1. Fanstammtisch 2005/2006

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

1. Fanstammtisch 2005/2006

Beitragvon DD1LAR » 29.09.2005, 08:10

Tach,

anwesent waren neben ca. 50 Fans:

Barbara Lässig, Jan Tabor, Jiri Kochta, Jan Schertz, David Musial, Frank E. Dietz und auch Christoph Fröse

Nach der kurzen Eröffnung durch Frank E. Dietz bekam Jan Tabor das Wort um den momentanen Stand aus sportlicher Sicht zu erörtern. Mit dem momentanen Ergebnis ist man zufrieden, wird sich jedoch nicht ausruhen und auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Zu den momentan Verletzten sagte er, dass man seitens der Eislöwen kein Risiko eingehen will und somit Sergej Stas und Greg Schmidt dieses Wochenende nicht spielen werden. Robert Hoffmann nimmt wieder am Training teil, hat jedoch in der Vergangenen Woche 4 kg abgenommen und es ist fraglich, ob er in Kaufbeuren durchspielt.

Anschließend präsentierte der neue Marketingverantwortlich Frank E. Dietz mittels Powerpoint Präsentation die Zusammenhänge im Dresdner Eishockey. Dabei wurden Verantwortlichkeitsbereiche der BG, des ESCD und des EHC verdeutlicht.

Nun ging es auch schon rasch in die freie Diskusion, die sich sehr schnell ausschließlich um die Zusammenarbeit zwischen Fans/Fanclubs und BG bzw. Stammverein drehte. Dabei wurde in breiter Masse deutlich gemacht, dass die Fans zum jetzigen Zeitpunkt sehr unzufrieden sind. Seitens der Fans wurden auch Beispiele genannt, die in unmittelbarer Vergangenheit die einfach nicht zufriedenstellend abgewickelt wurden (z. B. Mannschaftsvorstellung beim Stadtfest). Sowohl Präsidentin Barbara Lässig, stellvertretend für den ESCD und Frank E. Dietz, stellvertretend für die BG machten deutlich, dass man zu einer Zusammenarbeit bereit ist. Im ESCD soll bei einer Wahl am 12.10.05 ein Abteilungsleiter für die Abteilung Fan & Sponsoren gewählt werden. Weiterhin wurde angeregt, Vertreter von Fanclubs und interessierte nichtorganisierte Fans an einen Tisch zu holen um eine Art Fanprojekt zu starten.

Gegen 21:00 Uhr endete der erste Fanstammtisch der Saison 2005/2006. Ein nächster Stammtisch soll in 6 bis 8 Wochen stattfinden und im VIP Raum der Eishalle abgehalten werden. Zu diesem Stammtisch soll der Sport- und Bäderbetrieb eingeladen werden um aktuelle Informationen zum Eishallenneubau zu liefern.

Die Frage nach dem Licht zum Einlauf kann ich nun auch beantworten. Herr Fröse und Frau Lässig erklärten unabhängig voneinander, das es zu diesem Thema eine eindeutige Anweisung des Sport- und Bäderbetriebs gäbe, die das ausschalten verbietet, da scheinbar wieder neue Lampen installiert wurden.

mehr fällt mir im Moment nicht ein...Ergänzungen erwünscht!

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste