Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon kolbi » 16.07.2015, 16:13

Nicht das der "Rest" der noch zu besetzenden Stellen auch auf diese Art aufgefüllt wird.
Wenns die Eisbären Verletzungstechnisch so erwischt wie letzte Saison sieht es `dann auf einmal für uns sehr dünne aus.
Kann ja auch sein das man in der Vorbereitung noch den einen oder anderen Spieler testen will.
In Landshut werden ja auch einige frei. :shock:

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon perle » 16.07.2015, 18:53

Nicht das der "Rest" der noch zu besetzenden Stellen auch auf diese Art aufgefüllt wird.
Wenns die Eisbären Verletzungstechnisch so erwischt wie letzte Saison sieht es `dann auf einmal für uns sehr dünne aus.
Kann ja auch sein das man in der Vorbereitung noch den einen oder anderen Spieler testen will.
In Landshut werden ja auch einige frei. :shock:
Kolbi, gebe ich dir vollkommen Recht, gerade auf der Wichtigsten Position des Torhüters sollte Sicherheit sein und da gehört ein fester super Torwart hin als Nummer 1, Jaeger als Nummer2 Ok!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 16.07.2015, 20:29

Hallo? Werden jetzt einige Größenwahnsinnig ? Von den Namen her haben wir in dieser Saison ein Team mit noch nie dagewesener Qualität.
Das irgendwann der Finanzrahmen ausgeschöpft ist, ist ja wohl logisch. Das uns Berlin so ein Talent für Garantieeinsätze "schenkt" ist doch super !Fragt mal in anderen sächsischen Standorten...
Ich glaub an diesem Marvin werden wir Freude haben :) Er hat letztes Jahr 66 Spiele gemacht, mit der besten Fangquote der Liga. Das Können reicht für die DEL2, im Wechsel mit Jäger im Normalfall, falls sich einer verletzt haben wir ganz sicher noch einen für die Bank.

Punki
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015, 09:57
Fanclub: keinem

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Punki » 19.07.2015, 22:01

Kann mir mal bitte jemand sagen was mit Artus ist ?
Derzeit hört man viel und liest man einen Haufen Zeug im Netz. Was ist denn nun wahr oder nicht ??
Vielen Dank im voraus.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 20.07.2015, 09:47

Was soll mit ihm sein? Er hat nen Vertrag bei uns und war beim Probetraining in Riga. In den letzten Jahren hatte er immer eine Ausstiegsklausel im Vertrag für eine höhere Liga. Bei Riga konnte er anscheinend nicht überzeugen, also bleibt er bei uns. So wurde es auch bei eliteprospects gemeldet.

Punki
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015, 09:57
Fanclub: keinem

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Punki » 20.07.2015, 10:42

Er hat nen Vertrag bei uns und war beim Probetraining in Riga. Bei Riga konnte er anscheinend nicht überzeugen, also bleibt er bei uns.
Danke !

Marcus80
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2013, 15:04
Wohnort: Dresden

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Marcus80 » 20.07.2015, 12:11

Kevin Nastiuk zurück bei den Eisbären:
https://www.facebook.com/eisbaeren/phot ... =1&fref=nf

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon perle » 25.07.2015, 02:28

Das Thema Sami möchte ich mal nicht so stehen lassen.
Ich hab einige Kontakte zu Eishockeyfans links und rechts von uns Dresdnern in Sachsen und die sind alle jenseits der Generation Smartphon und Facebook. :lol: Ich wollte damit sagen die sind auch schon ein paar Jahre länger dabei und haben bissel Ahnung. :wink:
Bei aller Rivalität waren die sich in einem Urteil recht einig. Nämlich das Sami ein genialer Sturmpartner fehlt(e) und so war's meiner Meinung nach auch.
Ich hoffe, das Jarrett noch kommt, kann doch wohl nicht sein dass Weißwasser mehr bietet als Dresden und hier ist Pat zu Hause, die Fans vergöttern ihn! Möchte aber auch nicht außer acht lassen, daß vielleicht zwischen ihm und einer bestimmten Person was im Argen liegt, wäre schade drum warum gehen immer Gerüchte rum, dass er bei anderen Vereinen über ein Angebot nachdenkt, nur komisch nicht über ein Angebot von Dresden was er ja wohl erhalten hat!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 25.07.2015, 11:20

Wie kommst du darauf, das er ein Angebot erhalten hat? Er war bis 2017 vom Markt, hatte für 2 weitere Jahre in LH unterschrieben.
Also haben wir jetzt mit Campell,Reed,Rodman und Kruminsch 4 Leute die Center spielen (können). Ein weiterer macht keinen Sinn, schon gar nicht zu dem Preis. Eigentlich brauchen wir noch nen LW, vielleicht kommt Lehnink doch noch :wink:

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 25.07.2015, 19:59

Markus kannst du abhaken, es steht fest, dass er sich für seine berufliche Zukunft weiterbilden und dort seine komplette Energie investieren möchte.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 26.07.2015, 09:08

Was wir brauchen ist noch gar nicht so klar.
1. spielt Campell links und Reed Center wie in crimme haben wir mit Rupprich und Feodor und Grafenthin genug LW. Dafür sieht es dann auf der RW mit Rodmann, Garten, Koslowski auch nicht anders aus. Spielt Campell Center und Reed rechts haben wir Rupprich, Feodor, Grafenthin als Linksoptionen und Reed, Rodmann, Garten, Koslowski. Hier fällt die linke Reihe deutlich in Qualität ab.
2. Spielt Rodmann Center Reihe 2 und Arthurs Reihe Reihe 3? wer ist dann RW Reihe 1.
3. Wer ist Center bei Koslowski/Grafenthin in Reihe 3? Schlenker? Wer dann in Reihe 4 oder spielen wir nur mit 3, weil Popisch eh nur Reihe eins und zwei spielen lässt?
4. Was wird aus Sami? Er ist RW.
5. Optimal wäre hier Chaput, denn er könnte mit LW/C als Position das "wer könnte wo"-Spiel noch verkomplizieren und dem Kader noch mehr Tiefe geben.

Daher: Wir haben zwar 4 Center aber wenn es schlecht kommt, spielen 3 davon erste Reihe. (was für eine Verschwendung :D )

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 26.07.2015, 16:34

Hab mir jetzt auch mal des Trainers Kopf zerbrochen 8)
Gebe Dir recht, vermutlich spielen drei in der ersten Reihe. Da aber, ebenso vermutlich, Schlenker und Fillin dauerhaft bei uns geparkt werden, sind die Center für Reihe 3 und 4 belegt. Ziegler wird nur sporadisch kommen. Somit spielen Campell,Rupprich,Feo und Koslowski links. Rodmann,Sami oder Ersatz,Garten und Grafenthin rechts.
Personell kommt also gar nichts mehr dazu, lediglich die Personalie Sami oder Ersatz ist noch zu klären.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 26.07.2015, 17:02

Glaube Ziegler werden wir gar nicht zu Gesicht bekommen, der wird in Berlin gesetzt sein. :wink: Die angesprochenen J.Schlenker und V.Filin sehe ich deutlich realistischer.
Stellen wir die Hypothese in den Raum, es käme noch ein Center-AL, welcher in die zweite Reihe rückt und Rodman RW spielt. Dann hätten wir auf der linken Seite ein ganz schönes Gefälle verglichen mit den Center- sowie RW-Positionen.
Wenn Feo ohne Verletzung durchkommt, ist er ein sehr guter Spieler. Grafenthin und Koslowski sind reine Perspektivspieler, die sich jedoch mit guten Leistungen bereits hervorheben konnten. Und da ist noch Rupprich...der laaaaaaaange brauchte um zu zeigen, weshalb wir ihn überhaupt verpflichtet haben. Alles keine schwachen Spieler, aber im Gegensatz zu Reed, Rodman und Garten doch paar Gänge schwächer im Getriebe. Wenn es nicht Sami wird, würde ich daher zu einem starken LW tendieren, falls bezahlbar.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon jni » 26.07.2015, 17:18

Selbst in der Sommerpause klappt das mit Bier vom Rand. Es sei euch gegönnt, Wert hats keinen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon eventi » 26.07.2015, 17:44

Stimmt. Aber es hilft die nächsten drei Wochen zu überbrücken :) Wobei ichs immer nicht aushalte und mir vorher mal ne Eistrainingseinheit reinzieh.
Obwohl es saukalt ist in der Trainingshalle :lol


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron