OL News Threat

alles, was sich um die Oberliga dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

OL News Threat

Beitragvon DD1LAR » 01.12.2004, 18:40

Tach,
Der gestern ausgelaufene Zeitvertrag zwischen den Tigers und Verteidiger Johnny Bärlund wurde nicht verlängert. Die Leistung auf dem Eis überzeugte die sportliche Leitung nicht so sehr, dass eine weitere Verpflichtung in Frage gekommen wäre. Dazu fiel auch noch der wirtschaftliche Aspekt ins Gewicht, das Verhältnis zwischen Preis und Leistung passte nicht ins weitere Konzept dieser Saison. Die restliche Spielzeit wird somit mit nur vier besetzten Kontingentstellen zu Ende gespielt. Wir wünschen dem sympathischen Finnen bei seiner weiteren sportlichen Laufbahn, privat und gesundheitlich alles Gute!
da fangen die tigers wohl nun an zu sparen, wo doch eigentlich jeder spieler wichtig ist, solange er den gegner irgentwie am toreschießen hindern kann.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Stefan Kagerer ist neuer Trainer der Tigers

Beitragvon HM Krause » 04.12.2004, 15:56

Knapp drei Wochen nach der einvernehmlichen Trennung von Joe West ist der neue Trainer an der Bande der Bayreuth Tigers gefunden: Der 42-jährige gebürtige Regensburger (geboren am 13.08.1962) Stefan Kargerer übernimmt ab kommendem Montag das Training des Oberliga-Teams.
In einer kurzen aber eindrucksvollen Rede stellte er sich gestern den Medien, VIP-Gästen und Fans in der Pressekonferenz nach der 1:4 Niederlage gegen Preussen Berlin vor: „Bayreuth ist ein guter Standort für Eishockey und ich bin mir sicher dass wir hier gemeinsam etwas bewegen können“. Die Leistung der Mannschaft gegen den Favoriten aus der Hauptstadt sah er ebenfalls positiv, „das Team hat sich über 60 Minuten angestrengt und der Einsatz hat gepasst. Darauf können wir aufbauen“. Das erste Eistraining unter Stefan Kagerer wird am Dienstag stattfinden. Ebenfalls dabei sein wird der bisherige Interimstrainer Dave Stevens. Er hat sich dazu bereiterklärt, den Tigers, für die er zwei Jahre als Spieler aktiv war, als Co-Trainer zur Verfügung zu stehen und Kagerer zu unterstützen. Dieser freut sich auch auf die Zusammenarbeit mit Stevens.
Stefan Kagerer war in den letzten vier Jahren als Manager und Trainer in Hassfurt aktiv, seine Frau stammt aus der unterfränkischen Kreisstadt. Der Aspekt, nicht so weit von ihr getrennt zu sein, ist nicht Hauptgrund für den Wechsel nach Bayreuth gewesen: „Ich hatte zwei weitere gute Angebote vorliegen. Aber in Bayreuth zu Arbeiten ist eine Ehre. Hier ist ein über Jahrzehnte gewachsener Eishockey-Standort mit Tradition, dem nötigen Umfeld, Werbepartnern und guten Zuschauern. Und für mich ist es eine Herausforderung, den Verein aus der momentanen Schräglage zu holen und eine positive Zukunft zu erreichen“.
Aktiv spielte Stefan Kagerer für den EV Regensburg in der Oberliga, danach war er lange Jahre bei der Bundeswehr und stieg zum NATO-Offizier auf. Dennoch ist er mit dem Eishockey weiterhin verwurzelt geblieben und viele Jahre im Trainergeschäft tätig. Stationen dabei waren Trier, Limburg oder Neuwied.

Quelle ihp
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 08.12.2004, 22:16

Sebastian Buchwieser nun doch Neuzugang bei den Stuttgart Wizards

Am Sonntag wollten die Stuttgart Wizards die Informationen der Eishockey NEWS über den Wechsel von Stürmer Sebastian Buchwieser von den Blue Lions Leipzig nicht bestätigen, jetzt ist der Transfer doch perfekt. In Stuttgart möchte der 25-jährige letztjährige Haßfurter Topscorer nun mit seinen Toren zum Einzug in die Meisterrunde beitragen.


quelle Eishockeynews

nunja entweder kann sich den leipzig ni mehr leisten oder hat er ni die gewünschte leistung gebracht!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 08.12.2004, 22:42

Tach,

es lag an der leistung.

2003/04 Oberliga Südost Haßfurt Sharks 51 26 27 53 - 116
2004/05 Oberliga Nord-Ost Blue Lions Leipzig 20 3 5 8 - 8

ist schon ein deutlicher abbau, was aber auch an fehlender eiszeit liegen kann.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 08.12.2004, 22:54

jupp naja in stuttgart wird er die auf jedenfall bekommen!!

Gast

Beitragvon Gast » 09.12.2004, 22:29

Höchstadt Alligators: Vogel und Reiser im Test, Rosa und Hnidek weg

Die Höchstadt Alligators trennen sich mit sofortiger Wirkung von Stürmer Stanislav Rosa und Verteidiger Petr Hnidek. Beide Spieler werden bereits am Wochenende nicht mehr im Dress der Alligators auflaufen. Den Kader verstärken werden hingegen aller Voraussicht nach zwei Akteure vom ehemaligen Konkurrenten aus Hassfurt. Defender Andreas Vogel und Stürmer Björn Reiser trainierten bereits in dieser Woche im Aischgrund, wussten hierbei zu überzeugen und gaben mündliche Zusagen ab.

Quelle eishockeynews

geile sache die haun ihren letztjährigen topscorrer raus *gg*

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.12.2004, 14:34

Tach,

man hat es vielleicht nicht mitbekommen, aber gestern hatte der Höchstadter EC eine außerordentliche Mitgliederversammlung, bei der es hauptsächlich um die finanzielle Lage des HEC und dem Fortbestand in der OL ging. Von 335 Vereinsmitgliedern waren nur 46 anwesent, die sich für den Fortbestand in der OL aussprachen. Die Alternative wäre die sofortige Einstellung des Spielbetriebes gewesen, damit verbunden ein Rückzug in den BEV.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Neues Aus Schweinfurt

Beitragvon HM Krause » 17.12.2004, 15:51

Wie viele Oberligisten plagen auch die Schweinfurt Mad Dogs finanzielle Schwierigkeiten. Gestern wurden Gespräche mit der Mannschaft geführt. Die Spieler sollen auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Wer mit dem neu eingeschlagenen Weg nicht zufrieden ist erhält die sofortige Freigabe. Bis zum nächsten Mittwoch haben die Spieler Bedenkzeit, die Ergebnisse sollen dann auf einem Fanstammtisch bekannt gegeben werden.
Der erste Abgang nach den Gesprächen steht auch schon fest: Torhüter Clemens Heringer verlässt die Mad Dogs und wechselt in die 2.Bundesliga zum ESV Kaufbeuren.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schmidt verlässt Mad Dogs

Beitragvon HM Krause » 28.12.2004, 15:00

Einen weiteren Abgang müssen die Schweinfurt Mad Dogs hinnehmen. Auch der letzte verbliebene Kontingentspieler, Greg Schmidt, verlässt den Verein. Der 28-jährige Center war mit 12 Toren und 27 Assists aus 21 Spielen bislang interner Topscorer. Dem Kanadier sollen Angebote aus der 2.Bundesliga und Oberliga vorliegen.
Eventuell erhält der ausgedünnte Kader demnächst aber Verstärkung. Im Probetraining befindet sich in dieser Woche der tschechische Stürmer David Cermak, der zuletzt für den insolventen ERC Haßfurt spielte.

Quelle: IHP
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Vertragsverlängerung in Hannover

Beitragvon HM Krause » 31.12.2004, 18:02

Beim Oberligisten Hannover Indians wurde eine wichtige personelle Entscheidung getroffen. Torhüter Roman Kondelik hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der tschechische Publikumsliebling spielt bereits seit 5 Jahren bei den Indians. In der aktuellen Saison konnte er bereits 2 Shut-Outs für sich verbuchen und kam auf einen Gegentorschnitt von 2,22 pro Spiel.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 31.12.2004, 18:16

Tach,

ich denke kondelik ist gut, aber nicht mehr die wucht, die er mal war. wenn das nicht mal in die hose geht, den länger zu verpflichten. aber eins ist fakt...ohne ihn würden die indians nicht dort stehen, wo sie stehen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 01.01.2005, 19:43

Das ist wohl war.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 03.01.2005, 13:15

also ich hatte gestern schon den eindruck mit ner starken abwehr siehe 1. drittel is der kondelik spitzenklassen....nur wenn die abwehr patzt kann selbst der beste goalie nix mehr machen....für mich war roman gestern besser als iro....nur da mit hannover ab dem 2. drittel nix mehr anzufangen war....da kann ja der roman nix dafür!!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 16:47

in hannover hat er ja auch 2 mal hinter sich greifen dürfen. Tja, ein Goalie allein macht keinen Sieg.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Marco Ahrens -> Maddogs

Beitragvon DD1LAR » 13.01.2005, 20:37

Tach,

nach 10 jahren bremerhaven und einem halben jahr haßfurt spielt marco ahrens nun für die maddogs. damit wird die verteidigung wieder etwas gestärkt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste