Neue Europaliga

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Neue Europaliga

Beitragvon TheCat89 » 08.06.2010, 17:23

Aus dem Münchner Forum:
angeblich soll 2012-2013 eine neue Europaliga starten. Die Liga soll aus 40 Mannschaften bestehen, darunter 10 aus Schweden, 10 aus Finnland, 10 aus Deutschland und 10 aus dem restlichen Europa vorallem aus Ost- und Mitteleuropa. Die Mannschaften sollen geografisch eingeteilt werden. So soll z.B. ein Team aus Schweden 60% der Spiele gegen schwedische Teams bestreiten, 20% der Spiele gegen finnische Teams und 20% der Spiele gegen den Rest.

Die Sieger jeder Division werden mit den 2 besten KHL Teams in Playoffs um Europas Krone spielen.


http://hockeysverige.se/news_show_sa-bl ... d=10075786 auf schwedisch
Damit hätte sich das Thema DEL dann wohl auch von selbst gelöst...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Europaliga

Beitragvon HM Krause » 08.06.2010, 18:05

Hmmmm, ... und was soll das werden? Ne neue "Superliga" ala KHL?
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Europaliga

Beitragvon TheCat89 » 08.06.2010, 23:34

Hmmmm, ... und was soll das werden? Ne neue "Superliga" ala KHL?
Ich bin nicht der Bäcker, also musst du ihn schon direkt fragen :D Meine Schwedischkenntnisse halten sich da eher in Grenzen. Allerdings meine ich, dass der Sportfreund da was falsch verstanden haben muss. Bei den Tschechen steht das schon etwas anders da:

Es soll zwar eine "Deutsche Gruppe" geben, allerdings sieht die auch Mannschaften aus der Schweiz und Österreich vor.
Das ganze soll in 4 Divisionen (wie o.a.) untergliedert werden, Schweden, Finnland, D/A/CH und Osteuropa CZ/SVK

So würde die vorläufige Gruppenaufteilung aussehen.
1 Schweden: Frölunda, HV 71, Linköping, Färjestad, Djurgaarden, Malmö, Lulea.
2 Finnland: Kärpät Oulu, Jokerit Helsinky, TPS Turku, IFK Helsinky, Tappara Tampere.
3 Deutsche Division: Mannheim, Eisbären Berlín, Salzburk, Bern, Zürich.
4 Osteuropa: Sparta Praha, Slavia Praha, Liberec, Zlín.

Ich würde in Block 4 noch Slovan Bratislava hinzufügen, da die für so einen Wettbewerb als slowakischer Vertreter gesetzt sind.
In Block 3 sind dann wohl noch Wien und Köln zu erwarten, wobei Wien auch in Block 4 könnte...
Außerdem geht es hier um keine neue Superliga (lt. tschechischem Server) sondern mehr um eine Erweiterung der bereits geplanten European Hockey Trophy.

Der Manager von Sparta Praha, Petr Briza, meint in dem Artikel, dass man erst einmal abwarten müsse. Bereits die diesjährigen EHT wurde ein Jahr lang geplant. Zwar hatten mehr Mannschaften Interesse, was durchaus Grund zur Annahme ist, dass es nächstes Jahr mehr Teilnehmer gibt, allerdings wäre es jetzt zu früh, um von einer langfristigen europäischen Liga zu reden. Es gehe derzeit lediglich um Spekulationen. Einerseits werde in Eishockeykreisen die Variante mit den europäischen Divisionen der NHL als auch die (West-)Erweiterung der KHL diskutiert, also wäre dies so etwas in der Art.
Desweiteren zahlen die Vereine selbst die Siegprämien.

Die letzten beiden Absätze beschreiben den Modus wie o.a.. Allerdings werden die Sieger der Divisionen mit den KHL-Gegnern eine neue Gruppe ausspielen, aus der dann die ersten 4 in die POs gehen. Der Sieger soll dann als Europavertreter gegen den Stanleycupsieger den Weltpokal ausspielen.
(hokej.cz)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Martin
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010, 16:40
Wohnort: Dresden

Re: Neue Europaliga

Beitragvon Martin » 12.06.2010, 12:53

Na so scheint die Gruppeneinteilung auch etwas schief: Schweden-Gruppe 7 Mannschaften, Finnland und DACh-Gruppe 5 Teilnehmer und CR/SR-Gruppe 4.

Und bezüglich Euro-Liga: Der DEB und auch andre Verbände tun sich auch dieses Jahr schwer, Mannschaften in Ligen zu entlassen, wo sie keine Kontrolle mehr haben (siehe Thema München, Hradec Kralove).

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Europaliga

Beitragvon TheCat89 » 12.06.2010, 23:05

Das ist derzeit nur die vorläufige Planung... Ich denke, dass in den kommenden Monaten, sollte das Projekt jetzt wirklich anlaufen, weitere Namen auftauchen werden.
Wie gesagt, mit Slovan Bratislava ist durchaus noch zu rechnen. Ich könnte mir auch Pardubice, Kosice und Hradec Kralove (da ja die KHL auch die Absage erteilt hat) in der Europaliga vorstellen... Allerdings will ich mir dann nicht ausmalen, was aus den jeweiligen Landesligen wird...

Mich würde das jetzt nicht reizen, wenn Zlin Europaliga spielt. Obwohl das schon ne Menge neuer Grounds wären, besonders, wenn Zlin jedes Jahr nen neuen Stanley-Cup- und KHL-Sieger fordert... :mrgreen:
Aber jetzt ohne Scheiß: Ich hab keinen Bock drauf, dass meine Mannschaft dort zum Punktelieferanten verkommt, denn die anderen Städte finden definitiv die besseren Brötchengeber...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron