Seite 1 von 2
Liveticker - R.I.P.
Verfasst: 28.09.2006, 11:30
von DD1LAR
Tach,
der Titel sagt alles. Mit sofortiger Wirkung werden die Fanclubs Freital (in Person Hansi) und "Letzte Reihe" (in Person Lars) den Betrieb des Livetickers unter
http://www.eisloewenticker.de.vu einstellen. Wir sehen uns nach permanenter Kritik nicht in der Lage den Ansprüchen der Eislöwenfans zu genügen. Bis zuletzt haben wir vergebens versucht zu erklären, dass wir kein offizieller Bestandteil der BG sind, sondern ein rein privates Angebot von Fans für Fans. Kritik und Nutzung stehen zur Zeit in keinem Verhältnis zu aufgewendeter Arbeit und anfallenden Kosten.
Ob es in einer anderen Form weitergeht, steht momentan noch in den Sternen. Fragen zum Thema beantworte ich ausschließlich per PN oder E-Mail.
Ich möchte mich zuletzt bei meinem Co-Tickerer Hansi bedanken. Er ist von Füssen bis Bremerhaven seit über 5 Jahren bei geschätzten 95% der Spielen gewesen und hat mich und uns mit Informationen versorg. Ich danke der SAXO'Phon GmbH, ohne die der Liveticker warscheinlich schon sehr viel eher gestorben wäre. Ich danke auch Andreas Urban der stets mit Rat und Tat zur Seite stand und den Ticker via
http://www.eisloewen.de publik gemacht hat. Bedanken möchte ich mich auch bei vielen helfenden Händen, die im Laufe der Zeit finanziell oder durch Informieren geholfen haben. Abschließend danke ich allen Fans und Usern, denen der Liveticker bis dato genügte.
DD1LAR
Verfasst: 28.09.2006, 12:18
von Olle Kamelle
Schade!
War oft zufriedener Nutzer des Services und denke auch gern an den Ticker per SMS zurück.
Vielen Dank für die Mühe und den (finanziellen) Aufwand, den ihr auf euch genommen habt. Ich weiß das zu schätzen.
Den Dauernörglern wird sicher bald ein Licht aufgehen.
Es bleibt die Hoffnung auf eine Reaktion des Vereins im Sinne eines geförderten Vereins-Tickers und/oder Schaffung von Vorraussetzungen in der neuen Halle.
Verfasst: 28.09.2006, 12:21
von MartenTheKiNG©
Es ist schon sehr schade um das Projekt, aber nach der negativen Meinungsentwicklung im Fanlager zu 100% nachzuvollziehen!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Team um Lars&Hansi für die Arbeit in den letzten Jahren bedanken, denn es zollt aller größten Respekt mit welchen Mittel und Umständen der Liveticker betrieben wurde.
Hoffentlich werden die Verantwortlichen der Eislöwen endlich mal wach und rufen einen vom Verein finanzierten&betrieben Liveticker ins Leben, so wie es bei anderen Vereinen gang und gebe ist!
Verfasst: 28.09.2006, 12:51
von eisloewe62
Original von Olle Kamelle
Es bleibt die Hoffnung auf eine Reaktion des Vereins im Sinne eines geförderten Vereins-Tickers und/oder Schaffung von Vorraussetzungen in der neuen Halle.
Das glaubst du doch selber nicht, dass es von der Seite mal etwas FÜR die Fans gibt. WAS das weder KOSTET ...
Lars, bei einer Beerdigung erinnert man sich doch an die Verstorbenen. also, wo findet der LEichenschmaus statt?
Schließlich wäre ich ja beinahe/fast mal Kleinsponsor geworden
Ich muss gestehen, dass ich dein Statement nicht verstehe. Also, an den paar Forumskritikern kann es nicht liegen, da muss es andere GRÜNDE geben.
Persönlich ist es mir eher egal, da ich selten ein Auswärtsspiel am Ticker verfolgt habe.
Trotzdem gäbe es gerade im Bereich Live-Berichterstattung (Ligenticker, auch Inet-Radio) schon noch was zu tun. Ich vermute aber, das interessiert keinen Verein wirklich. Zum Heimspiel sollen die Leute in die Hallen kommen und auswärts ist es denen egal.
Verfasst: 28.09.2006, 13:13
von DD1LAR
Tach,
@eisloewe62 tja...die kritiker in summe habens aber geschafft, dass man sich fragt, warum man 30% vom spiel nicht sieht, warum man sonntag daheim 3 std. am PC sitzt um zu tickern. machen wir uns nichts vor...vom niveau sind wir meilenweit weg von dem, was andere vereine standartmäßig anbieten. es ist keinem der beteiligten sonderlich schwer gefallen aufzuhören...mir wird was fehlen, weil ich das ding vor jahren iniziiert habe, aber ich habe den eindruck, dass ich mich ab jetzt nur zur zielscheibe des stets unzufriedenen fans in dresden mache...sehen wir das ganze mal als exempel.
DD1LAR
Verfasst: 28.09.2006, 13:25
von Mr.6Pack
Richtige Entscheidung...
...und damit BASTA...
Mehr brauch man nicht sagen...
Verfasst: 28.09.2006, 14:52
von MartenTheKiNG©
Original von eisloewe62
Trotzdem gäbe es gerade im Bereich Live-Berichterstattung (Ligenticker, auch Inet-Radio) schon noch was zu tun. Ich vermute aber, das interessiert keinen Verein wirklich. Zum Heimspiel sollen die Leute in die Hallen kommen und auswärts ist es denen egal.
Das hat die Herren aber zu interessieren! Ohne UNS Fan´s würde dieser Verein nicht existieren, wir sind der größte Geldgeber des Vereins, also können wir auch Service verlangen! Ich bin der Meinung das man so etwas bei dem nächsten Fanstammtisch ganz klar vordern sollte.
Verfasst: 28.09.2006, 15:19
von Cl@udi
Ja bin ich auch der Meinung und wenn sich solche sogenannten Fans auch mal bei einem Fanstammtisch aufregen denke ich ist die BG/Verein im Zugzwang.
Verfasst: 28.09.2006, 16:37
von Eribo
Richtige Entscheidung, schließlich werdet ihr jetzt beim Biertrinken nicht mehr durch das lästige SMS-Schreiben gestört ...
Das die BG nen eigenen Ticker macht, glaub ich nicht schließlich müsste sie auch einen Vor-Ort-Betreuer dazu bereitstellen.
Verfasst: 28.09.2006, 16:56
von ESCD_Fan
Kann es nachvollziehen, dass ihr den Liveticker eingestellt habt. Da ich mir vorstellen kann, wie nervig es ist, wenn man ständig nur Kritik hört. Aber das man sich von "wenigen" beeinflussen lässt. Immerhin gibt es doch genügend Fans, aus Dresden und Umgebung, die den Ticket stets genutzt haben und jetzt ohne da stehen. Finde ich sehr schade - war selber immer froh, wenn es ein Ticker von den Auswärtsspielen gab. Damit man so ungefähr mal Zwischenergebnisse und "Hightlights" erfährt. Sehr schaaaade, eure Entscheidung.

Aber ok, jetzt könnt ihr auch mal mehr das Spiel geniessen und der Kostenaufwand ist auch nicht mehr so erheblich. Dankeschön, für den jahrelangen Liveticker.

Verfasst: 28.09.2006, 17:04
von nuija
klar ist es schade, aber im grunde hat doch fast jeder andere verein einen liveticker, von daher fällt es jetzt für einen selber nicht ganz so arg ins gewicht.(zumal man vielleicht auch jemanden kennt der vor ort ist und einen informiert)
darum find ich die entscheidung vollkommen richtig, man muß sich nicht mehr das genörgle anhören von den leuten die alles besser wissen, es aber nicht besser können, man kann in ruhe mal ein komplettes eishockeyspiel sehen und man kann wenn es die umstände erlauben auch schon im ersten drittel total im tee stehen ohne dass es jeder zu hause mitbekommt.
also auch hier nochmal ein danke und genießt eure zeit
Verfasst: 28.09.2006, 17:18
von Kneipenterrorist
Da schon so ziemlich alles geschrieben wurde, was ich auch hätte schreiben wollen, sag (schreib) ich hier nur nochmal
DANKE an das Livetickerteam Lars und Hansi. Jetzt wo ihr mehr Zeit habt, trinken wir mal richtig!

Verfasst: 28.09.2006, 21:27
von HM Krause
Endlich Lars, ... ich glaube ich hatte Dir schon öfters dazugeraten. Ich weis das so ein Gedanke schwer fällt, denn es ist ja schliesslich dein "Kind" und sowas lässt man nicht einfach sterben, ...
Ich bewundere euren Mut zu diesem Schritt, ... und danke für die vielen vielen Berichte aus Deutschlands Stadien!!!
Verfasst: 29.09.2006, 09:43
von heinzdesjahres
Oh Gott wie sollen denn die Beiden jetzt aussehen wenn sie aus diversen Eishallen torkeln, jetzt wo sie mehr Zeit haben.*ironie an* Der Ticker ist mir egal, aber eure Gesundheit nicht.*ironie aus*
Schade, ich war wo ich in M lebte Stammgast aber irgendwann läuft jedes Fass über. Ich hoffe du verbringst die gewonnene Zeit mit *ironie an*deiner Claudi.*ironie aus*
Verfasst: 29.09.2006, 14:33
von Cl@udi
*ironie an* Nunu, das wird er ganz bestimmt machen, wo er doch immer so viel Zeit mit mir beim Eishockey verbringt.*ironie aus*