MoPo vom 25.08.2013

Hier kann manlesen, was die Presse aus Dresden und dem Rest Deutschlands zu den Dresdner Eislöwen meint. Achtung: Nur Leseforum
ralf_ftl
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2010, 14:54

MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon ralf_ftl » 25.08.2013, 16:43

Heute in der MoPo zur Eröffnung der neuen Halle in WSW:

"Neuer Fuchsbau eröffnet! Eisbären gewinnen und Dresden ist neidisch.
....Neidisch dürften die Ligakonkurrenten aus Dresden in die Lausitz blicken. In Weißwasser stürmen die Spieler jetzt aus einem Fuchs aufs Eis. Davon träumen in Elbflorenz die Fans schon lange."

Ja klar - Albträume wahrscheinlich. Den Artikel hat wahrscheinlich der Prakti geschrieben.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon Magdeburger » 26.08.2013, 05:55

Heute in der MoPo zur Eröffnung der neuen Halle in WSW:

"Neuer Fuchsbau eröffnet! Eisbären gewinnen und Dresden ist neidisch.
....Neidisch dürften die Ligakonkurrenten aus Dresden in die Lausitz blicken. In Weißwasser stürmen die Spieler jetzt aus einem Fuchs aufs Eis. Davon träumen in Elbflorenz die Fans schon lange."

Ja klar - Albträume wahrscheinlich. Den Artikel hat wahrscheinlich der Prakti geschrieben.
Klar doch.Wir wollten alle schon immer durch einen Fuchs aufs Eis. Was nimmt der Typ nur für ein Zeug. Ich war in der neuen Halle und mir persönlich gefällt die in Grau (halt Beton) gehaltene Halle eher nicht. Hatte mich auf ein tolles Panoramadach gefreut, aber Alu ist eben nicht unbedingt lichtdurchlässig. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und es gibt ja auch Menschen, denen das eben gefällt, die auch den Keil im Militärhistorischen Museum oder vom gleichen Architekten, die Feuerleiter am Stadtmuseum toll finden.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon Löwe1990 » 26.08.2013, 09:55

Was erwartet ihr ? Das ist ein Schmierblatt, die leben von Beiträgen auf Grundschulniveau.

Stellenangebot in der SZ (seitens der MoPo) -> Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Boulevard-Journalismus wären wünschenswert. 8)

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon Otty » 28.08.2013, 09:32

Danke Magdeburger für Deinen Eindruck der neuen Halle im Osten. Du meinst, sie haben jetzt auch einen Bunker, damit sie nicht immer in unseren fahren müssen? :lol:
White water?
No, thanks!

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon Magdeburger » 28.08.2013, 16:51

Danke Magdeburger für Deinen Eindruck der neuen Halle im Osten. Du meinst, sie haben jetzt auch einen Bunker, damit sie nicht immer in unseren fahren müssen? :lol:
Innen ist alles Grau - Weiß gehalten, das Dach halt nicht lichtdurchlässig, die Gänge meiner Meinung nach zu schmal, der VIP - Bereich, na ja einfach sehr schlicht gehalten. Die Puckwand eigentlich eine schöne Idee, leider eher versteckt, genau wie die Bilder von deren alten Zeiten als Dynamo Weißwasser. Zwei Toiletten im oberen Bereich (ich glaube a12 PB), eine unten im Keller (mit 7 PB), ich kann mir vorstellen, dass es da zu gewissen Veranstaltungen eng werden könnte, aber mal sehen. Die Lüftungsrohre enden an den Stirnseiten noch vor dem Rundgang, sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. An Parkplätze hat man wieder nicht gedacht.
Toll finde ich, dass man dort die Fans nicht wie bei uns einsperrt und dass man überall im Außengelände Blau - Weiße Wimpelketten aufgehängt hatte. Da fühlte man sich als Dresdner gleich ein wenig wohler :-) Okay, hatte weniger mit den Eislöwen zu tun als mehr mit dem Sponsor für die Eröffnungsparty. Wenn die Bierpreise so bleiben, ist das ach okay. So habe ich das eben gesehen. Mir gefallen halt diese "Betonbunker" nicht sonderlich und ich glaube man kann mit Farbe echt auch bei uns noch was verbessern.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon Hugo » 28.08.2013, 22:38

Was die Medien über die Eröffnung der Halle in WSW zum Teil berichtet haben, einfach nur nervend.
In die BILD und deren Ableger muss man ja aber nicht reinschauen, sind eben Schmierblätter.
Warum sollen die Dresdner von einem Fuchs auf dem Eis träumen? Der Fuchs wurde in Dresden schon mit der Trage vom Eis gebracht! Also das hatten wir schon.
Zur Halle: Nun ja, neue Hallen/ Arenen werden nun mal in puren Beton hochgezogen. Darf ja nicht zu viel Kosten! Der Architekt hat eben so sein Konzept. Sieht doch am Ende eh keiner mehr (wenn die Halle voll ist) oder es wird mit Fahnen/ Bannern zugehangen. Ist ja in DD zum Teil auch so.
Parkplätze – sollten doch in WSW nicht das Problem sein! Ansonsten sollte man sich klarmachen, solche Arenen sind Zweckbauten, keine Prunkbauten wie vielleicht eine O2-World.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon eisloewe62 » 29.08.2013, 08:54

Ohne die EissportHALLE gesehen zu haben:
Mich hat immer sehr beeindruckt, wie kleine Orte wie Selb, Weiden, Kaufbeuren den Sport LEBEN und z.T richtig schicke Sporthallen erbaut haben. Wer in Weiden war und dort in der Stadionkneipe mit Blick aufs Eis, der weiß, was ich meine. auch die Konstruktion in Selb mit den Holzträgern, das hat was und verleiht Athmosphäre ...
Weißwasser scheint nun ein Opfer der mausgrauen Beton"Zweckbauten" geworden zu sein.
Aber eines hat ja Magdeburger geschrieben: AUSSENBEREICH!
Das bekommt die LHS nicht gebacken und letztlich...
Den Ersatzneubau Eissporthalle als ARENA zu titulieren, der übliche Dresdner Größenwahn. Man hat es im gegensatz zu anderen LHS nie gewollt, eine große Halle für kulturelle und sportliche Nutzung zu errichten, die auch mal eine Größenordnung jenseits der 8-10.000 Zuschauer hätte. Provinzdenken von selbsternannten Fürsten, OHNE Visionen, OHNE Weitsicht. Es steht uns nicht an, selbstgefällig oder gar mit Häme gen weißwasser zu lästern. Die haben jetzt etwas für ihre Ansprüche, für den Eissport. Dresden hat ein Dingens, was weder Fisch noch Fleisch ist, bei dem der "Anker"-Mieter noch heute nicht über die MitGestaltung des Innenbereichs entscheiden darf.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon zska » 29.08.2013, 09:53

Die haben jetzt etwas für ihre Ansprüche, für den Eissport. Dresden hat ein Dingens, was weder Fisch noch Fleisch ist, bei dem der "Anker"-Mieter noch heute nicht über die MitGestaltung des Innenbereichs entscheiden darf.
die Füchse haben eben im Weisswasser einen ganz anderen Stellenwert als die Eislöwen in Dresden. Nach der SGD kommt lange nix und dann eben die Eislöwen, Monarchs, DSC Volleyball, etc. und das spiegelt sich halt in vielen Bereichen wieder...

Das unsere "Arena" *hüstel* (für die Profis) Mist ist wissen wir ja, leider ändert sich da ja auf absehbare Zeit nix, umso mehr freut es mich als Eishockeyfan, dass man in WSW so auf den ersten Blick was passendes und gelungenes für den Eissport hinbekommen hat.

Um mal den Einlauf anzusprechen: auch wenn es kein Alleinstellungsmerkmal ist, durch einen Tierkopf das Eis zu betreten... mir gefällt es besser als durch so nen blinkenden Stahleisigel zu laufen... *duckundweg*
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon H.Lunke » 29.08.2013, 10:28

Der Anker Mieter kann froh sein,dass ihn die Stadt mangels Alternativen am Leben lässt. Normalerweise müsste längst Schicht im Schacht sein. Und da von Mitgestaltung zu reden ist doch etwas vermessen wenn man nicht mal den grundlegenden Dingen wie Mietzahlung nachkommt.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon zska » 29.08.2013, 11:30

Der Anker Mieter kann froh sein,dass ihn die Stadt mangels Alternativen am Leben lässt. Normalerweise müsste längst Schicht im Schacht sein. Und da von Mitgestaltung zu reden ist doch etwas vermessen wenn man nicht mal den grundlegenden Dingen wie Mietzahlung nachkommt.
na... das Problem hat doch jeder Hallen-/Stadionbetreiber...

und es ist sicherlich, auch in der Außenwahrnehmung, ein schmaler Grat zwischen ausnutzen lassen und entgegenkommen... beide sind eben aufeinander angewiesen.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon eisloewe62 » 29.08.2013, 12:51

Spitzbube, angesichts 3,768 Mio Euro jährlicher Unterhaltskosten für die WSB (Quelle Haushaltsentwurf Dresden) , die wir Steuerzahler begleichen, fallen die paar Kröten für mein Hobby gar nicht mehr ins Gewicht :D
Und erst gar nicht nachdenken darf ich über die Stützung der Tickets fürs Festspielhaus Hellerau, B.L. bitte übernehmen :arrow:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon jni » 29.08.2013, 13:10

B.L. bitte übernehmen
Vllt. macht sie das ja schon eine Weile??! :mrgreen:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon Barbara Lässig » 29.08.2013, 14:37

B.L. bitte übernehmen
Vllt. macht sie das ja schon eine Weile??! :mrgreen:
Was meint Ihr/Sie, was ich eigentlich die ganze Zeit mache?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon jni » 29.08.2013, 15:09

Was meint Ihr/Sie, was ich eigentlich die ganze Zeit mache?
Keine Ahnung?! Kann mich schlecht in Sie hineinversetzen, deshalb scheue ich ein abschließendes Urteil. :oops:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: MoPo vom 25.08.2013

Beitragvon eisloewe62 » 29.08.2013, 15:30

B.L. du erinnerst dich sicher an deine Rede vom 20.3.2010 (TOP 37 – V0461/10 Zuschusserhöhung zu Gunsten der Stadionprojekt-gesellschaft mbH)
U.a. hattest du zur Mitteilung autorisiert freigegeben
...
Allein in unseren „Zuschauer-Kernsport-Arten“… Football, Fußball, Damen-Volleyball und Eishockey waren in der Saison 2008/09 insgesamt 290.000 Zuschauer bei 66 Spielen in den „Arenen“ unterwegs – alle zahlen dafür kräftig Eintritt! Das bedeutet pro Spiel 4.394 Zuschauer… ohne nennenswerte Subventionen der Stadt
...

Und du stelltest folgende Frage:
...
Was ist der Unterschied zwischen bezahlten Menschen, die auf den Bühnen stehen oder im Umfeld der Künstlerinnen und Künstler arbeiten, und den anderen bezahlten Menschen, die auf dem Parkett, Rasen oder Eis stehen und damit die Bürgerinnen und Bürger unterhalten?
..


Ist nach wie vor aktuell, wie ich finde. Es hat sich (leider) nix geändert.
Ich gehe sehr gern für 10€ ins Kleine Haus und sehe mir dort PROFIS an! Wohl wissend, dass die Stadt dort fördert. würde ich das auch machen, wenn die Karten OHNE Subvention angeboten werden? Was würden wir dann bezahlen?
Das Mahnen vom Spitzbuben wegen der fehlenden Mietzahlungen berührt diesen Punkt. Kann Profisport wirklich OHNE Förderung auskommen oder muss man klar benennen: Eishockey funktioniert nur MIT Unterstützung? Wäre doch mal wert, dies zu beleuchten.
Der Profi auf der Theaterbühne arbeitet auch nicht ehrenamtlich. Beim Sport jenseits des Fußball wird immer so getan, als ginge das.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Presseschau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron