Zitieren:
Zehn Jahre Preussen-Desaster haben doch wohl gereicht, da muß ich nicht jeden Tag etwas über diese großkotzigen Finanzchaoten aus Berlin-Charlottenburg lesen. Erst die Beinahepleite unter BSC-Boss Windler, Übernahme durch Egon Banghard, Umbenennung in Devils, die Egons Sohn Axel mit nicht vorhandener Kohle in den Fast-Ruin tätschelte, noch eine Umbenennung, diesmal in Capitals und mit Dicke-Hose-Egon selbst am Ruder, Wildern des Berliner Banghard-Statthalters und Unsympathikus Roger Wittmann in der DEL mit der Folge der Abwerbung von einigen der zum damaligen Zeitpunkt besten Spieler der DEL (Pellegrims, Mezin, Hiller, Ulrich, Gross etc.), ohne sie wirklich bezahlen zu können, schließlich die unsägliche und kriminelle Lizenzbescheisse, finanzielles Totalfiasko, Pleite von Egon Banghard, Abstieg der Preussen leider nur bis in die vierte Liga, da dort noch die finanziell nie von der GmbH auf Rosen gebetteten Regionalliga-Capitals spielten, vollmundige Ankündigungen vom Aufstiegsdurchmarsch bis mindestens in die zweite Liga, auf einmal wieder 300.000 Miese nach nur einer Regio-Saison, Insolvenz der Capitals, Betteln beim Berliner Schlittschuhclub, Vereinnahmung des Rekordmeisters mit blumigen Zukunftsreden als Stammverein, Wiederantritt in der Oberliga, erneut Spucken großer Töne von "Mittelmaß, nein danke" (Gori Köpf) bis zu den bestätigten Corriveau-Verhandlungen - ES GEHT IMMER SO WEITER BEI DEN PREUSSEN! ES REICHT! IHR HABT AUF DER EISHOCKEYLANDKARTE NICHTS MEHR VERLOREN! IHR HABT DEM EISHOCKEYSPORT NICHT NUR EUREN ÄUSSERST UNSERIÖSEN STEMPEL AUFGEDRÜCKT, IHR HABT AUCH NOCH DIE STEMPELFARBE MIT ÜBELST RIECHENDER JAUCHE ANGERÜHRT!
Einer meiner Vorschreiber hat völlig recht: PREUSSEN, VERPISST EUCH ENDLICH
Zitat Ende.
Trainer Brockmann: "Ich will am liebsten noch mindestens einen Stürmer und einen Verteidiger holen. Doch wir müssen sehen, was der Markt hergibt und was finanziell möglich ist."
23 Spieler im Aufgebot, 2-3 Spieler vorzeitig abgegeben (Ausgleichzahlungen?) dabei einige Zweitligaspieler und Corriveau aus der DEL. Zuschauerschnitt von 1.300, Kassenwart legt Posten nieder und und und...
Euer Tipp?