DEB-Fred

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 08.08.2007, 08:35

Na ruhig Blut Jungs.

@Marten: Ehrlich gesagt weiß ich gar nix sondern hab bloss die Floskel so weitergeleitet. Ach und noch was: Sie sind dabei.

ERGO: Karte ist weg.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 19.08.2007, 14:40

A-Nationalmannschaft: Länderspiele gegen Tschechien – Manuel Klinge und Jason Holland vor Debüt

Mit dem Kasseler Stürmer Manuel Klinge sowie Verteidiger Jason Holland vom ERC Ingolstadt hat Bundestrainer Uwe Krupp zwei Debütanten ins Aufgebot für die beiden Länderspiele Ende August in Tschechien berufen.

Während Manuel Klinge bereits Mitte Juli am Sommerlehrgang der Nationalmannschaft in Füssen teilgenommen hatte, will sich der gebürtige Kanadier Jason Holland, der erst seit Februar dieses Jahres im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist, bei den anstehenden Länderspielen für weitere Aufgaben im Nationalteam empfehlen. Mit Andreas Renz (Kölner Haie) und Sascha Goc (Hannover Scorpions) kehren zwei erfahrene Verteidiger ins deutsche Aufgebot zurück. Beide mussten ihre WM-Teilnahme noch aufgrund von Knieverletzungen absagen. Krankheitsbedingt nicht zur Verfügung steht dagegen Stürmer Daniel Kreutzer (DEG Metro Stars).

Die Termine der Nationalmannschaft in der Übersicht:
Mo. 27.08.2007 Anreise nach Karlsbad/ CZE, eine Trainingseinheit
Di. 28.08.2007 zwei Trainingseinheiten in Karlsbad/ CZE
Mi. 29.08.2007 17:30 Uhr Tschechien – Deutschland in Usti/ CZE
Do. 30.08.2007 17:30 Uhr Tschechien – Deutschland in Karlsbad/ CZE
Fr. 31.08.2007 Abreise

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Tschechien fand im Rahmen der diesjährigen Weltmeisterschaft in Russland statt. Dabei sorgte das Team von Bundestrainer Uwe Krupp mit einem 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)-Erfolg über den elfmaligen Weltmeister für die Sensation dieser WM.

Insgesamt gab es gegen Tschechien bisher in 111 Spielen 16 Siege, elf Unentschieden und 84 Niederlagen bei 212:555 Toren.

Der deutsche Kader:
Pos. Nr. Name Geb.-datum Geburtsort Klub 2007/2008 m kg L/R LS
T 30 KOTSCHNEW, Dimitrij 15.06.1981 Karaganda/ KAZ Sinupret Ice Tigers 1,84 80 L 31
T 80 MÜLLER, Robert 25.06.1980 Rosenheim Adler Mannheim 1,72 74 L 113
V 7 GOC, Sascha 14.04.1979 Calw Hannover Scorpions 1,87 103 R 65
V 8 OSTERLOH, Sebastian 20.02.1983 Kaufbeuren Frankfurt Lions 1,86 92 L 11
V 9 DRAXINGER, Tobias 03.01.1985 München Eisbären Berlin 1,90 84 L 12
V 20 DIETRICH, Robert 25.07.1986 Ordschonikidse/ KAZ DEG Metro Stars 1,78 78 R 11
V 22 BAKOS, Michael 02.03.1979 Augsburg ERC Ingolstadt 1,90 94 R 52
V 27 ANCICKA, Martin 01.10.1974 Kladno/ CZE Adler Mannheim 1,85 93 L 26
V 31 RENZ, Andreas 12.06.1977 VS-Schwenningen Kölner Haie 1,83 90 L 151
V 43 PETERMANN, Felix 11.04.1984 Marktoberdorf Adler Mannheim 1,83 88 L 31
V 53 HOLLAND, Jason 30.04.1976 Edmonton/ CAN ERC Ingolstadt 1,91 99 R 0
S 11 FELSKI, Sven 18.11.1974 Berlin Eisbären Berlin 1,80 78 L 115
S 16 WOLF, Michael 27.04.1981 Ehenbichl Iserlohn Roosters 1,77 78 R 28
S 29 BARTA, Alexander 02.02.1983 Berlin Hamburg Freezers 1,80 76 R 60
S 33 HACKERT, Michael 21.06.1981 Heilbronn Adler Mannheim 1,83 85 L 27
S 46 BUSCH, Florian 02.01.1985 Tegernsee Eisbären Berlin 1,84 85 L 29
S 47 ULLMANN, Christoph 19.05.1983 Altötting Adler Mannheim 1,82 83 L 48
S 56 POLACZEK, Aleksander 09.08.1980 Oppeln/ POL Sinupret Ice Tigers 1,76 84 R 13
S 72 FICAL, Petr 23.09.1977 Neuhaus/ CZE Sinupret Ice Tigers 1,78 82 R 74
S 85 SEIDENBERG, Yannic 11.01.1984 VS-Villingen ERC Ingolstadt 1,72 80 L 27
S 87 GOGULLA, Philip 31.07.1987 Düsseldorf Kölner Haie 1,88 90 L 27
S 40 KLINGE, Manuel 05.09.1984 Kassel Kassel Huskies 1,80 80 0
S 21 TRIPP, John 04.05.1977 Kingston/ CAN Hamburg Freezers 1,91 101 R 13
S 5 SCHÜTZ, Felix 03.11.1987 Erding Ingolstadt Panther 1,80 85 L 11

Abruf:
S 81 VERWEY, Roland 27.12.1981 Duisburg Krefeld Pinguine 1,88 92 L 6 0 0 0 2
V 48 HÖRDLER, Frank 26.01.1985 Bad Muskau Eisbären Berlin 1,81 82 L 26 0 4 4 38
S MÜLLER, Marcel 10.07.1988 Berlin Kölner Haie 1,93 100 L 0 0 0 0 0
Bundestrainer: Uwe Krupp, Ass. Trainer: Ernst Höfner, Klaus Merk
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 26.08.2007, 17:45

A-Nationalmannschaft: Länderspiele gegen Tschechien – Michael Wolf muss passen, Marcel Müller rückt nach

Aufgrund einer Leistenverletzung musste Stürmer Michael Wolf (Iserlohn Rossters) heute seine Teilnahme an den Länderspielen in Tschechien absagen. Für ihn rückt Marcel Müller (Kölner Haie) ins Team, der somit vor seinem Länderspieldebüt steht.

Die Termine in der Übersicht:
Mo.27.08.2007 17:30 Uhr Anreise nach Karlsbad/ CZE, eine Trainingseinheit
Di. 28.08.2007 17:30 Uhr zwei Trainingseinheiten in Karlsbad/ CZE
Mi. 29.08.2007 17:30 Uhr Tschechien – Deutschland in Usti/ CZE
Do.30.08.2007 17:30 Uhr Tschechien – Deutschland in Karlsbad/ CZE
Fr. 31.08.2007 17:30 Uhr Abreise
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 09.01.2010, 03:05

Schubert: "Bin riesig enttäuscht"


Bundestrainer Uwe Krupp hatte am Mittwoch das erweiterte Aufgebot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die olympischen Winterspiele in Vancouver von 35 Spielern benannt. Nicht im Kernaufgebot, das 23 Akteure umfasst: Verteidiger Christoph Schubert und Stürmer Jochen Hecht. Ersterer zeigte sich geschockt und bitter enttäuscht und macht seinem Unmut nun Luft.

"Natürlich bin ich riesig enttäuscht. Die letzten - es sind glaube ich schon 14 Jahre - habe ich immer alles für den DEB gegeben, war immer einsatzbereit, habe bei jeder Weltmeisterschaft mitgespielt, wenn ich in der NHL die Playoffs nicht erreicht habe. Von daher sitzt der Schock tief", äußerte sich der Verteidiger des NHL-Klubs der Atlanta Thrashers gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa am Mittwochabend (Ortszeit).

Von acht deutschen Spielern in der nordamerikanischen Profiliga NHL hatte Coach Krupp sechs für sein 23 Mann starkes Kern-Aufgebot nominiert. Neben Schubert zählt auch Angreifer Jochen Hecht (Buffalo Sabres) lediglich zu den zwölf möglichen Nachrückern. "Ich kann schon verstehen, dass er sagt, 'ich nehme die Jungs mit, die die Olympia-Qualifikation geschafft haben'. Aber dann soll er alle draußen lassen, die hier in der NHL spielen, und nicht bloß Hecht und mich", echauffierte sich der Verteidiger.

Der aus München stammende NHL-Profi wolle seine Enttäuschung nun "erstmal ein paar Tage sacken lassen" und dann möglicherweise Kontakt zu Sportdirektor Franz Reindl suchen. "Denn mich würd's halt doch interessieren, was ich gemacht habe, damit ich jetzt nicht dabei sein soll."

Marco Sturm, der am Mittwoch zum 4:0-Sieg der Boston Bruins gegen Schuberts Thrashers einen Treffer beisteuerte, sprach seinem Nationalmannschafts-Kollegen Mut zu. "Christoph ist noch jung, hat noch einiges vor sich. Er sollte weiter hart an sich arbeiten und trotz der Enttäuschung den Kopf hochnehmen", meinte der 31-Jährige. Er sei jedoch überrascht, dass Schubert und Hecht auf Krupps Streichliste stehen.

http://www.kicker.de/news/eishockey/sta ... uscht.html
Hecht: "Natürlich geärgert"
Nach den etwas überraschenden Nominierungen von Bundestrainer Uwe Krupp für die olympischen Winterspiele in Vancouver ebbt die Kritik am Nationaltrainer nicht ab. Christoph Schubert, Verteidiger in der NHL, hatte sich bereits beschwert, nun meldete sich auch Jochen Hecht von den Buffalo Sabres zu Wort. Beide NHL-Profis befinden sich nur im erweiterten Kader der deutschen Eishockeynationalmannschaft.

Hecht reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung des Bundestrainers, ihn vorläufig nur in das erweiterte 35-köpfige Olympia-Aufgebot für Vancouver zu berufen. "Ich kenne die Hintergründe nicht. Aber klar ist: Ich habe mich natürlich geärgert, als ich davon erfuhr, dass ich nicht im 23er-Kader stehe", erklärte der Stürmer dem "Mannheimer Morgen."

Bereits 2006 hatte der 32-Järhige die Spiele in Turin wegen einer Verletzung verpasst. Der gebürtige Mannheimer hofft aber weiterhin auf eine Teilnahme in Vancouver. "Ich rechne weiter mit meiner Olympia-Teilnahme und gehe davon aus, dass mich jemand vom DEB anrufen und mir sagen wird, dass ich dabei bin", fügte er hinzu.

Olympische Spiele seien etwas ganz Besonderes. "Dass das Turnier im Mutterland des Eishockeys stattfindet, ist das i-Tüpfelchen. Es gibt nichts Schöneres, als gegen die Besten der Welt sein Können zu zeigen", sagte Hecht.

In der laufenden Saison läuft es für den Angreifer, der mehr als 700 NHL-Spiele auf dem Buckel hat und mit den Buffalo Sabres die Nordost-Division klar anführt, recht gut. Nur seine Torausbeute fällt eher mager aus. In bislang 42 Saisonspielen erziele Hecht nur neun Tore.

In der Nationalmannschaft blieb er bisher häufig hinter den Erwartungen zurück. So auch bei der vergangenen Weltmeisterschaft in der Schweiz, als nur die Gastgeberrolle bei der WM 2010 die deutsche Mannschaft vor dem Abstieg bewahrte.

http://www.kicker.de/news/eishockey/sta ... rgert.html
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli#22 » 09.01.2010, 12:48

Schubert kann ich ja auch noch einigermaßen nachvollziehen, aber das Krupp den absoluten Stürtzer John Tripp gegenüber Hecht vorzieht, ist für mich absolut unverständlich. Ich hoffe irgendwie, dass wir bei Olympia richtig etwas auf die Nuss bekommen, damit Krupp endlich verschwindet.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.01.2010, 15:31

Wie sagte schon Herb Brooks so schön: "Ich brauche nicht die besten Spieler, sondern die richtigen!" - Krupp wird schon seine Gründe haben, wenn er sich für diese Spieler entscheidet. Ob nun mit oder ohne einem Schubert - das wird am Ergebnis wenig ändern. Deutschland hat nun mal nicht die Qualität an Spielern in der breiten Masse, um sich wirklich das Ziel auf die Fahne schreiben zu können, die "Großen" ärgern zu wollen - das klappt halt nu über etwas Glück für uns und nen schlechten Tag für den Gegner. Und insofern kann ich es durchaus nachvollziehen, dass Krupp lieber auf eingespielte Kombinationen setzt, anstatt durchweg individuell bessere Spieler aus Nordamerika einzuladen, die dem Teamgefüge fast völlig fremd sind, und zur Quali für dieses Turnier nix beigetragen haben - genauso könnten sich sechs bis acht andere Spieler beschweren, die für die Teilnahme in Vancouver aktiv mitgekämpft haben (wenn vieleicht auch nur in der dritten/vierten Reihe) und jetzt zu hause bleiben müssen, weil die Legionäre jetzt dazu stoßen und ihnen den Platz "wegnehmen" - die sind eigentlich diejenigen, die sich gekränkt fühlen dürfen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron