Aufsteiger in die Oberliga, ....

alles, was sich um die Oberliga dreht
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Aufsteiger in die Oberliga, ....

Beitragvon HM Krause » 21.02.2005, 20:27

... der erste ist der EC Bad Nauheim.

Nach dem heutigen 18:0-Sieg beim ERC Ludwigshafen haben sich die Roten Teufel Bad Nauheim vorzeitig die Meisterschaft der Regionalliga Hessen gesichert. Bisher mussten die Nauheimer keine einzige Niederlage hinnehmen. Somit steigt der ehemalige Zweitligist in die Oberliga auf und ist damit nach nur einem Jahr in den ESBG-Bereich zurückgekehrt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 22.02.2005, 08:19

Schfreumisch! Sind mir immer sehr sympathisch gewesen, die roten Teufel.
18:0 ist ja knapper geworden, als ich dachte... :D
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.02.2005, 15:19

Tach,

ich freu mich auch für nauheim. ich denk mal, die sind ne bereicherung für die OL.

@Olle Kamelle stimmt...das 18:0 ist garnichts gegen das 26:0 im spiel gegen die Ice Devils Bad Nauheim.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 27.02.2005, 13:25

Steigt denn aus der Qualirunde der RL nur einer auf oder hat Halle noch eine Chance als Zweiter ?
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 07.03.2005, 07:15

*wiederhochhol*

Bitte beantwortet doch mal meine Frage zum Aufstieg in die OL :(
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 07.03.2005, 08:05

Meines Wissens nur Einer, ABER wir befinden uns im nördlichen ESBG-Bereich, speziell im Osten dürfte es keine Probleme geben, nachzurücken...
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.03.2005, 17:19

Tach,

aus der religation einer, soweit ich weiß. die tabelle führt momentan ziemlich deutlich ratingen an, halle ist zweiter.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 08.03.2005, 02:13

Original von DD1LAR
Tach,

aus der religation einer, soweit ich weiß. die tabelle führt momentan ziemlich deutlich ratingen an, halle ist zweiter.

DD1LAR :cool: :dresden:
Nach einem saumäßigen Start hat Halle eine beeindruckende Serie gespielt. Schade hätte sie gern in der OL gesehen !
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.03.2005, 16:57

Finde's schade, das Schönheide so stark nachgelassen hat - am Anfang der Runde standen sie über mehrere Spieltage Punktgleich mit Ratingen an der Spitze, aber dann hatten sie mindestens ein Null-Punkte-Wochenende und sind etwas abgerutscht - ist wirklich schade, weil ich's dort sehr schön fand, als wir zum damaligen Spitzenspiel gegen Rostock dort waren. Würde mir wünschen, das sie bald den Sprung nach oben schaffen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Landsberg steigt auf

Beitragvon HM Krause » 21.03.2005, 20:48

Der EV Landsberg hat sich mit dem heutigen Sieg beim EC Pfaffenhofen (7:4) im zweiten Finalspiel der Bayernliga-PlayOffs als dritter Klub nach den Roten Teufeln Bad Nauheim (Meister Regionalliga Hessen) und den Ratinger Ice Aliens (Meister Regionalliga NRW/Sieger der OL-Qualifikation) den sportlichen Aufstieg in die Oberliga erreicht. Der "alte" EVL war zuletzt in der Saison 99/00 höherklassig vertreten. Damals spielte man in der Regionalliga Süd wo man nach einer eher mässigen Hauptrunde (Platz 10) dann doch souverän den Klassenerhalt (Abstiegsrunde Platz 1) sicherte. Nach der Saison stand man allerdings vor einem finanziellen Scherbenhaufen, musste Konkurs anmelden und sich schliesslich aus der Liga zurückziehen. Der danach neu gegründete EV Landsberg 2000, der nun den Sprung in die dritthöchste Spielklasse geschafft hat, begann neu von ganz unten.

Das ist doch mal nen interesanter Verein, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ice Aliens steigen in die Oberliga auf

Beitragvon HM Krause » 21.03.2005, 20:50

Die Ratinger Ice Aliens, die in dieser Saison auch die Meisterschaft der Regionalliga NRW gewonnen haben, haben trotz der gestrigen Niederlage gegen die Saale-Bulls Halle vorzeitig den Aufstieg in die Oberliga gesichert. Die Ice Aliens kehren somit nach drei Jahren Abstinenz in den ESBG-Bereich zurück. In der Saison 01/02 stiegen die Ratinger ganz überraschend aus der damals eingleisigen Oberliga sportlich ab (trotz namhafter Spieler wie Calce, Welke, Hatkevtich, Nemirovsky etc), zudem belastete damals ein Insolvenzverfahren den Verein.

Welcome back, .....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 21.03.2005, 21:22

Tach,

ist man nun für aufstieg oder klassenerhalt?? die OL mit ratingen, landsberg und bad nauheim ist auch nicht schlecht. na ja...sollten wir aufsteigen, gibts wieder paar groundhoppingziele.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 22.03.2005, 15:24

Richtig - öfter mal was Neues!!! Sollte es nich klappen mit dem Auftsieg (was sich keiner wünscht und auch sicher nich das Beste für den Verein wäre) - hätte die OL doch ein anderes und vermeindlich interessanteres Gesicht als diese Saison...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Oberliga Play Downs

Beitragvon HM Krause » 23.03.2005, 21:48

Die Play Down Spiele zwischen dem TEV Miesbach und den Höchstadt Alligators finden alle in Miesbach statt, da Höchstadt bekanntlich über kein spielfähiges Stadion mehr verfügt.

Der Wunsch der Höchstadter auf einen "Best of Two" Modus wurde von Miesdach abgelehnt, man traut der Abstiegsplanung der Höchstadter nicht so ganz, so dass über die Osterfeiertage in Miesbach jetzt 3 Spiele stattfinden und falls nötig, die Fortsetzung am Wochenende nach Ostern.

Hmmm, .... was soll man denne dazu sagen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 23.03.2005, 22:25

Jetzt muß ich mal den Ahnungslosen raushängen lassen: Wieso hat Höchstadt kein spielfähiges Stadion mehr???
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron