Der NHL Lieblingsteam Threat

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Pat

Beitragvon Pat » 11.05.2008, 12:38

Spiel Nr. 1 und auch gleich Sieg Nr. 1 für die Pinguine gegen die erstaunlich schwachen Flyers. Nach einem furiosen 1. Drittel mit insgesamt 5 Toren (3:2 Pens) hatten die Penguins keine große Mühe das Spiel sicher nach Hause zu schaukeln.
Höhepunkt im 2. Drittel dann der Auftritt von Evgenij Malkin. Er fährt in UZ ein schnelles Break, scheitert damit an Biron und bekommt gleich danach einen Hammer Check hinter dem Tor. Spiel geht weiter, er rappelt sich auf und bekommt an der blauen Linie den Puck wieder mustergültig aufgelegt. Diesmal machts er trocken, humorlos und ohne Schnörkel und hämmert den Puck zum 4:2 ins Tor. Die beste Antwort um zu zeigen wie man einen Check einfach wegsteckt.
Und wieder alles in weiss in der Mellon Arena:
Bild
Bild

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
no more Washington...

Beitragvon Dana » 14.05.2008, 11:33

Kölzig ist in Washington Geschichte

Washington – Nationaltorhüter Olaf Kölzig (3 will nicht mehr für die Washington Capitals spielen. Gegenüber der Washington Post erklärte er, dass er eine neue Herausforderung suchen will. Zuletzt war Kölzig bei den Capitals nur noch zweite Wahl hinter dem Franzosen Christobal Huet (32). Kölzig wird damit nach 19 Jahren die Organisation der Capitals verlassen. Für die Capitals hat Kölzig bis heute insgesamt über 700 NHL-Spiele absolviert. Bunbdestrainer Uwe Krupp hatte er für die derzeit in Halifax laufende WM abgesagt. In der Saison 04/05 hatte Kölzig während des Lock-out in der NHL auch acht Spiele für Meister Eisbären Berlin absolviert.

Möglicherweise wird Kölzig auch seine Karriere ganz beenden. „Ich werde mich auf die neue Saison gut vorbereiten. Finde ich keinen neuen Klub, dann muss ich meine Karriere beenden“, wird „Olie the Goalie“ zitiert.

Experten trauen Kölzig durchaus noch einmal ein Comeback bei einem anderen NHL-Klub zu, sehen die Zukunft des Torhüters aber auch durchaus in der finanzstarken russischen Liga. Ein Comeback in der DEL oder einer anderen europäischen Topliga erscheint derzeit eher unwahrscheinlich.

Quelle: http://www.eishockey-magazin.de
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 25.05.2008, 13:15

Auftakt nach Maß für die Red Wings in's SC-Finale: Spiel Eins 4:0 gegen die Pens gewonnen! :tu:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 25.05.2008, 23:21

Klasse Bauchklatscher des Pens-Goalies beim Einlauf, ... :D
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 27.05.2008, 12:37

Spiel 2 geht mit 3:0 ebenfalls an die Red Wings...
Damit stehen die Penguins in den beiden kommenden Heimspielen schon sehr unter Druck...

Kleine Statistik: Es gab schon 31 mal die Situation der 2:0-Führung im Stanley-Cup-Finale. Und davon konnte dann auch 30 mal diese Führung in den Stanley-Cup-Sieg umgemünzt werden... Da müssen sich die Pens wirklich anstrengen um die Statistik weiter zu verändern... ;)
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 27.05.2008, 21:06

Zweimal zu Null - da müssen die Pens schon ein großes Ausrufezeichen setzen um die Wings außer Tritt zu bringen...
Bild

TheCat89
Beitragvon TheCat89 » 28.05.2008, 09:51

naja, das wird ne klare Sache, auch wenn ichs den Wings überhaupt nicht gönne...

Das nächste Spiel gewinnen die mit 2:0 und Spiel 4 mit 1:0 (nach 200 Minuten Verlängerung :smoke:), wenn das so weiter geht.

Nur so ne Nebeninformation:

Die NHL will wieder neue Regularien, was die Torhüterausrüstung (Stock und Schoner) angeht, herausbringen, weil angeblich immer noch zu wenig Tore fallen... Die ändern das jedes Jahr, und wenn sich die Torhüter dran gewöhnt haben, wirds wieder geändert... Tja... :wallbash:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 28.05.2008, 11:54

Die letzten Änderungen wurden von den Goalies ja eher positiv aufgenommen, da sich durch die kleineren Schoner die Beweglichkeit stark verbesserte... Hauptsache, die kommen nicht wieder mit den gewölbten Pfosten an...

Zum Finale:
Drücke den Wings die Daumen - der Cup gehört nach Hockeytown! :smoke:
Zuletzt geändert von ESCfanFG am 28.05.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TheCat89
Beitragvon TheCat89 » 28.05.2008, 20:56

Original von ESCfanFG
Die letzten Änderungen wurden von den Goalies ja eher positiv aufgenommen, da sich durch die kleineren Schoner die Beweglichkeit stark verbesserte... Hauptsache, die kommen nicht wieder mit den gewölbten Pfosten an...

Zum Finale:
Drücke den Wings die Daumen - der Cup gehört nach Hockeytown! :smoke:
Denvers Avalanche sind doch schon raus... :D
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Mr.6Pack
Game 3

Beitragvon Mr.6Pack » 29.05.2008, 08:31

Die Pens sind zurück auf dem Weg in die Serie...
3:2 ging das Spiel die Nacht gegen die Wings aus. Damit konnten die Pens auf 2:1 in der Serie verkürzen... Jetzt muss in Spiel 4 Nachgewaschen werden, damit der Sieg nicht umsonst war... Gewinner des Abends war mit seinen 2 Toren Sid Crosby...

@Pat: Der Bericht mit Bildern folgt doch noch, oder?!!! ;)
Grüße

Alex-Balex

126 Grounds in 8 Ländern

Pat

RE: Game 3

Beitragvon Pat » 29.05.2008, 23:00

Original von Mr.6Pack
@Pat: Der Bericht mit Bildern folgt doch noch, oder?!!! ;)
Natürlich, aber erst am geruhsamen Freitag Abend. :D
Bild

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 30.05.2008, 09:43

Luc Bourdon (von den Vancover Canucks) tödlich verunglückt: Klick!
Bild

Mr.6Pack
Game 4

Beitragvon Mr.6Pack » 01.06.2008, 11:39

Schade, schade... Nach einem guten Start in Spiel 4 mit dem schnellen Führungstreffer für die Pens haben die Wings am Ende doch die 3:1-Serienführung für sich verbuchen können...
War ein klasse Spiel, in dem die Pens durchaus die Chance hatten zu gewinnen... Die Pace des ersten Drittels konnte zwar nicht gehalten werden, war aber schon beeindruckend, wie Eishockey aussehen kann... Spannung war auf Grund des knappen Spielstandes immer vorhanden...

Nun steht in der Montagnacht schon das erste Chance zum Cup-Gewinn für die Red Wings an...

@Pat: Ich hoffe ja immer noch auf ein Spiel 7. Damit man in illustrer Runde - mit Simba zusammen - Samstagnacht noch mal ein Eishockeyhighlight erleben kann... Also: Daumen drücken...
Grüße

Alex-Balex

126 Grounds in 8 Ländern

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 01.06.2008, 21:17

und ich bin eingepennt :wallbash:

was ich jedoch gesehen hab, war echt ne lecke. geile checks, und die ersten beiden tore wunderschön.
die wiederholung hat mir tor 3 gezeigt, was mir weniger gefallen hat. komischer shorthander.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 02.06.2008, 15:46

Das Siegtor war mal wirklich sehr kurios. Aber eben genau über die Schulter von Fleury... War sehr unglücklich für die Pens...

Der Umstand des Arbeitenmüssens wird es wohl nicht zulassen, dass ich mir heute Nacht Spiel 5 anschauen werde... Kann ich nur die Daumen drücken, dass noch was möglich ist für die Pens und der Pokal nicht heute schon gestemmt wird...
Grüße

Alex-Balex

126 Grounds in 8 Ländern

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“