Seite 1 von 1

ESCD vs. Teufel

Verfasst: 25.01.2015, 22:36
von schumi
Hi,
und die Achterbahnfahrten gehen weiter.
Nach einem in meinen Augen sehr ordentlichen Spiel gegen Landshut und dem glücklichen Sieg gegen die Sandläuse, folgt heute gegen die Teufel eine deftige Niederlage.
Mir ist nicht bekannt, was die Maßgabe der Berliner für deren Föli-einsatz ist, das heutige Spiel hat aber mehr als deutlich gezeigt,wo der Knackpunkt unseres Spieles liegt. Die Dauergäste aus Berlin wie bspw. Grafentin, Vincent Schlenker und Wissmann finden Bindung zum Spiel und das Passspiel ist brauchbar. Kaum hat man mit einer bestimmten Konstellation Erfolg, müssen die Reihen wieder umgestellt werden.
Fiedler zwar offensiv stark, versucht sich permanent im "Kopf durch die Wand" und spielt für sich alleine, anstatt mit seinen Sturmpartnern. Müller schleicht übers Eis und wirkt genervt, weil er in der 2.Liga antreten muss. Alles in allem passieren heute viele Fehler im Zusammenspiel und im Abwehrverhalten des gesamten Teams, in meinen Augen zum Großteil Ergebnis der ständigen Rochaden in den Reihen. Hier sollte Popiesch mal die Notbremse ziehen. Es ist schön wenn die Fölis, die aktuell schon für höhere Aufgaben vorgesehen sind bei uns SPielpraxis sammeln dürfen, das darf aber nicht dazu führen, das wir kaum ein brauchbares Zusammenspiel hinbekommen.

Re: ESCD vs. Teufel

Verfasst: 26.01.2015, 06:54
von Frank71
Hallo zusammen,

ja, es nervt im Moment wirklich. Da gibt es hochgelobte Siegesserien, aber die wichtigen Spiele werden sang- und klanglos gegen die Wand gesetzt. Sicher ist dies der ständigen Rotation in den Reihen geschultet, aber es funktioniert(e) ja auch damit. Wenn ich bedenke, dass gestern (fast) die gleiche Mannschaft auf dem Eis stand, wie gegen Landshut eine Woche zuvor, frage ich mich, ob man innerhalb einer Woche das Eishockeyspielen komplett verlernen kann?

Es ist noch nichts verloren, wir haben immer noch vier Punkte Vorsprung und stehen auf Platz sieben. Aber einfach wird es nicht.

Gruß,
Frank

P.S.: Wer ist eigentlich mit "Fiedler" gemeint?

Re: ESCD vs. Teufel

Verfasst: 26.01.2015, 11:36
von Oli#22
P.S.: Wer ist eigentlich mit "Fiedler" gemeint?
Na Otty, wer denn sonst... :lol:

Re: ESCD vs. Teufel

Verfasst: 26.01.2015, 16:58
von Frank71
Danke.

Gibt es vielleicht noch eine vernünftige Antwort auf meine Frage?

Gruß,
Frank

Re: ESCD vs. Teufel

Verfasst: 26.01.2015, 17:58
von Oli#22
Na, Frank Fiedler der Neuzugang Jahrgang 1955...ein Top-Draftpick. :D Mensch, schaue dir den Kader an: Fiedler = Ziegler. Ist eben so, wenn die Tastatur kein Z und D mehr hat.

Ansonsten kann ich Schumi in seiner Einschätzung nur zustimmen. Und nochmal: ob wir nun 4 Punkte, 3 Punkte oder einen Punkt Vorsprung haben, ist doch Wuppe. Entscheidend ist, dass wir am 01.03.2015 um die 80 Punkte haben, dann sind wir so oder so dabei. D.h. noch 4-5 Siege. Die werden aber verdammt schwer, weil wir lediglich noch 4 Heimspiele haben (Kassel, Frankfurt, ETC und Landshut). Dazu die Hammer-Auswärtsspiele in Bietigheim, Riessersee, Rosenheim, Bremerhaven und Ravensburg. Nach der gestrigen Niederlage und vorallem mit der Art und Weise sehe ich uns auf Platz 11. Ich glaube die Jungs haben nicht kapiert, um was es geht...

Re: ESCD vs. Teufel

Verfasst: 26.01.2015, 18:26
von Frank71
Na, Frank Fiedler der Neuzugang Jahrgang 1955...ein Top-Draftpick. :D Mensch, schaue dir den Kader an: Fiedler = Ziegler. Ist eben so, wenn die Tastatur kein Z und D mehr hat.
Sorry, dass ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe mein erstes Eishockeyspiel erst vor gut zwei Jahren in der EVA gesehen. Und das war auch noch ein Weihnachtsgeschenk :mrgreen: Aber seid diesem Zeitpunkt habe ich kaum ein Heimspiel verpasst, war mehrfach auswärts und habe auch die Sonderzüge nach Nauheim und Frankfurt mit gemacht. Ne Dauerkarte habe ich auch. Was mir aber fehlt, und was ich auch wahrscheinlich nicht mehr nachholen kann, sind die Zeiten, die vor 2013 waren. Deshalb entschuldigt bitte, wenn ich Fragen stelle, auf welche die Antwort eigentlich Grundwissen ist :D

Gruß,
Frank

P.S.: Ich habe schon vermutet, dass Fiedler = Ziegler. Habe mir aber keinen Zusammenhang erklären können :cry:

Re: ESCD vs. Teufel

Verfasst: 27.01.2015, 08:52
von eisloewe62
Was mir aber fehlt, und was ich auch wahrscheinlich nicht mehr nachholen kann, sind die Zeiten, die vor 2013 waren.
Muss nicht sein, ich sage nur: ... Zurück in die Zukunft ... Teil 2 ... Sport Almanach, kannst du richtig Knete machen :D

Re: ESCD vs. Teufel

Verfasst: 27.01.2015, 08:58
von Frank71
Hätte wohl besser aufholen statt nachholen schreiben sollen :mrgreen:
Wobei, so eine Zeitreise hätte auch was :shock:

Frank