Mit Robert Hoffmann...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Mit Robert Hoffmann...

Beitragvon ESCfanFG » 05.03.2006, 10:31

...steht nun anscheinend der erste (in)offizielle Abgang für nächste Saison fest! In meinen Augen natürlich ein Drama, da er nun seit drei Jahren mein persönlicher Eishockeygott in Dresden war - wenn man seine Worte in der heutigen MoPo liest, kann man sich auch schnell nen Reim drauf machen, wie sein Abschied aus der Mannschaft abgelaufen ist, aber naja, das kennt man ja zur Genüge und es wird sicher auch nich das letzte mal sein, daß ein verdienter Spieler auf diese Art und Weise aus dem Team "entfernt" wird. Seinen Worten zufolge wird er "nichtmehr gebraucht" - na gut, dann soll es eben so sein, aber dann hoffe ich, daß für die nächste Spielzeit ebenbürtiger Ersatz verpflichtet wird - daß er speziell in der laufenden Saison technisch nicht der Beste war, ist klar, aber was den Einsatzwillen und die Härte betrifft, findet man im Team nicht viele, die sich so in's Zeug legen wie er! Meiner Meinung nach braucht jede Manschaft einen, der auch mal zulangen kann - sicher ist Greg Schmidt auch einer, der sich nicht zweimal zum Tanz auffordern lässt, aber der konzentriert sich vorher zu sehr auf's gegenseitige bequatschen, bevor dann endlich die Handschuhe fallen - Hoffmann macht's da anders und greift sich denjenigen gleich, ohne viele Worte - ich denk da immer gern an eines der Heimspiele gegen Leipzig letzte Saison zurück, als das Spiel gegen uns lief und Hoffi sich die "Gardine" geschnappt hat, ihn mit unter die Dusche geschleift hat und danach die Luft aus dem Spiel der Blue Lions raus war. Mit solchen Aktionen kann man eben auch mal das Spiel des Gegners mit der Brechstange zerstören, wenn einem spielerisch keine Mittel einfallen - und für solche Aktionen war er immer gut. Sicher gibt's da viele, denen das nicht passt und die die gegnerische Mannschaft mit spielerischen Mitteln bezwungen sehen wollen, aber das ist nunmal Eishockey und kein Schach - wenn der Gegner hart gegen das eigene Team checkt, dann muß man versuchen noch härter dagegen zu halten und das macht in unserer Mannschaft fast keiner - was sicher auch am Trainer liegt, dem Taktik und Technik die höchsten Werte sind - natürlich hat das auch Vorteile, aber mit fehlt dabei eine gewisse Symbiose mit der kanadischen Härte des Spiels, denn nur beides zusammen wird auf Dauer durchschlagenden Erfolg haben...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 08.03.2006, 08:01

Tach,

offensichtlich gabs / gibts paar problemchen zwischen hoffi und der sportlichen leitung kochta / tabor. ich hab mir zwischenzeitlich die meinung der BG angehört und komme zum ergebnis, dass es wohl nicht durchweg an dieser liegt, was zur zeit passiert. im fall hoffmann sehe ich persönlich einen spieler, der den aufstieg mitgemacht hat und dem man auch sehr dankbar sein muss für die geleistete arbeit in der OL. er hat als lohn nen vertrag in liga 2 erhalten, genauso wie schmidt oder sochan oder vit und hat IMO diese chance nicht ausreichend genutzt. mit der 0-tolleranz zum januar war es nun IMO endgültig aus mit hoffmann, da er spielerisch eine niedrige grenze hat bzw. die spielerische mittel schnell ausgeschöpft waren. ich denke wir sehen hoffmann nächste saison in einem topteam der OL wieder, wenn nicht gar in der heimat.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 08.03.2006, 11:08

Ich persönlich tendiere auch zu einem Wechsel Hoffmann´s nach WSW.
Den Spielertyp Hoffmann werde ich auf alle Fälle vermissen, er hat uns allen verdammt viel Freude am harten Eishockeyspiel geschenkt. Ich erinnere mich noch wo Hoffi in Haßfurt gespielt hat und wir in den Playoffs gegen sie spielen mussten, wo es schon vor dem Spiel beim Warmlaufen mächtig was auf die Fresse gab. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hoffi seinen Ruf in Dresden weg und Herr Tabor holte ihn nach DD.
Wir haben ihn viel zu verdanken, u.a. auch den Aufstieg letzte Saison. Sowie er es verlauten liess kommt er nochmal in die Halle um sich zuverabschieden, da sollten wir als Fans uns vielleicht auch nochmal ne besondere Aktion einfallen lassen um Danke zu sagen!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 08.03.2006, 14:59

Ich konnte mir gar nicht voratellen, dass ich mit dir mal (fast) einer Meinung sein werde :)
Hoffmann war als Oberligaspieler bekannt wie ein bunter Hund und *Hassspieler* Nr. 1.
Was hat man nicht alles an der Bande gehört, wie wurde er beschimpft.
Im letzten PlayOff-Spiel gab es ja auch Wetten, wann er eine SPD bekommt.
Und was geschieht? Als es IM Spiel *ne größere Keilerei gab, fährt er grinsend an uns vorbei, rüber zu den Hassfurt-Fans.

Es sind auch solche Szenen, die ihn irgendwie zum Kunden gemacht haben.
Ich habe ihn immer gern gesehen, Sch... drauf, ob er Strafen kassiert hat.
Es ist für uns NUR ein Freizeitvergnügen, für die Jungs auf dem Eis ist es ihr JOB. Das sollten wir bei aller Kritik auch mal beachten (Lars PN).
Ich kann nur hoffen, dass typmäßig ein Ersatz gefunden wird und wir nicht ein Team der *gesichtslosen* Spieler bekommen. In der 2.BuLi benötigt man einfach Leute, die mal eine Ansage machen, wenn die Stürmer vorwitzig werden.
So, und nun machs gut Hoffi.. Und DANKESCHÖN für deinen speziellen Einsatz in Dresden.

ROBERT HOFFMANN - Aufstiegsheld :)
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.03.2006, 21:36

Naja, so langsam hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet, ihn so schnell nich mehr mit dem Eisigel auf der Brust zu sehen, aber bitter ist es nach wie vor - noch bitterer wär's natürlich, wenn er wirklich zu seinen Wurzeln zurückkehrt und wieder ein echter Wüstensohn wird... Aber was soll's - ich wollte schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, ein FüXXXe-Trikot zu kaufen... :D
Bild

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 08.03.2006, 21:44

Original von ESCfanFG
ich wollte schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, ein FüXXXe-Trikot zu kaufen... :D
Dafür gibt es die Totesstrafe, das sollte Dir klar sein :bluegrien:
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.03.2006, 21:59

Meinst nich, daß ich mich damit schon selbst genug strafen würde??? 8)
Bild

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 08.03.2006, 22:14

Original von ESCfanFG
Meinst nich, daß ich mich damit schon selbst genug strafen würde??? 8)

Na klar, ohne Frage :bluegrien:

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.03.2006, 22:24

Aber es gibt halt manchmal im Leben Situationen, da sagt man sich "Strafe muss sein!!!" ... mein Gott, das hätte jetzt auch in's "Es gibt Tage..." gepasst!!! :D
Bild

Kneipenterrorist
Beitragvon Kneipenterrorist » 08.03.2006, 23:09

Original von ESCfanFG
- ich wollte schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, ein FüXXXe-Trikot zu kaufen... :D
Das ist garnicht so schwer. Kostet am Anfang bissl Überwindung, aber dann geht´s. Und zu Derbys öffnet es dir sogar Bereiche, die dem normalen Dresdner Fan eigentlich verborgen bleiben! 8)

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 09.03.2006, 08:06

Tach,

ach na ja...es verschwindet ein typ, keine frage...aber da kommt ein neuer und gut ist.

@ESCfanFG gibt bestimmt ne große dunkelziffer, die ein füchsetrikot besitzen...vor paar jahren war das verhältniss auch noch entspannter.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 09.03.2006, 14:29

Original von DD1LAR
ach na ja...es verschwindet ein typ, keine frage...aber da kommt ein neuer und gut ist.
So wie damals die #74 in DD!? Oder wie ein gewisser Herr Jäger in vieleicht zwei/drei Jahren am Broadway!? X(
Bild

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“