Droht der NHL bald das Ende einer ganzen Ära?

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 10.05.2004, 20:54

Original von sprite86
Find´s nie so schlecht, die DEL wird davon profitieren und atraktiver werden. Wird dann zwar immer schwerer für die deutschen eine Führungsrolle zu übernehmen.
denk ich nie. Jeder Spieler den du holst belegt ne A-Stelle und die können nie neuvergeben werden (wie übrigens dieses Jahr in der OL auch[7 A- Stellen]). Wenn man Pech hat ist der Lockout nach einem Monat zu ende und die Spieler gehen wieder zu ihrem Verein. Das wird den meisten zu viel Risiko sein. Man wird kaum NHL Stars in der DEL sehn. Die meisten haben eh angekündigt in ihren Heimatländern zu spielen. Die Amerikaner und Kanadier werden auch ihr Glück in anderen europäischen Ligen suchen.

Gast

Beitragvon Gast » 10.05.2004, 22:37

stimmt ne bereicherung für den oberligaverein isses schon! wenn da mal auch enns nur fürn paar spiele ist ein nhl star spielt! siehe rating.....Vincent Damphousse allerdings spielte rating da noch del! aber cool wäre es doch mal nen forsberg oder sakic in dd spielen zu sehn!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 11.05.2004, 08:41

Original von Olipferd
stimmt ne bereicherung für den oberligaverein isses schon! wenn da mal auch enns nur fürn paar spiele ist ein nhl star spielt! siehe rating.....Vincent Damphousse allerdings spielte rating da noch del! aber cool wäre es doch mal nen forsberg oder sakic in dd spielen zu sehn!
falsch. Wie ich oben schon schrieb werden dieses Jahr die A-Stellen in der OL auf 7 begrenzt. Das heisst das ein Verein nur maximal 7 Ausländer in der Saison verpflichten darf. Und falls ich mich jetzt irre, soll manchmal vorkommen, glaub ich nie dran das ein NHL-Star für nen Verein in der OL spielt. Der Gedanke ist doch sehr abwegig.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 11.05.2004, 08:46

Tach,

*lol wenn nicht tabor einen der superstars kennt und ihn ma so zu 3-4 gastspielen überreden kann. vorzugsweise die sachsenderby's.

ernsthaft kann man den gedanken aber locker wegschieben.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 11.05.2004, 09:25

Original von DD1LAR
Tach,

*lol wenn nicht tabor einen der superstars kennt und ihn ma so zu 3-4 gastspielen überreden kann. vorzugsweise die sachsenderby's.

ernsthaft kann man den gedanken aber locker wegschieben.

DD1LAR
Peter Bondra wäre da einer der Kandidaten :D

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 11.05.2004, 09:29

Original von elFranzo
Original von sprite86
Find´s nie so schlecht, die DEL wird davon profitieren und atraktiver werden. Wird dann zwar immer schwerer für die deutschen eine Führungsrolle zu übernehmen.
denk ich nie. Jeder Spieler den du holst belegt ne A-Stelle und die können nie neuvergeben werden (wie übrigens dieses Jahr in der OL auch[7 A- Stellen]). Wenn man Pech hat ist der Lockout nach einem Monat zu ende und die Spieler gehen wieder zu ihrem Verein. Das wird den meisten zu viel Risiko sein. Man wird kaum NHL Stars in der DEL sehn. Die meisten haben eh angekündigt in ihren Heimatländern zu spielen. Die Amerikaner und Kanadier werden auch ihr Glück in anderen europäischen Ligen suchen.
Warum sollen sie denn nicht auch in der DEL spielen. Ist doch eine gutbezahlte Liga. Wird schon einige hierher ziehen.
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 11.05.2004, 09:45

aus dem einfachen Grund, weil es sich nie lohnt ne A-Stelle an einen Spieler zu vergeben der dann nur 4 Spiele macht. Der Verein kann die A-Stelle bis zum Saisonende nie neubesetzten und ist der angearschte. Dazu kommt das die A-Stellen dieses Jahr auf 11 reduziert werden. Viele Vereine vergeben aber schon ca.9 dieser Positionen zu Saisonbeginn und halten sich 2 für eventuelle Verstärkungen bei Abgängen oder schweren Verletzungen frei. Wozu eine A-Stelle an einen Spieler geben der

erstens haufen Geld pro Spiel verlangt
zweitens es nie gesichert ist das er die ganze Saison bleibt

oder soll ich wieder meine Schwester holen damit die dir das erklärt :D

edit dei einzigen die man verpflichten könnten wären die deutschen aus der NHL. Goc, Seidenberg, Schubert, Butenschön, Hecht, Sturm und Kölzig

Gast

Beitragvon Gast » 11.05.2004, 10:57

Original von elFranzo

falsch. Wie ich oben schon schrieb werden dieses Jahr die A-Stellen in der OL auf 7 begrenzt. Das heisst das ein Verein nur maximal 7 Ausländer in der Saison verpflichten darf. Und falls ich mich jetzt irre, soll manchmal vorkommen, glaub ich nie dran das ein NHL-Star für nen Verein in der OL spielt. Der Gedanke ist doch sehr abwegig.


ich glaube da die eh nur paar spiele bleiben kann man das verschmerzen dann bleibt eben ein ausländer auf der bank! der das nötige kleingeld hat...da würde bestimmt kein verein nein sagen wenn er die möglichkeit bekommt einen nhlspieler zu verpflichten!!
oder meinste ni?

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 11.05.2004, 11:15

Original von Olipferd
Original von elFranzo

falsch. Wie ich oben schon schrieb werden dieses Jahr die A-Stellen in der OL auf 7 begrenzt. Das heisst das ein Verein nur maximal 7 Ausländer in der Saison verpflichten darf. Und falls ich mich jetzt irre, soll manchmal vorkommen, glaub ich nie dran das ein NHL-Star für nen Verein in der OL spielt. Der Gedanke ist doch sehr abwegig.


ich glaube da die eh nur paar spiele bleiben kann man das verschmerzen dann bleibt eben ein ausländer auf der bank! der das nötige kleingeld hat...da würde bestimmt kein verein nein sagen wenn er die möglichkeit bekommt einen nhlspieler zu verpflichten!!
oder meinste ni?
Ich liebe dieses Wort "WENN" Ma schaun was wird sag ich nur :D

Gast

Beitragvon Gast » 11.05.2004, 11:17

naja was willstn auch andres sagen außa wenn is ja alles im moment noch spekulation! gele!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 12.05.2004, 08:13

Ihr habt Vorstellungen... wenn die NHL-Stars die DEL fluten, rutschen die Deutschen in die Reihen zwei und Drei oder in die BuLi, aber mit sicherheit nicht in die OL, wo ich ausser WSW und München kaum finazielle Möglichkeiten sehe...

Dadurch steigt bestenfalls die Arbeitslosigkeit in Deutschland.

Heatly in Freiburg oder wie?...da drück ich den Steelers die Daumen, dass sie das Derby 4mal gewinnen.

Wisst ihr schon was über diese geplante Internationale Hockey Leaque, die mal geplant war???

Betrifft zwar eh nur 2-3 DEL-Teams aber es wäre mal interessant, wie das durchgeführt werden soll.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 12.05.2004, 11:33

Ich denke, dass das mit der Internationel Leaque nur reine Überlegungen sind...

Da die im Moment dort drüben nicht mal ihre NHL auf die Beine kriegen, denke ich bleibt das erstmal eine Idee...

Bevor die andere "ausländische" Teams einbinden, werden die sicher mit den jetzigen Teams in anderen Ländern spielen... So nach der Art der NBA die ab und zu auch LigaSpiele in China oder Japan veranstalten...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 12.05.2004, 12:04

Original von Bött©her
Wisst ihr schon was über diese geplante Internationale Hockey Leaque, die mal geplant war???
meinst du die hier ?

Gast

Beitragvon Gast » 07.06.2004, 15:43

ich dachte das wäre erst noch in planung??

Gast

Der Lockout und seine Folgen

Beitragvon Gast » 17.09.2004, 07:19

Der langerwartete Lockout in der NHL ist also da, nachdem am Mittwoch das Collective Bargaining Agreement ausgelaufen ist, ohne das sich NHL und NHLPA auf ein neues Übereinkommen einigen konnten.
Die NHL forderte eine Salary Cap, während die NHLPA dies mit dem Hinweis auf das freie Spiel der Marktkräfte ablehnte.

Doch welche Folgen hat der Lockout?

Zunächst mal findet auf unbestimmte Zeit kein NHL Hockey statt.
Die Trainingscamps wurden abgesagt.
Die Teams haben schon seit Längerem einen Fond angelegt, um die Einnahmeausfälle zu überbrücken.
Interessanterweise meinte ein Offizieller der Ottawa Senators, ohne Hockey würde man wohl weniger Geld verlieren, als mit einer weiteren Saison unter dem alten CBA.

Hart trifft es die Angestellten der Teams und der Stadien.
Es wird mit Sicherheit Entlassungen geben.

Die Spieler trifft es unterschiedlich.
Die größte Gruppe ist die der gesunden NHL Spieler, wobei es keine Rolle spielt, ob sie aktuell unter Vertrag stehen.
Sie sind ausgesperrt. Sie dürfen nicht spielen, keine Verträge unterzeichnen, bekommen kein Geld und dürfen die Trainingsmöglichkeiten der Teams nicht nutzen, solange kein neues CBA zustande kommt.
Dafür können sie aber in jeder anderen Liga spielen.

Spieler, die noch unter dem alten CBA in die Minor Leagues geschickt wurden, müssen dort spielen, und bekommen das Gehalt, das ihr Vertrag für diesen Fall vorsieht.
Das betrifft überwiegend junge NHL Spieler, in derem Fall es den Teams wichtiger ist, daß sie sich weiterentwickeln, anstatt sie auszusperren. Prominentes Beispiel ist Floridas Jay Bouwmeester.
Aber auch Dominik Hasek wurde von Ottawa in die Minors geschickt, um nach seiner Verletzung Spielpraxis zu erhalten.

Dann sind da noch die verletzten Spieler. Ist die Verletzung Hockeybedingt, werden die Spieler vom medizinischen Stab der Teams behandelt und erhalten solange weiterhin ihr Gehalt.
Dies gilt solange, bis sie der Arzt wieder für spielfähig erklärt.

Die letzte Gruppe ist die der Spieler, die auf Grund ihres Alters noch in einer Juniorenliga spielen könnten.
Floridas Nathan Horton und Bostons Patrice Bergeron könnten beide noch in der CHL spielen. Allerdings nur, wenn sie ihre NHL Teams dorthin schicken würden.
Der Haken ist, starten sie ihre Saison im Juniorenbereich, können sie nicht mehr in der NHL spielen, sollte es doch noch eine Saison 2004/05 geben. Dies gilt auch für Draftpicks, die schon einen Profivertrag haben.

Einen Draft wird es auch nicht geben, solange kein neues CBA unterzeichnet ist.

Ein letztes Druckmittel bleibt den Teameignern.
Sie könnten die Verhandlungen mit der NHLPA für gescheitert erklären.
Dann hätten sie das Recht, ohne Verhandlungen ein neues CBA in Kraft zu setzen. Der Lockout würde dann wohl zum Spielerstreik.
Allerdings würde die NHLPA dann klagen.

P.S.:
Mit John Madden, Stürmer der New Jersey Devils, hat sich der erste Spieler geäußert, der unter Umständen eine Salary Cap akzeptieren würde.


Quelle: Eishockeyzentrum


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron