Beitragvon HM Krause » 20.01.2006, 19:18
Spiel gegen Fürth von DFL auf Dienstag 18:00 Uhr verschoben
Wie bereits berichtet, beriet heute am Vormittag die Platzkommission zur derzeitigen Situation im Rudolf-Harbig-Stadion. Der Rasen und auch die Zuschauerränge sind derzeit mit einer 1,5 Zentimeter dicken Eisschicht bedeckt, so dass die Kommission der DFL dringend eine Absage des Spiels am Sonntag empfahl. Die DFL wollte der Empfehlung aber zunächst erst einmal nicht folgen und setzte für den morgigen Sonnabend 14:00 Uhr erneut ein Treffen der Platzkommission an. Kurz darauf erreichte Dynamo Dresden ein Schreiben der Landeshauptstadt Dresden, in dem mitgeteilt wurde, dass der Platz von der Stadt für das kommende Spiel Dynamo Dresden gegen Greuther Fürth gesperrt wurde. Gegen 16:00 Uhr teilte wiederum die DFL die Verlegung des Spiels auf kommenden Dienstag (24.01.2006) 18:00 Uhr mit. Volkmar Köster: "Wir werden sehen müssen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht, aber unter den jetzigen Bedingungen und nach normalem Menschenverstand kann das Spiel am Sonntag einfach nicht stattfinden." Trainer Peter Pacult ergänzte: "Ich habe mir den Platz selber angeschaut - es ist einfach unmöglich zu spielen." Der Trainer äußerte gespaltene Gefühle: "Als Fußballer willst Du immer spielen. Auf der anderen Seite haben wir nun etwas mehr Zeit zum Kennen lernen und wir können auch noch vorhandene Verletzungen auskurieren." Der Trainer will normal weitertrainieren, sieht derzeit aber wenig Möglichkeiten. Pacult: "Idealerweise müssten wir mal wieder auf Rasen trainieren. Wir müssen aber improvisieren und oft in die Halle ausweichen. Ich lasse gerade prüfen, ob es eventuell andere Stellen gibt, wo wir auf normalem Rasen trainieren können."
Am Rande der heutigen Pressekonferenz übergab Hauptgeschäftsführer dem Trainer 30 "Punkte" in Form von 30 Tischtennisbällen in einer kleinen Tonne als Aufgabe für die Rückrunde mit auf den Weg. Volkmar Köster: "Das sind die Punkte, die wir für den Klassenerhalt benötigen. Da möchte ich auf jeder Pressekonferenz die erreichten Punkte vom vorherigen Spiel zurück haben. Am Ende sollte dann kein Punkt mehr in der Tonne sein."
Schöne Scheisse, ... nun kann ich meine Karte wieder da abliefern, denn wer hat denne an diesem Tage Zeit, ... also ich bin schichten :wallbash:, ... Danke lieber Wettergott :motz:, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!
Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"