Ein sächsisches Eishockeyfest ganz besonderer Art wird am 29. Dezember beim Derby in Crimmitschau steigen. Aufmerksamen Eishockeyfans wird es dabei nicht entgangen sein, dass der ETC Crimmitschau sich in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit gewandt hat, um Unterstützung in der schwierigen wirtschaftlichen Situation zu bekommen.
Ein Bestandteil der Anstrengungen ist dabei die Aktion 5.555, mit der man zum Derby am 29. Dezember mindestens 5.555 Zuschauer in den Sahnpark bekommen möchte. Derbys im Crimmitschauer Eisstadion waren und sind stets stimmungsvolle Erlebnisse,bei denen man einfach dabei gewesen sein muss. Die Dresdner Eislöwen denken, dass neben der Sonderzugfahrt nach Kaufbeuren dieses Auswärtsspiel definitiv ein absoluter Höhepunkt der Auswärtsspiele in der Saison 06/07 sein wird und möchten hiermit alle Fans auffordern, die eigene Mannschaft bei diesem Derby vor Ort zu unterstützen und zeitgleich auch einen Beitrag zu einem starken, erfolgreichen und damit auch einflussreichen sächsischen Eishockey zu leisten!
Karten für das Spiel werden in den nächsten Tagen in Dresden eintreffen und werden, nach gesonderter Bekanntgabe, dann in der Geschäftsstelle sowie zu den Heimspielen am 17. und 26. Dezember erhältlich sein. Der ETC Crimmitschau versicherte auf Anfrage, dass die Trennung des Gästebereichs mittels Bauzäunen beim ersten Derby eine Auflage der Polizei war und man aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Dresdner Fans am 29. Dezember definitiv keine derartige Trennung der Fanbereiche mehr vornehmen wird.
Der ETC Crimmitschau und die Dresdner Eislöwen freuen sich auf ein stimmungsvolles und sportlich-faires Derby zwischen Weihnachten und Neujahr und haben dabei natürlich auch den Zuschauerrekord der ASSTEL-Bundesliga-Saison 06/07 im Auge ...