Uwe Krupp neuer Bundestrainer

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Uwe Krupp neuer Bundestrainer

Beitragvon ESCfanFG » 21.05.2005, 18:19

Laut heutigen Medienberichten wird Uwe Krupp neuer Bundestrainer und löst somit Greg Poss ab, der aber weiterhin als Teamchef beim DEB bleiben wird - Krupp war von 1986 bis 2003 NHL-Profi und spielte dabei unter anderen für die New York Islanders, die Buffalo Sabres, die Detroit Red Wings, sowie die Atlanta Thrashers - sein sicherlich berühmtestes Tor schoß er 1996 in Diensten der Colorado Avalanche, als er im letzten Spiel um den Stanley-Cup das entscheidente Tor in der Overtime schoß und mit der Avalanche den Stanley-Cup gewann...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 21.05.2005, 19:24

Tach,

schön ein kölner wird bundestrainer :D krupp hat als spieler großartiges geleistet, aber als trainer IMO nur im nachwuchs agiert und somit 0 erfahrung an der bande mit den großen :D keine ahnung, ob das rezept gut ist, kann aber unterm strich nur besser werden unter ihm.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 21.05.2005, 20:18

Naja da kann man sich nur überraschen lassen, ...

... aber wenn ich die Meldung im DSF Videotext richtig gedeutet habe, wird der Herr Poss weiter als Teamchef arbeiten. Gibt es da jetzt auch wie im Fussball eine Doppelspitze???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.05.2005, 20:21

Tach,

nun ist es auch offiziell:
Trainerteam für die Nationalmannschaft

Das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. hat beschlossen, dass ein Team zur sportlichen Führung der Nationalmannschaft bestehend aus Greg Poss, Uwe Krupp sowie einem neuen Torwarttrainer gebildet werden soll. Uwe Krupp hat in mehreren Telefongesprächen mit dem DEB-Präsidium und Greg Poss seine Mitarbeit bereits zugesichert. Er soll sich schwerpunktmäßig um das „Coaching“ der Mannschaft bei den Turnieren kümmern.

DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken: „Dieses Team wird sich im Juni 2005 zusammensetzen, um eine gemeinsame Arbeitsplattform zu erörtern. Hierbei soll erarbeitet werden, welcher Weg zur erfolgreichen Gestaltung der Zukunft der Nationalmannschaft begangen werden soll.“

Der zweifache Stanley-Cup-Gewinner (1996, 2002) Uwe Krupp ist bereits seit Beginn der Saison 2004-05 im Trainerstab des DEB tätig. Dabei war Krupp insbesondere im Bereich der U-20- und der U-18-Nationalmannschaft im Einsatz. Der 39 Jahre alte gebürtige Kölner bestritt während seiner aktiven Karriere 729 NHL-Spiele und erzielte dabei 69 Tore. Für die Nationalmannschaft nahm Uwe Krupp an den WM-Turnieren 1986 und 1990 sowie an den Olympischen Spielen 1998 teil.

Die nun gefundene Lösung findet auch die Zustimmung der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Nach Rücksprache mit den einzelnen Mitgliedern der Sportkommission und weiteren Clubvertretern am Wochenende konnte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke dem DEB-Präsidium die Unterstützung für diese Lösung seitens der Liga zusichern. Weitere Einzelheiten zur endgültigen Gestaltung werden nach Erstellung des Arbeitspapiers des Trainerteams bekannt gegeben

http://www.deb-online.de
DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 25.05.2005, 12:51

Da bin ich ja mal gespannt... wahrscheinlich ist es aber das beste so einen Deutschen als Bundestrainer zu haben... unter King (vor Zach) ist es ja auch ni so gelaufen dann kam Zach und hat schwung in die Bude gebracht. Ich bin bissel Mistrauisch Ausländer gegenüber (sagt mein Horoskop) :D

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 26.05.2005, 11:14

Hieß der gute Mann nich Kingston???
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 29.05.2005, 13:16

Achja ich bring die immer durcheiander, King ist ja der verrückte Boxpromoter aus Amerika....

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 29.05.2005, 13:40

Und der Ex-Trainer der HH-Kühltruhen... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 30.05.2005, 09:13

Hies der ni Sean Simpson?
Der mit den Barons zusammen nach Hamburg ist?

Bild

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.05.2005, 10:19

Also Dave King war wärend dieser und der letzten Saison Trainer (wenn ich mich nicht täusche) und wurde dann kurz vor den diesjährigen Play-Offs abgesägt...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 30.05.2005, 10:23

Na gut da bin ich ni mehr so auf dem laufenden seit dem die Barons in HH spielen... :D
Damit haben wir das aber auch geklärt und könnes das ja jetzt abhaken und wieder zum Topic zurück kehren :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron