Tach,
ich hab die löwen jetzt inkl. vorbereitung 13x gesehen und bin bisher mit dem gezeigten absolut unzufrieden. die preseason verlief wie erwartet...keinen stich gegen die DEL/Extraliga und die spiele gegen ligakameraden eher schlechtr als recht, aber da wars auch noch nicht ernst...das letzte spiel gegen halle konnte man nur klar gewinnen und dort mut tanken. hat nicht wirklich geklappt, denn der aufsteiger landsberg hatte schon am ersten spieltag den längeren atem.
zu de spielers:
#29 n. pascha: noch nicht wirklich viel gezeigt, wird so werden wie immer...statistikführer und notnagel. er hats nicht verdient...manchmal denke ich es wäre besser er sucht seine chance als no. 1 in der OL...aber die heimat und die liga wird ihn sicherlich pro dresden stimmen...wenns geld passt, hat er doch keine probleme.
#53 m. mastic: ansich stark, aber dennoch teilweise schwächelnde momente...der bisherige gegentoreschnitt von 3,57 ist sicherlich keine aussage über die klasse unseres goalies, aber sollte zum nachdenken anregen. am ende ist er das arme schwein, der den puck hinten rauskratzen muss, weil vorne 5 mann pennen.
#2 s. stas: macht dort weiter, wo er aufgehört hat...ich halte ihn konditionell und technisch für fähig, aber das können blitzt wenig bis garnicht auf...stattdessen etliche niklichkeiten, fehlpässe u.s.w. - auf die neue rolle, wie auf
http://www.eisloewen.de angepriesen, warte ich auch noch.
#3 m. linke: unauffällig, kein scorer...er macht seinen job...unspektakulär und die effektivität könnte man über die +/- statistik erkennen, die uns so nicht zur verfügung steht.
#5 s. kreuzmann: mich wundert ohnehion, dass er zu spätem zeitpunkt noch in DD unterschrieben hat...der mann wäre für mich normalerweise gesetzt...aber wen lässt man dann draußen, ohne ne kondingentstelle auf der tribüne sitzen zu haben...wenns dieses jahr wieder nix wird mit nem stammplatz ist kreuzmann weg. er ist jung und könnte mit ausreichend eiszeit auch länger in DD bleiben.
#8 r. sochan: offensiv-verteidiger, der bisher zu überzeugen wusste...3 tore und 3 voröagen aus 7 spielen...den deffensivpart auch immer im blick...ihn schon jahre zu sehen ist eine augenweide.
#10 s. klenner: von ihm hab ich als "C" eindeutig mehr erwartet. er hat das team scheinbar nicht so im griff wie schertz. technisch hat er mich zur vorbereitung überzeugt...in der liga kam bisher weniger. er ist deffensivverteidiger und erledigt seinen job...steigerungsfähig
#12 r. wolf: nachdem tabor schon etliche mal an ihm dran war, war ich gespannt...bisher unspektakulär...macht seinen job...ausbaufähig
#44 j. wartenberg: für mich erster kandidat, wenns darum geht, mal kreuzmann ranzulassen...wartenberg ist kein rookie und kennt die liga...dafür wirkt er aber teilweise recht unsicher. sehe da jetzt keine fehlverpflichtung, aber andere könnens auch und sollten deshalb mal ne chance erhalten.
#14 s. wolsch: bekommt seine einsätze und traf auch schon...könnte was werden mit ihm...bleibt trotzdem U23 spieler und somit die 2. geige hinter den ganzen andren "großen" stürmern.
#15 r. brezina: bei der verpflichtung hocherfreut, aber bisher einfach nur dünn...die scores täuschen über die tatsächlich abgelieferte leistung...wer die aussagen aus schwenningen oder bietigheim kennt, weiß, dass wir ne diva geholt haben...leider hatten wir schon welche und zu viele von der sorte sind gift. die sprüche mit 3 monate warmlaufzeit oder was weiß ich sind auch für die tonne, es sei denn in seinem vertrag stehen 3 monate 165 eur für geringfügige leistung.
#16 d. musial: letzte saison hab ich ihn noch vor den wolfsburgern in schutz genommen...diese saison gibts von mir keinen kredit mehr. musial ist fast schlimmer wie brezina...ewig die selbe masche und ewig merkt er nicht, dass ihn die liga kennt und jeder gegnerische defender ihn stoppt...die statistik sagt 3 scores...halbsoviel wie brezina...keine ahnung, was ich an musial brauchbares finden soll.
#17 k. glück: schön, dass er die offiziellen überzeugen konnte und nun schon in seine dritte saison geht...eine entwicklung kann man erkennen. glück muss sich dennoch irgentwann mal durchbeißen...man ist ja nicht ewig U23. räume ihm chancen ein.
#18 p. vit: arbeiter der 3. reihe...macht sicherlich das wozu er geholt bzw. gehalten wurde...spielen spielen spielen...ab und an trifft er auch mal...
#61 m. schmerda: freiburger talent, was ähnlich wie wolsch seine chancen bekommt und sicherlich auch nutzt...potential ist imo vorhanden...er muss sich noch entwickeln...ausbaufähig.
#68 r. vit: man wie hab ich gejubelt, als DD die verpflichtung meldete...er bekommt etwas kredit, weil es ja nun doch so ist, dass er ins gemachte nest kam und sich erstmal einfinden muss...zwischen #15 und #16 scheint er aber nicht wirklich froh zu werden...der spielstil passt nicht...da könnte kochta nochmal nachdenken...ansonsten hoffe ich auf den durchbruch der #68
#71 m. sekera: verflucht von den fans...aber man kann sagen, was man will...der man funktioniert wie seine reihe insgesamt...ich denke da werden wir noch öffters jubeln.
#72 g. schmidt: 2x 5+20 sehr heftig...ohne diese austicker hätte er uns mehr geholfen. imo der stärkste spieler im team. ich hoffe er kann sich nochmals steigern zur letzten saison.
#74 d. menge: der knaller bisher...teaminterner topscorer und das als U23 spieler...da hatte tabor den richtigen richer. nach der saison wirds sicherlich schwer noch brauchbare argumente für DD zu finden.
#77 t. bigam: bigam drehte letzte saison in tölz kräftig auf, aber man sollte nicht zu viel erwarten...ich sehe in ihm eher nen typen á la p. vit...arbeiter der dritten reihe...ich bin mit ihm zufrieden.
#79 p. mika: bisher nicht viel, aber ich geb ihm kredit...wers in die NHL geschafft hat, sollte in der deutschen BuLi zurecht kommen. ich hoffe auf den durchbruch.
DD1LAR