DYNAMO-Thread...

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 04.09.2005, 09:51

03.09.05 - 18:30 Uhr

Heimspiel gegen Dresden ist ausverkauft!!!

Bereits sechs Tage vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (9. September, 19 Uhr) sind alle 66.000 verfügbaren Eintrittskarten vergriffen! "Das ist phänomenal, ich bin begeistert“, sagt Löwen-Präsident Karl Auer. „Es herrscht eine unheimliche Euphorie rund um den Verein, und ich hoffe, dass diese noch sehr lange andauert.“ Der prägnante Kommentar von Manager Roland Kneißl: „Unsere Fans sind einfach sensationell!“

hier mal een kleener Plan eines 59+1 zur Sitzplatzverteilung, ....

Bild

Rot rein Dresdner Blöcke und RotBlau gemischte Blöcke, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

HM Krause
Siegen rüstet für »Konfliktspiele« auf

Beitragvon HM Krause » 04.09.2005, 20:56

Wo Raketen und »Bengalen« zünden

»Cottbus-Spiel ist unser Test für den Ernstfall«
300 Sicherheitskräfte im Einsatz

geo Siegen. Sie provozieren und randalieren, sie gehen hinter großen Fahnen in Deckung und zündeln, was die Pyrotechnik so hergibt. Manchmal auch Raketen, die ihre wahnwitzige Flugbahn von außerhalb der Fußball-Stadien nehmen und drinnen irgendwo aufschlagen. Oder einschlagen. Petrik Sander, Trainer von Energie Cottbus, hätte das im April fast das Gehör gekostet. Bittere Ironie: es waren seine »eigenen« Fans, die den Feuerwerkskörper zündeten, der im Stadion des Konkurrenten Erzgebirge Aue explodierte. Am 11. September gastiert nun der ehemalige Bundesliga-Verein aus der Lausitz im Siegener Leimbach-Stadion. Hansa Rostock und Dynamo Dresden folgen nur wenige Wochen später. Erzgebirge Aue könnte »Adventsstimmung« verbreiten - hoffentlich nur ein schlechter Scherz unsererseits.
Bei sieben Spielen der 2. Liga gab es in der letzten Saison »schwere Ausschreitungen«, sechs Mal waren Fangruppen aus den neuen Bundesländern beteiligt. Um kein falsches Bild zu erzeugen: bei der Partie Rot-Weiß Essen - Eintracht Frankfurt waren »Wessis« unter sich, als es ums Draufhauen ging. Und nach einer internen Einschätzung der Polizei in Siegen drohen in dieser Saison drei Begegnungen mit »gravierendem Konfliktpotenzial«, mit dem VfL 48 Bochum ist eine West-Mannschaft dabei.

»Auge um Auge, Zahn um Zahn«
Jedoch, und dies belegt auch eine Studie der Universität Hannover: die Gewaltbereitschaft von Hooligans in den ostdeutschen Bundesländern ist höher als im Westen. 97 Prozent der befragten Fans aus Deutschlands Osten bezeichneten demnach ihr Verhältnis zur Polizei als schlecht, im Westen der Republik waren dies »nur« 71 Prozent. 28 Prozent der Ost-Fans haben manchmal »Bock auf Zoff«, im Westen nur 10,8 Prozent. Fast jeder dritte »Ultra« aus dem Osten bekennt sich zu dem Motto »Auge um Auge, Zahn um Zahn«, im Westen nur jeder Neunte.

»Unser Spitzenspiel ist gegen Dresden«
Auch der Polizei in Siegen sind diese Zahlen bekannt - und noch wesentlich präzisere, wenn es um die »gegnerischen« Clubs geht. Ulrich Wagener, Leiter der Polizei-Führungsstelle, sieht das Cottbus-Spiel trotz der Vorkomnisse in Aue nicht als »die große Nummer«. »Für uns ist das Cottbus-Spiel aber der Test für den Ernstfall«, so Wagener. Hier werde man in der Praxis zeigen, was man acht Jahre in der Regionalliga eingeübt habe. Der »heiße Herbst« steht erst noch bevor, und Ulrich Wagener ist um Ironie nicht verlegen. »Unser Spitzenspiel ist gegen Dresden!« Besonders das Datum der Begegnung der »Sportfreunde« gegen die Sachsen im Vorfeld des »Tages der Deutschen Einheit« macht ihm zuschaffen: »Das ist ein langes Wochenende, und wir können nicht ausschließen, dass sich Dresdener Fans über Nacht in Siegen aufhalten.«

Für das Spiel gegen Energie Cottbus sind die Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen. Neben einer »Einsatzhundertschaft« (rund 130 Polisten) aus Bochum - die Freigabe durch das Innenministerium steht noch aus - werden 40 eigene Polizisten im Einsatz sein. Darunter sind etliche Beamte in Zivil zu Zwecken der Aufklärung. Dabei handelt es sich um genau jene Polizisten, die ggf. strafbare Handlungen im Stadionumfeld vereiteln sollen. Hinzu kommen die von der Deutschen Fußball Liga geforderten 150 Ordner. Im Falle der Sportfr. Siegen handelt es sich um 100 eigene Ordner und 50 Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes Bewa. Wagener lobt das Zusammenspiel: »In Siegen hat sich sehr viel in Sachen Sicherheit getan. Vor allem der professionelle Ordnungsdienst macht seine Sache sehr gut, so dass wir als Polizei uns auf unsere eigenen Aufgabengebiete konzentrieren können.«

Über 3000 Fans begleiten Dresden
Bis zum Cottbus-Spiel soll ein weiterer Zaun unterhalb des Stadions den Gästebereich besser absichern, so dass dort fünf Gästebusse maximal abgestellt werden können. Gegen Cottbus, dass mit rund 500 Fans anreisen wird, soll dies reichen. Aufgrund der Entfernung werden zudem kaum Fans mit Zügen anreisen. Anders sieht es im Falle Dynamo Dresdens aus, denn der Verein wird regelmäßig von mehr als 3000 Fans begleitet. »Da müssen wir rund um das Stadion die Leimbach-Straße schon deshalb absperren, damit wir die vielen Busse sicher parken können«, so Wagener. Schwierig ist die Beurteilung der Lage vor dem Rostock-Spiel am 20. oder 21. September (Dienstag oder Mittwoch), da man kaum Erkenntnisse hat, ob Rostocker Fans in der Woche den weiten Weg nach Siegen in Kauf nehmen werden.

DDR-Symbole werden instrumentalisiert
In Sachen Cottbus ist man schlauer. Rund 20 gewaltbereite C-Fans begleiten den Verein auswärts. Fast alle sind der verboten Gruppierung »Inferno« zuzuordnen. Rund 50 weitere B-Fans gehören mehrheitlich zu den »Ultras«. Aus einem der SZ vorliegenden Dossier sind folgende besondere Merkmale diesen rund 70 Problemfans zuzordnen: fast alle sind an ihren Kurzhaarfrisuren erkennbar (auch: Glatzen). Immer gehen Provokationen den Handgreiflichkeiten voraus. Gerade bei Spielen in den alten Bundesländern spielt die Herkunft eine besondere Rolle, werden Symbole der ehemaligen DDR instrumentalisiert. Aber wie gesagt: Cottbus ist »nur« der Test für den Ernstfall. Die »Highlights« (Ulrich Wagener) kommen erst im »heißen Herbst«.

Achja noch was feines, ... gesehn bei Wikipedia nach der Eingabe des Suchbegriffes "Hooligans", ...

..., Zuletzt ist die Deutsche Hooligan-Szene bei 2.-Liga-Spielen in Erscheinung getreten, besonders in Kontakt mit dem ostdeutschen Verein Dynamo Dresden. ... lol

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 05.09.2005, 09:36

Da siehste wieder was für Scheisse geschrieben wird wenn man gegen Dorfdumme spielt. Was passiert denn da in München nächste Woche? Da wird nicht alles so aufgebauscht. Einfach nur hohl.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.09.2005, 16:32

Block 315 sitzen schon mal DREI DYNAMISCHE Eislöwenfans :)
Hausmeister, falls du Interesse hast, ich habe einen PRO-RHS Aktivisten im Auto.
Es wird in München auch den neuen 12.Mann geben.
Wir werden überlegen, ob wir kurz vor München eine Raststätte anfahren (evtl. A9 Holledau) und dort Postkarten/Magazine verteilen.

Wird jedenfalls eine SuperSache.

P.S.: Ich habe gehört, dass es am Freitag in Dresden KEINE Busse mehr zu mieten gibt. Der VfB Hellerau wollte komplett runterfahren, hat keine Bus mehr bekommen
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 05.09.2005, 16:59

Das mit den Bussen ist wohl schon ne Weile so. Dumm wem es jetzt erst einfällt.
Die echten Dynamischen Eislöwen sitzen in Block 107 und schauen sich nicht den" Krieg der Ameisen" an. :D
Freu mich schon voll dolle drauf.

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.09.2005, 17:27

Sitzen ist für'n Arsch.
Was haste denn für den Block gelöhnt?
Und mit'm Bus fahre ich sowieso nicht mit den Dynamos.
Wann fahrt ihr denn los?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 05.09.2005, 23:07

Moin eisloewe62, ...

... also wir haben 31 Oi´s für die Plätze da gelöhnt, aber einma kann man das ja machen, ... Und da unsere Augen nicht mehr die besten sind haben wir uns für die teueren Karten entschieden, ... :-)

Ja, also los gehts bei uns um spätestens 8.45 Uhr. Und dann solls auf nach München gehn.

Ich würde mich für so ne Postkarte interesieren, aber ich glaube nich das Ihr dann i Stadion noch eine haben werdet, ... oder??? Vielleicht könntest du mir eine zurückhalten und die mir dann am Sonntach an der Eishalle überreichen????

.... bis demnächst, ... HMK

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 06.09.2005, 09:06

Also, ich bin da sowieso nicht mit an der Arbeit beteiligt.
Bei der aktion soll es ja darum gehen, bissel Werbung zu machen bzw. die Stadionthematik zu pushen. Als Andenken soll es eher weniger sein. Deshalb werden di eKarten auch mit Briefmarke verteilt und sollen direkt in München in den Briefkasten wandern.
wenn du nur di eKarte willst, kann ich dir die PDF-Version mailen.
Aber bei 5.000 Karten ist die Chance, in München eine zu erhalten, so schlecht auch nicht.

8:45 ???
Du willst also vorher noch im Biergarten abhängen :)

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 06.09.2005, 09:12

Packliste HM Krause:

2 Slips/Boxershorts
1 Jeans
1 kurze Hose
2 Socken
2 T-shirts
2 Pullover
1 Jacke
1 Schlafanzug
1 Kopfkissen
1 Schafsack
1 Zahnbürste
1 Nasenhaartrimmer

Packliste HeinzdesJahres:

2 Kisten Bier
1 Zeitung zum zudecken
1 Flasche Pfeffie oder ODOL aber lieber Pfeffie

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 06.09.2005, 09:25

Nunu, HDJ. Hast wohl schlecht geschlafen. Oder wie kommts zu diesem sinnvollen Beitrag???? Aber da merkt man das du nen kleines Problem mit alkoholischen Getränken hast, ....

@ Eisloewe62: Also wir fahren erstma zu nen Freund der da unten arbeitet und dort entledigen wir uns unserer Sachen. Dann gehts von dort mit S oder U-Bahn Richtung Innenstadt wo wir in den Augustinerkeller eins oder vielleich auch zwei Hopfenkaltschalen zuvertilgen, ... :-) Naja und wegen der Karten, da werd ich halt mal sehn, vielleicht bekomm ich ja eine in die Hand, ... :-) (Hatte aber von nur 1000 Stück gehört, ach was solls)

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 07.09.2005, 09:41

Nur noch 57h und 19min!!!!!

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 12.09.2005, 15:07

Achja, ... wer soll uns noch schlagen, ... :]

Das war ein Fussballfest von der ersten bis zur 92min und 33 Sekunde, ... ein Traum an Support der Dresdner, fast unbescheiblich. Aber alle die nicht dawaren haben wirklich was verpasst, ...

Bildmaterial bei den 97iger auf der HP unter Extras und dann Dynamische Eislöwen , ....

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 12.09.2005, 23:19

Ne, war wirklich guddi, oder sagen wir mal, es erinnerte an die Fahrten zu den Pokalendspielen in Berlin, behauptete zumindest mein Bruder.
Der muss es wissen, bevor er die Sachsenligaspiele der Eislöwen besuchte, war er ein böser Dynamo.

HMK, ich habe paar Bildchen, unter anderem die Stretch-Limousine von Klax-Wolle :)
Ich gucke mal, wird aber frühestens am wochenende, bin aushängig.

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 13.09.2005, 13:24

@eisloewe62: Alles klar, ich kann warten.

Hier mal was doch sehr lustiges zum Thema Hooligans und Herr Schily, ....

Arm in Arm mit einem Hooligan: Schilys peinliche Foto-Panne :D

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 16.09.2005, 15:50

So, da nun leider Fußball und Hockey sich heute überschneiden und ich mich für die Wintersportart(wenn ich aufs Thermometer schaue kommt das fast hin )entschieden habe, hoffe ich das die Goldfüssels ihren Job ordentlich machen und den Tabellenführer stürzen. Mein Tip: 3 : 1

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“