niederberger angeht: Schade, dass er zu wenig Eiszeit in Berlin bekommt. Und noch mehr schade, dass er zu wenig bei uns ist. Aber das ist ein Luxusproblem, was wir auf der Golie-Position haben. Kevin und Peter sind auch nicht die Schlechtesten der Liga.

Was mich wirklich fasziniert hat nach dem Spiel: Ein Spieler der Gegner wird mehr gefeiert, als das siegreiche Heimteam. Danke, Patrick Jarrett, vielleicht ziehst du auch mal wieder das Trikot der Dresdner Eislöwen an? Du bist in Dresden mit Sicherheit sehr willkommen!

Fazit: Sechs Punkte am Wochenende. Danke Eislöwen!

Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisloewen vs. Landshut

Beitragvon zska » 22.01.2015, 16:35

Wie oft hat denn Niederberger schon bei den Eisbären spielen /dürfen/?
Wäre es eigentlich möglich, so einen Spieler mal für ein Jahr zu verpflichten/auszuleihen?
Sollte es eine finanzielle Frage sein, dann eben als Fanspieler (+Privatsponsoring).
Als Backup dann ein weiterer Youngster. Das hätte zumindest den Charme, dass man 4 Kontistellen für Feldspieler freibekäme und z.B. in der Defensive Optionen hätte.
Fakt ist, dass wir ja aktuell die Goalie-Position "überbesetzt" haben, es an anderen Ecken aber knirscht.

Dazu müsste mal so was wie eine Einschätzung der Stärke der DEL2 her. Klar ist, fällt die DEL2 sportlich zu sehr ab, wird es schwer.
Wenn aber die Spielstärke der Liga passt, das Finanzielle, Vertragliche Rückkehroption zum DEL-Club und Umfeld auch, dann würde man doch damit dem Spieler UND dem Verein (also uns) helfen.
Oder?
ich denke, dass es bei solch einem Spieler für die Eislöwen nur die Möglichkeit der Föli Regelung gibt, mit all den Unwägbarkeiten... er ist für die Eisbären ein Spieler, von dem sie eine Entwicklung erwarten und der mal Stammtorhüter werden soll/kann. Wenn so einer natürlich in seiner Entwicklung stagniert, wird er aber immer noch gut genug für einen anderen DEL oder solventeren DEL2 Club sein, als es die Eislöwen sind. Vorstellbar für mich wäre da die Kombi Niederberger (Föli)/Holmgren und dazu einen jungen BackUp, der in der OL Spielpraxis hat.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisloewen vs. Landshut

Beitragvon Frank71 » 22.01.2015, 18:32

Vorstellbar für mich wäre da die Kombi Niederberger (Föli)/Holmgren und dazu einen jungen BackUp, der in der OL Spielpraxis hat.
Aber genau das haben wir doch! Niederberger als FöLi und Holmgren als gesetzten Golie. Der junge Backup, in Person von Denis Rauscher, ist ja auch da (spielt er eigentlich irgendwo in der OL?). Was macht man aber mit Kevin Nastiuk? Mag ja sein, das Kevin in dieser Saison das ein oder andere schwächere Spiel hatte. Sehe ich auch so. Aber es gab auch Spiele, wo er Weltklasse gezeigt hat.

Naja, wenn wir schon genug Zeit haben, über unseren Luxus zu diskutieren, kann es ja um die Eislöwen nicht ganz so schlecht stehen :mrgreen:

Sportlich, da bin ich mir sicher, werden wir die Klasse halten. Schaun wir mal, ob auch die anderen Hausaufgaben gemacht wurden/werden.

Auf ein erfolgreiches, weil wichtiges, nächstes Wochenende.

LG aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron