Hi,
zunächst erstmal dem Titelverteidiger im Damenvolleyball einen herzlichen Glückwunsch. Bei dem Verein sieht man eine sportliche,aber auch v.a. wirtschaftliche Entwicklung, die immer nach oben ging. In den letzten Jahren hat man durch erfolgreiche Arbeit, v.a. im Nachwuchsbereich den DSC in eine Region geführt da wo er jetzt steht: immer unter den Top vier, mittlerweile finanziell stärkster CLub der Liga und eine kontinuierliche Erhöhung des Etats, der zur neuen Saison bei 1,65 Mio. € liegen soll. Diese Erfolgsgeschichte wünsche ich mir für die Eisloewen und v.a. für die Arbeit des Managements. Das dies wichtig ist, zeigen die Entwicklungen der Sportvereine in den letzten Jahren, die alle um den Topf der Dresdner Sponsoren buhlen. Die DSC Damen wachsen, und planen in der nächsten Saison mindestens 1-2 Spiele in der Hauptrunde in der Eishalle, da man 12x in der Saison mit 3000! Zuschauern in der Margonarena ausverkauft war. Desweiteren läßt ein Unternehmer in unmittelbarer Nähe zur EIshalle eine Sporthalle für den Handballsport planen. Die rosigen Zeiten, wo wir als Eishockeysport Anfang 2000 quasi neben Fussball den Alleinunterhalter in Sachen zuschauerträchtiger Sport gespielt haben, sind lange vorbei. Ich glaube auch nicht, das der Trend der letzten Jahre, des Anstiegs der Zuschauerzahlen bei den Eisloewen so weitergeht. Dagegen sprechen die oben genannten Beispiele und die Konkurrenzsituation insgesamt in der Stadt. Hier ist das Management gefragt und muss nach der erfolgreichen Arbeit des letzten Jahres auch in Sachsen Sponsorengewinnung ein erhebliches Stück vorwärtskommen. Meines Wissens fehlen immer noch ein weiterer Gesellschafter und ein Hauptsponsor.