Leipzig und Rostock steigen auf

alles, was sich um die Oberliga dreht
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Leipzig und Rostock steigen auf

Beitragvon HM Krause » 05.03.2007, 16:40

Die Blue Lions Leipzig und die Rostock Piranhas stehen seit dem vergangenen Wochenende vorzeitig als sportliche Aufsteiger in die Oberliga fest. Beide Mannschaften dominieren die Regionalliga Nord-Ost und können auch rechnerisch nicht mehr aus den ersten vier Plätzen, die zum Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse qualifizieren, verdrängt werden.
Auch die Meisterschaft werden Leipzig und Rostock unter sich ausmachen, da die Verfolger die Favoriten nicht mehr einholen können.
Auf den weiteren Aufstiegsplätzen liegen derzeit die Harzer Wölfe Braunlage und die Saale-Bulls Halle. Diese könnten lediglich noch durch die Black Dragons Erfurt verdrängt werden, die sich auf Rang fünf in Lauerstellung befinden.
Während die Platzierten Eins bis Vier sportlich für die Oberliga qualifiziert sind, kann auch der Fünftplatzierte eine Bewerbung an die ESBG einreichen und somit sich Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz machen.
Scheen, ... da lohnt es sich ja nächstes Jahr mal an die Küste zureisen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.03.2007, 14:51

Heute:
Rostock bewirbt sich offiziell für die Oberliga

Als erster Verein der Regionalliga Nord-Ost haben die Rostock Piranhas in dieser Woche einen Lizenzierungsantrag für die Oberligasaison 2007/2008 bei der ESBG eingereicht. 37 Jahre lang war Rostock nicht mehr in der Oberliga vertreten. Bis 1970 spielte Empor Rostock in der DDR-Oberliga.
(IHP/08.03.2007)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 08.03.2007, 20:28

Na das klingt alles nicht schlecht... Da könnte man sich ja Halle und Braunlage mal antun... Rostock, na ja. Das ist schon recht weit...

Aber erstmal sehen, wer den Schritt in die OL überhaupt vollziehen will...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.03.2007, 11:57

Aber wenn man schon Halle und Braunlage besucht hat ist nur Rostock interesant, ... ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 09.03.2007, 14:10

Und wenn man Rostock und Halle besucht hat, ist Braunlage interessant. :D
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.03.2007, 15:10

Wenn du das so sagst, ... da haste Recht, ... ;-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Oberliga, Hallo! Harzer Wölfe stehen sportlich und wirtscha

Beitragvon HM Krause » 22.03.2007, 20:50

Bereits am Freitag können die Harzer Wölfe gegen den ECC Preußen Berlin mit einem Sieg vorzeitig den Oberliga-Aufstieg sportlich perfekt machen. Nach Erfurts 2:5-Niederlage gegen Leipzig auf eigenem Eis, haben die Harzer vier Spieltage vor Schluss als Tabellen-Dritter schon 11 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Zusätzlich haben die Wölfe den direkten Vergleich gegen Erfurt gewonnen, der ausschlaggebend bei Punktgleichheit wäre.
Doch nicht nur sportlich sind die Weichen gestellt. Auch auf juristischer Ebene kommt Bewegung in den Oberliga-Zug: Am kommenden Montag wird Vize-Präsident Richard J. Flohr an der Gesellschafterversammlung der für die Oberliga zuständigen ESBG (Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft) in München teilnehmen, um die Bewerbung dort vorzutragen. Zudem wird die Gelegenheit bestehen, mit dem Aufsichtsrat im kleinen Kreis Besonderheiten der Bewerbung zu besprechen. „Ich freue mich auf diese Termine, die uns Gelegenheit geben, unsere ernsten und nachhaltigen Oberliga-Ambitionen im zuständigen Kreis persönlich zu untermauern“, ist Flohr sicher, dort die Weichen auch hinter den Kulissen gen Aufstieg stellen zu können.
Seit dem Wochenende liegen den Wölfen nun auch alle Bewerbungsunterlagen für die kommende Spielzeit vor. „Das ist eine Menge Arbeit, die nun vor uns liegt, alle notwendigen Voraussetzungen und Nachweise termingerecht zu erfüllen“, ist der für Finanzen zuständige Vize-Präsident Harald Küster-Baumann beeindruckt.
Doch „nachdem wir das Eishockey in Braunlage retten konnten und nun kurz vor dem sportlichen Triumph stehen, werden wir auch diese Hürde nehmen, um künftig wieder Oberliga-Eishockey in Braunlage bieten zu können“, läutet Pressesprecher Robert Koch den Endspurt ein.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 28.05.2007, 19:44

Rostocker EC erhält die Oberliga-Lizenz

Der Rostocker EC hat von der ESBG die Lizenz für die nächste Saison erhalten und wird somit erstmals in der Oberliga antreten. Die Piranhas haben sich sportlich durch ihren zweiten Platz in der Regionalliga Nord-Ost qualifiziert und konnten auch die wirtschaftlichen Vorraussetzungen erfüllen.
Zuletzt gab es 1970 höherklassiges Eishockey in der Ostseestadt als Empor Rostock in der DDR-Oberliga spielte.
Seit 1994 ging der REC in der Regionalliga an den Start. Sportlich waren die Piranhas bereits im letzten Jahr für die Oberliga qualifiziert, jedoch wurde damals das Aufstiegsrecht aufgrund der eingleisigen Oberliga 06/07 nicht wahrgenommen.
(IHP/28.05.2007)

Na dann, ... scheen, ... ich hoffe es klappt alles so wie erträumt. :re:
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 28.05.2007, 19:53

@HMK: Da kannst du ja schon mal die Tourenplanung von Rostock über Dänemark nach Schweden übernehmen... Und dann ein hübsch verpacktes Angebot machen... :tu:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 28.05.2007, 20:37

Tach,

also rostock plus eventuell anliegender norden ist damit schon mal geplant...sehr fein.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 28.05.2007, 20:45

Ich glaube da brauchen wir langsam nen kleinen Grossbus, ... :)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 28.05.2007, 21:47

@HMK: Wie schon erwähnt: Wir warten alle auf ein Angebot vom Hilfe-Mich-Krabbelts-Reisebüro.. Hehe... :prost:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron