Leipzig...

alles, was sich um die Oberliga dreht
Sterni5.2
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2004, 11:25
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni5.2 » 05.08.2004, 21:22

PS.:-die Halle ist Gewöhnungsbedürftig,
dort sind ja nicht mal fest instalierte Tribünen.
-hoffe, daß die Halle unsere Siegesfeiern aushält :D


Was soll`n das heißen?? Unsere Siegesfeiern hat das Provesorium auch ausgehalten und übriegens in der alten Nürnberger Eishalle war auch der Gästeblock aus nem Gerüst gebaut!!!

Unsere Halle hat auf jedenfall ihren eigenen Charme!!! :D
Ich sach nur 10m hohe Eingangshalle und der Gästebus kann bei uns in die Halle mit rein genommen werden!!!!
[b]I.G.E.L.[/b]

Auch wenn es keiner glaubt - [u][b]WIR[/b][/u] sind die Guten

[img]http://www.sieg-oder-spielabbruch.de/shopsos/images/big/banner_sos_standart.jpg[/img]

DiZi80
Beiträge: 239
Registriert: 04.08.2004, 16:34
Wohnort: geb. DD/ jetzt FTL
Kontaktdaten:

Beitragvon DiZi80 » 05.08.2004, 21:49

Ich war ja nur erschrocken, als ich diese Woche rein bin.
Eine Großbaustelle halt.

PS.:8odas mit dem Bus will ich sehen :D
[url=http://ubanimator.com][img]http://img247.imageshack.us/img247/4557/userbar255230eq9.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 05.08.2004, 22:51

Ich glob mich hackts wenn ich das hier alles lese. Da versucht Dresden seit 3 jahren aufzusteigen und dann kommt so ein Verein aus der Messestadt, wo gerade in fast allen Sportsachen das Licht ausgeht, und will hier gleich nen Durchmarsch machen oder wie???
Ist das eigentlich alles erlaubt vom Onkel ESBG???

Sterni5.2
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2004, 11:25
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni5.2 » 07.08.2004, 09:50

PS.:8odas mit dem Bus will ich sehen :D
Das kannste mir glauben!! Da würd ich jede Wette gewinnen!!!
[b]I.G.E.L.[/b]

Auch wenn es keiner glaubt - [u][b]WIR[/b][/u] sind die Guten

[img]http://www.sieg-oder-spielabbruch.de/shopsos/images/big/banner_sos_standart.jpg[/img]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 07.08.2004, 12:09

Original von SebPi
Ich glob mich hackts wenn ich das hier alles lese. Da versucht Dresden seit 3 jahren aufzusteigen und dann kommt so ein Verein aus der Messestadt, wo gerade in fast allen Sportsachen das Licht ausgeht, und will hier gleich nen Durchmarsch machen oder wie???
Ist das eigentlich alles erlaubt vom Onkel ESBG???
Warum net? Quereinsteigen war aufgrund des Mannschaftenmangels erlaubt, und nur weil in Leipzig der Fussball sportlich nicht mehr soo erfolgreich ist (und nun auf dem Nieveua ist, auf dem Dresden vor 2 jahren war), muss dass doch nix übers Eishockey aussagen. Bin sogar sehr positiv angetan davon, wenn noch mehr Ost-Vereine Teams aufstellen können und in der OL mitmischen. Die ewigen Bayernspiele nervten schon irgendwo und wie wäre es in 3-4 Jahren mit ner OL Ost?

@Basti: Die Lichter gehn in L nie aus, vielleicht verlegern sich nur die Fanlager zu schnelleren, spannenderen Sportarten ;) .
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 07.08.2004, 18:29

Ich dachte ja mal ich bleib hier auf der Eishockeyseite aber nein du mußt schon wieder anfangen mit Dynamo also ich weeses ni...

Ich find es ja auch gut dieses jahr doch ein derby zu haben aber ichhab angst das bei denen das geld dann knapp wird und es wieder um Lizenzprobleme geht, naja mal abwarten!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.08.2004, 18:50

Tach,

im grunde kann das in L nur schief gehen. die einkäufe und die liga stellen ein vielfaches an geldwert im vergleich zur RL dar. in L hört man reinweg nichts von sponsoren nur negativpresse ist zu vernehmen. weiterhin sind wie schon mehrfach angesprochen die namen im managment kein leumund für gute arbeit. wir werden aber nichts anderes machen können, als abzuwarten.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.08.2004, 12:03

Und weiter geht das fleissige Einkaufen in Leipzig weiter!!!!

Peter Hendrikson (EV Duisburg > EHC Leipzig)

Troy Stephens (ESC Essen > EHC Leipzig)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.08.2004, 07:52

Ob's irgendwo nen Spieler-Online-Shop gibt?

Spoltore -> in den Einkaufswagen -> Zur Kasse
bezahlt wird später...

@Basti: "dann kommt so ein Verein aus der Messestadt, wo gerade in fast allen Sportsachen das Licht ausgeht," - "Ich dachte ja mal ich bleib hier auf der Eishockeyseite "...noch Fragen
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 11.08.2004, 09:53

Tach,

in L scheint der kader fertig zu sein. zeit für ne einzelbetrachtung.
T: Zellhuber (2.BL, Wolfsburg)
T: Bierzahn (RLO, Leipzig)
T: Finkenrath (Starbulls Rosenheim, DNL)

A: McArthur (CHL, Austin)
A: Kreuzmann (2.BL, Duisburg)
A: Tittus (OL, Capitals)
A: Just (RLO, Leipzg)
A: Tischler (OL, Essen)
A: Görlitz (OL, Schweinfurt)
A: Heise (OL, Essen)
A: Gardiner (CHL, Greensboro)
A: Crowford (CHL, Peoria)
A: Mengele (Königsbrunn, BY Liga)


S: Keyes (ECHL, Charlotte)
S: Spoltore (2.BL, Regensburg)
S: Buchwieser (OL, Haßfurt)
S: Cardona (OL, Weißwasser)
S: Grein (OL, Dresden)
S: Fendt (OL, Essen)
S: Vater (OL, Höchstadt)
S: Baldys (RLNRW, Herne)
S: Bärschneider (RLO, Leipzig)
S: Hendrikson (Duisburg, 2.BL)
S: Stephens (Essen, 2.BL)


fangen wir mal an...

zellhuber im tor...der mann war jetzt jahrelang bankdrücker in WOB, man lässt sich im grunde zu sehr vom fakt des DEL aufsteigers blenden...glaube nicht, dass er ein übergoalie ist...sonst währe er in der BuLi untergekommen. die beiden anderen haben gerade mal so OL format.

die abwehr glänzt durch 10 spieler...im maximalfall sind jedoch nur 8 nötig. die reihe durch nur OL spieler, teilweise nicht von topvereinen. auch der kreuzmann hat letzte saison in duisburg nichts gerissen. also da können wir mithalten.

der sturm ist mengenmäßig auch gut besetzt. dreh und angelpunkt wird spoltore sein. der rest ist OL format. hendrikson hat letzte saison ganze 3 assist geschaft und stephens ist verletzungsanfällig...hat außerdem ein probevertrag.

alles in allem haben die leipziger nur mengenmäßig die besseren karten. ein spoltore kann ohne die nötigen nebenleute auch nicht leben und er kann auch nicht in 3 oder 4 reihen spielen. ich denke die angst war (auch von mir) ein wenig übertrieben.

ich freu mich auf die derbys...!!!

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 12.08.2004, 11:01

Gardiner, Pete CAN 29.09.77 Greensboro Generals (ECHL)

fehlte noch in der Liste...

Ich bleib dabei: Qualitativ und Quantitativ ein Niveau höher!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 12.08.2004, 16:17

Kleine Korrektur zu DD1LAR's Liste:

Unsere #17 Daniel Just ist Stürmer, er hatte nur letzte Saison in der Abwehr ausgeholfen.

Die Intensität, mit der das Treiben bei uns verfolgt wird, ist schon beeindruckend. Freue mich schon auf die Spiele gegen euch! :)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.08.2004, 16:35

Tach,

erstmal herzlich willkommen in unserem fanboard...

jo...bis auf letzte saison hatten wir nie sachsenderbys in der saison. leipzig ist ein neuer gegner und gleichzeitig ein derby...also da macht sich auch in DD eine gewisse vorfreude breit.

warum wir das alles verfolgen, hast du sicherlich auch verstanden, wenn du den großteil dieses threats gelesen hast...die verpflichtungspolitik ist schlichtweg nicht nachvollziehbar...mir ist bis jetzt noch kein sponsor bekannt, der diese gehaltsgrößenordnung decken würde. aber ihr werdets schon richten ;)

weitere einschätzungen wieder nach dem ersten spiel gegen euch am 12.9.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 12.08.2004, 20:45

Danke für die nette Begrüßung.

Mir sind die Gründe für den Umfang des Themas schon klar und auch mir sind die Finanzjonglierereien im Hintergrund leicht suspekt. Sehr lustig finde ich es ja, wie sich ganz Eishockeydeutschland bis hinauf in die zweite Liga das Maul über uns zerreist. Aber besser so, als gar keine Publicity. :D

Ansonsten hast du recht, lass die Teams sich erstmal einspielen und dann schauen wir mal, was der 12.09. bringt. Das letzte Spiel habt ihr ja 7:4 bei uns gewonen, wir haben also noch was gut zu machen. ;)

Gruß in die Hauptstadt!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.08.2004, 20:50

Tach,

jo...na ich denke die teams sind diese saison mehr als gleichwertig. da hilft uns maximal die eingespieltheit und der heimvorteil.

ansosnten wird man sehen, was die zeit bringt.

frage am rande...was ist aus david hördler geworden?

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste