Rücktritte beim ESCD

Allgemeines rund um den Eissportclub Dresden
Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Rücktritte beim ESCD

Beitragvon Dipsy » 21.06.2013, 11:29

Vor ca. 3 Wochen sind Vizepräsident, Abteilungsleiter und ein weiteres Mitglied der Abteilungsleitung Nachwuchs zurückgetreten.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rücktritte beim ESCD

Beitragvon zska » 21.06.2013, 21:00

weil???
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Rücktritte beim ESCD

Beitragvon Marko » 22.06.2013, 13:51

Wohl deswegen:
Wild Boys verpflichten Wunschkandidaten als Trainer
Nachdem der Eis- und Rollsportverein Chemnitz 07 e.V. im April die Suche nach einem neuen Trainer für die Wild Boys öffentlich gemacht hatte, steht nun fest – ab sofort wird André Dietzsch die Wild Boys in die nächste Oberliga-Saison führen. Torsten Buschmann wird die Belange der Wild Boys als sportlicher Leiter weiter betreuen.
...
http://www.wildboys-chemnitz.de/newsblo ... ockey.html

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Rücktritte beim ESCD

Beitragvon Marko » 29.07.2013, 14:51

Personelle Veränderungen beim ESC Dresden

Nach der Saison ist vor der Saison und deshalb laufen auch beim Eissportclub Dresden e. V. die Planungen für die neue Eishockey-Saison auf Hochtouren.

Vor allem im personellen Bereich hat es dabei in den letzten Wochen einige Veränderungen gegeben. Trotz aller Bemühungen konnte der Vertrag des sportlichen Leiters André Dietzsch aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden, sodass er nunmehr als neuer Cheftrainer der Wild Boys Chemnitz einer neuen Herausforderung gefolgt ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für seine geleistete Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Als Kooperationspartner der Dresdner Eislöwen wird er mit seiner jungen Chemnitzer Mannschaft dem Standort, wenn auch in anderer Rolle, sicher erhalten bleiben.

Ihren Rücktritt hingegen haben Vize-Präsident Tino Preikschat sowie Abteilungsleiter und Kassenwart der Abteilung Nachwuchs, Ulf Uhlig und Andreas Urban, erklärt. Aufgrund der finanziell zwischenzeitlich schwierigen Gesamtsituation und daraus resultierender unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Vereins haben Sie Ihre Ämter niedergelegt. Sie bleiben aber mit Ihrem Wissen und langjährigem Erfahrungsschatz dem Verein erhalten und werden Ihre Nachfolger entsprechend einarbeiten.

Auch Ihnen gebührt der Dank des gesamten Vereins. Seit vielen Jahren sind sie aktiv in der Organisation des Vereins engagiert und haben mit Ihrem unermüdlichen Einsatz und viel Begeisterung die Zukunft des ESC Dresden aktiv mitgestaltet. Erwähnt sei an dieser Stelle insbesondere die tragende Rolle von Tino Preikschat bei den Kooperationsverhandlungen 2008, die zur Wiedereingliederung des Eislöwen-Nachwuchses in den Verein führte und die Umsetzung des EU-Förderprojektes mit dem HC Slovan Usti aus Tschechien durch Ulf Uhlig und Andreas Urban in den letzten drei Jahren.

Insgesamt gilt es zu konstatieren, dass es in den letzten beiden Jahren nicht gelungen ist, genügend externe Sponsoren und Unterstützer für die weitere Intensivierung der Nachwuchsausbildung zu finden. Nachdem der Verein zwei Jahre lang zusätzlich erwirtschaftete Einnahmen aus Länderspielen und U18-Weltmeisterschaft in die Nachwuchsausbildung investiert hat und ein erwarteter Gewinn bei der Inline Hockey Weltmeisterschaft im Juni 2013 wegen des Hochwassers ausgeblieben ist, sind die finanziellen Reserven erschöpft und vor dem Hintergrund solider Finanzen ist eine Reduzierung des Etats vor allem im Personalbereich auf das Niveau von 2010 unvermeidlich.

Das Präsidium und die Abteilung Nachwuchs führen derzeit intensive Gespräche mit potentiellen Bewerbern für Präsidium und Abteilungsleitung. Auch im Trainerbereich steht man bei den Verhandlungen kurz vor dem Abschluss, sodass hinter den Kulissen bereits fleißig an den Saisonvorbereitungen gearbeitet werden kann.

Auch nächstes Jahr wird der ESC Dresden wieder mit zehn Mannschaften an den Start gehen, darunter die Jahrgänge 1996-1999 jeweils in der Schüler- bzw. Jugend- Bundesliga. Neben dem regulären Spielbetrieb der Jahrgänge 2000-2006 im Rahmen der Ostdeutschen Meisterschaft werden die Sportler der 3. Klasse auch wieder in Tschechien spielen.

Traditionell veranstaltet der ESC Dresden auch gut besetzte Turniere. Den Anfang machen die Sledgehockeyspieler mit einem internationalen Turnier am 17. August. Im Dezember folgt dann der Skoda-Cup der Jahrgänge 2000/2001. Zum Saisonende laden dann die Bambini (2004/2005) zum SRD-Veolia-Cup und die Kleinschüler (2002/2003) zum Elbe-Labe-Cup in die EnergieVerbund Arena nach Dresden ein.

Offizieller Trainingsstart ist für die Bundesliga-Teams bereits am 05. August. Die kleineren Eislöwen starten erst am 19. August mit einem Trainingslager in Dresden.

red
http://escd-ev.de/verein/details/items/ ... esden.html


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „ESCD allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron