Zusammenarbeit mit Usti

Allgemeines rund um den Eissportclub Dresden
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Zusammenarbeit mit Usti

Beitragvon zska » 24.12.2010, 13:12

Eissportclub Dresden vereinbart Zusammenarbeit mit HC Slovan Ústečti Lvi

Der Eissportclub Dresden e.V. freut sich bekanntgeben zu können, eine umfangreiche Kooperation mit dem HC Slovan aus Ústí nad Labem vereinbart zu haben. Die formell am 1. Januar 2011 beginnende Zusammenarbeit umfasst dabei im sportlichen Bereich unter anderem die Durchführung gemeinsamer Trainingstage und -lager; den Austausch von und zwischen Spielern und Trainern sowie die gemeinsame Ausrichtung von Spielen und Turnieren.

Unter dem Motto „Aus dem Anspielkreis des Eishockey-Spielfelds heraus in die beiden Seiten der Grenze und vielleicht auch weiter ...“ umfasst die Kooperation auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Eisfläche: Sprachkurse und interkultureller Unterricht fördern das gegenseitige Kennenlernen sowie den Erfahrungsaustausch und sollen für ein sinnvolles Freizeitangebot für Kinder/Jugendliche sowie für eine nachhaltige Sportentwicklung im Grenzgebiet sorgen.

ESCD-Präsident Peter Micksch: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Usti, einem im tschechischen Eishockey etablierten und erfolgreichen Verein. Bereits seit mehreren Jahren nehmen einige unserer Mannschaften grenzübergreifend im tschechischen Nachwuchsspielbetrieb teil. Wir sind der Überzeugung, dass uns diese Kooperation nun einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Dresdner Eishockeys voran bringen wird. Wichtig ist es uns dabei, auch neben dem Eis die Verständigung und Zusammenarbeit zwischen unseren Sportlern, aber auch zwischen den Trainern und Eltern, in einem zusammenwachsenden Europa fördern zu können.“

Die Zusammenarbeit ist zunächst bis Sommer 2013 vereinbart und wird im Rahmen des Projektes „Ziel 3 | Cíl 3 - Ahoj sousede. Hallo Nachbar.“ durch den „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung: Investition in Ihre Zukunft.“ gefördert. Das Programm dient der Förderung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik; unterstützt durch die Sächsische AufbauBank.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Zusammenarbeit mit Usti

Beitragvon Meeraner » 25.12.2010, 12:55

Super und ein ganz wichtiger Schritt!

Benutzeravatar
rfranek
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2010, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenarbeit mit Usti

Beitragvon rfranek » 13.01.2011, 20:54

Auftaktveranstaltung am 15.01.2011 in der Energieverbundarena!
Auftaktveranstaltung des gemeinsamen grenzüberschreitenden Projektes der Eishockeyvereine ESC Dresden e.V. und HC Slovan Ústí nad Labem

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde des Dresdner Eishockeys,

wie bereits veröffentlicht findet am

Samstag, 15. Januar 2011, 17.00 Uhr

In der VIP-Lounge der EnergieVerbund-Arena, Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden der offizielle Startschuss für die Kooperation der Vereine HC Slovan Ústí nad Labem und Eissportclub Dresden e.V. im Rahmen des „Ziel-3-Programms zur Förderung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik“ statt.

Unter dem Motto „Aus dem Anspielkreis des Eishockey-Spielfelds heraus in die beiden Seiten der Grenze und vielleicht auch weiter ...“ werden beide Vereine in den nächsten Jahren eng zusammen arbeiten.

Der geplante Programmablauf für Samstag: ab 16.30 Uhr Einlass/Empfang, 17.00 Uhr Eröffnung inklusive Projektvorstellung in der VIP-Lounge, 18.00 Uhr Nachwuchsspiel Dresden - Ústí.

Wir würden uns freuen, wenn viele Vereinsmitglieder da sein werden. Alle Nachwuchssportler des Vereins sollen bitte in Vereinsbekleidung kommen.

Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung.

Mit sportlichen Grüßen

Peter Micksch, Tino Preikschat, Sabine Voigtsberger
Präsidium ESC Dresden e. V.
DIE WELT IST EINE SCHEIBE
Bild

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Zusammenarbeit mit Usti

Beitragvon Axel aus FG » 16.01.2011, 13:56

Auftaktveranstaltung am 15.01.2011 in der Energieverbundarena!
Auftaktveranstaltung des gemeinsamen grenzüberschreitenden Projektes der Eishockeyvereine ESC Dresden e.V. und HC Slovan Ústí nad Labem
...
Samstag, 15. Januar 2011, 17.00 Uhr

In der VIP-Lounge der EnergieVerbund-Arena, Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden der
...

Eine wirklich gelungene Veranstaltung - muss man so sagen. Zahlreiche Gäste und schmackhaftes Bufett. Der geschichtliche Exkurs bis zu den Habsburgern war notwendig - genauso wie die Erkenntnis, dass man kaum Tschechisch kann. Dabei ist Usti nur 60 km und 50 Fahrminuten weg.

Ansonsten, das Spiel war leider klare Sache für die Mannschaft aus Tschechien und am Ende des Abends brauchte es Taschenlampe und einen freundlichen Helfer für uns um trocken über das Ostra-Gehege zum Auto zu gelangen.

Insgesamt ein dickes Danke an die Organisatoren.

Axel aus FG

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Zusammenarbeit mit Usti

Beitragvon Meeraner » 17.01.2011, 10:33

War leider nicht dabei. Aber die ganze Aktion und Zusammenarbeit macht Freude auf die Zukunft! :D

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Zusammenarbeit mit Usti

Beitragvon Marko » 18.01.2011, 23:19

Gelungener Projektauftakt für Kooperation mit Usti

Am vergangenen Samstag erfolgte in der EnergieVerbund-Arena vor über 200 geladenen Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik; vor allem aber auch für zahlreichen Vereinsmitgliedern, aktiven Sportlern samt Eltern und Freunden der offizielle Startschuss für die Kooperation mit dem HC Slovan Ustecti Lvi. Das Projekt „Aus dem Anspielkreis des Eishockey-Spielfelds heraus in die beiden Seiten der Grenze und vielleicht auch weiter ...“ wird durch das Ziel-3-Programm zur Förderung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Ziel des Projekts, das im Zeitraum vom 1. Januar 2011 bis zum 30. April 2013 umgesetzt wird, ist, ein Betrag zur Verbesserung der Bedingungen für eine nachhaltige Sportentwicklung im gemeinsamen Grenzraum zu leisten. Die Projektschwerpunkte sind dabei:

* gemeinsame Trainingstage
* gemeinsame Turniere (auch mit gemischten Mannschaften bei anderen Vereinen)
* gemeinsame Trainingslager
* gemeinsame Trainerschulungen und -austausche
* Sprachausbildung
* Sportprogramme, ergänzt durch kulturelle sowie Bildungselemente
* Herausgabe zweisprachiger Broschüren

Die für 2011 bereits feststehenden Termine: www.eissportclub-dresden.de

Neben der allgemeinen Vorstellung der Kooperation traf bei der Projekteröffnung in einem Spiel die Altersklasse 1997/1998 beider Vereine aufeinander, wobei sich die tschechischen Nachwuchsspieler mit 5:0 durchsetzen konnten.

Der zweite Teil der Projekteröffnung findet am Sonntag, 30. Januar ab 14 Uhr in der Zlatopramen-Arena in Usti statt. Detaillierte Infos zum Veranstaltungsablauf folgen. Beide Vereine freuen sich schon jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme aller Sportler, Eltern und Vereinsmitglieder aus Dresden!
Bilder gibt es hier!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „ESCD allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron