Verteidiger Schadewaldt kommt mit Förderlizenz nach Hannover
Die Abwehr der Hannover Indians bekommt Verstärkung: Aus Essen kommt der 22-jährige Christopher Schadewaldt mit einer Förderlizenz an den Pferdeturm. Der 1,80 Meter große und 85 Kilogramm schwere Linksschütze hat seine Stärken in der eigenen Zone und einen guten ersten Pass. Die Doppelspielgenehmigung war so schnell möglich geworden, weil Essens Trainer Jari Pasanen und Hannovers Coach Joe West seit vielen Jahren gute Freunde sind. Die Kassel Huskies, der eigentliche Kooperationspartner der Indians, kann derzeit keinen Verteidiger nach Hannover abstellen.
Hannover holt Verteidiger Thomas Morrow aus Boston
Die Hannover Indians haben einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Von der Boston University aus der NCAA wechselt der 23-jährige Verteidiger Thomas Morrow an den Pferdeturm.
Morrow spielte in den letzten vier Jahren für die Boston University und davor für die Des Moines Bucaneers (USHL) und die Tri City Storm ebenfalls in der USHL. Morrow wurde 2003 vom NHL-Club Buffalo Sabres gedraftet.
Wie die Indians in ihrer offiziellen Presseerklärung mitteilen, habe Coach Joe West mehrfach mit Morrows Trainer gesprochen, der ihm den US-Amerikaner sehr ans Herz gelegt hat. West: „Morrows Trainer hat seine Teamfähigkeit sehr gelobt. Hierauf lege ich besonderen Wert. Er ist sicher nicht der offensivstarke Mann, den ich eigentlich gesucht habe. Hier gab der Markt auch momentan nichts her. Aber er ist mit Sicherheit eine enorme Verstärkung für unsere Defense, für unser Unterzahlspiel und er wird mein Mann, den ich gegen die 1. Reihe von starken Gegnern einsetzen werde. Morrow hat in seinem Club wenig Überzahl gespielt, wir werden sehen, wie er sich hierbei entwickelt. Aber der Trainer hat mir bestätigt, dass seine läuferischen und stocktechnischen Qualitäten auch im Offensiv-Bereich eine Bereicherung für uns darstellen werden.“
Quelle: esbg.de