Kooperation zwischen Crimmitschau und Eisbären Berlin
"In der kommenden Saison wird es eine Kooperation zwischen den Eisbären Berlin und den Eispiraten Crimmitschau geben. Mit Hilfe dieser Zusammenarbeit will man gemeinsam jungen talentierten Eishockeyspielern die Möglichkeit geben, sich weiter zu entwickeln. Demnach werden Torhüter Sebastian Albrecht, die Verteidiger Steve Hanusch und Dominik Bielke, sowie der Stürmer Patrick Pohl mit einer Förderlizenz für die Eispiraten Crimmitschau ausgestattet. Bereits in dieser Woche absolvierten dagegen die Crimmitschauer Spieler Georg und Hannes Albrecht, Marco Müller, Andre Schietzold, Tobias Güttner und Marcus Löffler eine Trainingswoche mit den Eisbären Berlin auf dem Eis.
„Für junge Spieler ist das Wichtigste, möglichst viel Einsatzzeit auf dem Eis. Nur wenn sie viel spielen, können sie sich weiterentwickeln. Ronny Bauer und ich haben in einigen Gesprächen über den Sommer festgestellt, dass wir da ähnliche Ansichten haben und deshalb bin ich froh, dass wir mit Crimmitschau in dieser Saison enger zusammenarbeiten können.", so Peter John Lee, Manager der Eisbären Berlin zur zukünftigen Zusammenarbeit.
„Wir sind sehr stolz mit den Eisbären Berlin zusammenarbeiten zu dürfen und sind bestrebt, diese Kooperation während der Saison mit Leben zu erfüllen. Demnach sollen die jungen Spieler bei uns verantwortliche Rollen im Team übernehmen, um sich so weiter für Deutschlands oberste Liga anzubieten. Auf der anderen Seite sehen wir damit auch die Chance für unsere jungen Spieler, sich für eine Förderlizenz in der DEL anzubieten“, freut sich der Sportliche Leiter der Eispiraten Crimmitschau Ronny Bauer über die aufgefrischte Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin.
Artikel vom 23.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12201