Neues von Bertuzzi

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Neues von Bertuzzi

Beitragvon Bött©her » 03.01.2005, 14:49

Bertuzzi muss nicht ins Gefängnis

Vancouver, 23. Dezember


Wie die Nachrichtenagentur "AP" berichtet, ist ein außergerichtlicher Vergleich im Fall von Todd Bertuzzi zustande gekommen, nachdem dieser gestern seine Schuld eingestanden hat. Bertuzzi muss damit nicht wegen schwerer Körperverletzung ins Gefängnis und wird auch nicht kriminell aktenkundig. Der Richter Herb Weitzel sprach in Vancouver von einer guten Wahl für das öffentliche Interesse.

Bertuzzi erhält nun ein Jahr Bewährungszeit und darf in dieser Zeit kein Spiel mehr gegen sein Opfer Steve Moore bestreiten, was ohnehin kaum möglich gewesen wäre. Moore ist in der NHL vertragslos geworden und leidet noch heute unter den im März zugefügten Verletzungen im Kopfbereich. Ob er je wieder Eishockey spielen kann, ist derzeit offen. Moore war beim Entscheid des Richters nicht anwesend, gab jedoch schriftlich zu Protokoll: "Ich habe nicht den Wunsch, in irgend einer Art mit Bertuzzi in Verbindung zu stehen. Sollte ich je wieder spielen können, möchte ich dafür sorgen, dass Todd Bertuzzi sich nie mehr bei einer sportlichen Aktivität mit meiner Beteiligung betätigen darf."

Bertuzzi muss außerdem noch 80 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, wofür ihm wegen des Lockouts und der NHL- und IIHF-Sperre genug Zeit bleibt. Nach seinem Schuldeingeständnis dürfte noch eine Zivilklage mit Schadensersatz und Genugtuung Moores folgen. Der 26-jährige Moore stand in seiner ersten kompletten NHL-Saison und verdiente knapp eine halbe Million Dollar. Der mögliche Schadensersatz in Millionenhöhe dürfte Bertuzzi mit einem Jahressalär von über sieben Millionen Dollar jedoch weniger schmerzen. Offen bleibt dagegen, wann Bertuzzi seinen Spielervertrag bei den Vancouver Canucks auf dem Eis wieder erfüllen darf. Auch nach den 20 abgesessenen Spielsperren in der vergangenen Saison ist er derzeit für noch unbestimmte Zeit in der NHL gesperrt, letzte Woche wurde ihm auch ein Engagement in Europa vom IIHF verwehrt. Zu den interessierten Clubs soll der SC Bern gehört haben, der noch vor der IIHF-Sperre nach Absprache mit der Nationalliga von einem Engagement absah. (hockeyfans.ch)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.01.2005, 16:32

Tach,

das man sich außergerichtlich einigen wird, hab ich mir schon gedacht...in den knast will bertuzzi nicht. viel schwerer dürfte ihn die IIHF sperre treffen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 17:42

So krass sah es auf dem video gar nich aus. hab da schlimmere Checks oder fights gesehen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 12.03.2005, 14:55

Ist schon ziemlich krass, was für Folgen so ein "Vergeltungsfoul" haben kann - trotzalledem ist Bertuzzi für mich einer der immer für ganz großes Tennis gut ist - egal, gegen wen die Canucks spielen, wenn's irgendwo ärger gibt, hat er seine Finger immer mit im Spiel. Er ist einfach ein klassischer "Goon" und geht immer dort hin wo's weh tut und solche Spieler sind (speziell in Nordamerika) für jede Mannschaft wichtig...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron