Was machen ehemalige Eislöwen??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Hansiinc
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2005, 09:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Hansiinc » 10.06.2011, 16:15

Robert "Meister" Günzl wechselt vom EV Pegnitz nach Mitterteich! Wo auch Norbert Gerber spielt, dieser müsste auch man bei ESC Dresden gewesen sein (Nachwuchs), bei Roman Göldner bin ich mir nicht 100% sicher ob er mal ein Eislöwen war, der Name kommt mir aber irgendwie bekannt vor!
Tschechischer Stürmer Doppelpack
Martin Jor und Robert Günzl beim EHC auf Torjagd

Gleich im Doppelpack können die Verantwortlichen der Dragons zwei Tschechische Stürmer aus dem benachbartem Land präsentieren. Michael Jor besetzt ab sofort die Ausländerstelle im Kader der Dragons. Der 36 jährige Stürmer lernte beim HC Chomutov das Eishockey spielen. Dort war Jor bis 2004 in der ersten Liga unter Vertrag. Danach wechselte der 1,80 große und 75 kg schwere Center zum HC Klasterec. Einen Abstecher nach Deutschland wagte Jor 2006 nach Schönheide in die Regionalliga. Musste aber aufgrund seiner veränderten beruflichen Situation dort die Zelte baldigst wieder abbrechen. Weiter Spielstationen waren Banik Soklov und zum Schluss wieder HC Klasterec. Jor gilt in seiner Spielweise als absolut Mannschaftsdienlich mit dem Auge für seine Mitspieler und guten Pässen. Wir denken das Jor auch menschlich voll und ganz in die Mannschaft passen wird, so Vorstand Schleicher.

Mit Robert Günzl setzen die Dragons weiter auf die Tschechische Eishockeyschule. Der inzwischen 40 jährige sympathische Robert Günzl spielt seit 1994 in Deutschland und ist im Besitz eines deutschen Pass. Günzl stammt aus Chomutov und begann seine Karriere in der BRD in Bad Liebenzell. Von dort aus startet er seine Profikarriere bei den Dresdner Eislöwen, für die Günzl mehrere Jahre aktiv war. Seine weiteren Stationen waren Schönheide, Leipzig und Rostock. Die letzten zwei Jahre spielte Günzl für den EV Pegnitz in der Landesliga. Der 1,70 große und 65 kg schwere Außenstürmer ist auch im reifen Alter noch der schnellste auf dem Eis. Günzl gilt als herrvoragender Schlittschuhläufer und flinker Außenmann.

Trainer Vaclav Drobny freut sich über die Neuzugänge und benötigt in seiner noch jungen Mannschaft Spieler mit Erfahrung, so der Coach. Mit den beiden habe man die richtige Wahl getroffen.

Nach den bisherigen Neuzugängen von Göldner, Gerber, Jor und Günzl erklären die Verantwortlichen das noch ein Hochkaräter kommen soll. Dies wird sich bis Ende nächster Woche entscheiden. Damit ist dann die Kaderplanung für kommende Saison abgeschlossen.

Nach dem der EHC den zweiten Platz in der BZL belegt hat. Laufen die Planungen jetzt auch für die Landesliga Nord. Nach BEV Aussagen kann man getrost schon mal parallel für die Landesliga Nord planen.
Quelle: www.ehc-stiftland.de

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon HM Krause » 11.06.2011, 19:16

Marcel Linke wechselt von Weisswasser nach Niesky
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon TWGoldkufen » 12.06.2011, 09:25

Hansi, der Roman hat früher in den 90zigern im Nachwuchsbereich des ESCD gespielt. Er hatte auch noch einen Bruder glaub ich, der ebenfalls im Nachwuchs beim ESCD gespielt hat. Der Vater der beiden, war ein ehem. Abteilungsleiter des Männer Eishockeys in Dresden und Auslöser des Fanprojekts in Dresden. Leider sind die beiden Söhne nie beim Männereishockey in Dresden angekommen. Einer war glaub ich sogar in den USA oder Kanada zum spielen.

Thomas W./Fanclub Goldkufen
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kramer zur DEG

Beitragvon zska » 16.06.2011, 17:58

[...] Neu in Düsseldorf ist Verteidiger Rene Kramer. Der 23-jährige Verteidiger wechselt vom EHC München zum achtmaligen Deutschen Meister. In München bestritt er in der Saison 2010/11 50 Spiele und erzielte bei fünf Vorlagen zwei Tore. Ursprünglich hatte Kramer für diese Spielzeit bei den Kassel Huskies unterschrieben und war nach deren Rückzug aus der Liga für einige Wochen vereinslos. Nethery: „Trainer Jeff Tomlinson kennt Rene Kramer gut. Er hat ihn bei den Eisbären Berlin trainiert. Kramer soll unserer Defensive weitere Tiefe geben.“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16158
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon zska » 01.07.2011, 16:57

Max Schmidle verlängert in Ravensburg

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16304
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Elvis-Dresden » 04.07.2011, 06:43

Kaufbeuren: Trennung von Sikora steht bevor

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... enue_id=13
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon badmaddin84 » 12.07.2011, 11:14

Jiri Mikesz wechselt zu den Kassel Huskies!

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16415

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon DD1LAR » 13.07.2011, 11:22

Tach,
Weitere Personalien beim ERC stehen fest

Beim Bayernligameister ERC Sonthofen sind die nächsten personellen Entscheidungen gefallen. Routinier Pavel Vit hat nach längeren Verhandlungen seinen Vertrag bei den Allgäuern um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 35-jährige Deutsch-Tscheche kam 2008 von den Dresdner Eislöwen und geht somit bereits in seine vierte Spielzeit im ERC-Trikot.

Pavel Vit, der sowohl in der Verteidigung, als auch in den Sturmreihen eingesetzt werden kann, brachte es in der vergangenen Saison 35 Partien auf 13 Treffer und 19 Assists bei 145 Strafminuten. Besonders in den Play-Ofss, als er die Offensivabteilung verstärkte, lief er zu großer Form auf.

Dagegen wird Thomas Köcheler, dessen verlängerung eigentlich schon vermeldet wurde, nun doch nicht mehr für den ERC auflaufen. Der Verteidiger hat aus persönlichen gründen abgesagt.

IHP
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon zska » 13.07.2011, 15:03

Gleichzeitig erklärte Lee ebenfalls, dass der deutsche Meister auch in der kommenden Saison mit den Eispiraten Crimmitschau in der Ausbildung junger talentierter Eishockeyspieler zusammenarbeiten wird. So werden Spieler wie Patrick Pohl, Benjamin Hüfner, Dominik Bielke, Sebastian Albrechtund auch Ritter durch beide Clubs in der DEL und auch in der 2. Bundesliga gefördert und gefordert. Der Austausch ist allerdings noch von einer Einigung bei den Kooperationsvertragsverhandlungen zwischen DEL und DEB abhängig.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16434
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon DD1LAR » 22.07.2011, 15:00

Tach,
Bombis und Geiseler vor Wechsel zu den Lausitzer Füchsen?
Die Lausitzer Füchse arbeiten weiter an der Vervollständigung des Kaders für die neue Saison in der 2. Bundesliga – die offizielle Bestätigung für weitere Neuzugänge steht jedoch noch aus.
Verteidiger Roberto Geiseler (19) wird vom Oberliga-Vertreter FASS Berlin bereits als Abgang in Richtung Weißwasser vermeldet. Auch der gebürtige Berliner Björn Bombis (28) steht dem Vernehmen nach auf dem Wunschzettel der Füchse. Er könnte der Center sein, den Trainer Dirk Rohrbach noch sucht. In der vergangenen Saison sammelte Bombis beim Liga-Konkurrenten Hannover Indians in 44 Partien 22 Scorerpunkte. „Beide Spieler sind Kandidaten. Wir führen Gespräche“, sagte Füchse-Sprecher Andreas Friebel am Donnerstag auf Nachfrage der RUNDSCHAU.
(noc)
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Tilo
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2009, 17:27
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: Dresden

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Tilo » 24.07.2011, 14:10

JayJay verlässt den ESC Halle Richtung Leipzig.

www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16560
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sikora verlässt Kaufbeuren

Beitragvon zska » 27.07.2011, 13:37

[...] Nicht mehr im Dress der Joker steht der 41-jährige Petr Sikora. Der ESV Kaufbeuren bedankt sich bei dem untadeligen Sportsmann für die Leistung der vergangenen zwei Jahre, in denen Sikora vor allem auch die jungen Spieler des ESVK angeleitet hat und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... tr-sikora/
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon rabix » 27.07.2011, 17:14

Ist evtl. ein bischen Offtopic - aber bei BILD werden im Sommerloch noch richtig heiße Themen angefaßt:

Die Politik hat mir die Figur versaut

:wink:

Quelle: dresden.bild.de 27.07.2011

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon HM Krause » 27.07.2011, 17:42

Daniel Sevo (letztes Jahr bei uns im Try-Out) hat in Frankfurt unterschrieben
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Hugo » 29.07.2011, 18:49

Und was macht Samuel Pezda?
Er sollte bei den Hannover Braves sein, ist er aber nicht?
Eine Option für uns?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron