Seite 1 von 4
Boykott des Derbys am 05.02.2006 ??!!??
Verfasst: 09.01.2006, 10:35
von DD1LAR
Tach,
immer mehr user im offiziellen forum melden, am 05.02.2006 nicht zum derby nach WSW fahren zu wollen um ein deutliches zeichen zu setzen.
was denkt ihr darüber bzw. wie habt ihr euch für den tag entschieden?
ich häng zur zeit noch in der luft.
DD1LAR

:dresden:
Verfasst: 09.01.2006, 10:37
von Cl@udi
Also, ich fahre auch nicht nach Weißwasser und hmmm...vielleicht werde ich mit zu den Tschechen fahren, wegen dem guten Essen
Ich finde schon das ein Zeichen gesetzt werden sollte, damit solche Auseinandersetzungen nicht mehr körperlich ausgetragen werden können, denn wie ich auch schon einmal im Forum der Weißwasseraner geschrieben hatte....ohne die Sachsenderby´s würde was fehlen, aber wenn ich um meine Gesundheit bangen muss...dann tut es mir leid!
Tja Häsel, mir wäre es auch lieber wenn du nicht nach Weißwasser fährst, dann könntest du mir bissel was erklären...

Verfasst: 09.01.2006, 10:53
von steph
@admin: danke, dass Du nun eine Umfrage draus machst und mein Statement im Nirvana verschwand. ;(
Ich werde nicht am Derby teilnehmen. Hatte das nach der aggressiven Stimmung im Vorbereitungsspiel dort schon beim ersten Vorrundenderby so gehandhabt und habe anschließend nix vermißt. Von mir kriegen die vorerst kein Geld mehr.
Verfasst: 09.01.2006, 11:00
von DD1LAR
Tach,
sorry mei lieber steph...aber wie ich sehe, hast du die antwort doch hinbekommen. machst du an dem tag was andres??
DD1LAR

:dresden:
Verfasst: 09.01.2006, 11:07
von nuija
so ich werde womöglich sicherlich auch nicht fahren, (ok das dachte ich bei dem letzten spiel auch und ich war da)
Bei mir kommen aber noch mehr faktoren dazu, ich mein ich stand im letzten spiel neben weißwasseranern und muß sagen es ging mir vor während und nach dem spiel bestens und das auto war auch heile, aber man muß ja sein glück nicht herausfordern.
aber im grunde bin ich eh mit lernen beschäftigt, am 8. steht die erst prüfung an und finanziell kann kann ich mir deren "Top"zuschlag auch nicht leisten.
also dann habt nen spaßigen tag
mfg nuija
Verfasst: 09.01.2006, 12:21
von Kneipenterrorist
Also ich hab mal für Ja gestimmt. Da war ich glaube der erste.
Jetzt brauche ich nur noch nen Fahrer. Hoffe das das Auswärtsfahrtenteam doch nen Bus in die schöne Lausitz schickt!
Verfasst: 09.01.2006, 12:24
von Gast
moin,
so oder so ich bin ganz sicher wieder in wsw!! und sitze beim lars im auto....wenn er sich nich doch noch kurzfristig umentscheidet! auch wenn er nicht fahren sollte ich bin 100%ig dabei!!!! ganz ungeachtet der situation zwischen den fans....ich will die mannschaft unterstützen!
Verfasst: 09.01.2006, 15:00
von ESCfanFG
Bin schon beim letzten Spiel nicht gewesen und werd diesmal genauso nicht dabei sein - nicht nur wegen der angespannten Situation sondern auch weil ich den Füchsen kein Geld in den Rachen schmeißen will, weil's scheiße eng ist im Gästeblock und die Halle hab ich mehrfach gesehen - also wird an dem Tag ein neuer Ground gemacht. Wenn der Bus nach Liberec fahren sollte, bin ich dort dabei - ansonsten wird's wohl nach Jonsdorf gehen! (in anbetracht der erfolgreichen Schönheidefahrt vorgestern nehm ich Dich gern wieder mit, Lars

)
Verfasst: 09.01.2006, 16:26
von dafl
Ich werde auch das Spiel in Bela Woda boykottieren. Aber nicht weil ich da nicht hin möchte, sondern weil ich da mit meinen Prüfungen im "wunderschönen" Brandenburg beschäftigt bin.
Aber ich fand es eigentlich beim letzten Spiel sehr schön in Weißwasser. Ich stand in dem seitlichen Block, wo um die Fansorten zu trennen, eine Absperrung aus weiß-roten Plastikband war. Das hatten wir dann im 2. Drittel entfernt um besser stehen zu können und um sich nicht so weit darüber beugen zu müssen wenn man sich unterhalten wollte.
So kennt man doch die Fans unserer Sportart. Und ich denke das soll doch nicht so schwer sein dies so zu belassen.
Vielleicht kann man ja ähnlich wie beim Fußball solche hohen Gitter an EINEN Fanblock (ähh minus "Fan" ) machen und dort solln einfach alle Chaoten rein und dann können se machen was se wollen, fertig! Der kann ja dann och an der Rückseite oder mitn im Wald sein.
Frohe Komunikation mit allen EishockeyFAN's !
da dafl
Verfasst: 09.01.2006, 16:26
von HM Krause
Also ich hab auch mit JA gestimmt, aber ich weis das ich nicht hinfahren kann. Denn mein Chef lässt mich net, ... Aber ich hoffe das sich doch genügent in die Region Lausitz aufmachen und das Team der Dresdner Eislöwen unterstützen, ...
Und wer sagt er gibt den "gehassten" Füchsen kein Geld mehr dem muss ich sagen, es gibt noch mehr Vereine die man nicht leiden kann, aber da wird hingefahren.
Tschüüüü HMK
Verfasst: 09.01.2006, 17:29
von ESCfanFG
Original von HM Krause
Und wer sagt er gibt den "gehassten" Füchsen kein Geld mehr dem muss ich sagen, es gibt noch mehr Vereine die man nicht leiden kann, aber da wird hingefahren.
Ich weiß ja nicht, wieviele Vereine Dir nicht zusagen, aber bei mir beschränkt sich diese Antipathie nur auf die Füchse...
Verfasst: 09.01.2006, 18:19
von 89DARK89
Ich find es schwachsinnig so ein Spiel zu boykottieren, da man ja in erster Linie hinfährt, um seine Mannschaft zu unterstützten. Das ist bei dem letzten derby vom 26.12.2005 in Dresden ein wenig in den Hintergrund geraten. Das es immer ein wenig Spannungen gibt ist klar, aber man muss es nicht unbedingt fördern. Wenn wenig hinfahren, dann gibt es von Seiten der Füchse böses Blut, wenn die ma wieder hierher kommen.
Verfasst: 09.01.2006, 20:16
von Pumuckl
Servus,
hab mir vorgenommen, diese Saison alle Spiele zu sehen und werde dies auch erreichen. Schon deswegen von mir ein klares NEIN zum Derbyboykott.
Ich finde es sehr befremdend zu sehen, wie hier Leute zum kollektiven Fernbleiben aufrufen, von denen 99% die Geschehnisse bei den letzten Derbies nur vom Hören-Sagen kennen und nun allen weiß machen wollen, dass in WSW jeder Dresdner aufs Maul kriegt und mit allen Autos mit Kennzeichen DD ein Destruction Derby veranstaltet wird.
Mit solch sinnlosem Aktionismus entzieht man nämlich in erster Linie auch der eigenen Mannschaft die Unterstützung im großen Prestige-Duell.
Dass es einige Fans gibt, die wirklich Gründe haben, nicht zu fahren (Stichwort Butten), ist unbestritten und das ist natürlich auch deren gutes Recht. Aber dem "unbelasteten" Otto-Normal-Fan, der nicht unbedingt mit gehobenem Mittelfinger an den Heimrängen vorbei läuft, droht meines Erachtens kein höheres Risiko, als bei den Spielen in Bayreuth zu Oberligazeiten.
Gewisse Lehren werden aus der Vergangenheit schon gezogen worden sein und somit wird auch genug Bullerei anwesend sein. Und wem dennoch etwas flau ist, der lässt eben das Fanclub-Banner und den ein oder anderen Fanartikel daheim.
Des weiteren finde ich es total schwachsinnig und im höchsten Grade unprofessionell, wenn ich jetzt schon von mehreren Seiten hören muss, dass es in DD keinen Vorverkauf geben wird, nur weil selbst unsere Geschäftsführung den Füchsen "keine Cent mehr einbringen" will. Statt sich wie erwachsene Menschen an einen Tisch zu setzen und ein ordentliches Sicherheitskonzept zu erarbeiten wird hier auf Kindergartenniveau rumgezickt. Und zu solch einem Konzept gehört eben auch ein geregelter Vorverkauf, damit schon vorher eingeschätzt werden kann, wieviele DDler in WSW sein werden.
So ist man - sollten sich diese Gerüchte wirklich bewahrheiten - gezwungen, die Karten in der Lausitz vorzubestellen - wie sollen die anhand der Vorbestellungen das Fanaufkommen von DD einschätzen (nicht jeder wohnt in DD)? Somit deuten die Vorzeichen stark darauf hin, dass man entgegen aller früheren Vorkommnisse wohl sicherlich mit paar Füchse-Fans in einem Block stehen wird - und ob das deeskalierend ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Aber am Ende ist es jedem seine persönliche Entscheidung, ob er fährt oder nicht - und das ist auch gut so. Ich werde mich jedenfalls nicht von paar Idioten abhalten lassen, meine Mannschaft zu unterstützen.
Und für Leute, die sich permanent in diversen Foren diesseits und jenseits der großen Wüste darstellen müssen und nun groß und breit bei auf eisloewen.de verkünden, dass sie nicht fahren, fehlt mir jegliches Verständnis.
Gruß,
Pumuckl
Verfasst: 09.01.2006, 21:37
von Schneehase
Moinsens,
ich muss mich hier einfach mal äußern, obwohl ich es eigentlich vorziehe in den Foren lediglich zu lesen.
Dass die Diskussion über einen Derbyboykott überhaupt angefangen wurde spiegelt herrlich die Inkonsequenz der Dresdner Fanszene in Sachen Mannschaftsunterstützung, die ja (wie bereits von anderen hier geschrieben) bei der ganzen Sache im Vordergrund stehen sollte, wider. Danke an dieser Stelle an alle diejenigen, die 100%ig mitfahren und den Boykott nicht mitmachen!
Ich fahre auf jeden Fall hin und werde das Spiel, wie jedes der Eislöwen, genießen und ohne rumzupöbeln oder einen Streit anzuheizen, nach hause fahren. Denn das sind die Sachen, die die körperlichen Angriffe beiderseits auslösen: sinnlose Streitereien, aus irgendwelchen niederen Beweggründen heraufbeschworene und niveaulos ausgehandelte Konflikte, die nur Stress bedeuten und einen schönen Eishockeyabend grundlos versauen.
Des Weiteren nervt mich das Argument, den Füchsen "kein Geld mehr in den Rachen werfen zu wollen" . Is doch nur ne nette Ausrede, oder? (-->kein Angriff auf Leute, bei denen es wirklich mau aussieht im Geldbeutel,versteh ich!) Als ob die paar Euro den Füchsen irgendetwas bringen würden. Ich meine ein Minus von 400 000 € lässt sich nicht mal annähernd durch ein Derby ausgleichen. Außerdem gab es bereits im Vorfeld Derbys, bei denen ca. 1000 Dresdner aufmarschiert sind und da gab es auch keine Diskussion des Geldes wegen. Da seid ihr doch auch alle hingefahren!
Also Leute, reißt euch zusammen und boykottiert doch den Boykott! :]
Ich hoffe, es werden sich noch viele dafür entscheiden mitzufahren. Mich würde es freuen.
Danke und schönen Gruß, Schneehase
Verfasst: 09.01.2006, 21:39
von eislöwin
also bö und ich werden definitiv fahren (samt amhang).
sorry aber von irgendwelchen schwachmaten die der meinung sind zoff zumachen, lass ich mich doch nicht davon abhalten irgendwohin zufahren um mein team zu unterstützen.
soll doch der rest daheim bleiben oder woanders hinfahren. selbst schuld
und um ehrlich zusein, die leute die nicht mitfahren weil sie angst haben eine aufs mal zubekommen denen kann ich nur sagen, laßt euch nicht einschüchtern sonst erreichen die füchse doch genau das was sie wollen.