DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 01.07.2007, 22:25

So und auch im Fussball gab es keine Sensation bei der Pokalauslosung für die SG Dynamo Dresden (ab heute ist dies ja auch wieder der offizielle Name, oder täusch ich mich da).

Mit dem VfL Bochum ist es zwar ein Erstligist aber ich glaube nicht das dies ein Grund für einige Fans ist ins Stadion zu kommen. Ich werd es mir auf jedenfall anschauen vielleicht klappt es ja mit der Sensation...

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 07.07.2007, 02:39

so Dynamo ist im Trainingslager und wer ist mit von der Partie? Marek Penksa!8o

Nachzulesen hier

Ich hab gedacht ich les nicht richtig!
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 07.07.2007, 11:38

@ Bertilein: Ich weis ni ob die wie jeder gute Tankstellenwart nicht die heimische Presse liest, aber nach dem "Spiel der Legenden" und den darauffolgenden Artikeln darüber war mir das schon fast klar, ... ;) Mal sehn ob ich das Zitat noch so zusammenbekomme, .... "Eine Verpflichtung von Marek würde sich durch den Verkauf von Trikots schon fast selber bezahlen, ... "
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 07.07.2007, 13:22

@hmk: ich hab den Artikel nach dem Legendenspiel gelesen aber nicht so für ernst genommen zwecks Penksa umso erstaunlicher das er zumindestens mit im TL ist
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 09.07.2007, 13:24

Hansa Rostock plant ohne Wagefeld: Sofortige Freigabe erteilt

Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock plant die neue Fußball-Saison ohne Mittelfeldspieler Maik Wagefeld. Der 26- Jährige erhielt am Sonntagabend von Trainer Frank Pagelsdorf die sofortige Freigabe. Wagefeld, der vor der saison 2006/2007 von Dynamo Dresden an die Küste gewechselt war, hat noch einen Vertrag bis zum Ende des neuen Spieljahres. Er reist am Dienstag schon nicht mehr mit ins Trainingslager.

Der universell einsetzbare Mittelfeldspieler war nach einer komplizierten Schienbeinverletzung erst spät ins Rostocker Aufstiegsteam gerückt, konnte sich aber keinen Stammplatz erkämpfen.
Da er für die Bank aber zu teuer ist, bekam er jetzt die Freigabe.
Mit dem eingesparten Geld könnten die Rostocker noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Quelle: transfermarkt.de

Unglaublich aber wahr, Rostock gibt Maik Wagefeld frei! Dynamo muss sofort einen Geldgeber finden, um Wage eventuell noch zu verpflichten!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 10.07.2007, 09:11

Wenn der Wage aber schon für Fischköppe zu teuer ist, wer soll den dann be uns bezahlen? Er brauch sich ja keinen Kopp machen, kriegt doch sein Geld weiter.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 13.07.2007, 13:08

Bernd Maas ist neuer Hauptgeschäftsführer
Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden hat in seiner Sitzung am 13. Juli 2007 Bernd Maas zum neuen Hauptgeschäftsführer des Vereins bestellt. Nachdem es dem Aufsichtsrat gelungen ist, mit dem Dresdner Fußball-Idol Ralf Minge einen im nationalen und internationalen Fußballgeschäft anerkannten Fachmann für die Funktion des Geschäftsführers Sport zu gewinnen, war in einem zweiten Schritt die Geschäftsführung vor allem im kaufmännischen Bereich zu verstärken. Dies ist mit der Bestellung von Bernd Maas gelungen. Ab sofort übernimmt Bernd Maas die Stelle des Hauptgeschäftsführers des Vereins. Ihm untersteht dabei insbesondere der kaufmännische Bereich. Der Aufsichtsrat ist sich sicher, in Bernd Maas eine im Profifußball erfahrene Persönlichkeit gewonnen zu haben. Er verfügt über die erforderliche Qualifikati-on, um die SG Dynamo Dresden weiter voran zu bringen. Informationen zum Werdegang von Bernd Maas bietet die anliegende Vita.
Dem Aufsichtsrat sind die Verdienste Volkmar Kösters um den Verein bewusst. Er dankt ihm für seine jahrelange engagierte Arbeit. Aufgabe der neuen Ge-schäftsführung ist es jetzt, im Zusammenwirken mit den Vereins-Gremien die notwendigen tiefgreifenden Veränderungen rasch und wirkungsvoll umzusetzen.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

SebPi
Site Admin
@Marten ich hätte gern auch noch das gelesen

Beitragvon SebPi » 13.07.2007, 16:27

Der Aufsichtsrat bedauert es, mit dem langjährigen Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster im Verlauf der Diskussionen über Inhalt und Wege zur Schaffung struktureller Voraussetzungen für die Bundesligatauglichkeit keine Einigung erzielt zu haben. Volkmar Köster wurde deshalb mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten als Hauptgeschäftsführer entbunden.
warum?

Weil ich heute durch Zufall davon erfahren habe das er entbunden wurden, aus dem Radio. Und jetzt hätten mich einzelheiten darüber interessiert warum und eher weniger über den neuen :popcorn:

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 22.07.2007, 19:33

SebPi
Site Admin
Neuer Captain

Beitragvon SebPi » 25.07.2007, 15:32

Martin macht’s!
Stocklasa zum Kapitän gewählt – David sein Stellvertereter
Von STEFFEN HOFMANN und TIM SCHLEGEL
Damit haben wohl nur die wenigsten gerechnet: Martin Stocklasa ( 28 ) führt Dynamo als neuer Mannschaftskapitän in die am Freitag (19.30 Uhr) beim HSV II beginnende Regionalliga-Saison! Der Nationalspieler des Königreiches Liechtenstein wurde gestern von der Mannschaft mit klarer Mehrheit (50 Prozent der Stimmen) zum „Häuptling" gewählt.

Als sein Stellvertreter geht Dribbelkünstler Pavel David ( 28 ) ins Rennen. „Die Entscheidung ist ziemlich deutlich ausgefallen", staunte der neue „Boss". „Das Kapitänsamt ist für mich eine große Ehre. Ich werde alles geben, das Vertrauen meiner Mitspieler zu rechtfertigen." Merkwürdig: Noch im Trainingscamp hatte Coach Norbert Meier ( 48 ) erklärt, den Kapitän ohne Wahl selber festzulegen. So wie er es in der Winterpause mit Sebastian Pelzer getan hat, den es nach England zog. Wie kam der Sinneswandel? „Einige Kandidaten, die ich angesprochen hatte, wollten das Amt nicht übernehmen", erklärt Meier. „Insofern war es das Beste, wenn sich die Mannschaft ihre Spieler des Vertrauens selber auswählt und dann darüber abstimmt." Allerdings schränkt der Trainer ein: „Der Kapitän ist eine Vertrauensperson der Spieler. Eine Stammplatzgarantie hat er deshalb nicht. Das habe ich den Jungs vor der Wahl klargemacht."
Quelle: dynamo-dresden.de
Zuletzt geändert von SebPi am 25.07.2007, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 26.07.2007, 10:11

Dynamo Torwart-Legende Bernd Jakubowski verstorben

Wie am heutigen Tage (25.07.07) bekannt wurde, ist Dynamos Torwart-Idol Bernd Jakubowski nach schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren verstorben. Für die SG Dynamo war der damalige Nationalspieler von 1977 bis 1986 aktiv, absolvierte dabei 183 DDR-Oberligaspiele und spielte 31 Mal im Europapokal. Mit ihm holte der Verein 2 DDR-Meisterschaften und gewann 3 Mal den FDGB-Pokal. Legendär war sein gehaltener Elfmeter im FDGB-Pokalfinale 1982 gegen den BFC Dynamo, als er sich beim 5:4-Erfolg gegen den Berliner Backs durchsetzen konnte und der SG Dynamo damit den 4. Pokalsieg in der Vereinsgeschichte bescherte. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere musste Bernd Jakubowski nach einem Foul im Europapokal-Viertelfinale am 19. März 1986 gegen Bayer Uerdingen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dynamo verlor damals nicht nur das Spiel, sondern auch einen überragenden Torwart, der danach nie wieder zwischen die Pfosten zurückkehrte. In den Neunziger Jahren war Jakubowski als Sportdirektor im Verein engagiert und leitete zuletzt das Training vom Radeberger SV. Mit Bernd Jakubowski verliert der Dresdner Fußball nicht nur einen hervorragenden Fußballer, sondern auch einen engagierten und stets aktiven Freund. Die Gremien, die Mitglieder und Freunde der SG Dynamo Dresden sprechen den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 26.07.2007, 11:26

Das ist der Hammer! Mein Beileid den Angehörigen. Als er zwischen den Pfosten stand, war Dynamo noch eine Macht. War eine schöne Zeit!!!
54 Jahre, mitten im Leben ...! :wallbash:
Scheiss Landshut!

SebPi
Site Admin
Beitragvon SebPi » 26.07.2007, 22:11

... und keiner hat was mitbekommen.

Hab heut früh gedacht ich les ni richtig... Er war und bleibt einfach einer der größten im Dresdner-Tor.

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 27.07.2007, 10:00

Schon schwer nach diesem Thema wieder zustarten, aber die Welt dreht sich bekannt auch weiter.

HEUTE: Start der Schwarzgelben in die neue und sehr wichtige Saison. Hamburg II wird nun mal kein leichter Gegner, das dürfte aus der letzten Saison mehr als schmerzlich bewusst sein. (in Hamburg 1:0 und daheim 4:2 verloren) Ich bin mal gespannt wer aus der Ersten da mitspielt und den Wettbewerb verzerrt. :( Rechnen muss man neben Cannizzaro und Addo, mit Kucukovic, Wicky, Ben-Hatria oder Atouba.

Trotz dieser Profis ist man laut bWin leichter Favorit. 2,60 zu 2,30. Na mal sehn ob sich dieses Jahr mit den Goldfüssln Geld auswärts verdienen lässt. Achja und wenn man auf den Gesamstsieg der Liga auf die SGD setzt bekommt man am Schluss für einen Euro 5,75€ raus. Da gibts nur drei Teams bei denen man weniger bekommt.

So denn, ... auf den ersten Dreier in der Saison 2007/2008.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 01.08.2007, 20:35

Dynamo spielt im Pokal gegen Bochum in Schwarz!!! Es wird eine Trauerminute geben und die Fans können Blumen hintern Marathontor legen!
FEINE SACHE FÜR EINEN GROßEN EXSPIELER!!! :tu:
Scheiss Landshut!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“