internationales Groundhopping

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 16.09.2007, 20:05

und auch heute stand wieder hoppen auf dem Programm ach und bitte verzeiht mir diverse Rechtschreibfehler ich gönne mir gerade 22%igen finnischen Glühwein (war vom Kuchen backen noch übrig).
Heute zog es mich nach Forssa wo mal wieder ein jugendspiel auf mich wartete. Als ich 15 min vor Spielbeginn die Halle betrat waren noch die kleinen knirpse auf dem Eis und ich bekam einen Schreck, bin ich die 97km gefahren um kleinen knirpsen beim Training zuzuschauen? Nein natürlich nicht, als sich einwenig am Kampfgericht tat war ich beruhigt. Es folgte also das Spiel FoPS gegen Pingviinit der Kategorie D-95. Besonders erwähnenswert der Eismeister der die Zamboni zum driften brachte und das Vater Sohn Schirigespann, der eine war dicker als der andere.
Nach dem Spiel stieg ich für eine Halbe Stunde in meine Auto und düste nach Loimaa um mir das Spiel Rockets gegen TPS III der Kategorie B-I anzuschauen.
Hier ist zu erwähnen ich bremse auch für lebensmüde Eichhörnchen, eine Halle mit geweißten Grund ist arschkalt, und die jungs hätten die Löwen vom letzen Jahr ziemlich nach Luft ringen lassen was die gelaufen sind und was die für checks gefahren sind etwas mehr Pucksicherheit bei dem ein oder anderem Spieler und das Spiel hätte das Prädikat sehr schönes Spiel. Ach und nochwas ich bermse auch für Finnen mit Tankkanister in der Hand.
Also dann Kippis und lasst es euch gut gehen, gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 17.09.2007, 09:40

Meine Herren... Da kommt aber jemand ganz schön rum... Geradezu beneidenswert...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 17.09.2007, 09:50

wenn du wüßtest was ich diese woche plane :tongue:
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 17.09.2007, 09:58

Original von nuija
wenn du wüßtest was ich diese woche plane :tongue:
Das werden wir ja dann wohl die nächste Woche alle lesen können... :tu:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 19.09.2007, 11:22

Ground 1 in dieser Woche ist ergattert, gestern ging es nach Hämeenlinna zum Ersten richtigen SM-Liiga Spiel.
Da auf dem Weg das größte Einkaufszentrum Finnlands lag, dachte ich mir, ach fährste doch mal etwas eher los und schaust dir das mal an. Nunja das ich da mit Mühe 1,5 Stunden verbrachte, hab ich vorher leider nicht gewußt. Also war ich relativ zeitig in Hämeenlinna und konnte mir selbige Stadt einwenig anschauen. Nette süße Holzhäuser ist mein Fazit.
Die Halle ist kleiner als man auf den Fotos von Hockeyarenas.net vermuten kann.
Eintritt kostete mich gerade mal 6 €, allerdings bekommt man die Ermäßigung als Student nur auf den Stehplatz (selbiges gilt erstaunlicherweise auch für Rentner), aus diesem Grund treibt mir die Eintrittsdiskussion in DD mal wieder ein kleines Schmunzeln auf mein Gesicht.
So da stand ich nun mehr oder weniger im Fanblock oder sowas in der Art. Der gemeine Finne scheint als Anfeuerung ca. nur einen Gesang zu kennen ansonsten begnügt er sich mit normalen klatschen oder er ruft als Solist irgendwas auf's Spielfeld, was da eh keiner versteht.
Sollte der Gegner mal in Puckbesitz sein, kommt es sogar vor, dass der Finne puhh ruft. Ok eigentlich ist es ein uhhh und hört sich dann eher an, wie das Heulen eines Wolfes. Da hab ich also wieder was erlebt. Mal sehen wie es so in den anderen Stadien ausschaut.
Gewonnen hat Hämeenlinna gegen Ilves Tampere mit 3:2
Abends ging es dann noch ne Runde das Tanzbein schwingen und ich erlangte die Erkenntniss das Jakub Körner mit Haaren auf dem Kopf und französischem Akzent verdammt sexy sein könnte.

Also man liest sich am Sonntag oder Montag
Gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Ein kleiner Reisebericht

Beitragvon nuija » 23.09.2007, 18:09

Tag 1:
Am 20.09. fuhr ich nach dem Aufstehen und Packen nach Jyväskylä. Auf Grund des verregneten Wetters, gönnte ich mir einen kleineren Stadtrundgang und ein paar Museen mit lustigen Bildern. Abends ging es dann in die dortige Eishalle, auch Hipposhali genannt. Als Student zahlte ich wiedermal 6€ und bekam automatisch einen Stehplatz. Da JYP Tabellenführer war und auch heut noch ist, war dieser sehr gut gefüllt, schwache Erinnerungen an wsw kamen hoch.
Stimmungstechnisch war diesmal eine gewisse Steigerung zu vernehmen, denn es gab Trommeln. Allerdings wurde immer gleich geklatscht und "gesungen".
Zum Spiel ich durfte das Erste mal erleben, daß die Eismaschine nochmal während des Drittels raus mußte, weil zu viel Blut auf dem Eis war. Der riesen Fleck war sogar von der gegenüberliegenden Seite seht gut zu erkennen.
Da dieses "Foul" nicht geahndet wurde, gab es eine kleine Revanche in Form einer Schlägerei, dann folgte das Highlight des Abends: das ganze Stadion schrie meinen Nicknamen. :f**ku:
Ach ja gespielt haben JYP gegen Ässet Pori Endstand: 5:1 Zuschauer irgendwas um die 4300. Mitgenommen habe ich noch die Erkenntnis der Finne ehrt gerne die Spieler
Zuletzt geändert von nuija am 24.09.2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 23.09.2007, 18:51

Tag 2 oder auch des Highight der Reise:
Am nächsten morgen reiste ich weiter nach Kuopio. Nachdem ich mich erstmal ne Runde im Hostelli Hermanni auf's Ohr haute (in Jyvväskylä war schon gegen 6 uhr Unruhe im Hostel Zimmer) ging es zur Touristeninformation um zu erfahren, was man in dieser Stadt sehen sollte und wo was es leckeres zu essen gab. Da meine Zeit etwas begrenzt war, begnügte ich mich erstmal mit Essen. Gegen 16 Uhr machte ich mich dann auf die Reise nach Joensuu (ja der gemeine Eislowenfan könnte jetzt was erahnen) um mal zu sehen wie es dem kleinen Timo Järvinen so geht. Denn wie je eigentlich jeder weiß :D ist er dort Torwarttrainer.
An der Halle angekommen, ging klein Susi erstmal zum falschen Eingang hinein. Auf Grund des nur finnisch sprechenden Ordners vergingen ein paar Sekunden bis ich begriff, dass ich dort falsch war. Als ich gerade diesen Eingang verlassen wollte, lief mir doch tatsächlich ein kleiner Finnen mit einem mir bekannten Gesicht über den weg. Ich hielt ihm sein Trikot unter die Nase und fragte ihn ob der das nicht kennt, er war sehr verblüfft. Und so ergab es sich dann, dass ich mich im "VIP-Bereich" aufhalten durfte, etwas essen konnte (eigentlich konnte ich nicht, denn ich war noch papp satt) und trinken (zu doof ich war mit dem Auto dort), während Timo mir noch einen Sitzplatz besorgt. Anschließende gab es noch einen kleinen Smalltalk und die Ansage, dass ich neben seiner Freundin sitzen werde. Die Neugierde wurde geweckt. Nunja im ersten Drittel war der linke Platz neben mir Frei und die Frau zu meiner Rechten war wohl auch für Timo ein wenig zu alt und wohl auch in festen Händen. Im 2. Drittel das gleiche Bild. Nebenbei bemerkt, bis dahin hatte Timos kanadischer attraktiver Schützling noch kein Tor kassiert. Zu beginn des letzen Drittels stellte sich mir dann ein nette zierliche Finnin vor, Timo hatte ihr wohl erzählt das Besuch aus Dresden da ist. Auch hier geb es einen netten Smalltalk.
Das Spiel endete zwischen den Jokipojat und den Salamat mit 5:1, hervorzuheben ist hier es gab wieder Trommeln und eine gewisse Variation in Gesang.

Am Ende hieß es noch sich zu verabschieden, ein Bild zu machen und Grüße nach Deutschland mit zunehmen. Also dann Dresdner Fanvolk seit alle sehr lieb von Timo gegrüßt und wenn man ihn so reden gehört hat erinnert er sich gern an DD zurück (bis auf den einen Moment) selbst seine Freundin durfte sich schon das ein oder andere über DD anhören.

Fazit: Ein sehr gelungener Ausflug bei dem man sich über diverse zeitliche Gegebenheiten sehr wundert und mit dessen Verlauf man so nie gerechnet hat.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 24.09.2007, 14:15

Tag 3:
Der Tag begann in Kuopio mit ein wenig Kultur und dem Besuch des Puijo mit einem Blick der einem wieder zeigt warum Finnland so toll ist. Am späten Nachmittag ging es dann in die dortige Eishalle zum Spiel zwischen KalPa und Ilves. Eintritt diesmal 7€ für den obligatorischen Stehplatz. Aber da es davon genügend gab konnte man sich das Spiel bequem im Sitzen ansehen. Bis auf den einen Moment als der Ordner kam und alle sitzenden Stehplatzkartenbesitzer zum stehen aufforderte. Da er nicht erwähnt hatte das man stehen bleiben soll wurde nach seiner one man show wieder Platz genommen. Es bleibt noch zu sagen das ich hier wohl die meiste Steigerung was Stimmung betraf antraf. 1. Trommeln 2. Variationen in Gesang und Klatschen und 3. ein doppelhalter und große Fahnen.
Das spiel gewann KalPa mit 3:2, Zuschauer irgendwas um 3300.
Ach und hier noch was, was ich bei Jyväskylä vergessen hatte zu erwähnen. Und zwar die Einlaufmusik, nach einem großen Vorspiel mit einer bekannten dramatischen klassischen Musik, folgte der "Einmarsch" der Mannschaft zu der Pink Panther Musik, ich finde das hat was.
Was auch noch zu erwähnen ist, die Spieler laufen zu jedem Spiel (sm-liiga und mestis) ohne Helm auf. Ich finde, das ist auch einen nette Idee für den Fan um auch mal die Gesichter der Spieler zu sehen.
Gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 24.09.2007, 15:41

Tag 4 oder auch der letzte Tag:
Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause (hehe wie das klingt) mit einem kleine Zwischenstopp in Jämsä, einem kleinen idyllischen Städtschen zwischen Jyväskylä und Tampere. Dort gab ich mir mal wieder ein Jugendspiel, nunja was soll man dazu sagen. Zusehen gab es einen Schiri oder eher 3 die sich mit der Strafzeiten verteilung selber überforderten und so kam es, daß im 2. Drittel keiner meht über die Strafen bescheid wußte und die beiden, dann erstmal das Kampfgericht besuchten um ihre Strafenverteilung zu studieren. Da sich das ganze etwas hinzog ließ ich das 3. Drittel 3.Drittel sein und fuhr nach Tampere oder eher in die Jäähalli von Hervanta oder sollte ich eher Luftschutzbunker schreiben? Denn die 2 Eisflächen der Hervannan Jäähalli befinden sich unter der Erde.(Wäre vielleicht auch mal ne Idee für Freiberg einfach mal ne Halle unter Tage) Dort fand ein Tunier ehemaliger Eishockeyspeiler statt, wenn ich das richtig verstanden habe. Gespielt wurde auf beiden Eisflächen und ein Spiel ging über 2x 20 min durchlaufend, also recht Hopper freundlich gestalltet, zudem die alten Herren, das Eishockey spielen ja nicht wirklich verlernt hatten.
Hier mal ein kleines BildBild

so das war mein kleiner Ausflug vom letzten we
Zuletzt geändert von nuija am 24.09.2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 03.10.2007, 23:37

Natürlich bin/war ich noch nicht fertig mit meinen Berichten von meinem Rumgehoppe in Finnland. Da gab es ja noch die 2 Stationen Valkeakoski und Helsinki (Hartwell Areena)
Los ging es mit Valkeakoski oder auch der Geburtsstadt von Mika Kallio oder auch den Häusern die um eine Holz/Papierfabrik gebaut wurden. Kurzum, auf Grund Letzterem nicht gerade sehr hübsch. Dafür war die Halle aber recht nett, übrigens besaß diese Halle auch eine elektrisch betriebene Eismaschine. Eintritt war 5€, man hatte freie Platzwahl und konnte sich auch ein "Sitzkissen" seiner Wahl nehmen. Es spielten Kiekko-Ahma gegen VaPS und die Valkeakosker gewannen mit 9:1. Es war also mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Löwen ja zu der damaligen Zeit ablieferten.
Fortsetzung folgt auf Grund plötzlich auftauchender Lustlosigkeit morgen
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

und weiter geht's

Beitragvon nuija » 04.10.2007, 21:25

Zu Hause angekommen hieß es dann packen, schlafen, packen, Abschied nehmen und nach Helsinki fahren. Da gönnte ich mir mal wieder einen kleinen Stadtbummel. Und da ich erst zwischen 20:00 und 20:30 am Check In sein mußte konnte ich noch zum Spiel zwischen Jokerit Helsinki und Tappara Tampere gehen. Es begann 18:30 Uhr, also waren Icehopper technisch sogar 2 Drittel möglich.
Also ging es Abends zu einer etwas größeren Eishalle. Diese besaß sogar ihre eigene Tiefgarage, Kostenpunkt hier 5€. Der Eintritt für's Spiel betrug diesmal 13 €, Oberrang Mitte.
Als ich dann die Eishalle betrat blieb mir erstmal die Spucke weg. Ein gigantisch riesiges Ding, mit einem Videowürfel der sogar die Mauern meiner beschiedenen aber feinen 1-Raum-Wohnung sprengen würde. (wenn man ihn hier reinsetzt). Das Spiel war wieder sehr nett und schnell!!!, allerdings bekam ich nach 7 min und etwas, Hoppertechnisch ein paar Schweißperlen auf der Stirn, den das Schließsystem der Türen an der Heimbank ging kaputt und so verrinn wertvolle Zeit. In der Drittelpause genehmigte ich mir einen kleinen Rundgang durch die Halle und was die da an Kneipen und Bars hatten ist auch naja was soll man anderes sagen außer gigantisch. Im 2. Drittel hieß es bekomm ich den Ground oder nicht und ja ich hab ihn. Ich hab also 35 min in der Hartwall Areena gesehen und 1:2 Tore und sogar einen neuen Fangesang vernommen. Leider habe ich ihn wieder vergessen und das obwohl ich ihn einen Weile vor mich hingesummt habe.
Das Spiel gewann Tampere 4:3 n. V und ich schipperte in Richtung Deutschland um anschließend nach London zu fliegen.
Fazit: Diese Halle kann ich jedem Empfehlen, also wenn es Schifftechnisch mal passt, nix wie hin.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hier muss man wohl...

Beitragvon Mr.6Pack » 17.10.2007, 14:25

...ewig warten, ehe mal ein kleiner Bericht vom Lars und seinem Ausflug in die Schweiz kommt... Aber Hauptsache unterwegs gewesen... :f**ku:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

hauptsache 2 Haken gesetzt...

Beitragvon DD1LAR » 17.10.2007, 16:07

Tach,
Frei nach dem Motto hauptsache mal wieder ein paar Haken setzen war ich am letzten Wochenende mit ein paar KULTRAS Crimmitschau in Europas Süden unterwegs. Für mich begann der Tripp bereits am Freitag, als ich die ersten 100 km im eigenen PKW nach Glauchau fuhr. Eigentlich wollte ich ein Spiel des HC Glauchau sehen, aber beim Handball-Oberligisten war nicht viel los, also ging es geradewegs zu Charly. Dort angekommen gabs zur Stärkung eine Pizza und noch was zu trinken vom Dynamosponsor. Eine weitere wichtige Erfahrung sollte folgen. Ich durfte mal ein Spiel des ETC Crimmitschau gegen die Lausitzer Füchse am Liveticker mit einem eingefleischtem ETCer verfolgen. Leider verlief das Spiel in Weißwasser nicht wunschgemäß und somit halfen wir uns den restlichen Abend mit Whisky und Bier über die Runden. Nebenbei lief natürlich das Liveradio des HC Ambri Piotta, die freitags zu Hause gegen den SC Bern antraten. Auch das Spiel ging verloren und wir traten die Nachtruhe an.

Sonnabend früh 06:00 ging auf einmal das Licht an und ich dachte ich stünde bei vollem Flutlicht im RHS. Nach einer Dusche und der obligatorischen Nahrungsmittelaufnahme ging die eigentliche Tour los. Wir fuhren jeder in seinem PKW zum Sahnpark und sammelten den Rest der Bande ein. Noch leicht mitgenommen vom vortägigen Spiel nahmen die Neuankömmlinge hinten Platz und ich leistete Charly für die kommenden 550 km Gesellschaft. Unser Weg führte uns an vielen bekannten Punkten aus vergangenen Jahren vorbei und sollte auch die eine oder andere Attraktion zeigen. So gab es bei Bayreuth Pyro und Qualm...ach nein, ein Hänger von einem UPS LKW stand vollkommen in Flammen und auch das eine oder andere Auto in den Leitblanken sollte uns noch vorgeführt werden. Nach gut 5 Stunden Fahrt kamen wir in Möhringen bei Tuttlingen bei Schwenningen an. Nachdem wir unser Domizil für die kommende Nacht bezogen hatten, gab es bei Britta und Stampfer ersteinmal Mittag, was mir schon als reichhaltig avisiert wurde. Beim Essen kam man langsam ins Gespräch und plante die Weiterfahrt. Mit ein paar Kartenausdrucken im Gepäck ging es dann auch in die Schweiz. Am Grenzübergang Schaffhausen angekommen gingen die ersten Meter ganz gut, doch dann war auf einmal unsere geplante Straße gesperrt. Über Dörfer, Stock und Stein und einmal quer durch schweizer Wälder ging es auf zum ersten Ziel - Bülach. Angekommen wurde ersteinmal der Eingang gesucht. Das Hirselen-Sportzentrum beherbergt eine an 3 Seiten offene Eishalle, 2 freie Eisflächen für den Gaudi und ein Schwimmbad. Für 1,00 CHF konnten wir das Spiel einer Liga namens Moskito B (vergleichbar mit einer Kleinschülerliga) anschauen. Vor Ort trafen wir auf eine Delegation der Ice-Hawks Bietigheim bzw. Adams-Family, mit denen wir unsere Tour fortsetzten.

In Kloten, unserem zweiten Ziel, angekommen, ging es nach erfolgreicher Parkplatzsuche auf in die Stadionkneipe, wo wir erst einmal diverse schweizer Biersorten testeten. Wir hatten noch 3 Stunden bis zum Spiel und diese galt es tot zu schlagen. Die Minuten waren vorüber, der HCAP mittlerweile auch eingetroffen und der Spielbeginn näherte sich rasend. Also ging es aus der Kneipe ab zur Kasse, wo ich mir das bisher teuerste Eishockeyspiel leistete. Ganze 29,00 CHF (ca. 17,50 EUR) wollten die Kloten Flyers haben, dafür war dann wenigstens das Stadionheft kostenfrei. Der Ambrifanblock war wieder gut gefüllt und die Tesiner sorgten für reichhaltig Stimmung. Farblich sorgten die biancoblue wie immer für reichhaltige Abwechslung. Das Spiel entschied sich leider recht zeitig gegen die Abrianer und somit konnten wir nur das beste aus dem Abend machen. Zwischenzeitlichen kamen die Tessiner dank zweier schneller Tore wieder leicht heran, aber den Sieggedanken erstickten die Flyers mit weiteren Toren.

Nach dem Spiel ging es noch fix mit ein paar Flyerfans was trinken, ehe wir mit 2 Grounds mehr im Gepäck die Heimreise nach Deutschland antraten. Angekommen wurde noch die Lage in der Bundesliga betrachtet und die DSF Eishockeysendung angeschaut. Nach einem Likörchen zur Nacht ging es ins Bett und Sonntag nach reichhaltigem Frühstück wieder nach Sachsen.
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Charly-KULTRAS
Beiträge: 69
Registriert: 12.05.2007, 14:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Charly-KULTRAS » 18.10.2007, 19:01

Toller Bericht :tu:
[img]http://sahnpark.privat.t-online.de/K-Banner_x.gif[/img]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 18.10.2007, 19:12

Sehr schön zu lesen... Glückwunsch zum erfolgreichen Reisen... :tu:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste