Zwischenbilanz

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Bött©her
Zwischenbilanz

Beitragvon Bött©her » 05.10.2006, 18:44

So, nun hab ich ja wenigstens ein paar Löwen-Spiele begutachten können und mir ne erste Meinung zum Team gebildet.

Und die würde ich doch gern gleich mal mit euren abgleichen.

Da wäre im Tor der Marek. Solide wie eh und jeh, mit geilen Saves, aber derzeit von seinen Vorderleuten verlassen. Leider viel zu viele unnötige Gegentore gefressen.

Die Abwehr. Klenner als klarer Abwehrboss mit wahnsinnig viel Eiszeit übernimmt viel zu oft die verantwortung für die fehler anderer und steht dann als sündenbock da. Beispiel Crimmsche: Er steht nach nem dämlichen Pass plötzlich allein gegen zwei und alles sieht nur klenners missglückten abwehrversuch. Gleiches in Regensburg, als er nach nem Pass plötzlich zum Stürmer mutieren musste und im gegenzug musial null bock zum abwehren hatte. Schon hatte Marek mal wieder einen gefangen.
Stas macht für mich persönlich nicht weniger als letztes jahr. was seine auskänderstelle nicht rechtfertigt.
Insgesammt auch ne gute Abwehr, wartenberg hat sich super gesteigert. Linke leider bissl abgebaut. Fraglich nur wie lange klenner die belastung aushält.

Die Angriffsreihen: Nummero uno: Die Prinzessin, die Ballerina und das kleine Kampfschwein. Oder Brezina, Musial und R.Vit. Ersterer macht zwar seine Punkte, ist aber m.M.n. einer der abartigsten Spieler seit langem. Null Bewegung, Strafen schinden wo es nur geht, ständig mitspieler anpflaumen...da hatte ich mehr erwartet.
Musial die verschlechterung des Jahres. Völlig neben sich und total lustlos. Den Lauf ums gegnerische Tor kann er sich mittlerweile sparen.
R. Vit der einzige Lichtblick in der Reihe.

Reihe 2:
Meine Lieblingsreihe, auch wenn Sekera dieser Reihe angehört.
Menge und Schmidt harmonieren super und Prinzessin Sekera tut das, was man von ihm erwartet. Ein großer Teamspieler war er ja noch nie.

Reihe 3:
Ziemlich finster für mich Mika. Groß, langsam, völlig überfordert vom Spiel. Ob mit Vit, Schmerda, Wolsch oder wem auch immer... es passt vorn und hinten nicht.
Die beiden Jungspunte find ich ganz OK. aber einfach nicht stark genug für Reihe 2 oder 3.
Glück ebenfalls zu harmlos.

Tja und aus dem fehlenden Offensivverhalten resultieren zu wenig Tore und blöde Konter der Gegner.

Mit der Leistung wird Platz 7 das Maximum.
Wenn Mika mal aufwacht, Musial seine Form findet und Brezina sich in den Griff bekommt wäre Platz 4 machbar.

Nen Heimspielplatz in den PO seh ich in weiter Ferne.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 05.10.2006, 19:11

Hab leider die letzten fünf Spiele völlig verpasst und kann mir daher zum derzeitigen Zustand der Mannschaft kein wirklich klares Bild machen - bin von daher gespannt, was morgen gegen Bremerhaven drin ist. Vom bisher gesehenen würde ich schlußfolgern, dass das Potential des Teams beträchtlich zu sein scheint, aber die nötige Chemie um das dann auch abzurufen, stimmt an mehreren Ecken und Enden nicht. Inwiefern sich da noch was drauß basteln lässt, das wird wohl erst der weitere Saisonverlauf zeigen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.10.2006, 19:39

Tach,

ich hab die löwen jetzt inkl. vorbereitung 13x gesehen und bin bisher mit dem gezeigten absolut unzufrieden. die preseason verlief wie erwartet...keinen stich gegen die DEL/Extraliga und die spiele gegen ligakameraden eher schlechtr als recht, aber da wars auch noch nicht ernst...das letzte spiel gegen halle konnte man nur klar gewinnen und dort mut tanken. hat nicht wirklich geklappt, denn der aufsteiger landsberg hatte schon am ersten spieltag den längeren atem.

zu de spielers:

#29 n. pascha: noch nicht wirklich viel gezeigt, wird so werden wie immer...statistikführer und notnagel. er hats nicht verdient...manchmal denke ich es wäre besser er sucht seine chance als no. 1 in der OL...aber die heimat und die liga wird ihn sicherlich pro dresden stimmen...wenns geld passt, hat er doch keine probleme.

#53 m. mastic: ansich stark, aber dennoch teilweise schwächelnde momente...der bisherige gegentoreschnitt von 3,57 ist sicherlich keine aussage über die klasse unseres goalies, aber sollte zum nachdenken anregen. am ende ist er das arme schwein, der den puck hinten rauskratzen muss, weil vorne 5 mann pennen.

#2 s. stas: macht dort weiter, wo er aufgehört hat...ich halte ihn konditionell und technisch für fähig, aber das können blitzt wenig bis garnicht auf...stattdessen etliche niklichkeiten, fehlpässe u.s.w. - auf die neue rolle, wie auf http://www.eisloewen.de angepriesen, warte ich auch noch.

#3 m. linke: unauffällig, kein scorer...er macht seinen job...unspektakulär und die effektivität könnte man über die +/- statistik erkennen, die uns so nicht zur verfügung steht.

#5 s. kreuzmann: mich wundert ohnehion, dass er zu spätem zeitpunkt noch in DD unterschrieben hat...der mann wäre für mich normalerweise gesetzt...aber wen lässt man dann draußen, ohne ne kondingentstelle auf der tribüne sitzen zu haben...wenns dieses jahr wieder nix wird mit nem stammplatz ist kreuzmann weg. er ist jung und könnte mit ausreichend eiszeit auch länger in DD bleiben.

#8 r. sochan: offensiv-verteidiger, der bisher zu überzeugen wusste...3 tore und 3 voröagen aus 7 spielen...den deffensivpart auch immer im blick...ihn schon jahre zu sehen ist eine augenweide.

#10 s. klenner: von ihm hab ich als "C" eindeutig mehr erwartet. er hat das team scheinbar nicht so im griff wie schertz. technisch hat er mich zur vorbereitung überzeugt...in der liga kam bisher weniger. er ist deffensivverteidiger und erledigt seinen job...steigerungsfähig

#12 r. wolf: nachdem tabor schon etliche mal an ihm dran war, war ich gespannt...bisher unspektakulär...macht seinen job...ausbaufähig

#44 j. wartenberg: für mich erster kandidat, wenns darum geht, mal kreuzmann ranzulassen...wartenberg ist kein rookie und kennt die liga...dafür wirkt er aber teilweise recht unsicher. sehe da jetzt keine fehlverpflichtung, aber andere könnens auch und sollten deshalb mal ne chance erhalten.

#14 s. wolsch: bekommt seine einsätze und traf auch schon...könnte was werden mit ihm...bleibt trotzdem U23 spieler und somit die 2. geige hinter den ganzen andren "großen" stürmern.

#15 r. brezina: bei der verpflichtung hocherfreut, aber bisher einfach nur dünn...die scores täuschen über die tatsächlich abgelieferte leistung...wer die aussagen aus schwenningen oder bietigheim kennt, weiß, dass wir ne diva geholt haben...leider hatten wir schon welche und zu viele von der sorte sind gift. die sprüche mit 3 monate warmlaufzeit oder was weiß ich sind auch für die tonne, es sei denn in seinem vertrag stehen 3 monate 165 eur für geringfügige leistung.

#16 d. musial: letzte saison hab ich ihn noch vor den wolfsburgern in schutz genommen...diese saison gibts von mir keinen kredit mehr. musial ist fast schlimmer wie brezina...ewig die selbe masche und ewig merkt er nicht, dass ihn die liga kennt und jeder gegnerische defender ihn stoppt...die statistik sagt 3 scores...halbsoviel wie brezina...keine ahnung, was ich an musial brauchbares finden soll.

#17 k. glück: schön, dass er die offiziellen überzeugen konnte und nun schon in seine dritte saison geht...eine entwicklung kann man erkennen. glück muss sich dennoch irgentwann mal durchbeißen...man ist ja nicht ewig U23. räume ihm chancen ein.

#18 p. vit: arbeiter der 3. reihe...macht sicherlich das wozu er geholt bzw. gehalten wurde...spielen spielen spielen...ab und an trifft er auch mal...

#61 m. schmerda: freiburger talent, was ähnlich wie wolsch seine chancen bekommt und sicherlich auch nutzt...potential ist imo vorhanden...er muss sich noch entwickeln...ausbaufähig.

#68 r. vit: man wie hab ich gejubelt, als DD die verpflichtung meldete...er bekommt etwas kredit, weil es ja nun doch so ist, dass er ins gemachte nest kam und sich erstmal einfinden muss...zwischen #15 und #16 scheint er aber nicht wirklich froh zu werden...der spielstil passt nicht...da könnte kochta nochmal nachdenken...ansonsten hoffe ich auf den durchbruch der #68

#71 m. sekera: verflucht von den fans...aber man kann sagen, was man will...der man funktioniert wie seine reihe insgesamt...ich denke da werden wir noch öffters jubeln.

#72 g. schmidt: 2x 5+20 sehr heftig...ohne diese austicker hätte er uns mehr geholfen. imo der stärkste spieler im team. ich hoffe er kann sich nochmals steigern zur letzten saison.

#74 d. menge: der knaller bisher...teaminterner topscorer und das als U23 spieler...da hatte tabor den richtigen richer. nach der saison wirds sicherlich schwer noch brauchbare argumente für DD zu finden.

#77 t. bigam: bigam drehte letzte saison in tölz kräftig auf, aber man sollte nicht zu viel erwarten...ich sehe in ihm eher nen typen á la p. vit...arbeiter der dritten reihe...ich bin mit ihm zufrieden.

#79 p. mika: bisher nicht viel, aber ich geb ihm kredit...wers in die NHL geschafft hat, sollte in der deutschen BuLi zurecht kommen. ich hoffe auf den durchbruch.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.10.2006, 19:49

Original von DD1LAR
Tach,

#14 s. wolsch: bekommt seine einsätze und traf auch schon...könnte was werden mit ihm...bleibt trotzdem U23 spieler und somit die 2. geige hinter den ganzen andren "großen" stürmern.

DD1LAR
Er hat ja schon 2.Liga gespielt und da hat er richtig als Juniorenspieler eingeschlagen, finde ich jedenfalls. Es ist schade, dass er von Nürnberg keine FöLi bekommen hat, sonst wäre er viel weiter als jetzt.
Wenn man ihn zwei Gute an die Seite stellt, versucht er auch sich Leitungsmäßig anzupassen. Bei den Versuch ist es mit Karhula und Herman nicht geblieben.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 06.10.2006, 08:09

Auch wenn es schwerfällt und ich es im offiziellen Forum bereits gebrochen habe, so versuche ich zumindest im Detail meinem Grundsatz treu zu bleiben und erst nach dem zehnten Spieltag eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 22.11.2006, 16:33

Und wieder ein paar Spieltage rum.

Wie schauts jetzt aus Jörg? :D

Konnte nun auch Norbert mal begutachten und fand ihn zumindest bei Schüssen aus der Nähe recht gut. Dafür mit kolossalen Schnitzern bei Fernschüssen.

Mastic zeigt nich mehr die Leistung der Vorsaison, ist aber dennoch ein Rückhalt in der immer wieder löchrigen Abwehr.

Klenner bleibt für mich einer der technisch und taktisch Stärksten, der aber immer wieder Fehler anderer ausbügeln darf und zuletzt auch mit eigenen "glänzte".

Wartenberg zeigt ne solide Leistung und ist auch offensiv immer wieder für ne Überraschung gut.

Linke offensiv topp, deffensiv unter den Vorjahresleistungen.

Sochan soweit ganz in Ordnung aber ebenfalls mit Schnitzern in der Defensive.

Kreuzmann: wenn er spielt, dann leider immer wieder mit 2-3 gravierenden Fehlern.

Stas hat m.M.n. ne eklige Spielweise, ist aber körperlich bei der Sache und ne Stütze in der Defensive.

Wolf eher unauffällig aber recht solide.

Im Sturm gibts die bekannten Fighter wie Schmidt und Menge, die fleissigen Jungspunte Glück (technisch besser geworden), Schmerda (der beste U23er) und Wolsch (technisch noch nicht ganz auf der Höhe) und auch wenn ich ihn nicht in DD sehen will, Prinzesschen macht spielerisch ne gute Sache.
Unzufrieden bin ich mit Musial in sofern, dass er nur ca. 2 Tricks drauf hat und diese immer und immer wieder anzuwenden versucht. In UZ die beste Waffe, kostet er im Angriff zu viel Zeit. Man sollte ihm das schnelle Passspiel auch nach vorn mal einprügeln. :re:
Brezina der zweitgrößte Floppeinkauf der Saison. Sein Fehlen durch Krankheit und Sperre war offensiv kaum bemerkbar.
Und der lahme Hühne Mika, der in keinster Weise die Rolle des spritzigen Aufbauspielers Sikora übernehmen kann.
Zu wenig Körpereinsatz und kaum Glanztaten was Tore oder Assists angeht. "Der taut bestimmt noch auf!" klingt in der Phase der Saison schon etwas lächerlich.

Pavel finde ich etwas überlastet von der technik seiner Gegner, Radek wirkt da schon sicherer.

Aber ganz Groß dafür die neue "Bankschlampe" a.k.a. "Schrankenschlampe"! :D@Sven

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 22.11.2006, 18:54

Würd ich im Großen und Ganzen genauso sehen - allerdings würde ich den Titel als besten U23-Spieler doch dem Menge zuschreiben wollen...
Bild

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 23.11.2006, 10:00

Original von ESCfanFG
Würd ich im Großen und Ganzen genauso sehen - allerdings würde ich den Titel als besten U23-Spieler doch dem Menge zuschreiben wollen...
Is rischtisch!

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 23.11.2006, 11:16

Gut, geht los:

Tor:
Keine Veränderung zum Vorjahr (…nötig gewesen).
Mastic: gewohnt sicher, immer mal für einen Schnitzer gut, aber auch für einen Hammer-Save
Pascha: bin davon überzeugt, das wir einen guten BackUp haben, es ist ganz normal, das der Stammgoalie besser ist, speziell gestern hat er zuviel Abprallen lassen, aber auch sehr gute Momente

Verteidigung:
Im Großen und Ganzen unser Sorgenkind. Haben wir mit Körner, Hoffmann und Schertz 3 körperbetonte Spieler abgegeben, haben wir mit Wartenberg nur einen dazubekommen.
Klenner: Hochgejubelt aufgrund seiner enormen DEL-Bilanz (Spielanzahl) war ich doch zurückhaltender bei der Beurteilung und wurde dennoch enttäuscht. Strahlt nicht die erhoffte Ruhe aus, wenn er auch Schlittschuhläuferisch eine Augenweide ist
Stas: immernoch mit dummen Schläger- und Ellebogenfouls, aber eben auch einer der „mal Schmerzen verursacht“. Im Aufbauspiel wesentlich verbessert und insgesamt wesentlich presenter als im letzten Jahr.
Sochan [Socken]: geniale Spielübersicht, aber auch gerne mit Fehlpässen
Wolf: habe von Tabors Lieblingsspieler und Routinier mehr Ruhe und Abgeklärtheit erwartet, solide aber ausbaufähig
Linke: macht seinen Job, hat sich während der bisherigen Saison gesteigert, bald wieder auf Vorjahresform
Wartenberg: hat mich positiv überrascht, sehr körperlich, guter Schlagschuss, sehr engagiert
Kreuzmann: vom Einsatzwillen und Einstellung zum Sport mein Lieblingsspieler, seine Rituale sind einmalig, spielerisch wirkt er oft übermotiviert und macht auch noch reichlich Fehler im Spielaufbau, körperlich und Einsatzwille vorbildlich

Sturm:
In diesem Mannschaftsteil sehe ich auch noch Defizite, aber habe mehr Vertrauen in das gewaltige Potenzial was hier noch schlummert. Positiv (auch in Hinblick auf das Ende der Saison), das endlich mal mit vier Reihen gespielt wird und das nicht mal schlecht.
Wolsch, Schmerda, Glück: Sehr gut! Ich verzeihe dieser Reihe jeden Fehler, wenn sie überhaupt mal welche machen, liegt es nicht an Lässigkeit oder Übermut. Weiter so – macht Spaß den jungen Wilden zuzuschauen.
Vit, Brezina, Vit: Letztes Jahr sind unsere potenziellen Diven Kaufmann und Nemo Erfolgsgaranten gewesen, dieses Jahr haben wir nur mit einer Glück, die andere kam mit einer Top-Statistik nach Dresden und hat mich bislang NULL überzeugt. Einige Spielzüge und Moves haben bereits das Potenzial aufgezeigt, aber effektiv war er in keinem Spiel, das ich gesehen habe. Die Vit´s: Was habe ich gejubelt, als ich Verpflichtung von Radek im Videotext gelesen habe. Aber auch er zeigte noch nicht, was er kann. Über Pavel kann man denken was man will – er zeigt immer Einsatz und erkämpft sich regelmäßig den Puck im Forchecking und kann die Scheibe halten, wenn es notwendig ist. Er hat auch absoluten Kultstatus und es ist ihm furchtbar unangenehm, wenn er mal einzeln gefeiert wird. Sehr sympathisch!
Musial, Mika, Bigam: Von Bigam bin ich überzeugt, technisch und kämpferisch absolut im Soll, der Körpereinsatz leidet unter der Statur. Musial und Mika haben die Statur und nutzen sie nicht zum Körperspiel, schade. Ansonsten möchte ich eine Lanze für Musial brechen, er schafft es regelmäßig die Scheibe schnell und sicher ins Drittel zu bringen und zu halten, er spielt seine Reichweite aus und sauschnell und immer für ein Konter gut. Das der dann oft nicht von Erfolg gekrönt ist liegt an den fehlenden Vollstreckerqualitäten. Bei Mika stimmt der Einsatz, aber das Potenzial was er haben soll, habe ich nicht erkennen können. Er ist definitiv unser schlechtester Ausländer und wer mich letztes Jahr über Stas hat reden hören, weiß wie schwer mir dieser Satz gefallen wäre, wenn es auch nur knapp wäre.
Sekera, Schmidt, Menge: Unsere Topreihe, immer für einen Treffer gut, technisch, Spielzüge und Schnelligkeit eine Augenweide. Schmidt ist unser MVP, nach hinten, nach vorne, Einsatz, Technik, Penalties, der Mann ist der Beste, der bislang das Dresdner Trikot trug und hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Menge ist furios gestartet und hat aktuell etwas Pech am Schläger (wenn ich an den Schuss gestern denke, werde ich gleich nochmal ohnmächtig), Sekera, die andere Diva, hat meine Erwartung gänzlich erfüllt und hat sogar aufgehört, Fliegen zu Lernen und zu Lamentieren. So ist er viel wervoller fürs Team!

Bleibt als Fazit: Ich vermisse Körner, Körber und Sikora aus dem letztjährigen Kader. Und von den Neuen haben mich nur Brezina und Mika überhaupt nicht überzeugen können, beim Rest „wird das schon“. Nicht auszudenken, wenn Mika ein Kracher gewesen wäre, Brezina und R. Vit ihre bekannten Stärken ausspielen würden und und und…
Vom Zusammenhalt im Team bin ich überzeugt, das Trainergespann ist auch absolut nach meinen Vorstellungen.

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 23.11.2006, 13:19

Original von Olle Kamelle
Kreuzmann: ...seine Rituale sind einmalig...
Stimmt, selten einen gesehen, der so einen Kult betreibt - selbst wenn er mal verletzt wäre, würde er noch als erster und letzter auf's bzw vom Eis schleichen! Und schon allein die Zeremonie beim Goalie vorm Spiel - traumhaft... :smoke:
Bild

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 23.11.2006, 14:01

Na da will ich meine Einschätzung auch mal zum Besten geben.

Tor:

#53 Mastic:
Hatte zu Saisonbeginn wie letztes Jahr eine schwächere Phase, mittlerweile ist er aber der gewohnt sichere Rückhalt, den eine Mannschaft einfach braucht
#29 Pascha:
Mann kann nichts schlechtes über ihn sagen, er verhält sich für einen Back-up vorbildlich, man könnte ihm glatt eine freundschaftliche Beziehung zu Marek abnehmen. Und das wenn er gebraucht wird, er seine Leistung bringt hat er gegen Kassel eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Verteidigung:

Sehe ich ähnlich wie Olle Kamelle, unser absolutes Sorgenkind, weil als Gemeinschaft einfach zu unkonstant.

#44 Wartenberg:
Der absolute Gewinner bisher in der Defensive. Er spielt sehr körperbetont, hat eine gute Übersicht, setzt nach vorne Akzente und hat einen strammen Schuss. Ich hoffe sehr das er dieses Niveau halten kann.
#12 Wolf:
Die Ruhe in Person schlechthin. Er spielt ebenfalls eine ganz solide Saison bisher. Seine Stärken sind, er liest das Spiel und ist verdammt abgezockt, Pass sicher!
#10 Klenner:
Ich sehe ihn als nicht so schlecht wie das andere tuen, aber für einen Mann mit seiner DEL-Erfahrung ist es ganz sicher noch Ausbaufähig. Seine Aufgabe als Kapitän erfüllt er sehr gut und zuletzt hat er auch an seiner Torquote gearbeitet.
#8 Sochan:
Bei ihm braucht man nicht viel sagen, er gibt seit 2 Jahren einen absoluten Top-Verteidiger ab. Er bringt alles mit was man dafür braucht.
#3 Linke:
Für mich bisher eine Enttäuschung, gemessen an seinen Fähigkeiten und der Leistung in der letzten Saison. Zu viele Fehlpässe, die am Beispiel des letzten München Spiel zum Gegentreffer geführt hat.
#5 Kreuzmann:
Er fällt absolut nicht auf, sowohl positiv als auch negativ. Er kann ganz sicher mehr.

Sturm:

Unsere Youngsters #14 Wolsch #17 Glück #61 Schmerda sind die Gewinner. Da man endlich mit 4 Reihen spielt, die ihre Sache mehr als gut macht, fällt es auch nicht auf wenn sie zum Auffüllen der anderen Reihen benötigt werden. Es macht einfach riesig Spaß ihnen zuzuschauen und Kochta dankt es ihnen und gibt den dreien reichlich Eiszeit.

#15 Brezina:
Bei ihm fehlen einen fast die Worte. Als Kaufmann-Nachfolger angepriesen, enttäuscht er auf der ganzen Linie. Tabor meinte zwar das er immer zu Saisonbeginn nur langsam in Fahrt kommt, aber Hallo wir haben jetzt 21 Spieltage, wann denkt der Herr endlich mal aufzuwachen?
Bei ihm kann ich auch den Willen zu besseren Leistungen nicht erkennen.
#79 Mika:
Naja, also man sieht schon das er eine Menge Talent hat, aber er spielt dieses "noch" nicht aus. Bin aber davon überzeugt das er sich noch klar steigern wird.
#16 Musial:
Licht und Schatten, das wäre wohl die beste Beschreibung. Spielt zu unkonstant, aber wenn er einen guten Tag hat ist er wichtig für die Mannschaft.
#18 P.Vit:
Die fleißige Arbeitsbiene, technisch sicher nicht der stärkste, aber vom Einsatz her ein ganz großer.
#68 R.Vit
Ne Menge Potenzial vorhanden, aber auch er zeigt nicht was er kann. Bei ihm bin ich mir aber ebenfalls sicher das er sich noch steigern wird.
#77 Bigam
Er macht sein Ding in Reihe 3, er ist sicher nicht der Typ der eine tragende Rolle einnehmen kann, aber das soll er auch nicht.
Unsere Paradereihe #72 Schmidt #71 Sekera #74 Menge:
Wunderbar zusammengestellt, sie scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Menge ist furios in die Saison gestartet, trifft nicht mehr so häufig, aber trotzdem spielt er einen starken Part.Sekera bei ihm war ich von Anfang an davon überzeugt, das er seine Verpflichtung mit guten Leistungen rechtfertigen wird und das hat er bisher auch getan. Schmidt ist der beste Akteur im Löwenkader, was er für Kilometer pro Spiel runter spullt ist schon sehr beeindruckend. Er ist ein Fighter, besitzt eine super Technik und verdammt schnell mit großen Zug zum Tor. Wenn er so weiter macht, wird das wohl die letzte Saison im Löwendress gewesen seien.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 11.01.2007, 18:22

Und wieder ne ganze Zeit vergangen und einiges hat sich getan.
Schätzt mal neu ein!

Wer steht noch hinter dem ToppTorhüter der Vorsaison und wer fleht jetzt schon nach Verstärkung? :popcorn:

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 11.01.2007, 20:13

Tor: Marek scheint ein wenig neben der Spur... Leider hat sich Pascha verletzt, der ansonsten - zwar von ihm ungewohnt - gute und vor Allem konstante Leistung gezeigt hat...

Abwehr: Klenner für mich zu unrecht verurteit. Er leistet viel arbeit für die Jungen (sehr schön anzusehen, wie er dem Kreuzmann zur Seite steht)... Stas die Enttäuschung, da knüpft er aber nur ans letzte Jahr an... Wartenberg macht seine Sache sehr gut... Linke muss wieder ranklotzen...

Sturm: Radek Vit bleibt eine Enttäuschung. Rechtfertigt die späte Verpflichtung nicht nachhaltig genung... Menge wird sich nach dem vermutlichen Rückzug in die erste Reihe hoffentlich wieder steigern und den Spielspaß zurück bekommen... Schmidt der Topp-Mann... Sekera macht das was er kann: solides erfolgreiches Eishockey zeigen... Die Jungen Schmerda und Wolsch gefallen sehr gut... Glück schafft es nicht sich zu etablieren... Musial ist unter aller Sau. Wer schön spielen will, sollte wissen, dass man trotzdem hart arbeiten muss... Biggam und Mika sind wohl selbstredend...

Wen ich vergessen habe, der fällt wohl nicht so auf... Siehe Wolf... Da merkt man manchmal erst im dritten Drittel, das er mitspielt... Was nicht unbedingt schlecht sein muss...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 12.01.2007, 09:08

Mastic muß wieder Vertrauen geschenkt werden, ein Mastic ist Top-Form ist GOLD wert und beim hoffentlichen Erreichen der PO werden wir hoffentlich wieder sehen, was wir an ihm haben.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, das Stas sich zur Vorsaison extrem verbessert hat! Klenner hingegen macht Anfängerfehler, ob das an der vielen Eiszeit oder schlechtem Wetter liegt ist mir egal.
Die anderen Abwehrspieler entsprechen meinen Erwartungen.

Im Sturm sind für mich Mika und R.Vit gemessen an den Erwartungen die Luftpumpen. Bigam arbeitet solide in der dritten Reihe, die Youngsters sind überzeugend. Musial mit Licht und Schatten, Menge hat mir auch in den anderen Reihen gut gefallen, ich freue mich aber auf die Wiedervereinigung mit Schmidt und Sekera. Gespannt bin ich auf Balasz, hoffentlich ein Volltreffer.

Das große Manko aktuell ist das Spiel als Mannschaft, auch Stürmer müssen nach hinten arbeiten und dumme Strafen muß man sich einfach verkneifen. Bei aller Wertschätzung für Pascha´s Leistung - die Tatsache das der Backup drinsteht, hat bei Einigen dazu geführt, endlich auf dem kompletten Eis ihren Job zu machen - auch das hat zu den guten Ergebnissen während dieser Zeit geführt.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2007, 09:31

Tach,

mastic zur zeit mit einem tief, bin aber persönlich der meinung, dass er sich wieder fangen wird und der nötige rückhalt ist. pascha hat mir in seinen einsätzen sehr gut gefallen...das hat alles nichts mehr mit dem bayreuther backup zu tun, den wir mal geholt haben. jetzt wo pascha verletzt ist, benötigt mastic nachwievor nen starken backup...psychisch stelle ich mir das schon grenzwertig vor, zu wissen, wenn man verletzt ist siehts schlecht aus...und einen überspieletn mastic in den POs :smoke: kann man auch nicht gebrauchen.

in der verteidigung gefallen mir wolf und wartenberg am besten...linke imo nicht ganz so stark wie letzte saison, aber immernoch akzeptabel. stas gefällt mir besser wie letztes jahr, aber die offensivausflüge sind gift...wenn dann hinten ein stürmer aushelfen muss. klenner hat mir in der vorbereitung am besten gefallen, danach kam solch eine leistung nie wieder...er arbeitet, ist viel draußen und ihm fehlt eventuell auch ein gleichstarker nebenmann. kreuzmann werden wir wohl die letzte saison hier gesehen haben. der mann hats irgentwie drauf und sollte öffters eingesetzt werden...

der sturm ist zur zeit allgemein schlecht drauf. gut funktionieren schmidt und sekera...man kann zu sekera stehen wie man will...der schaffts in jedem spiel den einen oder anderen scorerpunkt abzustauben, was ihn teamintern an die 2. stelle bringt...die schauspieleinlagen halten sich im auch in grenzen. musial zu dünn für sein physischen voraussetzungen. entgegengesetzt der allgemeinen meinung habe ich mir von mika nicht sehr viel mehr erwartet...von anfang an wurde so kommuniziert, dass mika eine saison nicht gespielt hat und man ihm alle zeit der welt geben will. die oberluftpumpe ist wohl radek vit...kommt aus der DEL und liefert hier ne mittelmäßige OL-leistung ab...ich habe hoffnung, dass er sich in der POs zur stelle ist. bigam, pavel vit und die youngsters machen das, was sie können...da hab ich mir auch nicht wesentlich mehr erwartet.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“