Hilfe! Beistand!

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
IcePower
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2017, 13:10
Fanclub: Outlaws

Hilfe! Beistand!

Beitragvon IcePower » 18.11.2019, 16:37

Ich weiß, das hier ist kein Anwaltsforum oder so, aber ich brauche trotzdem mal euren Rat.
Ich wollte dieses Jahr in einer bestimmten Stadt meinen Master in Sportmanagement beginnen und ich habe alle Anforderungen, also den NC und den Abschluss, erfüllt.
Trotzdem wurde ich aus Platzgründen abgelehnt!

Man hat mir von verschiedenen Seiten zu einer Klage geraten, aber ich weiß nicht ob das was bringt.. Wenn kein Platz ist, dann ist kein Platz, oder? Kennt jemand einen ähnlichen Fall, der am besten sogar Erfolg hatte?

LG

Benutzeravatar
Sergej12
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2017, 18:40
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe! Beistand!

Beitragvon Sergej12 » 21.11.2019, 12:01

Also meistens kenne ich das schon eher so, dass die Unis ihre Kapazitäten seltenst ausschöpfen und die Plätze fast nie alle belegt sind.

Und das einzuklagen haben ein paar meiner Freunde auch gemacht, und die hatten damit Erfolg. Damals haben das aber auch noch viele Rechtsschutzversicherungen übernommen, was heute glaube ich nicht mehr der Fall ist.

Es kann unter Umständen möglich sein, dass du die Ausgaben für die Klage steuerlich geltend machen kannst. Allerdings ist das rechtlich bisher nicht eindeutig geklärt und ich würde mich im Zweifelsfall nicht zu 100% darauf verlassen.

Aber lies hier doch nochmal nach: https://www.steuerberaterscout.de/Magaz ... nd-machen
Viel Glück mit deinem Studium!
Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

GetRekt
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2017, 16:18
Fanclub: Outlaws

Re: Hilfe! Beistand!

Beitragvon GetRekt » 03.03.2020, 12:16

Hast Du eigentlich geklagt, oder wie lief es weiter?

Benutzeravatar
IcePower
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2017, 13:10
Fanclub: Outlaws

Re: Hilfe! Beistand!

Beitragvon IcePower » 25.03.2020, 10:46

Danke schön für den HInweis! Ich habe tatsächlich einen Anwalt eingeschalten, es sieht alles ganz gut aus für mich aber zu viel will/kann ich noch nicht verraten ..


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron