Seite 1 von 5

Chat

Verfasst: 31.07.2006, 15:31
von DD1LAR
Tach,

nach paar stunden bastelübung wurde dank des server-admins mole der chat heute endgültig eingebunden und freigegeben. für uns ist jetzt eine erste testphase wichtig um zu schauen, wie der server mit dem chat und der auslastung klarkommt...davon hängt eigentlich auch die permanente anbindung ab. wirds kritisch für den server fliegt der chat wieder raus. aber zum plausch von 5-6 usern sollte das erstmal gehen...wenns mehr wird, müssen wir schaun, ob das problem zu lösen ist.

DD1LAR

RE: Chat

Verfasst: 31.07.2006, 15:43
von Nabster
Original von DD1LAR
Tach,

nach paar stunden bastelübung wurde dank des server-admins mole der chat heute endgültig eingebunden und freigegeben. für uns ist jetzt eine erste testphase wichtig um zu schauen, wie der server mit dem chat und der auslastung klarkommt...davon hängt eigentlich auch die permanente anbindung ab. wirds kritisch für den server fliegt der chat wieder raus. aber zum plausch von 5-6 usern sollte das erstmal gehen...wenns mehr wird, müssen wir schaun, ob das problem zu lösen ist.

DD1LAR
Du sollst arbeiten, nicht rumbasteln... :P

Verfasst: 31.07.2006, 15:43
von ~ria~
also ich finds gut ein chat zu haben, da kann man sich auch mal so unterhalten. da brauch man nicht immer alles über PN´s klären :) mal schauen wie sich das alles entwickelt ;)

Verfasst: 31.07.2006, 16:36
von Mr.6Pack
war ja nun schon lange angedacht. Mal sehen wie es sich bewärt. Jedenfalls erstmal schön das der Larsi ihn eingepflegt hat. Dank auch unbekannterweise an Mole...

Verfasst: 31.07.2006, 17:21
von ESCfanFG
Ich seh's schon kommen - der Cheffe hockt dann mangels ICQ den ganzen Tag auf Arbeit im Chat und wartet auf Opfer zum zutexten... :D

Verfasst: 31.07.2006, 17:24
von Mr.6Pack
Eine Sache die mich stört: der "Chat"-Button ist ganz rechts... Da hab ich jetzt schon so auf falscherweise draufgedrückt, da dort vorher der "Start-Button war.
Vielleicht kann der Lars das ja auf Einzelwunsch ändern... Würde mich freuen...

Verfasst: 31.07.2006, 19:22
von max
kann man die hintergrundfarbe einstellen? wenn nein empfehle ich einen hellen (weißen) hintergrund zu wählen, denn dunkle schrift auf hellem grund ist deutlich weniger augenkrebsfördend :)

Verfasst: 31.07.2006, 20:35
von DD1LAR
Tach,

@max ich weiß es noch nicht genau, nehme aber an, dass der chat sich aus den daten des standarttemplates bedient...eine änderung dessen ist schon in planung...der chat sollte dann auch besser funktionieren.

@Mr.6Pack wird sich sicherlich einrichten lassen...

DD1LAR

Verfasst: 01.08.2006, 10:09
von Mr.6Pack
Das wär Klasse. Danke schön...

Verfasst: 01.08.2006, 12:41
von DD1LAR
Tach,

das "Lesefenster" im chat sollte jetzt weiß sein.

DD1LAR

Verfasst: 01.08.2006, 12:49
von max
yep - danke für die schnelle umsetzung

Verfasst: 01.08.2006, 12:49
von ~ria~
jedes mal wenn ich das chatfenster zu mache schließt sich automatisch das forum mit ist das normal????

Verfasst: 01.08.2006, 12:57
von DD1LAR
Tach,

klickst du unten auf "wer ist im chat" öffnet sich der chat im selben fenster wie das forum, somit schließt du beim schließen des chats das forum gleich mit.

wenn du oben auf chat klickst sollte sich ein neues fenster 600x600 öffnen, was man bei bedarf auch auf bildschirmgröße vergrößern kann...wenn du das dann mal schließt, müsste das board noch da sein.

DD1LAR

Verfasst: 01.08.2006, 13:05
von ~ria~
ne klick oben hin und schließ nur das kleine fenster und dann schließt sich automatisch das forum mit ... mhm

Verfasst: 07.08.2006, 21:35
von ~ria~
wieso steht mein name da auch wenn ich nicht im chat bzw auch wenn ich abgemeldet bin ???