Oberliga 2007/08

alles, was sich um die Oberliga dreht
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Oberliga 2007/08

Beitragvon Bött©her » 01.04.2007, 16:56

Mal abgesehn vom Sommertheater, von Insolvenzen und Hoffnungen einiger Unverbesserlicher, lasst uns mal über die Zusammenstellung der OL 07/08 reden.

Was mir bekannt ist, ist die Aufstockung und Zweiteilung in SüdWest und NordOst.
Abgestiegen sind DD und Kaufbeuren.
Klassenerhalt haben geschafft: Klostersee, Füssen, Peiting, Freiburg, Hannover, (Weiden, Tölz, Riessersee, Heilbronn, Ravensburg) und dann bin ich mir nicht sicher ob Eisbären Juniors und Rosenheim.
Aufgestiegen sind bisher Rostock, Leipzig, Halle und Braunlage.
Im Süden Passau und Deggendorf.
Im Westen standen Herne, Neuss und Nauheim vorn.

Nun stellt mal zusammen, wer wo spielt...

NO:
DD, Leipzig, Rostock, Halle, Braunlage, Eisbären, Hannover, Weiden, Herne, Neuss (10 Stück)

SW:
Klostersee, Füssen, Peiting, Freiburg, Tölz, Ravensburg, Rosenheim, Passau, Deggendorf, Kaufbeuren (10 Stück)

Doppelrunde, dann PO über Kreuz, Finalteilnehmer steigen auf?
Zuletzt geändert von Bött©her am 01.04.2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 01.04.2007, 17:41

Ist nicht gar von einer 3 teiligen Oberliga die Rede gewesen?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Kissaki
Beiträge: 1299
Registriert: 28.01.2006, 12:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

RE: Oberliga 2007/08

Beitragvon Kissaki » 01.04.2007, 18:30

Original von Bött©her
DD, Leipzig, Rostock, Halle, Braunlage, Eisbären, Hannover, Weiden, Herne, Neuss
Genau aus diesem Grund find ich den Abstieg überhaupt nich so schlimm.
Gegner aus der "Umgebung" garantieren wenigstens Gästefans.
Finanziell gesehen ist die Oberliga-Saison vielleicht sogar lukrativer als ne Bundesliga-Saison.
Wenn ich Braunlage und Herne lese werd ich richtig sentimental =)

Nicht-Abstieg wär zwar auch gut gewesen, aber ist ja jetz Geschichte.
[b]Das Leben ist ein Arschfick, in 24 Stunden
fließen neue Tränen, neuer Kummer, reißen alte Wunden
23 Stunden und 60 Minuten
wird es dauern bis es wieder anfängt und wir bluten [/b]
[img]http://i36.tinypic.com/nv4oyb.jpg[/img]

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 01.04.2007, 21:38

Ich seh das auch so... die OL nächste Saison fetzt viel mehr...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 01.04.2007, 22:17

Ja, die Dreiteilung der Liga stand im Raum, aber wir werden uns bei aller Vorfreude auf die "neue" Oberliga wieder daran gewöhnen müssen, dass der Modus wie früher erst irgendwann im Spätsommer feststeht und man erst dann weiß, wen man wo wie oft zu Gesicht bekommt...

Auf jeden Fall hat sich die Vorfreude auf die neue Saison heute an der Halle spontan verdoppelt... :smoke: :tu: :f**ku: 8o :prost:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Wayne
Beiträge: 141
Registriert: 28.01.2007, 11:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Wayne » 01.04.2007, 22:33

Ihr liegt leider falsch:

ZITAT ETC-FORUM

"fahrtkosten?

kein argument, da man auch gegen die gegner der anderen beiden gruppen jeweils einmal auswaerts antreten muesste. die summe an fahrtkilometern in der abgelaufenen 2.liga-hauptrunde betrug 9216 km.

bei folgender oberligaeinteilung komme ich auf 8920 km"


Bild
Zuletzt geändert von Wayne am 01.04.2007, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Erster Neuzugang für Leipzig

Beitragvon HM Krause » 02.04.2007, 17:39

Der Oberliga-Aufsteiger Blue Lions Leipzig hat am Wochenende seinen ersten Neuzugang für die nächste Saison bekannt gegeben. Vom ECC Preussen Juniors Berlin kommt Stürmer-Talent Michael Henk in die Messestadt. Der 19-Jährige gilt als die Entdeckung der eben abgelaufenen Regionalliga-Saison.
Henk, der auch unter anderem von den Harzer Wölfen Braunlage stark umworben war, stammt aus dem DNL-Nachwuchs der Berlin Capitals. Seit zwei Jahren geht er bereits in der Regionalliga Nord-Ost für den ECC aufs Eis. In der abgelaufenen Spielzeit war er mit 32 Toren und 38 Vorlagen Topscorer der Preussen Juniors.
(IHP/02.04.2007)

Ich bin ja echt mal gespannt wie das in der Oberliga sich so alles entwickelt. Klar sieht die Übersicht vom Wayne garni mal schlecht aus, aber ob sich das wirklich alle Teams leisten können wage ich zu bezweifeln, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 02.04.2007, 17:42

Leider ist es jeden Sommer das Selbe... Ständig andere Strukturen und die bange Frage nach den Teams und ihrer Liquidität...

Eigentlich kann man erst sagen wer mit wem in welcher Liga spielt, wenn die Saison kurz vorm Beginn steht...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 02.04.2007, 18:12

Nach der Übersicht von Wayne hätte ich 13 neue Grounds vor mir :re:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
coolcat
Beiträge: 142
Registriert: 31.10.2006, 13:05

Beitragvon coolcat » 02.04.2007, 18:14

Original von CM Punk
Nach der Übersicht von Wayne hätte ich 13 neue Grounds vor mir :re:
interessiert das wen?

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 02.04.2007, 18:20

@ Raven: Schon gelesen das Erfurt in zwei Hallen spielen soll???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 02.04.2007, 19:13

Da kann ich ja doch noch mal nach Erfurt fahren... =)
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.04.2007, 19:20

Tach,

die zweite halle wird dann aber in ilmenau sein...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 02.04.2007, 20:00

Stimmt, aber dort spiel dann auch Erfurt, ... ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 02.04.2007, 20:03

Original von HM Krause
@ Raven: Schon gelesen das Erfurt in zwei Hallen spielen soll???
Hö, nö...na ist doch mal klasse, nur wie kommt das ?!?
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste