DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
DD1LAR
Site Admin

Dynamo droht mit Umzug nach Tschechien

Beitragvon DD1LAR » 04.01.2007, 08:04

Tach,
Dynamo droht mit Umzug nach Tschechien

Um die Lizenz für die kommende Fußball-Spielzeit zu erhalten, muss Dynamo Dresden hohe Auflagen erfüllen. In der Heimat kann der Verein das wahrscheinlich nicht.

Dynamo Dresdens Geschäftsführer Volkmar Köster droht mit dem Auszug des namhaften Vereins aus Deutschland. «Wenn das neue Stadion nicht bald gebaut wird, müssen wir eben in Tschechien spielen», sagte er der «Bild»-Zeitung. Hintergrund sind die Lizenzunterlagen für die 3. sowie 2. Liga, die der Regionalligist bis Ende Januar beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht haben muss. «Dass wir zum gegenwärtigen Stand keine Lizenz bekommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche», sagte Köster.

Das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden ist baufällig und erfüllt die hohen Bestimmungen nicht mehr. Der Neubau eines modernen Stadions liegt in der sächsischen Landeshauptstadt derweil auf Eis. Die nächstgelegene DFB-taugliche Arena steht im tschechischen Teplice - 60 Kilometer von Dresden entfernt. Das Stadion fasst etwas mehr als 18.000 Zuschauer und heißt «Na Stinadlech». Es wäre in rund 45 Minuten zu erreichen.

DFB-Pressesprecher Harald Stenger wies darauf hin, dass «am Ort gespielt werden soll». Wenn das allerdings nicht möglich ist, «dann im nächstgelegenen Stadion». (nz)

http://www.netzeitung.de/sport/486656.html
meinungen unser dynamofraktion...ich halte das für undenkbar.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle

Beitragvon Olle Kamelle » 04.01.2007, 10:11

April, April oder was? :wallbash:
Manchmal überteibt Köster schon mit seiner Polemik!
Glaubt er wirklich, das RP und Stadtrat heute die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen und deswegen sofort alles in die Wege leiten?
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

eislöwin
Fanclub: fclr
Beitragvon eislöwin » 04.01.2007, 11:08

glaub kaum das dynamo das durchziehen würde.
so kann man vielleicht etwas druck auf die stadt machen aber ob es auch hilft ist dann die andere sache.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 04.01.2007, 13:18

Na klar, statt ins verhasste Gehege lieber ins bömische Teplice.
Ist doch nur Stimmungsgemache um den Stadionbau zu beschleunigen, oder was glaubt der Vorstand, wer jedes Heimspiel in CZ begutachten will? Am Besten noch für die CZ-Liga melden...LOL
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 04.01.2007, 13:55

Tach,

das steyer-stadion ist ja noch weniger tauglich als das dynamostadion. ansonsten hast du natürlich recht...
aber wieso nicht...der slowenische meister HK Jesenice nimmt im eishockey auch in der ersten österreichischen liga teil.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 04.01.2007, 18:54

Ich bin fürs Chemnitzer Sportforum. Ansonsten denke auch das dies nur als Druckmittel verwendet wirdBild

Im Winter schauts doch richtig gut aus
Zuletzt geändert von heinzdesjahres am 04.01.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 08.01.2007, 22:23

Beim Hallenturnier in Leipzig, wo Dynamo momentan im Halbfinale auf Sachsen Leipzig trifft wurde folgendes bekannt
Unterdessen wurde bekannt das Cataldo Cozza nun verpflichtet wurde. Er bleibt vorerst bis Ende der Saison, mit einer Option für ein Jahr von Vereinsseite. Ihm wird ein Stammplatz auf der Sechserposition zugetraut.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Kneipenterrorist
Beitragvon Kneipenterrorist » 25.01.2007, 12:35

Die BILD zitiert 11Freunde

Uerdingen: Größtes Spiel aller Zeiten

Uerdingens irre Aufholjagd im Uefa-Cup gegen Dynamo Dresden – 7:3 nach 1:3-Halbzeitstand (Hinspiel 0:2) – wurde von Spielern, Trainern und Journalisten im Magazin „11 Freunde“ zum größten Fußballspiel aller Zeiten gewählt.

Mozart
Beitragvon Mozart » 11.02.2007, 11:44

Und in ner Stunde gehts los Richtung RHS... Mann, wird das wieder ne Schlammschlacht... :re: :prost:

nuija

Beitragvon nuija » 16.02.2007, 16:06

und wieder etwas aus dem städtischen newsletter zum thema stadionneubau

----------------------------------------
4. Wirtschaftlichkeitsgutachten zum Stadionneubau übergeben
----------------------------------------

Die Landeshauptstadt Dresden hat heute das bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ERNST & YOUNG in Auftrag gegebene Wirtschaftlichkeitsgutachten zum Neubau des Rudolf-Harbig-Stadions fristgerecht beim Regierungspräsidium eingereicht.
Das Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass es wirtschaftlich deutlich vorteilhafter ist, das Projekt mit dem privaten Bieterkonsortium um HBM zu realisieren, als eine Realisierung durch die Landeshauptstadt Dresden selbst.

Die Landeshauptstadt hofft auf eine rasche Bearbeitung des Genehmigungsverfahrens und einen entsprechend positiven Abschluss, damit noch vor Beginn des Lizenzierungsverfahrens für den 1. FC Dynamo Dresden grünes Licht für das Stadionprojekt gegeben werden kann.

Diesen Artikel finden sie im Web-Auftritt unter
http://www.dresden.de/de/02/02/01/2007/02/pm_032.php
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 16.02.2007, 16:11

Tach,

jetzt mal die frage an die fuba fraktion...wann ist lizensierungsbeginn und wann endet der spaß?

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 18.02.2007, 22:48

Soweit ich weiß muss alles bis Anfang oder Ende März in der DFB-Geschäfststelle in Frankfurt/Main abgegeben werden.

@HMK: Zur Zeit ganz schlecht weil ich nen neuen Rechner hab und die Bilder auf dem alten sind. Da ich im Moment wenig Zeit habe werd ich die schwer runterbekommen aber sobald ich sie habe werd ich sie dir zukommen lassen.

Aber jetzt zur Tagesordnung: Was war denn das gestern einfach nur peinlich. Was ich mich im Moment frage, sind die "Maier Raus" Sprüche berechtigt oder ni? Er hatte ja nun nen ganze Winterpause Zeit das Team so zu formen wie er es gerne haben möchte. Auch wenn es noch einige Verletzte gibt muss ich doch mit dem akktuellen Team bei einem Verein wie RW Ahlen gewinnen oder ni???

Im Moment ist der Verein für mich ein einziges Rätsel und es tut im Herzen weh wie sich diese Mannschaft im Moment zeigt...

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 20.02.2007, 00:52

hat nix direkt mit ´namo zu tun aber trotzdem geil
Lavric-Wechsel war Satire
Ein Redakteur des Satire-Magazins >Titanic> hatte sich vor einigen Wochen gegenüber MSV Duisburg als Spielervermittler von Real Madrid ausgegeben und Interesse an Klemen Lavric signalisiert. Das erklärte das Blatt heute und beendete die Spekulationen

*LoL* :f**ku:
Zuletzt geändert von Berti am 20.02.2007, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 20.02.2007, 13:04

Jawoll,

hätte mich auch sehr gewundert, wenn es zu dem Wechsel gekommen wäre.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin

SGD - Osnabrück

Beitragvon DD1LAR » 24.02.2007, 23:56

Tach,

war mal wieder typisch...wenn ich schon mal gehe. :re:
hier paar Bilder
Video 1 - Mannschaftsaufstellung
Video 2 - Spielszene

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“