Spieltage 13 und 14

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Spieltage 13 und 14

Beitragvon MartenTheKiNG© » 27.10.2005, 17:28

So ich beginne einfach mal damit!

Am Freitag vs. Tölzer Löwen sind zu hause ohne wenn und aber 3 Punkte Pflicht, wenn man den Klassenerhalt erreichen möchte!

Am Sonntag vs. Weißwasser rechne ich mit 1 Punkt, da ich denke das die Füchse im Aufwärtstrend sind und es in einem ausverkauften Fuchsbau sicher schwer wird den ESW zu schlagen! Natürlich würde ich mich über 3 Punkte freuen!

Was denkt Ihr?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 27.10.2005, 17:42

Gegen Tölz ist Sieg Pflicht. Ich tippe mal auf so ein 4:2!

Weißwasser ist im moment find ich auch schwer einzuschätzen das sie ja eben im Aufwärtstrend sind. Die Leistung im Fuchsbau hängt auch stark vom Tölzspiel ab. Wenn man erst wieder in die Verlängerung muss wird es in WSW noch schwieriger.

Gegen die Füxxe sollte aber mind. 1 Punkt herausspringen.

Sprich also ein 4 Punkte WE ist drin alles was drüber ist umso besser
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 27.10.2005, 17:44

Naja nach den letzten Freitagsspielen würde ich schon fast sagen das wir gegen Tölz 2 Punkte holen und in WSW entweder ein klarer Sieg für uns rausspringt oder ne ganz enge Kiste wo der Sieger durch Glück oder Können in der Verlängerung oder Penaltyschießen ermittelt wird.

Also 4-5 Punkte am WE sind gut aus möglich...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 27.10.2005, 17:45

Tach,

erstmal cool, dass mal ein anderer das wochenendthema eröffnet. ich denke gegen tölz ist ein sieg pflicht. wird sicher auch mal wieder ein dreier mit paar toren.

gegen weißwasser wirds freilich schwer, aber rein aus prestigegründen muss dort ein sieg her.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.10.2005, 21:06

@ Lars, ... wie meinstn das???

@ die anderen Tipper: Mein Tipp fürs WE 3 bis 6 Punkte alles ist möglich, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 27.10.2005, 21:25

@HMK

Wenn du so sagst ist alles zwischen 0 und 6 Punkten möglich! :D
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.10.2005, 12:26

6 Punkte bitte - am Freitag ist ein Sieg Pflicht und gegen die schlumpfsupporteten Pelztiere darf's auch nix anderes geben...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 29.10.2005, 05:12

So die ersten 3 Punkte für dieses WE sind eingefahren, dank einer soveränen Heimvorstellung! Jetzt lasst uns alle den Eishockeygott beschwüren, damit wir am Sonntag eine erfolgreiche Löwenmannschaft erleben! Wenn wir aus dem Fuchsbau 3 Punkte entführen könnten wäre das eine geile Sache!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.10.2005, 10:43

Ja klar wäre das ne geile Sache, aber ich zweifle ehrlich gesagt ein wenig daran. Ja jetzt könnt ihr wieder alle sagen "der malt nur Schwarz" und so nen Mist, aber wenn ich sage mir, die Füchse werden bestimmt über den Kampf zum Sieg kommen wollen. Naja und da sehr ich eher das Problem auf der Seite der Löwen, ... aber wir werden sehn, ... 1 Punkt würde mir reichen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 30.10.2005, 12:35

gut möglich das die kleinen harmlosen füxxse heute versuchen werden gegen uns 3 punkte zuholen aber wenn ich mir einfach nur die tabelle anschaue sind für uns 3 punkte pflicht.
es wird vielleicht schwerer als gegen tölz aber nicht unmöglich.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 30.10.2005, 13:56

Tach,

für prestige und saisonziel sind in diesem derby 3 punkte pflicht. man sollte jedoch derbys nicht unterschätzen...die haben rein motivationstechnisch ihre eigenen regeln. außerdem ist einigen füchsespielern sicherlich klar, dass die uhr gegen sie läuft und man nur mit punkten oder ebend einem guten spiel überzeugen kann...leicht wirds nicht...mir würden heute auch nur 1 punkt reichen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 31.10.2005, 10:04

Tach,

spitzenreiter spitzenreiter he he...

war gestern ein abend mit allen extremen in weißwasser. aber ich fang mal von vorn an...

wir sind diesmal den weg über niesky gefahren...angenehmere straße, aber nicht wesentlich schneller. angekommen in wsw gabs erstmal ein warmingup bier um dann zum fuchsbau zu pilgern. erste verwunderung...es gab zum sachsenderby noch karten an den kassen... :rolleyes: dann gings zum eingang, wo nochmals 10 minuten vergingen, bis es rein ging. die kontrolle war diesmal verhältnismäßig lasch...nur lockeres abtasten. dann rein und dem hauptsponsor bissel geld in den rachen geschmissen. etwas smaltalk geführt, ehe es dann losging. im ersten drittel sah alles nach abtasten aus...gab kaum nennenswerte aktionen bis zur 18. minute, wo der ex fuchs linke zum 0:1 einschoß. linke hat 2 von 3 toren gegen weißwasser gemacht...wir sollten öffter gegen die spielen :D die 20. min brachte den bis dahin durchaus verdienten ausgleich durch kempf.

in der pause spielten sich dann unbeschreibliche szenen ab. ein dresdner lag aus nase und ohren blutend am eingang auf dem boden. erste hilfe durch rumstehende sec und polizei war nicht gegeben. ehe man endlich mal medizinisches personal gefunden hatte und diese zum ort des geschehens brachte verging viel zu viel zeit. die weißwasseraner verlor mehr und mehr die kontrolle über die situation, herbeigerufene BePo machte sich über die situation keine gedanken...ergebnis neben dem verletzten dresdner (einer von den butten) zahlreiche pfeffersprayopfer, HJG hat nen schlagstock in die seiten bekommen und man kam sich im dresdner block mal wieder als täter vor. aber die sache beruhigte sich schnell und weitere 40 min eishockey waren angesagt, auch wenn man in gedanken bei den geschädigten war.

im mitteldrittel wurde mit angsthockey in form von zahlreichen unerlaubten weitschüssen begonnen, ehe kaufmann auf vorlage von nemo in der 32. spielminute trifft. das tor war nicht ganz eindeutig...ellwing soll wohl den puck an die maske bekommen haben.

im schlußdrittel waren dann durchweg die löwen am zug. körner netzte in der 53 min glücklich ein und der sieg war perfekt.

im ergebnis 3 punkte bei konstant einem tor pro drittel...ansich positiv...leider bleibt auch diesmal der fade beigeschmack, dass man sich in wsw nicht wirklich sicher fühlen kann.

in diesem sinne...bis nächstes mal.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hier mal eine Sicht eines Weißwasserfans

Beitragvon Cl@udi » 31.10.2005, 10:30

Danke für Nichts!


**Dieser Spielbericht ist von Wut, Trauer und Resignation geprägt. Kann sein das die Objektivität des Öfteren verloren geht.

Dresden mit ca. 900 Leuten anwesend, bekamen sogar den Block G als Zugabe. Wegen Arbeit war ich kurz vor Spielbeginn in der Halle. Die Stimmung machte einen schon nachdenklich. Ohne mit jemandem gesprochen zu haben spürte man regelrecht die extreme Anspannung. Von unserer Seite gab es wieder einmal etwas für das Auge.
Diesmal nur ca. die halbe Länge von der Blockfahne gegen Berlin. Dafür war die Botschaft eindeutig. In der Mitte die Zahl 25. Dazu auf der linken Seite die Vereinswappen vom ETC und vom SC aufgespießt. Auf der rechten Seite dann was für unseren heutigen Gegner. Ein Männel in Siegerpose der das Logo unseres Gegners zertritt. Sah schick aus und diesmal war die Fahne länger oben.
Von Dresden insgesamt N I C H T S. Frag mich echt was diverse Fanclubs jeden Dienstag bei ihrer Bastelstunde machen. Vielleicht sollte man die Energie nicht in Spruchbänder investieren die die Profis beim Training bewundern können. Doppelhalter malen kann es nicht sein. Die die präsentiert wurden sahen aus, als wenn sie der Kindergarten Friedrichstadt zur Malstunde eingeladen hat. An dieser Stelle Respekt an die Kleinen. Wirklich nicht schlecht fürs erste Mal.

Zur Stimmung kann man von unserer Seite nicht viel sagen. Die Steigerung von Nichts hab ich noch nicht gefunden. Teilweise ging was aber es war einfach erschreckend. Dresden auch nicht grade überzeugend. Viel Standarttext, vermiss bei denen echt mal was Eigenes. Wenn es wirklich 900 Leute waren, dann waren ca. 500 Eventtouristen die einfach mal sehen wollten wie sich der Überraschungstabellenführer in der Provinz schlägt. Kamen zwar öfter laut rüber aber genauso schnell waren sie dann wieder leise. Dazu einige Klatscheinlagen. Unsere erzielten dann kurz vor Ende des Drittels den Ausgleich. Ein Rumpeltor.

In der Drittelpause dann wieder was zum Schmunzeln. Man wollte es mit der Sicherheit nicht übertreiben. Im Gegensatz zum Berlin-Spiel kaum Polizei und Ordnungskräfte. Über die Polizisten die da waren konnte man nur lachen. Das Konzept ging voll aus. Schon in der ersten Pausen gab es in drei Winkeln der Halle Schlägereien zwischen irgendwelchen Betrunkenen oder auch gestressten Leuten. Die Polizei kam mit dem Rennen nicht hinterher.

Zu Beginn des Zweiten verstärkte sich die Präsenz der Waldmeister. Die meisten hatten die feine Ausgehuniform an. Stimmungsmäßig näherte man sich hier dem Tiefpunkt. Die Eislöwen auf dem Eis und auf den Rängen ohne Gegner. Knackpunkt dann der Führungstreffer der Katzen. Eindeutiger Maskentreffer aber das Streifenhörnchen lässt weiterspielen. Der Nachschuss war dann halt drin. Die Füchse mit was weiß ich mit wie vielen Überzahlsituationen. Einfach nur frustrierend das müde Puckhin-und-hergeschiebe mit anzuschauen.

Im letzten Drittel gleiches Bild. Die Dresdner hatten erkannt das sie das Spiel kampflos gewonnen hatten Brauchten nicht viel machen im Letzten. Dem Elwing haben sie dann doch noch ein Ei ins Nest gelegt. Größte Chance bei uns ein Streifschuss an den Pfosten. Dresdner haben am Ende noch nett gefeiert und wenigstens bei der UFFTA zeigten sie sich kreativ.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unser Support uns recht schnell im Halse stecken blieb. Irgendwann hat es einem bei jedem Ton und jeder Aktion nur noch das Herz zerrissen. Ist schon schwer sich selber zu verarschen. Dresden öfter mit unnötigen Leerlauf, wenig kreativ und im letzten Drittel durch gesungen. Mit der Anzahl an Fans wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Aber wenn nur 100 aktiv sind und die restlich Touristen zuschauen kann nicht mehr werden.

Am Ende nicht viel los. Vier mutige Dresdner stürzten sich auf dem Parkplatz auf einen von uns. Nahmen aber ebenso schnell die Beine in die Hand als der Rest der Gruppe hinzu gestoßen ist. Ob es weitere Aufeinandertreffen gab ist mir nicht bekannt.

Um wenigstens ein bisschen was vom Abend zu retten ging es noch zur Haloween Party. Stimmung war eher bedrückt. Schließlich hatte die Haloween Party schon um 17 Uhr angefangen. Danke an die Spieler die das Trikot unseres liebsten Vereins nur spazieren fahren!
Zuschauer: 2750

quelle: http://www.blue-sons.de
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 31.10.2005, 10:37

Für mich war das gestrige Spiel völlige Nebensache und so richtig kann ich mich auch über den Sieg nicht freuen zumindestens so wie es für einen Derbysieg angebracht wäre!
Meine Meinung ist das die Vorkommnisse des gestrigen Abends zukünftige Derby´s prägen wird! Von der Polizei über die Ordner haben sämtliche Kräfte die für Ordnung sorgen sollen versagt! Das die ganze Sache gestern nicht bedeutend schlimmer für meinen Kumpel ausgegangen ist, ist einzig der Hilfsbereitschaft einzelner Dresdner Fan´s zuverdanken! Wenn mein Kumpel in einer dunkeleren Ecke des Stadions niedergestreckt wurden wäre und ihn niemand gesehen hätte, wer weis was da passiert wäre!
Und dieser Typ von den Blue Sons der als Täter von mehreren Dresdner Fan´s als dieser enttarnt wurde muss sich hoffentlich noch rechtlich verantworten! Wenn von Seiten der Staatsanwaltschaft nicht´s passiert, ist wahrscheinlich Selbstjustiz die einzige Lösung!
Ich hoffe das von Seiten der Verantwortlichen des ESC ein öffentliches Schreiben an den ESW erfolgt! Unser Stadionsprecher H.-J.-G., von dem überhaupt keine Gefahr ausging, musste völlig grundlos von einem Polizisten einen Leberhaken einstecken!! Soviel zum Thema das die Polizei für Recht und Ordnung sorgen soll, ich glaube eher das die Polizei die Stimmung gestern unnötig hochgeschaukelt hat!
Die Blue Sons brauchen sich nicht wundern wenn sie in Zukunft in Dresden nicht mehr willkommen sind!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 31.10.2005, 10:46

Am Ende nicht viel los. Vier mutige Dresdner stürzten sich auf dem Parkplatz auf einen von uns. Nahmen aber ebenso schnell die Beine in die Hand als der Rest der Gruppe hinzu gestoßen ist. Ob es weitere Aufeinandertreffen gab ist mir nicht bekannt.


Ja einer davon war ich. Und der eine von denen war der jenige der kurze Zeit vorher meinen Kumpel brutal niedergestreckt hat! Und wir sind nur auf ihn los, weil er noch dreckig darüber gelacht hat! Denn eigentlich wollen wir die Saatsmacht sprechen lassen!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron